Haris Seferovic musste verletzt ausgewechselt werden
Haris Seferovic musste verletzt ausgewechselt werden

Eintracht Frankfurt musste heute Abend gegen Schalke 04 trotz einer deutlichen Überlegenheit im zweiten Durchgang eine 0:2-Niederlage hinnehmen und rutschte auf Platz 12 der Tabelle ab. Joel Matip (75.) und Leroy Sané (90.) sorgten für einen unverdienten Sieg der Hausherren, denen lange Zeit nichts gelingen wollte.

Die erste Halbzeit gehörte noch den Westfalen, die bereits nach 90 Sekunden durch Matip hätten in Führung gehen können. In der 25. Minute der erste Schreck für die Hessen: Haris Seferovic musste mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Für ihn kam Stefan Aigner ins Spiel. Nur eine Minute später bot sich Goretzka die größte Chance bis dahin, er scheiterte aber an Hradecky. In der 42. Minute vergab Meier eine von zwei gute Torgelegenheiten der Hessen in Halbzeit eins.

Nur fünf Minuten nach dem Wechsel der nächste Rückschlag für die SGE: Auch Carlos Zambrano musste verletzt das Feld verlassen. Für ihn wurde David Abraham eingewechselt. Nach 52 Minuten hätte Huntelaar nach einem brutalen Foul an Ignjovski die rote Karte sehen müssen.

Die Eintracht kam immer besser ins Spiel und hatte zwei Großchancen in der 62. und 67. Minute durch Hasebe und Aigner. Schalke war nur durch Standards gefährlich, und konsequenterweise gelang ihnen die Führung durch einen Eckball. Marco Russ verlor das entscheidende Duell gegen Matip, der Hradecky mit einem Kopfball keine Chance ließ (75.). Die SGE ließ sich nicht beeindrucken, drückte die Westfalen in die eigene Hälfte und kam in der 81. Minute innerhalb weniger Sekunden durch Meier und Stendera zu zwei Riesentorchancen. In der Nachspielzeit gelang Sané schließlich mit einem sehenswerten Treffer der 2:0-Endstand.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Bitte denkt daran, die Leistung unserer Jungs hier zu bewerten.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Unnötige Niederlage und unnötiger Wechsel auf der Innenverteidigerposition! Zum Schluss hätte uns ein weiterer Offensiv Wechsel gut getan. Schade das Kadlec keine Chance bekommt.

    0
    0
  2. Sefero fehlt echt sehr wenn er nicht auf den Platz ist,
    hoffe er ist schnell wieder da,
    warum Kadlec so wenig spielt weiss ich auch nicht,
    ich glaub das war Aigners schlechteste Spiel seid dem er da ist!

    0
    0
  3. Hätte mir von Aigner jetzt auch ein bisschen mehr erhofft, nachdem er ein wenig auf der Bank „geschmort“ hat.
    Die Chance hätte er besser nutzen können. Aber dann kann man wenigsten nachvollziehen warum er draußen sitzt bzw. die letzten Spiele nicht in der Startelf stand.

    0
    0
  4. Fakt ist, dass wir uns sehr gute Chance erarbeitet haben, sie aber nicht genutzt haben. So einen Tag gibt es. Trotz der Niederlage gut mitgehalten. Die nächsten Spiele sind wichtig !

    0
    0
  5. Aigner war nicht besser und nicht schlechter als alle anderen auch…keine Ahnung,was manche hier wieder sehen wollten.Ist nicht jeder so eine Granate nach Einwechslung wie unser Grabi seinerzeit…auf jeden Fall wird Aigner uns noch sehr viel Freude bereiten in den nächsten Spielen.

    0
    0
  6. Niederlagen in Schalke und Wolfsburg habe ich erwartet und sind keine wirkliche Katastrophe. 8 Punkte nach 4 Auswärtsspielen und 2 Heimspielen ist ok (und mehr als vorher gedacht). Die Eintracht spielt nicht schlecht, der Kader gefällt und die Mentalität stimmt. Die unverdiente Niederlage verkraften wir.
    Das nächste Heimspiel gegen Hertha wird wieder sehr wichtig. Solche Gegner „auf Augenhöhe“ gilt es zu besiegen, meinetwegen auch gerne ein dreckiger Sieg. Damit wieder ab in die obere Tabellenhälfte :-), dann klappt’s auch mit Europa.

    0
    0
  7. Halte mich mit Kritik zurück, da ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Solange man das Gefühl hat, man kann jeden Gegner schlagen bin ich zufrieden und mache mir keine Sorgen Richtung Abstieg, auch wenn man an Stuttgart sehen konnte, dass ma Top-spielen kann und trotzdem keine Punkte einfährt. Das Berlin Spiel ist richtungsweisend, ob man sich dann wieder Sorgen machen muss aufgrund des Tabellenstandes. Kritik zu gestern: Warum stellt man niemanden an den zweiten Pfosten. An jedem Spieltag sieht man wie dort Spieler den Ball von der Linie kratzen. Klar man will Überzahl schaffen, aber die hat man in der Regel sowieso, weil der Gegner nicht mit 11 Mann in den Strafraum kommt. Solange man so viele Standards kassiert, braucht man von Europa nicht zu träumen, denn dann kann man auch gegen die schwächste Mannschaft verlieren.

    0
    0
  8. Fakt ist, dass Aigner der Held des Abends hätte werden können und wurde aus meiner Sicht zum Depp.
    So eine Chance muss man nutzen wenn man auf Schalke gewinnen will, zumindest muss man so einen Ball aufs Tor bringen, selbe Situation auch schon gegen Augsburg. Diese Chance war der Knackpunkt und der Höhepunkt der Offensivbemühungen in der zweiten Halbzeit (vor dem Gegentor). Nach dieser Chance war dann wieder Schalke am Drücker und hat das entscheidende 1:0 gemacht, dass nach einer Führung der Eintracht nicht gefallen wäre.
    Aber man kann es jetzt nicht mehr ändern, am Sonntag muss gegen die Hertha gewonnen werden. Dennoch ist es sehr ärgerlich, da die Eintracht hätte gewinnen können und jetzt nur mit einem Punkt aus den beiden Auswärtsspielen da steht obwohl in beiden Spielen gleichwertig … das ist einfach zu wenig Ausbeute wenn nach oben was gehen soll ! Die Torgeilheit und der absolute Siegeswille das Spiel zu gewinnen fehlte gegen den HSV und auf Schalke.
    Unterm Strich waren aber beide Leitungen ok und macht Hoffnung für die restliche Saison.

    0
    0
  9. „Sefero fehlt echt sehr wenn er nicht auf den Platz ist,
    hoffe er ist schnell wieder da,“

    Ich weiß echt nicht wer das in die Welt gesetzt hat. Einfach paar mal in der Öffentlichkeit sagen, dass er wichtig ist für uns?

    Also meiner Meinung nach, mehr als überbewertet. Gerade die letzten Spiele waren nix.
    Hoffe, dass Aigner seine Chance nutzt bzw Kadlec seine Chance bekommt. Schlechter als Sefe kann der nun wirklich nicht sein.

    0
    0
  10. Während man das Spiel gegen Augsburg getrost als Katastrophe und gegen Stuttgart als glücklich bezeichnen kann, waren die Leistungen zuletzt doch für mich eher eine Steigerung. Die Mannschaft wirkt deutlich kompakter, vor allem passsichrer und das Angriffsspiel wirkt deutlich strukturierter als noch in den ersten Spielen.

    Ein Unentschieden wäre gestern verdient gewesen und die bisherherige Billanz von 2-2-2 ist meines Erachtens völlig ok. Weiter so!

    0
    0
  11. @Lampshade
    Serfo in in guter Tagesform ist schon wichtig, aber so gut wie ihn manche sehen, finde ich ihn auch nicht. Es fehlt die Konstanz, insbesondere bei Auswärtsspielen ist seine Körpersprache manchmal eine Frechheit. Castaignos ist auch eher ein Heimspieler. Würde auswärts eher Aigner bringen. Ohne die Statistiken zu kennen, habe ich das Gefühl der „alte“ Meier macht mehr, auch und gerade in der Defensivarbeit als die beiden zusammen. Ich meine damit in erster Linie effektvolle Situationen. Klar Serfo läuft viel, aber das tat Korkmaz den viele immer sehen wollten auch, nur es hat kaum was gebracht. Serfo bringt schon mehr, er gehört zu den „Guten“, aber er muss viel mehr Konzentration und vor allem Lust zeigen.

    0
    0
  12. Huntelaar ist seit gestern auf meiner roten Liste weit nach oben gerutscht.

    Niederlage war unnötig. Die hohen Bälle haben genervt. Schalke war knackbar in der Verteidigung. Aber wenn man vorne die Tore nicht macht….

    Egal. Auftritt war gut. Wir werden auch noch glücklich gewinnen
    weider gehds

    0
    0
  13. Vielleicht hat der hohe Sieg gegen Köln bei einigen die Sinne getrübt
    Magisches dreieick? Seit 2 spielen ohne Tor…

    0
    0
  14. Mit der Niederlage kann man leben. Schön zu sehen, dass ein Gegner, der Champions League aspirant ist und den dreifachen Etat zur Verfügung hat, absolut auf Augenhöhe agiert und man ausser vor den Bayern, vor niemandem mehr so richtig Angst haben muss. Selbst nach dem Ausfall unserer einzigen beiden Spieler, die wohl nen zweistelligen Mio-Betrag in die Kasse spülen würden (man könnte somit allgemein sagen, es sind unsere beiden Besten), war kein Bruch im Spiel. Schade, dass Aigner noch von seiner Form entfernt ist – ich hoffe, das regelt sich wieder.
    Eine Bitte hätte ich aber schon noch: Nutzt doch bitte mal 1-2 Trainingseinheiten mit voller Konzentration auf Standards. Die Freistöße – naja aber die Ecken…..ohje. Da hatten wir in dieser Saison schon einige und mit Alex ja auch nen dankbaren Abnehmer aber es ist grausam wie die reingebracht werden. Vielleicht doch nochmals den vereinslosen Madlung unterschreiben lassen und ihn bei jedem Eckball einwechseln…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -