Foto: skysports.com
Foto: skysports.com

Im aktuellen Fall hat man bei den Verantwortlichen nicht nur auf eine Karte, nämlich die des Portugiesen Hugo Almeida, gesetzt, sondern seine Fühler gleichzeitig auch in andere Richtungen ausgestreckt. Somit stehen sie nicht (wieder) mit leeren Händen da, sondern schütteln ein Ass aus dem Ärmel. Das Ass heißt Haris Seferovic. Nach Informationen der Frankfurter Rundschau habe man sich am gestrigen Mittwochabend mit dem Schweizer Nationalspieler einigen können.

Wie wir bereits gestern berichteten, steht der Mittelstürmer mit bosnischer Abstammung derzeit beim spanischen Erstligisten Real Sociedad noch bis 2017 unter Vertrag, der allerdings eine Ausstiegsklausel beinhalte. Sein Marktwert liegt laut tm.de bei 4 Millionen Euro. Eine solch höhe Ablösesumme werden die Frankfurter für ihn allerdings nicht auf den Tisch legen. Die FR rechnet mit 2,5 Millionen Euro. Auch beim Gehalt sei Seferovic nicht so hoch anzusiedeln, wie dies bei Almeida oder Bendtner der Fall hätte sein müssen. Etwa 1,3 Millionen Euro könnte das zukünftige Salair des 22-Jährigen sein.

Nach ausführlichen Gesprächen mit dem Frankfurter Vorstand und Eintracht-Trainer Thomas Schaaf, der ihn von einer Tätigkeit in der Bundesliga überzeugen wollte, reiste Seferovic noch am Mittwoch zurück in die Schweiz, um letzte Formalitäten zu klären. Schon heute kehrt er nach Frankfurt zurück, um den obligatorischen Medizincheck über sich ergehen zu lassen. Er würde schon morgen mit der Mannschaft die Testspielreise nach Italien antreten und könnte bereits am Samstag in der Partie gegen Sampdoria Genua (20:45 Uhr) gemeinsam mit Nelson Valdez sein Debüt im Adlerdress geben.

Seferovic wurde schon früh als außerordentliches Talent gefeiert, was mitunter an seinen sehr guten Leistungen im jungen Alter gelegen hat. Mit 17 Jahren wurde er mit der Schweizer U17-Nationalmannschaft Weltmeister und war mit seinen Toren, fünf an der Zahl, maßgeblich am Titelgewinn beteiligt. Für die A-Nationalmannschaft feierte er im vergangenen Jahr sein Debüt und war seither 15 Mal für die „Nati“ am Ball (2 Tore). Zuletzt traf er in der Schlussminute des WM-Vorrundenspiels in Brasilien gegen Ecuador zum entscheidenden Siegtreffer.

Ansonsten liest sich die Bilanz für einen 1,87m großen Stürmers eher mittelmäßig, da er bei seinem vorherigen Arbeitgeber AC Florenz nicht richtig Fuß fassen konnte und sich stets verleihen ließ (Neuchatel Xamax, US Lecce, Novara Calcio). Bei diesen vier Vereinen erzielte er in 74 Pflichtspielen 22 Treffer. Real Sociedad holte ihn dann 2013/14 für knapp 3 Millionen Euro aus Italien nach Spanien. Für Sociedad spielte er u.a. in der Championsleague und kam innerhalb eines Jahres auf insgesamt 39 Pflichtspieleinsätze, traf dabei allerdings nur 4 Mal in des Gegners Tor.

In Frankfurt soll diese Quote nun wieder deutlich besser werden, zumal der in Luzern geborene noch am Anfang seiner Karriere steht. Eine Randnotiz gibt es noch, denn am Tag seines 22. Geburtstags im Februar diesen Jahres kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung mit seiner Freundin, woraufhin er sie geschubst haben soll und eine Nacht im Gefängnis verbringen musste. Das Paar erklärte allerdings dem Richter, dass es sich bei dem Streit um einen normalen Zwischenfall gehandelt haben soll, woraufhin es keine weiteren Ermittlungen gab.

- Werbung -

89 Kommentare

  1. @ HNKN

    Kinsombi kann auch DM spielen, in der Tat…

    Also ich finde bei einem 27-Mann-Kader (unseren mutmaßlichen neuen Stürmer mal mit eingerechnet) sollte man in einer Saison ohne Zusatzbelastung niemanden mehr verpflichten, es sei denn wir haben noch Abgänge…Ich würde es sehr begrüßen wenn unsere jungen Talente, von denen wir ja einige im Kader haben (Gerezgiher/Kinsombi/Waldschmidt/Kittel/Stendera), auch Einsatzzeiten bekommen – besonders Stendera und Kittel…Grade im DM haben wir mit Hasebe, Flum, Russ, Iggy, Lanig, Kinsombi und zur Not Stendera oder Meier mehr als genug Spieler…

    0
    0
  2. @50
    Wieso müssen die das? Real und Barca sind für San Sebastian Lichtjahre entfernt.
    Ausstiegsklausel, die geringer als die Ablöse sind kann ich mir nicht erklären, weil ich sowas noch nie gesehen habe.

    @1
    Mit Kittel sollten man erstmal nicht rechnen. Es würde mich wundern, wenn er dieses Jahr noch ein Spiel macht. Dass Kinsombi, Stendera oder gar Meier ein Spiel auf der 6 machen halte ich für ausgeschlossen. Auf der 6 braucht man Spezialisten. Quantität bringt nichts auf der 6 braucht man Qualität und davon haben wir nicht genug.

    0
    0
  3. @49, HNKN
    Kinsombi hat gegen Sandhausen auf der 6 gespielt.

    Ich mache die Leistungsfähigkeit eines Spielers, besonders eines jungen, nicht an 15 gespielten Minuten fest, aber Kinsombi wurde in diesem Spiel an diesem Tag definitiv von den 2-Liga-Kickern von Sandhausen überfordert. Das sah nicht gut aus …

    0
    0
  4. Wenn man KICKER-Online liest, wird einem wieder Angst und Bange, ob der Wechsel überhaupt klappt. Die Spanier fordern 4, 5 Mio. und es gibt noch 4 andere Interessenten, auch wenn der Spieler wohl zu uns will.

    0
    0
  5. Das meine ich ja. So einen jungen und unerfahrenen Spieler kann man unmöglich in der Bundesliga auf der 6 aufstellen, zumal das nicht mal seine Stammposition ist. Selbst als IV wäre er wahrscheinlich komplett überfordert vom Tempo der Bundesliga.

    @4
    Laut FR wechselt er für 2,5 Mio zu uns und BILD schreibt er ist zum Medizincheck da und wird für 3,3 Mio zu uns kommen. Lass dich nicht verrückt machen, da behauptet jeder was anderes…

    0
    0
  6. @Eintracht_Adler
    BH hat es mit sicherheit nicht einfach und ich finde über die komplette Hübner/Frankfurt Zeit macht er einen guten Job. Aber es ist eben sein Job und das darf man von Ihm erwarten. Keiner der Hochkaräter konnte er holen und nur einen Hochkaräter binden (Meier) aber er ist einfach limitiert und Joselu, Bendtner, Almeida Gehälter kann und darf er nicht anbieten. Wenn ich mir anschaue, dass Hannover für Joselu und Kiyotake 10 mil. bezahlt hat für zwei Spieler die langfristig ihre BULI Tauglichkeit erst noch beweisen müssen und bestimmt 5 Mil. Jahresgehalt für die beiden bezahlen ist das schon krank.
    Wenn man bedenkt, dass wir vor 3 Jahren am Scheideweg standen als BH gekommen ist, dann kann man doch sehr zufrieden sein und da unsere Eintracht uns als 12. Mann mit im Stadion hat, werde wir schon eine gute Runde spielen 🙂

    0
    0
  7. Jetzt wird es doch wieder zur hängepartie…man man man….das nervt ja nur noch -.-….sollen endlich den deckel druff setzen und gut is!

    0
    0
  8. Das Gerücht ist keine 8 Stunden alt und hier wird schon von einer Hängepartie geredet. Lächerlich!

    0
    0
  9. Vielleicht ist der Deckel ja schon drauf, vielleicht ist aber auch der Boden durch. Allerdings klingt es nicht so sicher wie die FR schreibt und der Kicker ist mit Gerüchten vorsichtiger bzw. hat auch eigene Quellen und Seilschaften und schreibt nicht nur ab.

    0
    0
  10. @58 hast Recht…ruhig Blut Leute…so oder so kommt noch einer!

    Zu Seferovic:
    Er hat mir bei der WM nicht gefallen…jaja ich weiß…immer nur am motzen 🙂 .
    Ein bulliger Stürmer, der hingeht wo es wehtut, aber in meinen Augen nicht wirklich eine klare Linie im Spiel hat. Er läuft, er kämpft, ist technisch allerdings nicht der beste. Ich weiß gar nicht mit wem man ihn vergleichen könnte…vllt. so ein Typ wie Stefan Maierhofer (halt nur kleiner). Fand die Schweizer im Sturm generell sehr schwach (bei einem starken MF dahinter). Wäre nicht begeistert wenn er kommt, gebe ihm allerdings (wie jedem anderen Neuzugang auch) eine faire Chance.

    0
    0
  11. Hat der bei der WM insgesamt mehr als 90 Minuten gespielt? Ob das für eine Bewertung ausreicht, bezweifel ich.
    Wenn du die anderen schweizer Stürmer allerdings auch schwach fandest, spricht das sogar für Seferovic, da Mehmedi und Drmic sehr ordentlich in der Bundesliga gespielt haben.

    0
    0
  12. @HNKN: Jaja schon klar das das ganze noch nicht so alt ist…aber es is nix los in der welt des rollenden balls, da klammer ich mich an jedem strohhalm fest. War natürlich ned ernst gemeint….

    0
    0
  13. ach du scheisse ! seferovic … 28 Tore in 126 Spielen. Davon gerade mal 2 in 24 Spielen in der Spanischen Liga. Was sollen wir mit dem ?!?!?!?!?

    0
    0
  14. Man erkennt schon sehr schnell Spielweise, Stärken und Schwächen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie lange er gespielt hat…ich haben ihn gegen die Argentinier gesehen und dann noch in 2 oder 3 anderen Spielen. Bin kein Freund dieser Spielweise, habe lieber klare Struktur im Spiel und kann es nicht zudem nicht leiden, wenn bei der Ballannahme der Ball häufiger nach oben oder zwei Meter weg springt. Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Achso…Mehmedi war sehr stark, kam aber nach meiner Erinnerung eher aus dem MF, oder. Und Drmic war tatsächlich nicht gut.

    0
    0
  15. Stürmer, die einen Ball annehmen können und viele Tore schießen, können wir uns eben nicht leisten 😀

    0
    0
  16. Also die Torquote von Valdez ist schon nicht sooo gut. Aber hier grenzt das doch schon an verarsche. DAS soll unser Königstransfer sein? Nein bitte nicht. – Bitte sag, dass er auch für die breite kommt 🙁
    Leider hatte ich recht mit der annahme, dass der, der noch kommt, nach dem valdez transfer, gar nicht besser sein kann. schade. hätte gerne unrecht behalten

    0
    0
  17. @15
    Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Wenn der Stürmer viele Tore schießt, kann er doch vorher den Ball hinspringen lassen, wo er will … 😉

    0
    0
  18. #16
    Was hast du denn erwartet? Jemanden der in 200 Spielen 100 Tore geschossen hat?

    Außerdem ist die Torquote nicht alles. Er hat zwar viele Spiele aber nur sehr wenige Minuten gemacht. Wenn es dieses scheiß TM.de nicht gäbe, würden nicht immer direkt solche Vorurteile entstehen.

    0
    0
  19. Er ist jung und noch entwicklungsfähig und man muss einfach akzeptieren, dass wir uns keinen Almeida oder Bendtner leisten konnen. Ich denke die meisten hätten lieber einen Spieler gesehen, der eine Bessere Torquote besitzt, aber der auch 1 Mil. mehr im Jahr verdient und vielleicht somit Unruhe in die Mannschaft bringt. Seferovic kann ein neuer „Fenin“ werden aber vielleicht auch ein Glückstreffer. Ich gehe davon aus, dass einer der drei: Kadlec, Valdez oder Seferovic richtig durchstartet und viele Tore machen wird. In den letzten Jahren hatten wir nicht so viel AUswahl im Sturm (Occean) (Kadlec, Joselu) und einen Waldschmidt haben wir ja auch noch …

    0
    0
  20. 🙂 Schauen wir mal ob er kommt und wie er sich macht.

    Lieber Alpi…sag mal zwei, drei Namen. Wen hättest Du gerne hier gesehen?

    0
    0
  21. Erstmal muss er ja auch kommen….und an sich muss man ja sagen es ist jmd der sich irgendwie ja dann doch einen namen gemacht hat….und dann soll man erstmal froh sein…und ihm auch seine chance geben.

    0
    0
  22. @19
    Es ist ja nicht mal gesagt, dass Leute die für uns zu teuer sind wie Bendtner oder Almeida voll einschlagen und uns mehr als 10 Tore garantieren können. Daran sieht man wie schwierig das ist mit dem Budget einen Stürmer zu holen, der Tore garantiert.

    Dann doch lieber einen jungen Stürmer, der auf jeden Fall noch Potenzial hat sich zu steigern und auch einen gewissen Wiederverkaufswert hat, falls es nicht klappen sollte. Bzw. nicht Unmengen an Gehalt verschlingt, wenn man ihn nicht direkt los wird.

    0
    0
  23. @ 40.) HNKN,

    Deiner Vermutung, daß die Eintracht i.d. abgelaufenen Saison ohne EL tabellarisch weitaus besser abgeschnitten hätte, würde ich widersprechen, da du Jung,- Rode,- Schwegler im Kader/Team berücksichtigt hast.
    Hätte unsere Eintracht aber in der EL nicht mitgespielt, hätten Jung & Schwegler die SGE letzte Saison schon verlassen, um in Vereinen zu spielenmit besser internationaler Perspektive, und größere Chancen auf Nominierungen fürs Nationalteam. Natürlich wären dann für die zwei
    Abgänge andere Spieler gekommen, aber ob wir besser als Platz 13 abgeschnitten hätten ist sehr waage = aber eh alles rein hypothetisch.

    Zu Seferovic:
    Erst mal warte ich bis die Tinte trocken ist unter seinem Vertrag, dann erst mach‘ ich mir Gedanken ob er vielleicht ’ne Wundertüte ist oder ob mir seine Leistungsdaten nicht aussagekräftig genug sind, aber klappt der Deal isser herzlich willkommen.

    0
    0
  24. +++ Hübner: Keine Bestätigung +++

    Entgegen übereinstimmender Medienberichte, wonach Stürmer Haris Seferovic heute in Frankfurt den Medizin-Check absolviert haben soll, bekam der hr-sport auf Nachfrage von Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner eine andere Aussage: „Das kann ich so nicht bestätigen“, sagte der Manager. Auf die Frage, ob dennoch mit einer zeitnahen Verpflichtung des Spielers zu rechnen sei, meinte Hübner: „Namen kann ich nicht bestätigen, wir sind aber optimistisch, dass wir zeitnah einen Transfer realisieren.“

    0
    0
    - Werbung -
  25. Danke alpi der hat ja eine spitzen Quote und zudem außerhalb vom Platz auch ein Rauf bold. Da hätten wir auch bendtner nehmen können. Junge junge

    0
    0
  26. @26
    Bis jetzt ist er nicht da, und auch nicht verpflichtet. Klingt nach Hängepartie…..
    Oder Bruno will in aller Ruhe eintüten…

    0
    0
  27. Bis morgen sollte ein Transfer fix sein. Wenn es nicht klappt dann sag ich nur noch lächerlich. Sparverein

    0
    0
  28. Dann hoffe mir ma das die Bild gut informiert ist
    dann gibt’s demnächst
    Törli, Törli unaufhörli ^^

    0
    0
  29. Da haste recht Dayness ^^
    die Frankfurter Rundschau schreibt auch schon das Harris
    neu verpflichtet ist .Dann sag ich schon mal
    Herzlich willkommen!!

    0
    0
  30. Die Bild war auch schon mal besser mit ihren Wortspielen….

    „Törli, törli…“ und „Valdez fühlt sich wie neugeboren“

    Den Rotz kannste nicht mehr lesen.

    0
    0
  31. +++ Seferovic in Frankfurt erwartet +++
    Die Frankfurter Eintracht will bei Wunschstürmer Haris Seferovic endgültig Nägel mit Köpfen machen. Laut „Bild“-Zeitung wird der Schweizer am Freitag zum Medizincheck in Frankfurt erwartet und soll möglichst schon am Nachmittag die Testspielreise nach Italien antreten. Als Ablöse an den spanischen Erstligisten Real San Sebastian sind demnach 3,3 Millionen Euro im Gespräch. Dem 22-Jährigen, der einen Dreijahresvertrag erhalten soll, lagen auch mehrere Angebote aus England vor. „Wir haben schon lange Kontakt. Wir hoffen, dass wir das Rennen gewinnen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner der „FNP“.

    0
    0
  32. HR-Online meldet:
    +++ Seferovic-Deal ist fix +++

    Die Frankfurter Eintracht hat wie erwartet den Zuschlag bei Haris Seferovic erhalten. Der Schweizer Angreifer soll bereits am Mittag offiziell vorgestellt werden, wie die Hessen mitteilten. Seferovic kommt vom spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian. Als Ablöse sind 3,3 Millionen Euro im Gespräch. Der 22-Jährige erhält nach Medienberichten einen Dreijahresvertrag.

    0
    0
  33. Na dann, herzlich Willkommen.

    Kenne ihn nicht wirklich, bin mal gespannt was der so drauf hat. Hoffentlich ein guter.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -