21.03.2015, Fussball, 1. BL, VfB Stuttgart - Eintracht FrankfurtEine Stunde lang sah es so aus, als könnte Eintracht Frankfurt den Auswärtsfluch besiegen. Durch ein Tor von Haris Seferovic in der 51. Spielminute führte die SGE bei total verunsicherten Schwaben, hatte das Spiel im Griff – und wurde innerhalb von drei Minuten von biederen Schwaben abgeschossen. Zuerst profitierte Harnik von einem zu zögerlichen Eingreifen von Kevin Trapp, sodass Daniel Gincek den Ball nur noch einschieben musste (63.), dann spielte Bastan Oczipka zum wiederholten Mal erfolglos auf abseits – Maxim lupfte das Leder zu Ginczek, der keine Mühe hatte, seinen zweiten Treffer zu markieren (66.).

Immerhin gelang es den Frankfurtern, nicht sofort den dritten Gegentreffer zu kassieren – der fiel erst in der 80. Minute. Kostic ließ Chandler auf der linken Seite ganz schlecht aussehen, flankte in die Mitte, wo Oczipka zum dritten Mal in diesem Spiel keine gute Figur abgab, und Maxim den dritten Stuttgarter Treffer erzielte. Danach war das Spiel entschieden. Ein Kopfball von Zambrano (83.) war die einzige erwähnenswerte Chance, die sich die SGE noch herausspielen konnte.

Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt hat wieder einmal unter Beweis gestellt, dass sie in der Lage ist, auch die schwächste Mannschaft aufzubauen. Eine Stunde lang war sie klar überlegen, ließ aber zunehmend Zielstrebigkeit und Biss vermissen. Die gewohnten Fehler in der Abwehr wusste heute sogar der Tabellenletzte zu nutzen, der seinen ersten Sieg in der Rückrunde feiern konnte. Die Niederlage kam für Eintracht-Fans nicht überraschend; offen blieb allerdings, warum Trainer Thomas Schaaf nicht die Gelegenheit nutzte, einen Wechsel vorzunehmen. Wollte er die Mannschaft für ihre Leistung in der zweiten Halbzeit bestrafen oder war er mit ihr zufrieden?

Stimmen zum Spiel und einen ausführlichen Spielbericht werden wir nachreichen. Auch heute könnt Ihr die Leistung der Spieler wieder bewerten. Hier habt Ihr Gelegenheit dazu.

- Werbung -

47 Kommentare

  1. Hallo an Alle,
    2 Sachen sehe ich als Fortschritt:
    1. an den blauen Trikots liegt es nicht
    2. wir haben nur 2 der 3 Gegentore in weniger als 10min bekommen

    Mein Wochenende ist gelaufen….

    0
    0
  2. Das war mal wieder typisch Eintracht heute und so klar das man hier verliert, wenn man gesehen hat was die da gespielt haben.
    Da war kein Biss, keine Entschlossenheit, kein Einsatz, kein Wille, sondern ein lustloses gekicke gegen einen Gegner der eigentlich keinen Selbstvertrauen hatte und selber verunsichert war. Planloser PingPong-Fußball wie so oft. „Rollt er nach links ist alles in Ordnung, rollt er nach rechts ist auch nicht schlimm“

    Das wir in Führung gegangen sind war eigentlich Glück, denn ein Tor hatte bis dahin niemand verdient. Danach hat man sich komplett darauf ausgeruht und gedacht das man das so nach hause schaukeln könnte.

    Dann der plötzliche Gegentreffer bei dem Trapp nicht gut aussah, ich weiß nicht warum er zögert aber wenn er sofort raus rennt fällt das Tor vermutlich nicht. Der hat eine Sekunde zu lange überlegt, und die fehlte ihm am Ende. Danach waren die Stuttgarter mal wach, und machen gleich das zweite Ding.
    Unglaublich, aber leider verdient weil die es wollten!

    Und dieser Chandler geht mir dermaßen auf die Nüsse, wie der sich da überrennen lässt bei dem 3:1 … und langsamer ist als Gegner mit Ball.
    Der scheint auch keine Konkurrenz zu haben auf seiner Position, kein Wunder das dem anscheint alles scheiß egal ist, denn gesetzt ist er ja eh. Wieso haut der den da nicht um? Wie kann der da reinflanken? Wieso darf der noch spielen?

    Ich hoffe die letzten schminken sich Europa jetzt endgültig ab, da haben wir eh nichts verloren wenn wir so spielen. Des weiteren denke ich das Dortmund es noch auf Platz 7 schafft.

    0
    0
  3. JEDER hat gesehen, woran es liegt – nur nicht der Trainer und die Spieler.
    So lethargisch nach dem 1:0 – eine Frechheit.
    Und das nächste Mal nur mit 11 Spielern hinfahren, das spart Kosten!

    0
    0
  4. Heute muß ich auch zum 1. Mal meinen Senf dazugeben. Bei der Spielweise steigt einem die Galle in den Hals. Natürlich muß man Fehler zuerst bei den Spielern festmachen, z.B. dass Trapp beim 1. Tor im Tiefschlaf auf der Linie stand bis er endlich loslief. Die Taktik und Spielweise ist aber Sache des Trainers. Es kann nicht sein, dass gefühlte 90 % der Bälle von Madlung, Zambrano und Trapp 50 Meter Schläge ins Nirwana sind. Natürlich braucht man dann nicht so viele Kilometer laufen, wenn die Bälle ständig über die Köpfe segeln. Über das (Nicht-) Auswe chseln wurde schon genug geschimpft, ist aber grob fahrlässig, ständig die gleichen Fehler wieder zu machen. Nach einer Führung könnte man ja z.B. mal einen zusätzlichen defensiveren 6er bringen. ich befürchte aber, dass es bis zum Saisonende so weitergeht.

    0
    0
  5. SCHAAF braucht einen Teammanager an seiner Seite der am Spieltag auf der Bank sitzt. Er ist handlungsunfähig und nur ein Hampelmann an der Seite. Unter der Woche mag er ja gute Arbeit leisten, oder ist er ein Blender? Chandler ist taktisch und natürlich defensiv eine völlige Falschbesetzung. Man kann überlaufen werden, dann lässt man sich halt fallen und der Gegenspieler fällt mit. Gott sei dank kein Europa, da wir eh nicht Kader für die Donnerstagspiele haben und neue von Format werden wir nicht bekommen. Also nächstes Jahr, falls wir drin bleiben, gesichertes Mittelfeld, dass kriegt die Mannschaft auch ohne Schaaf hin.

    0
    0
  6. Und jeden zweiten Samstag denke ich mir: „Lass es versteckte Kamera sein und wir haben auswärts mal gepunktet!“
    Was für ein Mist!
    Hoffentlich denken die Jungs net nach der Länderspielpause, dass in 2 Wochen wieder Auswärtsspiel ist…

    0
    0
  7. Ich wette Hannover kommt mit Labadia zu uns! Neuer Trainer also Niederlage für uns, dann Bayern Ihr könnt ausrechen wie es weitergeht!

    0
    0
  8. Eintracht wieder mit „Mutter Teresa“ Syndrom gegenüber den armen Seelen, die in der Tabelle hintenanstehen. Aber wenigstens gerecht zu jedem auf den hinteren Tabellenplätzen.

    grr grr grr.

    0
    0
  9. Traurig ,traurig, die Erkenntnis tut einfach weh. Wir sind in der Tat nur eine knapp durchschnittlich kickende Mannschaft. Und zwar durch und durch…Da nimmt sich jeder einmal im Wechsel das Recht raus katastrophale Schnitzer einzustreuen .Heute Tor 1 :Trapp, Tor 2:Ochipka ( klarer Stellungsfehler) und Tor 3: Chandler ( allerdings haben die Innenverteidiger auch in dieser Situation mehr als beschissen gestanden…..)
    Der Trainer weis auch keinen Rat , wie gesagt leider im Gesamten nur knapp Durchschnitt, mehr ist so leider nicht drin…….

    0
    0
  10. da könnte ich mal wieder kotzen ohne Ende, immer wieder Aufbaugegner, nur gegen gute Mannschaften sind unsere gut, und wenn Alex Meier nicht trifft dann gibt es keine Punkte,
    und wieder das große Gelabere Montags im HR Heimspiel und vor den Spielen, im Spiel immer wieder das Debakel, die Blamage, immer wieder die Chance vergeben an Platz 6 oder 7 ran zu kommen.
    Dieser Trainer Schaaf ist auch nicht mehr auszuhalten, hat nicht wenigstens einmal gewechselt, spätestens nach dem 1:2 muss er doch wechseln, da sind doch Piazon, Kittel und Valdez draußen, oder hat er die dem Platz so gut gesehen?! Hat Schaaf auf der Trainerbank geschlafen oder war er überhaupt im Stadion? gibts doch nicht dass er nicht reagiert! Ob oder wie er das in der Presse erklärt? Am Ende werden sich unsere Spieler, Trainer, Hübner und Bruchhagen in den Arsch beißen weil es am Ende 8. oder 9. Platz war, und der 6. u. 7 nur 3-5 Punkte entfernt waren.
    Man kann doch nicht Jahrzehnte lang mit dem Nichtabstieg zufrieden sein!
    In dieser Saison bekommen wir leider keinen neuen Trainer mehr, weil das Ziel Nichtabstieg problemlos erreicht wird weil es einige noch schwächere Mannschaften gibt. Und nächste Saison wird als Ziel dann wieder gesicherter Mittelfeldplatz ausgegeben, weil für echte Verstärkungen eh zu wenig Geld in der Kasse ist, und die echten Verstärkungen wollen international spielen. Vielleicht wären die Trainer die jetzt in Leverkusen und Schalke arbeiten die bessere Lösung gewesen, mit den Schalker Trainer hätten wir zumindest nicht so viele Gegentore. Wir haben halt nur die B oder C Lösung bekommen.
    Hoffentlich hält wenigstens die Heimserie und wir sind dann nicht auch noch Aufbaugegner für Hannover,
    Wieder Wochenende versaut und die Zeit bis zum nächsten Spiel ist auch nicht lustig nach der scheiß Niederlage heute.

    0
    0
  11. Fragen an den Trainer:

    Herr Schaaf: Sind Sie zufrieden mit der Saisonleistung?
    -nach Ihren Aussagen steht die Eintracht doch besser da, als vor der Saison erwartet (von wem eigentlich erwartet, von Ihnen?)

    -haben wir wirklich nur ein sogenanntes Auswärtsproblem, wie von Ihnen süffisant in den Medien behauptet?

    Warum sind Sie als Verantwortlicher nicht in der Lage, einmal, doch nur wenigstens einmal (nach den Niederlagen in Paderborn, Freiburg, Mainz, Köln und jetzt Stuttgart (BEIM Tabellenletzten) nach einer verdienten Führung (wie so oft in den anderen Spielen auch), die Mannschaft taktisch so einzustellen, dass genug Leute hinter dem Ball sind und einmal ein Sieg gelingt? Die Mannschaft beweist doch, dass sie zeitweise einen guten Ball spielen kann (auch Ihr Verdienst Herr Schaaf, aber das Gegenteil haben Sie auch zu verantworten). Die Medien und die Fans sind nicht an der Misere schuld, deshalb würde ich mir wünschen, solch provokante Aussagen zu unterlassen und endlich wirksame Maßnahmen zur Vermeidung solcher Miseren einzuleiten. Die Mannschaft hat Potential. Dieses sollte keinesfalls heruntergeredet werden, um Niederlagen zu entschuldigen. Laut Ihrer Aussage ist es ein Kopfproblem? Welches meinen Sie, das der Mannschaft oder ist es ein Kopfproblem bei Ihnen?

    0
    0
  12. Über Chandler ist jedes Wort zu viel. Zumindest eine Pause auf der Bank hätte er schon lange verdient. Aber das größte Fragezeichen für mich ist: Warum wechselt der Trainer nicht??? Beim Stand von 0:1 noch einen Sechster und dann Kontern oder spätestens beim 2:1 richtig offensiv, um noch mal alles zu probieren. Aber gar nicht?!? Ich grübel seit zwei Stunden, aber hierzu keine Lösung für mich ersichtlich. Glaube gegen Köln war es auch schon so. Wenn man ehrlich ist, muss man froh sein, wenn man sich nicht in Europa blamiert.

    0
    0
  13. Abwehrverhalten wie im trainingsspiel und ein trainer der nicht wechselt ! Ich könnte kotzen

    0
    0
  14. Leute, bitte gebt es geschlossen weiter!Dieser Trainer muss sofort entlassen werden!!!Wir brauchen keine Oldies mit ihren überholten Philosophien, dass ist einfach AUT!!! Wir haben junge Spieler und diese brauchen Leute, die so modern denken wie sie, nur dann kommt am Ende etwas positives für unseren Verein heraus !Danke HB aber, auch die Realität geht nicht Spurlos an dir vorbei mach Platz für die Zukunft (bei aller Wertschätzung)!
    Zb.Dirkj Schuster der weis auch wie mann verteidigt!

    0
    0
  15. Soll man sich noch über solche VERSAGER aufregen? Jede zweite Woche die Lachnummer Deutschlands zu sein ist doch mittlerweile normal.Von daher weiter so.HB wird im Interview gefragt ob ein Psychologe helfen könnte.Antwort: Nein ,unser Trainer ist so erfahren der macht das schon.Fazit:Der Witz des Jahres !!!

    0
    0
  16. @Babenhäuser.

    Fragen an den Trainer:

    Herr Schaaf: Sind Sie zufrieden mit der Saisonleistung?
    -nach Ihren Aussagen steht die Eintracht doch besser da, als vor der Saison erwartet (von wem eigentlich erwartet, von Ihnen?)

    Gegenfrage lieber Babenhäuser, was hast Du denn erwartet 🙂

    Spaß beiseite. Die SGE steht im Mittelfeld der Bundesligatabelle und das ohne Rode, ohne Schwegler, ohne Jung, ihne Joselu.
    Die Eintracht steht im Bundesligamittelfeld mit Chandler, mit Ignovsky, mit Medojevic, mit Madlung, mit Russ, mit Djakpa, mit jungen Spielern wie Kittel, wie Stendera, mit Spielern wie Anderson, Kinsombi, Inui, Ozcipka…das ist alles Mittelklasse oder sehr jung. Die Mannschaft hat ein paar Stützen die starke BuLi Spieler sind, weil konstant, aber es sind nunmal wenige. Unsee „Probleme“ hätten acht bis neun andere Teams gerne, vergesst das nicht.

    Zum Thema „wir verlieren immer gegen die schwachen Mannschaften“…das ist offensichtlich und unbefriedigend. Daran wird man arbeiten müssen. Es ist jedoch kein Zufall und hängt sehr wahrscheinlich mit fehlender Kreativität zusammen. Wir können tiefstehende Gegner nicht ausspielen und müssen einen großen Kraftaufwand betreiben um hier zu Chancen zu kommen. Dieser führt eben auch dazu, ass die Konzentration dann manchmal nachlässt und wir Fehler machen, die dann zu Gegentoren führen.

    Zum Thema „auswärts ausgekontert, schwache Defensive“…
    Wir sind in Summe eine sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft die ihre Stärken klar vorne hat. Und damit meine ich auch einige der „defensiven Spieler“. Z.B. Ozcipka hat seine Stärken klar in der Offenisve, Chandler ebenfalls (wenn man bei ihm überhaupt von Stärken sprechen kann). Stendera (als Sechser) ist ebenfalls kein Defensivspezialist.
    KLar, jetzt kann man wieder anfangen Iggy oder Medo zu stellen, wie zu Beginn der Saison, aber hat man dadurch einen Mehrwert – wohl eher das Gegenteil!
    Daher die Saison zu Ende bringen (wenn wir natürlich absteigen, was ich persönlich nicht glaube, dann könnt ihr meinen Beitrag gerne zerpflücken), Schwachstellen beheben, ein paar ordentliche Back Ups verpflichten – Chandler, Iggy und Medo abgeben – und dann kann man sehen ob es Schaaf schafft den nächsten Schritt zu machen. Aber bitte jetzt nicht Schaaf rausschreien, nur weil er mit einer absolut limitierten Mannschaft nicht die Euro Quali schafft.

    Nicht falsch verstehen, über einzelen Dinge (Wechsel zB) kann man immer diskutieren, aber ob es dann verhältnismäßig ist, sich einen neuen Trainer zu wünschen, ist dann die entscheidende Frage. Zudem ist zumindest fraglich, ob ein anderer Trainer aus der Mannschaft mehr herausholen würde…wir hatten da schon ganz andere, auch das sollte man nicht vergessen.

    In dem Sinne schönen Abend

    0
    0
  17. Dieses Übel Aufbaugegner kennt man ja schon länger bzw. Saisonübergreifend von der SGE, aber jetzt hier wie der Mittelalterpöbel rumzukrakeelen ist echt übertrieben, sauft mal n paar Äppler mehr und kühlt euch ab, ich ärgere mich auch da ich schon mit einem knappen Sieg gerechnet habe. Nur deshalb schreibe ich die Jungs und den Trainer nicht ab.
    Fakt ist das wir bis zur 60 Minute ein durchaus solides Spiel gezeigt haben mit viel Einsatz der IV und des Mittelfeldes, Tore nachzulegen ist leider nicht gelungen und somit stand unsere IV sehr hoch und ist durch zwei geniale Spielzüge der Schw…Schw böse ausgehebelt worden, ob Kevin das hätte verhindern können lassen wir dahingestellt.
    Beim letzten Tor waren sie doch alle platt, warum Thomas Schaaf gar nicht gewechselt hat, weiß wohl nur er selbst, vielleicht wollte er das die Jungs die Suppe selber auslöffeln, das gehört aber in die Interna und die Spieler sind alt genug ihr Maul aufzumachen wenn sie platt sind.
    Natürlich sehr enttäuschend das wir wieder so verloren haben, aber die Hoffnung geb ich nicht auf weder was den Trainer noch die Leistung der Spieler angeht.
    Die werden sich richtig ärgern das sie die scheiß Niederlage 2 Wochen mit sich rumschleppen müssen, das schöne ist aber das Stuttgart trotzdem absteigt…. in diesem Sinne

    0
    0
  18. Diese Dünnpfiff-Kommentare zum Trainer nach jedem Auswärtsspiel kann ich nicht mehr lesen; die sind ja sowas von daneben!
    Wir stehen wunderbar da, das hätte vor der Saison jeder unterschrieben – man sollte nun nicht so tun als wäre damals ein Rang 8 nach 26 Spieltagen als zu schlecht eingestuft worden.

    Ich bin grade heimgekommen, ich habe heute auch die Schnauze gestrichen voll; und natürlich hätte der Trainer auch mal wechseln müssen heute!
    Aber deswegen nun das Gesamte in Frage zu stellen geht gar nicht!!!

    Regelmäßig patzen die Spieler auswärts, das ist unerklärlich – heute beispielsweise auch Trapp….. das Tor darf doch niemals fallen zum 1:1; entweder bleibt er hinten auf der Linie oder geht gleich raus… aber erst halbgar rauslaufen, dann stehen bleiben um dann doch rauszulaufen – das irrtiert doch die anderen mehr als das es was bringt.

    Und Chandler muss vor dem 3.Gegentor auch mal einfach das Foul ziehen; dann bekommt er eben mal die gelbe Karte…. diese Fehler machen die Spieler immer wieder auswärts; das ist nicht der Fehler des Trainers draußen.

    Und wen sollte er denn bitte für Chandler optional aufstellen?? Iggy war doch auch die letzten Wochen andauernd verletzt bzw. krank.

    0
    0
  19. Bei Gegentor 1 und 3 geh ich ja mit. Aber beim 2:1 würde ich Oczipka nicht die Schuld geben wollen. Guckt euch die Szene nochmal an. Das DM ist total passiv. Weder Hasebe noch Stendera greifen gegen Maxim ein. Der darf laufen bis ans Mittelmeer und dann seinen Lupfer spielen. Ginczek kommt dann aus vollem Lauf. Deshalb bin ich der Meinung, der Fehler fing schon vor Oczipka an. Der war nur derjenige der dann blöd aussah.
    Und das hab ich schon vor zwei Wochen geschrieben. Das Problem ist die Passivität die nach einer Führung aufkommt. Die denken mit 5% weniger laufen, kommen sie auch noch über die Runden. Dann werden die Gegner nicht mehr richtig angelaufen und können freier ihre Pässe in den Raum spielen. Und wenn das passiert, ist die Viererkette komplett durcheinander, als ob keiner mehr weiß was er zu tun und zu lassen hat.

    0
    0
  20. @23
    Dann habe ich des Pudelskern gelöst. Schaaf muß sofort nach der Führung die Defensive stärken. ZB: Stendera raus (war heute sowieso nicht so gut) und Flum rein.

    0
    0
    - Werbung -
  21. Die Spieler selbst müssen ihre jeweiligen Aufgaben einfach nur machen…. das ist eigentlich ganz einfach!

    Zu Hause klappt das wunderbar; auswärts teilweise auch (das ist ja das sonderbare). In keinem der letzten 5 Auswärtsspiele waren wir eigentlich chancenlos unterlegen.
    Wir hatten beinahe immer die Führung gemacht; dann sogar gute Chancen auf das 2.Tor liegen gelassen – und dann macht (immer mal abwechseln, selbst Trapp auch….) die Mannschaft unerklärliche Fehler.

    Man schießt sich dann gerne auf die üblichen Verdächtigen (meistens Chandler oder Otsche, aber die sind es niemals alleine; wenngleich Chandler heute vor dem 3.Tor der Schwaben für mich ein taktisches Foul machen muss) ein, aber insgesamt ist auf einmal alles weg, was manches mal sogar über 2/3 des Auswärtsspiels gut klappte.

    Unerklärlich….. aber dieses Jahr ist es nun mal so. Zu Hause sehr gut (ich habe heute schon keine Zweifel am klaren Heimsieg gegen Hannover in 2 Wochen), und auswärts nach gutem Beginn meist das Gegenteil…..

    0
    0
  22. Heute hat man gesehen warum Rus für uns eine Bank ist!! er war nicht auf dem Platz!!
    :-(…
    Hasebe alleine auf der 6 ist zu wenig..
    60 Minuten gut gespielt, dann Torwartfehler! (sorry Trapp) und fehler von Oczipka.. 1:2, wen willste wechseln?? Piazon?.. valdez.. Glaube dem Trainer trifft die wenigste Schuld!! Hätten wir noch Schwegler , Rhode und Ochs hätten wir wir 15 Punkte mehr. haben wir aber nicht!!!! Schaaf wir es in der neuen Saison richten!! Für mich einer der besten Trainer der BL!!..Habe fertig!!!!!!!!!!!!!!! Und nun Feuer frei auf mich!!!

    0
    0
  23. Leute hört mir auf, wir sind einfach zu blöd. Diese Selbstzufriedenheit einiger Spieler kotzt mich an. Dieses ganze bla, bla, bla über der Woche ist beschämend, wenn man die Auswärtsspiele sieht eine Farce! Aufbaugegner Eintracht Frankfurt! Und wieso unser Trainer keinen Wechsel vornimmt ist wohl sein Geheimnis und für meine Begriffe unverständlich!!!

    0
    0
  24. Ja, bitte träume weiter mit Schaff (auch das bringt sicher Punkte)!Mann kann auch die Augen verschließen vor der Realität!Gute Nacht…!

    0
    0
  25. Haben sie Herr Stevens heute den Wendepunkt erreicht mit dem VFB.

    Nein wir haben nur gegen die Eintracht gewonnen.
    Wir haben wie ein Absteiger gespielt dass langt momentan fuer die Eintracht .

    Der Huub der weiss selber garnicht wie er das Spiel heute gewonnen hat.
    Der hat sich nichtmal gefreut. Das war ihm sogar peinlich das Spiel gewonnen haben.

    0
    0
  26. Es ist mir einfach unerklärlich. Es gab Situationen, in denen einzelne Spieler sich nicht sicher waren, wer den Ball annehmen möchte. „Verantwortungsverschieberei“ möchte ich meinen. Schade, dass man auswärts die breite Brust nicht hat. Am Support kann es nicht liegen, der ist auch auswärts lauthals dabei. Liegt in der Kabine im „Waldstadion“ eine Trophäe des UEFA-Cups?

    0
    0
  27. Wir brauchen einen Auswaersttrainer.
    Schaaf bleibt Heimtrainer und wir holen extra noch einen Trainer fuer die Auswaertsspiele.

    Ich nehm mal an Thomas hat zuviele Europacupspiele gemacht.
    Er glaubt dass die Auswaersttore doppelt zählen. 😆

    0
    0
  28. man findet keine Worte zu diesem Spiel … bis zum 1:0 war der VFB Tod ! Die Eintracht war bis zum 1:0 eindeutig die bessere Mannschaft und ist auch verdient in Führung gegangen oder seht Ihr das anderst ? Man hätte in der ersten Halbzeit schon viel mehr machen können und muss bereits in der ersten Halbzeit in Führung gehen … was dann wieder passierte ist nicht nachvollziehbar … das versteht doch kein Mensch warum die Eintracht auswärts immer scheitert nachdem Sie den Ausgleich machen oder in Führung gehen … das ist doch nicht mehr normal und ich kann darüber eigentlich nur noch lachen … und hört mir hier auf wieder alles schlecht zu reden … wir sind nicht die erste Mannschaft die Zuhause punktet und auswärts verliert … seit froh dass wir zumindest zuhause die nötigen Punkte holen … mehr ist in dieser Saison nicht drin !

    0
    0
  29. Noch nie eine Mannschaft gesehen die nur Auswaerst gegen den Trainer spielt.

    Die Mannschaft sollte doch mal ein Zeichen setzen und das naechste Heimspiel auch verdaddeln, dann waeren wir Fans endlich schlauer.

    0
    0
  30. Zu @Olga

    Danke, Olga. Ehrlich gesagt, meine Aussage war, dass wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden und das wird sich doch auch bewahrheiten. Aber, Tatsache ist doch auch, dass diese vielen Auswärtsniederlagen unnötig sind und dass es weiter nach vorne gehen könnte. Schade, dass dies immer wieder verpasst wird und die immer ähnlichen Fehler nicht behoben werden. Da ist doch beim Trainer anzufangen, dessen Ablösung ich ja auch nicht gefordert habe.Übrigens, habe ich diesen für zeitweise guten Fußball auch gelobt.

    zu @eagle1978

    also, lieber eagle, wenn du so pauschal von Dünnpfiffkommentaren sprichst und auch meinen sachlichen und nicht ins persönliche gehenden Kommentar meinen solltest, dann ist das unterste Schublade. Auf dieses billige Niveau möchte ich mich allerdings nicht begeben. Übrigens, die Mannschaft hat verloren und für Fehler sind nicht nur die von dir kritisierten Spieler verantwortlich, sondern auch diese, die eine vorherige Situation nicht wirksam unterbrochen haben. Da machst du es dir doch ziemlich einfach. Trotzdem, nichts für ungut und allen noch ein möglichst schönen Abend.

    Der Adler wird auch wieder steigen………………

    0
    0
  31. Schickt den Schaaf endlich wieder na Bremen auf die Weide. Was trainiert der mit denen ausser nach forne laufen???
    Schaaf RAUS!!!!

    0
    0
  32. Tomas Schaf ist einfach nicht mehr tragbar. Wir verlieren immer nach dem selben Muster und er bekommt es nicht in den Griff dies abzustellen. Das liegt mittlerweile nicht mehr an den Spielern. Er trainiert einfach schlecht.. Raus mit Schaaf !

    0
    0
  33. So, grad aus Stuggi zurückgekommen. Normalerweise bin ich ja ein Freund von differenzierten Analysen aber heute bleibt mir nur zu sagen: Dummtracht Frankfurt…

    Wenn ich Reservespieler bei uns wäre würde ich sagen „Leckt mich am Ar###“ und würde mir so schnell wie möglich einen neuen Verein suchen…

    0
    0
  34. Aso, und Chandler bitte so schnell wie möglich weg, notfalls noch me Mille drauf legen…

    0
    0
  35. @babenhaeuseradler:

    Wenn ich Dich mit meinem Kommentar gemeint hätte, würde ich ja sogar Deinen Einwand verstehen…. meines Wissens hast Du aber nicht die Entlassung von Schaaf gefordert – daher warst Du auch gar nicht gemeint.

    Also keine Panik! :O)

    Und nein, nein, man kann nicht immer nur einem Spieler einen Vorwurf bei den Gegentoren machen; stimmt (lies dazu einfach mal, was ich in Post 26 dazu geschrieben hatte!)- aber ich stehe zu 100% zu meiner Kritik! Trapp hat beim ersten Tor einen Großteil der Schuld und Chandler muss auch nicht gute 30 Meter hinterher rennen; da reicht es auch mal ein taktisches Foul zu ziehen.

    Das erwarte ich von einem gestandenen Spieler, und Chandler ist immerhin Nationalspieler und sollte das daher wissen. Ich verteidige sonst sehr gerne die Spieler und höre mir dafür hier auch sehr oft einiges an; aber wenn ich zum wiederholten Male gewisse Fehler sehe, die die Spieler halt immer wieder falsch machen; dann müssen es diese Spieler eben auch irgendwann mal gelernt haben (Schaaf sagt es ihnen immer und immer wieder)!! Wenn nicht, muss man ihnen eben dann auch mal ne harte Kritik stecken.

    0
    0
  36. Puh.
    Der Ärger ist noch längst nicht verraucht bei mir.
    Vor dem Spiel war ich guter dinge. Ich dachte heutr spielen eir mindetens unentschieden, aber die mannschaft verfiel in alte Muster.
    Egal wie viele Spiele det Gegner bisher verloren hat, wie wenig tore er geschossen hat, alles egal.
    Mein optimus ist erstmal verraucht….

    Die Kommentare hier gehen von schaaf raus bis, was wollt ihr denn, wir sind da wo wir hingehören, Qualität der Mannschaft lässt nicht mehr zu.
    Ich denke die wahrheit liegt iwo dazwischen.
    Klar sind wir keine ubermannschaft die jeden verein, ausser bayern paroli bieten kann, aber dennoch kann niemand hier die Leistungsschwankungen zwischen heim u auswärts erklären.
    Wie kommz es, dass trapp derartige Schwächen offenbart?
    Wie kommt es, dass chandler diese gravierenden Fehler unterlaufen?
    Wieso wechselt schaaf nicht?

    Ich bin stolz Frankfurtfan zu sein, auch wenn es in Regelmäßigkeit auf Probe gestellt wird,
    Aber olga, Stephan, eagle1973….
    Natürlich ist es falsch schaaf raus zu wünschen. Stammtischparolen! Die meisten Kommentare derart sind wenig begründet von denjenigen, aber habt ihr nicht auch das Gefühl, dass in diesrr Mannschaft auswärts definitiv mehr steckt? Der Gegner muss nur 15min kicken pro Spiel um uns zu überlaufen?
    Liegen diese „dummen“ Fehler an den Spielern?
    Liegt es an deren Einstellung o einfach an deren Qualität?
    Oder schafft es der Trainer nicht dagegen zu wirken? Die Spieler richtig einzustellen? Mit Wechseln wenigstens sich gegen diese
    15min zu wehren?
    Wie kommt es, dass wir in drr HR bei gegentoren uns toll zurück erkämpft haben und jetzt brechen wir ein?
    Hätten wir in der Winterpause reagieren müssen?

    Ich denke zu schreiben Schaaf raus ist unfair und viel zu kurz gedacht!
    Genauso sehe ich es aber auch zu kurz gedacht, wenn man sagt, dass wir nicht genug Qualität haben und
    Wir froh sein sollen wo wir sind.

    Ganz ehrlich. Klar hätte ich diesen tabellenplatz am anfang der saison angenommen. Mit kusshand.
    Aber während der Saison stieg die Hoffnung gar Lust auf mehr und das traute ich dem ganzen
    Team bis eben heute 17;20 zu.

    0
    0
  37. Du kannst einen Fehler niemals zweimal machen.
    Beim zweiten Mal ist es kein Fehler , sondern eine Entscheidung.

    Man macht einen Fehler niemals zweimals.
    Man macht ihn 5 oder 6 mal bis man ganz sicher ist dass es ein Fehler war.

    Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein.

    Immer den selben Fehler machen bitte mal googlen Seite 12 Tayfun Korkut
    Auf google is auch kein Verlass mehr. Auf Seite 1 muesste Thomas Schaaf stehen.

    0
    0
  38. Weißte was das problematische an unsere Auswärtsmisere ist in meinen Augen? Wenn wir tatsächlich chancenlos wären, also einfach nicht stark genug (egal gegen wen), dann wäre das eben so und damit müsste man dann leben und könnte wenig dagegen sagen.

    Wir waren aber in eigentlich fast jedem der letzten Auswärtsspiele die bessere Mannschaft in allem, was ein Fussballspiel eigentlich ausmacht; auch heute waren wir doch bis zum Ausgleich die klar dominante Mannschaft.

    Natürlich hilft kein „Hätte, Wenn und Aber“ – aber wenn Meier’s klasse Kopfball kurz vor der Pause reingeht, wer weiß wie das Spiel ausgeht…. hätten wir den für mich recht klaren Elfer nach dem 2:1 an Aigner erhalten, wer weiß wie es ausgeht….

    So isses am Ende halt wie immer zuletzt…..

    Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Spieler einfach auch denken „das kann ich mir nicht mehr erklären, ich weiß auch nicht mehr weiter“…… natürlich ist das eine reine Spekulation von mir; aber wenn ich besser spiele als der Gegner zumeist, aber am Ende dann dennoch immer wieder ohne Erfolgserlebnis dastehe – dann reicht schon ein Nackenschlag (wie heute das 1:1) um wieder mental einzubrechen….

    Es ist leicht zu sagen für uns Außenstehende, dass man das doch einfach abstellen muss…….. wäre es so einfach, würden wir das nicht immer wieder erleben oder der HSV würde mal ab und zu ein Tor schießen, usw.

    0
    0
  39. @EintrachtKafka

    Ich bin mir sicher wenn irgendjemand hier wüsste woran diese Schlafmützigkeit liegt und wie sie abzustellen ist, dann wüssten es die Verantwortlichen auch 😉

    Zu deiner Frage warum Trapp solch ein Fehler unterläuft. Ganz einfach: Er ist ein Mensch und Menschen machen Fehler. Er muss sich entscheiden ob rauskommen oder nicht. Entscheidet sich falsch Tor. Schicksal eines Torwarts. Aber ist er wegen dieses Fehlers jetzt ein schlechter Keeper? Sollte Jogi Neuer daheim lassen nach dem Fehler gestern?

    Chandler. Bei ihm liegts an der Qualität und das ist nicht als Vorwurf gegen ihn gedacht. Er gibt alles aber das reicht eben nicht um solche Situationen wie die vom 3:1 zu verhindern. Ein Jung wäre trotz Stellungsfehler hinterher gekommen oder hätte gefoult. Davon bin ich überzeugt. Nur mal als Beispiel der verschiedenen Qualitäten.

    Bzgl. Einstellung. Warum sollte die Einstellung für 15 min „verloren“ gehen? Viele hier sehen die Spieler ja als geldgeile Säcke. Wenn ich das mal als Maßstab nehme, dann sollte die Einstellung schon allein wegen der Punktprämie vorhanden sein. War jetzt als Spaß gedacht aber ehrlich, warum sollte die Einstellung nicht da sein. Es muss doch auch ziemlich nervig sein nach jedem Auswärtsspiel eine Niederlage erklären zu müssen.

    Bleibt der Trainer. Und da komm ich wieder auf den Menschen zurück. Klar macht auch TS Fehler. Fangen wir mit der Aufstellung gegen den VFB an. Für mich die richtige Wahl. Inui war ja auch in HZ 1 relativ agil und an vielen Aktionen beteiligt. In HZ 2 spielen wir bis zum Gegentor wie in HZ 1 grundsolide. Noch! kein Grund zu wechseln. VFB hatte 0 Chancen wir haben alles im Griff. Dann fällt das Tor und 2 Minuten später das 2:1. Jetzt zu sagen wie jemand hier Schaaf hätte zwischen den Toren wechseln müssen um dem VFB die Fahrt zu nehmen….Ist klar. Hinterher ist das leicht gesagt. Sonntags weiß ich auch immer was ich für Lottozahlen hätte nehmen müssen. Nach dem 2:1 aber macht Schaaf einen / mehrere Fehler. Er wechselt nicht. Defensiv war nicht viel zu wechseln da, Chandler ein Kandidat aber wen bringen ? Hasebe aus meiner Sicht kein Kandidat. Stendera auch nicht weil wir zurück lagen. Ich hätte Kittel für Inui gebracht und Valdez für Meier. Klar ist er immer für ein Tor gut aber am Samstag hatte ich mal wieder das Gefühl als ob da jemand auf dem Platz steht der zum ersten mal mit dieser Mannschaft kickt. Für den dritten Wechsel fällt mir niemand mehr ein der uns auf dem Platz geholfen hätte, daher egal. Ob sich dann noch was getan hätte? Keine Ahnung.

    Nachdem aber nicht gewechselt wurde und das 3:1 fiel wäre spätestens dann die Chance gewesen Kittel, Flum, Piazon wem auch immer ein paar Minuten zu geben. Das Spiel war gelaufen. Warum das nicht gemacht wurde ist mir rätselhaft.

    Diese Fehler hat Schaaf gemacht, aber deswegen den Rauswurf zu fordern ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Die Argumente wir könnten besser stehen sind ja schön und gut. Wir könnten aber auch schlechter stehen. Da wir das nicht tun und schon 26 Spieltage rum sind, kann die Arbeit des Trainerteams und der Mannschaft nach unseren Abgängen im Sommer nicht so schlecht sein. Nur durch Glück oder Unvermögen der Gegner steht man nach 26 Spieltagen nicht auf Platz 8.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -