Stefan Aigner (Frankfurt), Clemens Fritz, Jannik Vestergaard
Stefan Aigner (Frankfurt), Clemens Fritz, Jannik Vestergaard

Durch ein Tor von Djilobodji in der 88. Minute hat Eintracht Frankfurt in Bremen verloren und muss in die Relegation. Trotz einer vor allem im zweiten Durchgang imposanten Abwehrschlacht reichte es nicht zum notwendigen Unterschieden. Die SGE konnte kaum mehr für Entlastung sorgen. Für die Eintracht gibt es somit einen Nachschlag mit zwei Spielen gegen Nürnberg.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel, in dem beide Abwehrreihen die gegnerischen Angriffe meist gut im Griff hatten. Die Bremer investierten mehr, fanden aber nur einmal die Lücke, als Pizarro frei vor dem Tor auftauschte, aber den Ball nicht traf (7.). Die erste gute Gelgenheit hatten sogar die im vertrauten schwarz-roten Heimtrikot auflaufenden Frankfurter, doch Ben-Hatrira scheitert mit einem Kopfball an Wiedwald (2.). Die größte Chance hatte Hasebe nach 20 Minuten, doch wiederum klärte der Bremer Torhüter.

Bitte denkt daran, dass Ihr auch heute wieder die Leistung der Spieler hier bewerten könnt.

 

- Werbung -

30 Kommentare

  1. naja das war eindeutig zu defensiv….klar bei ienem 0:0 hätte ich gesagt gut gemacht, aber das war wirklich betteln ums tor. gegen dortmund ok, aber bei der mit schlechtesten abwehr der liga hätte man doch ein offensiven mehr bring können. nun gut gegen nürnberg muss ein zu null heimsieg her.

    0
    0
  2. Was soll man da schreiben? Gegen Dortmund konnte ich die Strategie verstehen, aber nicht so ganz gegen Bremen. Wir haben ja so gut wie nichts nach vorne gemacht und Bremen in der 2. Halbzeit das komplette Spiel überlassen. Wenn ich ein Tor vorne liege, dann will das alles irgendwie durchgehen lassen. Wolfsburg lag in Führung und spätestens hier hätte auch Kovac in die Offensive investieren müssen. Es heißt nicht umsonst: Angriff ist die beste Verteidigung.

    0
    0
  3. haben die bei der Eintracht nicht damit gerechnet, dass wir in dien Relegation müssen? Ich komme nicht an die Tickets für die Relegation, weil am Server gearbeitet wird. Ist das bei euch auch so?

    0
    0
  4. Ich finde auch das wir zu früh in die Defensive gegangen sind. Das könnte nicht zweimal hintereinander gut gehen. Was hat eigentlich dieser Seferovic in der Startelf zu suchen ??? Den sollen sie vom Hof jagen……ist meine Meinung. Habe jetzt irgendwie ein ungutes Gefühl….hoffe ich täusche mich !!!! AUF JETZT !!!!!!!!!

    0
    0
  5. Man man verschenkt Heute. Sorry aber was Sefe da Heute geleistet hat fand ich Persönlich eine Frechheit. 10 Bock so sah das über 90 Minuten aus.

    0
    0
  6. Sorry, aber Seferovic, Castaignos, Ignjovski, Chandler, Oczipka, Ben Hatira, Djakpa, Regäsel……..allle heute nicht erstligatauglich……..was waren das für schlampige Abspiele wenn man den Ball mal gestoppt bekommen hat, was waren das für Einzelaktionen welche in Gegners Beine endeten, hatten wir überhaupt mal vorne einen Kopfball nach einem der vielen langen Bälle gewonnen???

    Den Relegationsplatz noch zu erreichen war auf Sicht der letzten Spiele eine super Leistung, aber es MUSS ausgemistet werden, ob mit oder ohne Abstieg. Am besten auch den Hübner gleich mit, dessen Trefferquote bei Transfers ähnelt ja der Lotto-Wahrscheinlichkeit.

    Gegen Nürnberg bin ich mir nicht sicher, was uns da erwarten wird……….gegen Spielstarke Mannschaften konnten wir über Defensivarbeit die letzten Spiele erfolgreich gestalten, gegen eine event. gleichwertige Mannschaft wie Nürnberg sehe ich eine 60:40 Chance für uns.

    Also, auf geht’s…….konzentriert in die letzten zwei Spiele.

    0
    0
  7. Die ganze Woche wird erzählt, das wir auf einen Punkt nicht spielen können und dann das. Diesmal leider die falsche Taktik und zuviele Antifußballer auf dem Platz. Es war stellenweise echt grausam. Jetzt Kopf hoch und gegen Nürnberg schon zuhause alles klar machen.

    0
    0
  8. gegen nürnberg wird sich zeigen ob wir auch noch offensiv können. niko hat ja 4 tage zeit was ein zu studieren. keine sollte nürnberg unterschätzen die waren zwar die letzten 4-5 spiele nicht gut, aber davor schon. wir waren 80% der saison schlecht und nur paar spiele gut. also vorteil für wen?!

    0
    0
  9. Regäsel, Zambrano, Russ, Abraham, Oczipka und Chandler… 25 Minuten vor Schluß. Nicht gegen Real, Barca, Bayern oder PSG, nein – es ging gegen den 16. der Bundesliga, einem Team, das sogar noch hinter uns platziert war. Das ist Wahnsinn!!
    Jeder weiss, dass du bei so einer Strategie häufig ein krummes Ding bekommst. Genau das ist uns passiert. Und das auch noch in einer Phase, in der du keine Chance mehr bekommst, es zu reparieren. Selbst schuld, aber so was von…
    Nun gegen den FCN, da ist wieder alles drin. Für Beide

    0
    0
  10. Wir hatten jetzt 3 Spiele großes Glück und heute keins. Am Ende zwar spät aber verdient verloren. Das war einfach zu wenig. Fatal war, dass wir 2 mal defensiv gewechselt haben und dann kommt Luc zur Entlastung und macht den entscheidenden Fehler im Mittelfeld. Foul statt Konter. Und der Ujah als gleichzeitiger Einwechselspieler macht das Gegentor klar. Genau das Gegenteil was Kovac angekündigt hatte: „Wir brauchen ein Tor“. Da hatte er recht aber danach sah es nach den ersten beiden Chancen nie aus. Egal, Mund abputzen. Nürnberg ist aus meiner Sicht einer der schwächeren drittplatzierten Mannschaften in der 2. Liga. Vor kurzer Zeit wären wir mir der Relegation hochzufrieden gewesen. Daher, Auf jetzt!! und ich glaube mit Alex wird´s noch gut enden. Der einzige Spieler der mir heute unabhängig von der Leistung sehr negativ aufgefallen ist war Seferovic. Den würde ich sofort komplett rausnehmen.

    0
    0
  11. Haken dran. Aus meiner Sicht zu defensiv. Aber im Nachhinein wissen wir es ja besser ( obwohl ich ja schon vor dem Siel mehr Offensive gegen die schwache Bremer Abwehr wollte ) .

    Dann müssen wir es halt gegen Nürnberg richten. Nicht mein Traum, aber für eine Mannschaft die vor 4 WOchen für alle abgestiegen war, auch okay.

    Alex und Carlos sind dann wieder dabei. Und fast in Bestbesetzung schaffene wir Nürnberg. Hab die die letzten Wochen beobachtet. Kein gutes Team und nur dritter,. weil der Rest noch schwächer war

    0
    0
  12. Danke für nichts Armin.
    Jetzt kommt noch Bobic und wir werden untergehen in der zweiten Liga.
    Mein Pillendöschen mit der Psychopharmaka ist leider leer.

    0
    0
  13. Unerklärlich fand ich, dass wir nachdem klar war, dass uns Stuttgart nie mehr gefährlich werden kann, uns jede Chance auf ein Kontertor genommen haben. Aigner hat am Ende irgendwo links hinten rumgewuselt. Im Nachhinein ist man immer schlauer. 3x alles gut gemacht, heute alles verkehrt.

    0
    0
  14. Das schmerzt. Ich hab mit allem gerechnet aber mit so einer Mauer hinten….
    lag es am 6:2 gegen Stuttgart?
    Heute wurden Fehler begannen auch vm Trainer aber ohne ihn, hättenwir nie eine 2.Chance bekommen.
    Jetzt heisst es gas geben. Die letzten 2 spiele. Alles oder nichts!

    0
    0
  15. Seferovic,Ballannahme wie griechischer Marmor….hatten wir schonmal alles.Die spielerische Inflation in Person

    0
    0
  16. wenn man so guckt ist nürnberg nicht so schlecht wie viele denken….klar haben sie auch mal verloren aber die schiessen sehr viele tore. besonders zuhause.

    0
    0
  17. Bester Spieler: Russ (hat Pizarro ausm Spiel genommen)
    Bad Player: Djakpa und Seferovic (beide dringend verkaufen)

    Der Rest war halt solide aufgrund der Taktik. Da kann man gar nicht sooo viel falsch machen weil jeder kleine Fehler von einem anderen Spieler gerettet wird. Stehen ja auch 4 Spieler auf 2 m²…. Von daher …

    0
    0
  18. Also ich kann die Kritik nur bedingt verstehen, weil wir haben durch eine blöde Standardsituation verloren 2 Minuten vor dem Ende. Wäre es gut gegangen, dann wären wir alle am Jubeln und keiner hätte auch nur irgendeine Kritik an der Taktik gehabt. Es sollte halt heute nicht sein und nun heißt es eben nochmal alle Kräfte zu sammeln und sich gezielt auf Nürnberg vorzubereiten!

    Und ich glaube wir würden gut daran tun, die Nürnberger NICHT zu unterschätzen! Die werden kratzen, beißen und um Ihr Leben rennen und das müssen wir auch, sonst geht das schief! Wir haben bzw. wir müssen die Klasse haben uns gegen die durchzusetzen, aber die beiden Spiele haben mit der restlichen Saison nicht viel zu tun!

    Auf Jetzt!

    0
    0
  19. Heute hat sich Kovac halt mal verzockt, egal, dann machen wir es eben gegen den FCN klar.

    Schlecht sind die mit Sicherheit nicht, aber wir sind dennoch besser, und in 2 Spielen sollte sich daher auch dieses mal der Erstligist durchsetzen.

    0
    0
  20. Leute, schaut Euch die Nürnbegrer Spiele der letzten Wochen an. Die haben von Spielen 3 verloren. Die haben keinen Lauf und sind kein groer Gegner. DIe können und die müssebn wir besiegen.

    Heute war das nix. Aber wir haben eine Woche Zeit. Wir haben alle Spieler an Board. Alex kann uns untersützen ( alleine tragen sicher noch nicht ) und 5 Tore in den letzten 4 Spielen zeigen, das auch andere bei uns das Tor wiedergefunden haben

    0
    0
  21. @22:
    Die haben dennoch die weitaus bessere Ausgangslage weil der 2.Ligist immer was gewinnen kann.

    Ich pflichte Dir bei, zuletzt waren die alles andere als berauschend; aber wir waren es offensiv auch nicht…. und ohne Tore werden wir es nicht schaffen; die gute Defensive brauchen wir auch gegen den Club sicherlich, aber wir werden auch (grade zu Hause) viel offensiv versuchen müssen, um mit einem guten Resultat (2:0 wäre so eines für mich) nach Nürnberg zu fahren.

    Wenn wir aber entsprechend auftreten, grade am Donnerstag zu Hause, dann sollten wir es gegen den Club schon richten.

    0
    0
  22. Schlechtes Spiel, da gibt es nichts zu beschönigen.

    Erste Halbzeit war noch in Ordnung, da haben wir die Bremer immer mal wieder beschäftigt und hatten zwei bis drei gute Chancen.
    Die zweite Halbzeit war hingegen viel zu passiv und am Ende haben wir gegen schlechte Bremer verdient verloren.

    Wie einige richtig sagen, haben wir um das Gegentor gebettelt. Wir haben den Bremern mit unserer Passivität in die Karten gespielt, da in H2 zu viele Bälle in unseren Strafraum kamen. Und da die Bremer hier gefährlich sind und wir nicht die Italienische Nationalelf, die hinten sicher ist wie eine Schweizer Bank, hat sich das dann logischerweise und verdientermaßen gerächt.

    Die Wechsel waren nicht gut, das war einfach zu ängstlich und Castaignos, dabei bleibe ich, hilft uns nicht. Er kann keine Bälle halten, konnte daher für keinerlei Momente sorgen, in denen mal zwei, drei Spieler nachrücken können, das ist zu wenig.

    Gegen Nürnberg muss Kovac (vor dem ich immer noch den Hut ziehe) zeigen, dass er auch Offensive kann. Nur mit Defensive wird es verdammt eng und eine Zitterpartie wie heute oder letzte Woche.

    Wie in den vergangenen Wochen heißt es nun weiterhin ruhig bleiben und nicht die Nerven verlieren!! Aber zu einer Fehleranalyse gehört eben auch dazu die Dinge beim Namen zu nennen und hier gibt es für die kommenden zwei Spiele einiges zu verbessern!!

    0
    0
  23. Jetzt erst Recht! Wir haben uns dir Relegation erkämpft. Wjr können zumindest zuhause aus den vollen schöpfen!
    Wir schaffen das!

    0
    0
    - Werbung -
  24. Vor allem ist mir aufgefallen, dass Sefe, Otsche, Djakba, Hasebe nicht ganz bei der Sache gewesen sind, wenn mal der Ball bei uns war. Sefe auch, wenn der Ball mal bei Bremen war. Das war kein verbissenes Nachgehen mehr. Tempo raus, gucken, Fehlpass. Irgendwie hat es so ausgesehen, als ob sie sich auf das Betonieren verlassen haben und nichts nach vorne wollten. Ansich ne gute Idee mit der flexiblen Aufstellung 5er-Abwehr – 4er-Abwehr. Aber ausser ein paar Szenen in der ersten Halbzeit habe ich da keinen Willen gesehen.
    Da muss Kovac wohl ein paar Köpfe Waschen und am nächsten Donnerstag (oder auch nächste Saison) auf den einen oder anderen verzichten.

    0
    0
  25. Wenn heute einer so richtig daneben war, dann war es Djakpa; gefolgt von Haris (der aber auch sehr alleine war ganz vorne).

    Bei Hasebe sehe ich es komplett anders!! Der war für mich mit Abstand bester Spieler zusammen mit Russ, war der einzige der auch mal überlegt versuchte, den Ball nach vorne zu tragen und war der einzige, der den Ball auch mal nen Moment halten konnte.

    Uns hatte heute sehr Huszti als kongenialer Partner von Makoto gefehlt; dass dann auch leider Marc noch ausfiel und Iggy ran musste (der streng genommen seine Sache nicht mal schlecht machte, aber der ist halt auch nur ein Kämpfer) half da auch nicht weiter.

    0
    0
  26. @20

    Die Taktik war vollkommen falsch! Natürlich hätten wir alle gejubelt wenn es gut gegangen wäre, aber leider hat es nicht geklappt, weil einfach die Entlastung gefehlt hat und nur Abwehrspieler auf dem Platz waren.

    0
    0
  27. Die Niederlage vom Samstag geht klar auf die Kappe von Kovac.
    Was soll dieses Defensivspiel?
    Das war nicht Dortmund oder Bayern, wo man sich mit fast nur noch mit Defensivkräften hinten rein stellt und hofft, dass man keines mehr fängt. Das geht nur selten gut.
    Ich schätze die Mannschaft gut genug, so dass sie, wenn sie das Spiel gemacht hätte, auch durchaus hätte gewinnen können.
    Aber nein, der liebe Kovac stellt sich ja einfach nur noch hinten rein und bettelt für das Gegentor.
    Schade!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -