Das Finale steigt Ende Mai in Bilbao. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Zum ersten Mal treten die Frankfurter Fußballerinnen unter dem Namen der Eintracht in der UEFA Women’s Champions League Gruppenphase an. In der Qualifikation setzten sich die Adlerträgerinnen in zwei Runden erfolgreich durch. In der Auslosung war die SGE in Lostopf vier gesetzt.

Ein großer Brocken wartet in jedem Fall auf die Hessinnen. Im ersten Topf waren die Meister der vier Top-Ligen zu finden. Dazu zählen neben dem FC Bayern, auf den die Eintracht nicht treffen konnte, der FC Barcelona, Olympique Lyon und der FC Chelsea. In den anderen beiden Töpfen waren weitere Größen im Fußball, wie zum Beispiel Real Madrid, die AS Rom und Benfica Lissabon zu finden. Aber auch Mannschaften auf Augenhöhe galten als mögliche Gegner für die SGE.

Eintracht gegen den Titelverteidiger

Die Auslosung hat folgende Gruppe für die Frankfurterinnen ergeben:

Gruppe A: FC Barcelona, FC Rosengard, Benfica Lissabon, Eintracht

Die weiteren Gruppen:

Gruppe B: Olympique Lyon, Slavia Prag, St. Pölten, SK Brann Bergen
Gruppe C: FC Bayern München, Paris St.-Germain, AS Rom, Ajax Amsterdam
Gruppe D: FC Chelsea, Real Madrid, BK Häcken, Paris FC

Mit dem FC Barcelona darf die Frankfurter Eintracht gegen den amtierenden Titelverteidiger spielen. Der Verein ist derzeit der beste der Welt und ist ein echtes Hammerlos! Rosengard ist Stammgast in der Gruppenphase. Die Schwedinnen aus Malmö gewannen drei der letzten vier Meisterschaften. Aus Topf drei wurde Benfica Lissabon der SGE zugelost. Der amtierende portugiesische Meister dürfte der vermeintlich einfachste Gegner sein. Abgesehen von Barcelona hätte die Auslosung durchaus schlimmer ausfallen können.

Cheftrainer Niko Arnautis sagt über die Auslosung: „Wir haben eine sehr spannende und attraktive Gruppe mit klangvollen Namen, die Spaß machen wird. Mit Barcelona haben wir die aktuell größte Aufgabe im Vereinsfußball bekommen. Aber auch Benfica und Rosengard sind anspruchsvolle Gegner. Wir freuen uns auf magische Nächte hier in Frankfurt und tolle Reisen durch Europa. Das haben wir uns erarbeitet und verdient.“

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Eine Hammergruppe – ohne Frage. Da können sich die SGE-Damen auf interessante Partien freuen.

    Barcelona – mit einigen Weltmeisterinnen – ist natürlich ein Brett, … aber wie man in Barcelona gewinnt, haben die Herren vorgemacht.

    53
    4
  2. Glaub aber, Barcelona hat diesmal keine Angst, dass 40.000 Frankfurter anreisen 😉

    11
    17
  3. Es waren auch noch mehr Kracher drin, Barca ist ein echter Brocken. Aber Platz 2 in der Gruppe wäre schon eine beachtliche Leistung. Umso mehr zählt in den Heimspielen der Support vom Publikum, ich hoffe auf fünfstellige Zuschauerzahlen.

    Gruß SCOPE

    26
    1
  4. Bei den Damen gilt, was auch den Herren stimmte: Jedes Spiel beginnt bei 0:0. Phrase hin oder her. Jedes Spiel mitnehmen und als Teil der Entwicklung sehen. Dieses weitere Belastung wird unsere Spielerinnen alleine schon deswegen besser machen, weil sie mehr Spiele auf top Niveau bekommen.

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -