Foto: skysports.com
Foto: skysports.com

Der Transfer von Haris Seferovic vom spanischen Erstligisten Real Sociedad zur Frankfurter Eintracht ist perfekt! Die Ablösesumme soll bei rund 3 Millionen Euro liegen. Wie der Verein mitteilte, konnte man die „längeren Verahndlungen mit Stürmer Haris Seferovic erfolgreich abschließen“. Der 22-Järige unterschrieb einen Dreijahresvertrag in Frankfurt und wird in Zukunft das Trikot mit der Rückennummer 9 tragen. „Wir freuen uns total, dass der Wechsel zu unseren Gunsten ausging. Unsere Wahl fiel bewusst auf einen jungen Spieler, der schon relativ viel Erfahrung aufweist und trotzdem noch entwicklungsfähig ist“, wird Hübner in der offiziellen Pressemitteilung zitiert.

Für den Schweizer Linksfuß mit bosnischer Abstammung sollen Angebote aus England vorgelegen haben. Diese waren sogar bereit, weitaus mehr Ablöse als die Eintracht zu bezahlen, weshalb die Spanier dem Spieler eine Sonderprämie angeboten haben sollen, wenn er auf die Insel statt nach Deutschland wechseln würde. Doch er wollte zu den Hessen.

Der Spieler wird im Moment der Presse vorgestellt und im Anschluss mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Italien reisen! Weitere Informationen zum Spieler erhaltet ihr in unserem bereits gestern erschienen Artikel „Seferovic-Transfer so gut wie perfekt! Heute Medizincheck in Frankfurt!“ oder in unserer Kaderübersicht.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Herzlich Willkommen Haris…:-)

    Nur eins verstehe ich net: wenn er wirklich 3+ Mio gekostet hat, warum nur ein Dreijahres-Vertrag???

    0
    0
  2. Na, dann herzlich willkommen in Frankfurt am Main.

    Rein von den bisherigen Daten her nicht der große Kracher, ich bin aber mal vorsichtig optimistisch. Schaaf muss ja sein OK gegeben haben, und der hatte ja meist einen guten Blick für Spieler.

    Man kann mit den verpflichteten Offensivkräften zufrieden sein, finde ich.

    0
    0
  3. Dann hoffen wir das Beste für Harri und für uns.

    Was hat denn die Ablösesumme mit der Vertragslaufzeit zu tun? Vielleicht sollte er keinen längeren Vertrag unterschreiben?

    0
    0
  4. @1:
    Finde 3 Jahre jetzt nicht untertrieben.
    Wenn er nicht einschlagen sollte, hat man ihn nur begrenzt auf der Lohnliste, wenn er überrascht, kann man mit seinen 22 Lentzen sogar noch von ihm profitieren (oder verlängern).

    Herzlich Willkommen bei der SGE!! 🙂

    0
    0
  5. Herzlich Willkommen, meine Schweizer Freunde haben mich zwar etwas bemitleidet bzw. ausgelacht, aber jeder bekommt eine faire Chance, Talent hat er ja.

    OT: An alle, die BH dafür kritisiert haben, dass er immer wieder betont hat, dass vor der WM nichts passiert, hier ein Auszug aus einem Spox Interview mit Fredi Bobic:

    “ Die WM hat für eine Verschiebung gesorgt. Davor war alles recht ruhig, das hat man richtig gespürt. Jetzt sind Spieler auf dem Markt, die im Juni noch niemand auf dem Schirm hatte. Die Klubs beginnen sich zu positionieren, gestalten ihre Kader, legen einem Spieler auch mal nahe, den Verein zu wechseln. Der Transfermarkt geht erst jetzt richtig los. Es wird viel verhandelt – und das bis zum letzten Tag im August.“

    0
    0
  6. @ HNKN

    Ganz einfach: Wenn ich sehr viel Geld für einen Spieler ausgebe will ich auch lange etwas von ihm haben, und die kolportierten 3,3 Mio sind eine Menge für unsere Verhältnisse. Ich gehe mal davon aus dass er eine AK in seinem Vertrag hat, das bedeutet wenn er einschlägt und diese und evtl nächste Saison ordentlich Tore schießt ist er danach deutlich unter Marktwert weg (wenn man mal die Höhe der bisher gezogenen AK’s als Indikator nimmt). Und alle unsere „Top-Transfers“ der letzten Jahre (Caio – 3,8 Mio; Fenin – 3,5 Mio; Korkmaz – 2,3 Mio, Bellaid – 2,5 Mio) haben 4-Jahresverträge bekommen. Zugegeben, in diesen Fällen war es von Nachteil aber es hätte ja auch anders kommen können und dann hätten wir von einer längeren Laufzeit profitiert, entweder weil der Spieler an uns gebunden ist oder wir vermutlich höhere Ablösen generiert hätten…

    0
    0
  7. Gab es da nicht eine Regelung, dass bei einem innereropäischen Wechsel mit Zahlung einer Ablösesumme die Verträge generell nur über 3 Jahre abgeschlossen werden dürfen?

    0
    0
  8. Erstmal herzlich willokommen beim geilsten Verein der Welt. Super Verpflichtung wie ich finde.

    Zum Thema Ungeduld muss ich sagen, dass ich selber BH kritisiert habe aber im Nachhinein hat er es wieder super gemacht. Leider ist die Ungeduld eine richtige Krankheit in unserer Gesellschaft geworden. Ich selbst nehme mich da nicht aus.

    Schönes WE an alle!

    0
    0
  9. Wer von euch hätte gedacht, dass am 1. August die Kaderplanung so gut wie abgeschlossen ist? 😀 😉 🙂

    0
    0
  10. Jetzt hat man noch die Option kurz vorSchluß nachzulegen, falls TS meint, dass es noch irgendwo klemmt.

    Wenn wir bei „Wünsch Dir was“ wären würde ich sagen: jeweils einen für die 6, die RV und das RM.

    Ist schon viel Konjunktiv dabei, oder?!

    Aber ne entwicklungsfähige, speilstarke 6, ist ne gute Sache.

    0
    0
  11. Auch wenn ich mich wiederhole: nach zwischenzeitlicher Nervosität und Kritik bin ich mittlerweile mit den Neuverpflichtungen zufrieden:
    Haris Seferovic – 15-facher Nationalspieler Schweiz (Fifa-Weltrangliste 9)
    Aleksandar Ignjovski – 11-facher Nationalspieler Serbien (Fifa-Weltrangliste 31)
    Nelson Valdez – 66-facher Nationalspieler Paraguay (Fifa-Weltrangliste 48)
    Timothy Chandler – 13-facher Nationalspieler USA (Fifa-Weltrangliste 15)
    Makoto Hasebe – 80-facher Nationalspieler Japan (Fifa-Weltrangliste 45)

    Auch wenn die Nationen nicht unter den Top Ten der Fifa-Weltrangliste sind, freue ich mich auf die neuen Sportkameraden und die neue Spielzeit!

    0
    0
  12. @14
    Das hatten wir doch schon mal. Die Anzahl der Länderspiele sagt wenig über die Qualität des Spielers aus. Die Fifa-Weltrangliste noch weniger über die Stärke einer Nationalmannschaft.

    0
    0
  13. @ Handballer

    Der hatte ja auch einen 4-Jahresvertrag…;-) Und wir hätten noch mehr Freude an ihm gehabt wenn er mehr hätte spielen dürfen…;-) Allein der Ausraster vom Dahlmann damals beim Spiel gegen LEV war die 3,8 Mio wert ^^

    0
    0
  14. Die Zusammenstellung der letzten beiden neuen passt schon. Besonders wichtig und gut finde ich die Tatsache, daß beide sehr gut Deutsch sprechen, man hat bei Kadlec ja gesehen, dass die Sprache ein Hindernis ist.

    0
    0
  15. Auf jeden Fall erstmal ein herzlich Willkommen bei der geilsten Sau der Welt, Haris Severovic !

    Unsere Offensive sieht doch jetzt nicht nur ganz moderat oder passabel aus, ich finde sie richtig gut zusammengestellt, mit einem etwas älteren, erfahrenen Haudegen und vier jüngeren entwicklungsfähigen Spielern, von denen einer auf Leihbasis ein Jahr für die Eintracht spielt. Da ist durchaus Potential drin um die Liga zu rocken.

    Natürlich hören sich Namen wie Almeida & Bendter bekannter an, aber wer partout nicht von seinen überhöhten Gehaltsvorstellungen abweichen will hat halt verkackt. Bei Almeida kann ich mir zwar vorstellen, daß er bis Transferende einen neuen Verein findet bzw. verpflichtet wird, aber für Bendner sehe ich eher schwarz, und während ich mir bei Ersterem noch ziemlich sicher gewesen wäre, daß er auch für die SGE seine Tore geschossen hätte bleibt Bendtner schon so’n bissi ’ne Wundertüte.

    Jetzt bin ich mal so was von gespannt auf die Italienreise, und wie sich unsere Eintracht dort präsentiert, und danach ob bis Transferende noch weitere Verpflichtungen getätigt werden, oder ob das Rest-Budget in Vertragsverlängerungen gesteckt wird.

    0
    0
  16. Herzlich willkommen Haris.

    Muss jetzt aber auch noch mal was loswerden. Die Transfers sind insgesamt meiner Meinung nach gut. Sie sind nicht der totale Oberhammer (abschließend kann man das natürlich noch nicht sagen), aber gerade wenn man unsere finanziellen Bedingungen im Auge hat, doch vollkommen zufriedenstellend. Außerdem haben wir immern och ein bisschen was im Geldbeutel, falls Schaaf nachlegen will. Und wenn ich mich dann daran erinnere, dass alle, die wie ich vor zwei Wochen gesagt haben, dass die Zeit zwar langsam drängt, man aber trotzdem den Verantwortlichen vertrauen soll, dann wurde man als naiv bezeichnet und fast schon angefeindet.
    Selbst jetzt gibt es ja noch Leute, die erzählen, dass die jetzt verpflichteten noch gar nicht mit Hübner in Kontakt standen vor zwei, drei Wochen.
    Woher wollt ihr das denn wissen? So wie es den Anschein hatte, gab es doch mit vielen Namen schon immer wieder Verhandlungen. Die wurden dann der Reihe nach abgearbeitet. Wir sind halt nicht Bayern oder Real, die unbedingt einen Spieler haben wollen und dann im Notfall auch mal 40 Mio. latzen können.
    Wenn man die Chance gesehen hat ein Gesamtpaket zu schnüren, dass gut ist, dann hat man weiter verhandelt (damals Kadlec, jetzt Piazon), wenn sich herausgestellt hat, dass es zu teuer wird (Bendtner, Almeida) dann hat man die Verhandlungen mit dem nächsten Spieler intensiviert.
    Wenn es stimmt, dass andere Vereine an Seferovic dran waren, die ihm sogar mehr Gehalt bieten konnten, dann ist davon auszugehen, dass wir schon recht früh an ihm dran waren, sonst hätte er sich nicht für uns entschieden.

    Klar ist, dass Hübner sich jetzt um die Vertragsverlängerungen kümmern muss. Trapp und Zambrano haben ja Bereitschaft zu Verhandlungen erklärt und bei Aigner muss man halt sehen, ob er für sich schon entschieden hat, dass er die Eintracht verlässt oder ob man ihn doch zum Bleiben überreden kann (womöglich machen ja auch die Verstärkungen etwas aus, da er uns jetzt stärker einschätzt), womöglich mit dem ein oder anderen Euro mehr.

    Schaaf muss jetzt liefern. Er hat seinen Kader beisammen – spät aber gute zwei Wochen vor dem Pokalspiel und drei Wochen vor Bundesligastart. Jetzt kommt alles darauf an, wie gut er seinen Spielern das neue System und die neue Spielweise vermitteln kann und wie er darauf reagiert, wenn irgendwas von den Spielern nicht umgesetzt werden kann.
    Ich halte zurzeit alles von Platz 9-15 für realistisch. Viele andere Vereine haben eine ähnliche Ausgangslage, da kann uns der relativ einfache Saisonstart durchaus zugute kommen.

    0
    0
  17. Da ist ja unser Torgarant ! …. -.-

    „Ich halte zurzeit alles von Platz 9-15 für realistisch“
    lol. größere Spanne haste net? Ich denke auch das wir die Saison zw. den Plätzen 7 und 18 abschließen werden!

    0
    0
  18. Ich finde es nicht mal spät. Es sind noch 3,5 Wochen bis zum ersten Bundesligaspiel. welche Mannschaft hat schon alle Transfer getätigt wenn es ins erste Trainingslager geht? Selbst Teams wie Wolfsburg haben jetzt noch jede Menge zu tun, um den Kader zusammen zu bekommen.

    Meiner Meinung nach ist zwischen 10-17 alles möglich. Einstellig zu kommen halte ich nahezu für ausgeschlossen. Clubs die vermeintlich auf Augenhöhe sind wie Hoffenheim, Hannover, Hamburg oder Berlin haben sehr ordentlich in die Mannschaft investiert. Ich sehe uns gemeinsam mit Augsburg, Mainz, Bremen, Freiburg, Stuttgart und Köln um das untere Mittelfeld kämpfen.

    0
    0
  19. Insgesamt finde ich die Transfers ebenfalls in Ordnung. Dafür, dass unser internationales und nationales Standing einfach noch nicht da ist, wo es sein sollte, kann man mit den Verpflichtungen doch recht zufrieden sein. Wir werden sehen, was diese Saison drin ist. Vom Gefühl her, gehe ich davon aus, dass der Kader stark genug sein wird, um den Klassenerhalt zu schaffen. Besser als die schlechtesten drei Teams der BuLi werden wir schon sein.
    Ob mehr geht, wag ich bei dem doch heftigen Umbruch zu bezweifeln. Aber die Euro-League-Quali in der Aufstiegssaison hat uns auch keiner zugetraut, von daher 😀
    Lass ma uns überraschen!
    Prost.

    0
    0
    - Werbung -
  20. @21
    3 Mio.Seferovic
    500.000 € Piazon
    0 Valdez

    Was von 6-8 Mio. übrig bleibt kannst du dir selber errechnen.Und komm mir nicht mit Gehältern.Die wurden bei den Abgängen auch bezahlt.

    0
    0
  21. @26
    Ich komme dir nicht mit Gehälter, weil die vom Lizentspieleretat gezahlt werden. Ablösen und Gehälter sind zwei paar Schuhe.

    Woher hast du die exakten Zahlen? Sag bitte nicht TM.de! Außer dass Valdez ablösefrei kommt, wurde nichts bestätigt. Ich würde mal vorsichtig von 1-2 Mio ausgehen die noch übrig sind und davon kauft man keinen Rode-Ersatz.

    0
    0
  22. @ 26

    Also wenn man schon so eine (wie ich finde sinnfreie da keine Grundlage) Rechnung aufmacht dann doch mit den korrekten kolportierten Zahlen: Chandler 1 Mio + Seferovic 3,3 Mio + Piazon 0,8 Mio + Valdez 0,5 Mio mutmaßliches Handgeld = 5,6 Mio…In der Tat da sollte noch etwas übrig sein aber man hat ja gesagt dass man in 2-3 Wochen schauen will ob man TS noch eine Verstärkung möchte bzw man möchte sich bestimmt noch die Möglichkeit offenhalten in der Winterpause nochmal nachzulegen…

    0
    0
  23. soooo heute gleich ma für 4 der ersten 5 Heimspiele Karten gesichert … die ersten Tore von Seferovic, Valdez und Piazon will ich schon live und mit eigenen Augen erleben 🙂

    0
    0
  24. Da Valdez und Seferovic nur alle 7 Spiele ein Tor erzielen, wirste vielleicht Pech haben 😉

    0
    0
  25. @thealpi:

    Nee, größere Spanne, hab ich nicht. Wenn du nicht darauf aus wärst, andere zu kritisieren, sondern aufmerksam gelesen hättest, dann würde die großen Spanne sich dir auch erschließen.
    Ich habe ja davor geschrieben, was jetzt wichtig ist und mit der großen Zeitspanne wollte ich zeigen, dass meiner Meinung nach eben (fast) alles möglich ist.

    0
    0
  26. @28

    Na wenn du schon von sinnfrei sprichst solltest du aber wenigstens eine korrekte Rechnung erstellen.Die 1 Mio.Chandler kannst du fast löschen mit 800.000€ für Kempf.

    0
    0
  27. @ Bernemer

    Kann sein, kann aber auch net sein…Immer diese Rechnungen die hier aufgestellt werden. Fakt ist: wir können mutmaßen dass von unserem Investitionsvolumen noch etwas übrig ist, mehr net…Genaue Zahlen kennt keiner, selbst wenn die Zahlen in der Presse +/- 20% stimmen ist das immer noch genug Abweichungen die (mit unkalkulierbaren Variablen wie z.B. Handgeld) dafür sorgen dass eine mehr oder weniger präzise Berechnung von uns Forumsteilnehmern net möglich ist…Deswegen: STOP THE MILCHMÄDCHENTUM !!! xD

    0
    0
  28. Geh doch gar nicht drauf ein elde….mit ihm kann man sowieso nicht vernünftig diskutieren. Konstruktive Nachfragen auf seine Posts werden nicht beantwortet.

    @ Seferovic: Willkommen in FFM!

    0
    0
  29. APROPOS MILCHMÄDCHENRECHNUNG !!!

    Keiner hat in den erwähnten Rechenbeispielen die zwei AK – Abgänge von Jung & Schwegler miteinbezogen.
    Was ist denn mit diesem Geld ?
    Ursprünglich hiess es doch vor einigen Wochen von Vereinsseite daß das Investionsvolumen für Transfers sich auf 6 Mio. € belaufen soll. Nun hat man Jung, Kempf, Schröck und Schwegler abgegeben. Kommen die Erlöse auf den Transferetat oben drauf ?
    Wenn ja, dann fehlen ja noch 2 x 2,5 Mio. € für Jung & Schwegler, außer dieser Betrag war in den 6 Mio. € schon enthalten.

    Also, wie 65428-supporter schon gepostet hat, nichts genaues weiss mer net, und vielleicht wird der Hochkaräter ja erst noch verpflichtet. 🙂 😎

    0
    0
  30. Hübner sagte gestern selbst im Interview, dass die Transferbemühungen nun eingestellt sind.

    Natürlich wissen wir alle, dass grade gegen Ende August nochmals ordentlich die Preise fallen und auch Spieler, die heute noch nicht beim aktuellen Verein weg wollen und ihre Chance dort suchen, wieder auf den Markt kommen….. dann könnte ich mir gut vorstellen dass wir dann doch noch ggf. einen holen.

    @37: Ich hatte gelesen, dass man einen Teil des Investitionsvolumens umgelegt hat auf die Personalkosten; um damit die Vertragsverlängerungen von Trapp, Zambrano und Aigner anzugehen.

    Geld (wieviel weiß keiner hier von uns) ist sicherlich noch einiges da……..

    0
    0
  31. Beim jetzigen stand der Transfers in der buli tippe ich für uns mal Platz 16 – und lasse mich positiv überraschen. wie sagte noch Seppl Herberger? Die Menschen gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -