Pia Wolter ist aus dem Frankfurter Kader nicht mehr wegzudenken. (Foto: Imago/Foto2press)

Zu Saisonbeginn kam Pia Wolter vom VfL Wolfsburg per Leihe nach Frankfurt. Jetzt steht fest: Die 26-Jährige bleibt über den Sommer hinaus bei der Eintracht! Die SGE teilte mit, dass Wolter einen langfristeigen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat.

Wolter ist eine wichtige Stütze der SGE

„Ich arbeite sehr gerne mit der Mannschaft und dem Trainerteam zusammen, habe hier wieder den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Deshalb war es für mich auch eine sehr einfache Entscheidung, hier zu bleiben“, sagt Wolter und ergänzt: „Es kommt mir vor, als wäre ich schon viel länger hier, wir haben schon so viel zusammen erlebt. Ich weiß, dass noch ganz viel Potenzial in der Mannschaft und dem Verein steckt und ich möchte weiterhin ein Teil davon sein.“

Die gebürtige Bremerin lief schon 27 Mal mit dem Adler auf der Brust auf. Sie ist eine der zweikampfstärksten Spielerinnen im Kader der SGE und hat mit die meisten Ballaktionen. „Pia hat sich in diesem Dreivierteljahr sehr schnell ins Team und in den Verein eingelebt, fühlt sich sehr wohl und hat auf dem Feld konstant gute Leistungen gezeigt. Pia ist eine wichtige Stütze in unserem Team, auf die wir weiter bauen können“, lobt Trainer Niko Arnautis seine Rechtsverteidigerin.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ja, hat sich ab dem ersten Einsatz sehr gut einfügt und beackert die rechte Seite und bringt immer wieder gefährliche Flanken. Eine echte Verstärkung.

    Gruß SCOPE

    24
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -