Drei Wochen hat Eintracht-Rechtsverteidiger Sebastian Jung der Eintracht bisher gefehlt. Grund war ein Muskelfaserriss, der den 23-jährigen zu dieser Pause zwang. Nun steht der Außenverteidiger vor seinem Comeback – nur die Ärzte müssen noch „grünes Licht“ geben. „Die Verletzung ist sehr gut verheilt“, so der Spieler gegenüber dem hr. Die kommende Länderspielpause wolle er nutzen, um wieder in Form zu kommen. Beim Auswärtsspiel in Bremen am 14. September plant Jung sein Comeback. (Quelle: hr-online)

- Werbung -

13 Kommentare

  1. @alpi: Für Schröck und/oder Celozzi! Einen jahrelangen Stammspieler, der letzte Saison tolle Leistungen zeigte und sogar für die Nationalmannschaft nominiert wurde, gleich so auszuradieren, passt irgendwie zu manch einem hier.

    Jung hatte in dieser Saison noch überhaupt nicht die Gelegenheit zu zeigen, was er kann! Schröck ist sicherlich ein Arbeitstier und er hat seine Einsätze, gerne auch mal in offensiverer Rolle verdient. Ihn jetzt aber schon als Jung-Ersatz, trotz zweier guter Spieler hinzustellen, ist doch sehr gewagt! Dazu bin ich mal gespannt, wie Schröck agiert, wenn wir das Spiel machen müssen… Nicht umsonst hat ihn Veh nicht eingesetzt, als es gegen Agdam und Braunschweig ging und nicht nur Kampf erfordert wurde!

    Bitte verstehe mich nicht miß: Ich finde Schröck hat es gegen Ribery und Reus hervorragend gemacht und tolle Spiele abgeliefert. Hier konnte er aber auch das machen, was ihm liegt – kämpfen, grätschen, kratzen, beissen, niemals aufgeben! Was aber ist, wenn der Gegner z.B. ein tief stehendes FC Augsburg ist und wir schnell mit kurzen Pass-Stafetten nach vorne kommen müssen? Das Jung die Technik hat, dazu beitragen zu können, hat er doch nicht nur einmal bewiesen.

    Bitte auch mal probieren, den gesamten Kontext zu betrachten und nicht nach ein oder zwei guten, bzw. schlechten Spielen, die Spieler zu verdammen oder in den Himmel zu loben!

    0
    0
  2. Sympathiebonus hat was von Jogi Löw, der eher nach Sympathie geht als nach Leistung. Schröck ist derzeit einfach gesetzt. Also kann er max. für celozzi oder Djakpa spielen, wobei auch er sehr gut spielt derzeit. wird eine schwierige entscheidung.

    0
    0
  3. Und wo spielt Djakpa denn sehr gut? Er hat gestern ordentlich gespielt, aber das 2-1 ging auch auf seine Kappe, was hier gar nicht thematisiert wird. Und für wen der Ball vor dem 1-0 war, weiß man doch auch nicht – war er für Rosenthal gedacht und es gab einen Kommunikationsfehler, weshalb Flum unbedarft reinspritzte? Oder war es ein solch technischer Mangel Flums, der den Pass nicht richtig verarbeitete?

    Ich will Djakpas Leistung nicht madig reden – aber von einer „sehr guten“ Leistung zu reden, halte ich doch für großen Nonsense… Und wie gesagt – mit einem „Schröck ist derzeit einfach gesetzt“ kann ich nichts anfangen. Da kommen einfach keine Argumente, die mich überzeugen könnten, Jung nicht mehr als Stammspieler auf rechts zu sehen…

    0
    0
  4. hä? lol. ne nicht bei löw. wäre schön wenn es so wäre.

    „Glaubst du eigentlich selber, was du da schreibst? “
    -> man sollte erstmal hinterfragen wie ein satz gemeint war anstatt direkt loszupoltern 😉 – aber das ist ja gang und gebe im forum 🙁

    BTW: Ich muss niemanden, auch dir nicht, irgendwelche Argumente vorweisen die dich „überzeugen“. Meine Meinung und gut ist. Am Ende entscheidet eh der Trainer. Man wird sehen.

    0
    0
  5. Das wird die leichteste Entscheidung, die Veh gerade treffen muss: Wenn Jung wieder richtig fit ist, spielt er RV. Alles andere ist doch unrealistisch. Ob das schon im ersten Spiel nach ner Woche Mannschaftstraining sein wird, wird man sehen, Sebi muss ja auch erst den Trainingsrückstand aufholen, war schließlich keine kurze Pause. Und bis das erfolgt ist, hat man mit Celozzi (Regelfall) und Schröck (gg sehr schnelle und wendige Stürmer) starke Alternativen. Aber die müssen nach Sebis Rückkehr wieder hinten anstehen, vor allem Schröck wird aber auch auf anderen Positionen aushelfen können.

    0
    0
  6. @alpi. pardon den ersten teil nehme ich zurück. habe das falsch gelesen 🙂 entschuldigung dafür.

    Klar, jeder hat seine Meinung. Und ich muss sie auch nicht übernehmen. Ein paar Argumente aber, die Schröck und Djakpa ggü Jung vorziehen, wuerden mich interessieren.

    0
    0
  7. Kein Thema. Schröck ist einfach ein Beißer. Quasi wie Berti Vogts früher. Den brauchen wir da hinten. Der haut sich in jeden Zweikampf rein wie Seppl. Djakpa ist für mich einer wie Inui. Kreisklasse/Weltklasse. Der spielt so „komisch“, dass man nicht weiß was kommt als nächstes. Vor allem läuft er die Linie hoch und runter wie son irrer. Ich weiß selbst das Jung besser ist, nur brauch er auch erstmal die fitness wieder. Würde Jung einfach 30 min. vor Schluss bringen und dann kann er Vollgas geben. Dann ist Djakpa eh platt. Direkt von Beginn an wird def. zu früh sein. Kann Schröck auch LV ? Denke schon, oder?

    0
    0
  8. Ja, Schröck ist ein Beisser, aber das langt imA für einen RV nicht mehr. Technisch ist er i.m.A. zu schwach, um als wirkliche Alternative zu Jung gesehen werden zu können. Aber in Spielen gegen die schweren Gegner, wo man so einen Beißer braucht, muss man ihn einbinden, da gebe ich dir Recht.

    Jetzt liest sich das mit Jung doch schon anders. Ich sehe es ähnlich und würde ihn gegen Bremen auch noch nicht von Beginn an bringen. Vielleicht gab es hier einfach ein Missverständnis. Ich finde es auch gut, wenn verletzte Spieler wieder langsam herangeführt werden. Von mir aus kann man das dann so machen wie du es sagst.

    Schröck kann auch LV und vllt wäre er momentan sogar die bessere Lösung für die Mannschaft statt Oczipka. Aber Veh ist keiner, der so schnell Vertrauen entzieht. Und seine Leistungen gegen Braunschweig und Agdam verrieten eigentlich aufsteigende Tendenz… Schaun mer mal.

    0
    0
  9. @alpi: Schröck kann LV, RV, LM und RM spielen…der Kerl is sehr flexibel

    Meiner Meinung nach war er der beste Mann aufm Platz gestern…
    Des is so ne richtige kleine Zecke so´n Wadenbeißer 😉 ein ganz unangenehmer Gegenspieler glaube ich, was natürlich für uns sehr gut is zumal fast alle seiner Aktionen fair und sauber sind!

    0
    0
  10. @alpi also deine Aussage zu Djakpa und Inui muß man echt nichts hinzufügen das würde ich so unterschreiben. Dennoch ist für mich Djakpa an seiner Leistungsgrenze angekommen, Inui ist sicherlich noch lern und steigerungs-fähig

    0
    0
  11. Da muss der Schröck halt wieder zurück auf die Bank. Der Jung ist auf jeden fall besser wenn er gesund ist!!!!! Aber der Schröck hat das schon gut gemacht. Sind wir dochmal froh das wir so einen breiten Kader haben. Letzte Saison hätten wir diese Verluste an Spielern ( Meier, Jung, Rode…) nicht auffangen können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -