Lukas Hradecky machte wieder einmal ein gutes Spiel
Lukas Hradecky machte wieder einmal ein gutes Spiel

Der erhoffte Befreiungsschlag blieb leider aus. In einem kampfbetonten, aber nur selten gutklassigen Spiel trennte sich Eintracht Frankfurt vom Hamburger SV mit einem torlosen Unentschieden. Dank einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit verdiente sich Eintracht Frankfurt immerhin diesen Zähler und kam durch Hasebe (50.), Aigner (72.) und Russ (77.) zu drei guten Möglichkeiten. In den ersten 45 Minuten zeigte die Eintracht eine schwache Leistung, agierte sehr nervös und konnte sich in der Offensive keine Chance herausspielen. Die Hamburger präsentierten sich deutlich reifer und technisch besser. Die größten Chancen boten sich dem HSV nach 25 Minuten durch Rudnevs, durch Sakai (37.) und Müller (44.). Einzig Lukas Hradecky war es zu verdanken, dass es bis zur Halbzeit torlos blieb.

Einen ausführlichen Spielbericht und Stimmen zu der Begegnung werden wir nachreichen. Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler auch heute wieder zu bewerten. Hier habt Ihr Gelegenheit dazu.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Veh bringt Mijat in der 89. Minute ! Das ist eine Frechheit. Ich will den Veh hier nicht mehr sehen.
    Man sieht keine Verbesserung … wir spielen noch immer planlos … klar sind unsere 2. Halbzeiten idR besser als die 1. HZ, aber viel schlechter gehts ja auch fast nicht mehr. Wir können froh sein, dass wir keinen 11m bekommen haben. Veh – bitte geh!

    0
    0
  2. veh muss weg ! es ist peinlich was er da aus der mannschaft rausholt.
    spielerisch einfach nicht erstligatauglich.
    ein schlechter gegner war unfähig , deswegen muss man dankbar über den punkt sein.
    ohne veh kann es nur besser werden!

    0
    0
  3. 22 Punkte aus 22 Spielen ist echt schlecht und hochgerechnet sind das am Ende 34 Punkte und wir haben aber noch nicht gegen Bayern und Dortmund gespielt.

    0
    0
  4. Puhh, das war schlecht, sefero war ok bis gut aber der Rest, man wir sind zu langsam im Mittelfeld und vorne, huszti, Fabian, stendera, russ und Meier, leider wenig Tempo, sefero muss spielen, aigner war auch sehr schlecht, gacino mal eine Chance geben

    0
    0
  5. ich nehme Veh nicht in schutz aber den Sieg haben heute die Spieler vergeigt wie auch schon gegen Augsburg, die in der zweiten Halbzeit sich gesteigert haben und ein Tor machen müssen: Hasebe, Aigner und Russ mit Großchancen da muss einfach einer rein Punkt. Warum Aigner so lange auf dem Platz stehen durfte und warum es in unserem Kader keinen besseren Spieler gibt als Russ den man spielen lassen kann will mir nicht in den Kopf. Ein punkt ist heute einfach zu wenig, mit etwas mehr Willen beim Abschluss hätten wir auch gewonnen. Ich denke wenn wir gegen Schalke nicht gewinnen, dann wars das mit Veh … ich hoffe unter uns wird nicht gepunktet !

    0
    0
  6. Ne ne Jungs ich muss mich revidieren……wir spielen mit Armin allerhöchsten eine 13 Punkte RR
    .
    .
    Ich komme auf 30 Punkte mit Armin……
    .
    Mir Armin werden wir nicht gegen Schalke gewinnen …da leg ich mich jetzt schon fest…….
    .
    Ich komme allenfalls auf 6 Unentschieden und einen Sieg……noch 9 Punkte mit Armin…da leg mich jetzt fest…
    .
    Wenn Hoffenheim morgen gewinnt steigen wir direkt ab…..
    Wenn Hoffenheim morgen gewinnt sind wir defintiv abgestiegen!! Da leg ich mich jetzt schon fest! Vorrausgesetzt Armin bleibt Trainer bei Eintracht Frankfurt…..

    0
    0
  7. Ich hab das Gefühl selbst die Spieler wollen denn veh net mehr!!! Bitte geh Herr veh !! Favre komm

    0
    0
  8. @ adlerherb
    vergisst du die erste hälfte wo der hsv viele klare chancen vergibt?
    wir haben eine gute chance!
    vehs einstellung war bulshit, wäre der hsv nicht so unfähig gehen wir in der erstne häkfte unter , willst du sagen veh hat die mannschaft gut eingestellt? ist das dein ernst?

    0
    0
  9. Ball99
    hab ich geschrieben, dass Veh die Mannschaft gut eingestellt hat ? Hamburg war in der ersten Hälfte besser und hätte ein Tor machen müssen, die Eintracht war in der zweiten Hälfte besser und hätte ein Tor machen müssen (Hamburg war richtig schlecht in der zweiten). Auch war die EIntracht in der zweiten Halbzeit Zweikampfstark und wollte, wenn es auch nicht klappen wollte. Wir hatten 3 richtig gute Chancen in der zweiten Halbzeit oder bist Du blind ? Hasebe gleich nach der Halbzeit, Aigner wie immer auf den Tormann und Russ köpft vorbei. Ich bin auch nicht zufrieden und wenn das gegen Schalke kein Sieg wird, dann ist es für die Eintracht besser wenn Veh geht aber ich bin nicht so verbohrt wie Du, der uns bei jeder Gelegenheit schreiben muss was er von Veh hält, das geht mir tierisch auf den Sack dieses Besser wisser getue von Dir. Bei dir ist es doch eh scheiß egal wer Trainer ist, du hast doch immer etwas auszusetzen anders kennt man dich doch gar nicht.

    0
    0
  10. Ich sehe das ähnlich wie Adlerherb. Die erste Hälfte war größtenteils zum Vergessen, das stimmt, Unsicherheiten im Passspiel, keine Ideen nach vorne. Und trotzdem waren ein paar Chancen da, die man hätte nutzen können. Alles in allem aber Glück gehabt, dass sich der HSV vor dem Tor so angestellt hat, wie wir. Mit der Einwechslung von Seferovic hat Veh darauf reagiert und auch die Kabinenansprache scheint ordentlich gewesen zu sein. Es war deutlich mehr Zug nach vorne, aber es wurde auch nach hinten gearbeitet und die HSV Spieler im Ballbesitz direkt angegangen und (unerwartet) oft dadurch auch ein Ball erobert. Es wirkte aggressiver.
    Die Mannschaft war in der ersten HZ aufs äußerste verunsichert, m. E. brauchen Seferovic und ggf Aigner mal ein Tor, das zu einem Sieg führt. Dann sieht die Mentalität anders aus und die Spiele sind weniger verkrampft.
    Und die Leute, die nach Gacinovic oder Waldschmitt rufen, kann ich nicht verstehen. Wir befinden uns im Abstiegskampf. Es geht darum, das Beste aus dem rauszuholen, was man hat (und kennt). Jetzt ist nicht die Zeit für Experimente…

    Wie die letzten Spiele auch schon: Man muss die Leistung über 2 HZen bringen, dann kann man auch wieder Punkte anpeilen.

    (Hasebe hat mir ziemlich gut als LV gefallen, hätte mit einer schlechteren Leistung gerechnet)

    Fazit: 1. HZ glückliches 0-0, 2. HZ gerechtfertigtes Unentschieden.

    Und die Pfiffe nach Abpfiff? Gegen die Mannschaft? Gegen den Trainer? Helfen wird uns so etwas im Abstiegskampf nicht.

    0
    0
  11. adler sagt aigners schuss muss er halten da gabs keine sonderliche gefahr .
    hasebes schuss geht am tor vorbei , nichtmal aufs tor. russ trifft den ball nicht ball geht auch am tor vorbei.
    wo war unsere klare chance in hälfte zwei?
    hamburg hat in der ersten hälfte 3 gute tor möglichkeiten und hätte ohne weiteres einen elfmeter bekommen müssen in der 2 hälfte.
    veh hat unsere mannschaft so schlecht eingestellt das wir wieder ind er ersten hälfte dem gegner räume öffnen ohne ende.
    gegen einen desolaten hsv in der zweiten hälfte der einen fehlpass nach dem anderen spielt, nicht weil wir so gut waren sondern weil die unfähig waren.
    veh muss weg der macht garnix vernünftiges aus der mannschaft.

    wir bekommen taktisch rein garnix sinnvolles auf die reihe, das ist das problem und dafür ist veh verantwortlich,die meisten übersehen das wohl dauernd, ihr mit eurem lächerlichen kampf gelaber, fussball ist ein spiel das durch strategie gewonnen wird.
    davon ist aber bei uns nix zu sehen!

    0
    0
  12. Die Pyros im Block 40 bedeuten eigentlich ein Heimspiel unter ausschluss der Zuschauer……..
    .
    Ich wäre für das Dortmund Spiel………
    .
    Heribert ohne Zuschauer zu verabschieden fänd ich Klasse………..Hauptsache Trainerstabil…….
    .
    Die Aroganz von Heribert an einem Trainer festzuhalten der 14 Spieler aussortiert hat innerhalb einer Saison muss bestraft werden..
    .
    Defintiv………
    .

    .

    0
    0
  13. ja genau Ball99 genau so ist es, da der ball wenn auch sehr knapp am Tor vorbei ging (2x) wertet man das natürlich nicht als Chance. Die Chance von Aigner war natürlich auch keine Chance weil scheiße abgeschlossen und genau auf den Tormann gebolzt. Hast vollkommen recht und ich hab meine Ruhe. Wenn wir dich nicht hätten …
    Gute Nacht.

    0
    0
  14. @-34koppweh

    Sag mal, die Drogen, die Du offensichtlich nimmst, sind die ärztlich verschrieben oder wo bekommst Du die her ???

    0
    0
  15. @Dom!
    ich fand die pfiffe nach dem Spiel auch unter aller Sau. Immerhin wollte die Mannschaft und hat gekämpft wenn auch sehr verunsichert ! Was soll das bringen das Pfeifen ? Totaler Schwachsinn !

    0
    0
  16. die pfiffe waren berechtigt wer so unstrukturiert fussball spielt bekommt das quitiert.
    fussball ist ein startegie spiel und da reicht einsatzbereitschaft als ausreichende leistung nciht aus. das ist grundvoraussetzung !
    wir spielen bundesliga, da muss deutlich mehr struktur her mit veh aber einfach nicht möglich der vermittelt der mansnchaft nix effektives und deshalb gibts pfiffe für dieses unterirdische niveau zurecht!

    0
    0
  17. Zum Spiel:

    Leider wirkt das lustlose Gekicke auf den gespannten fiebernden Zuschauer wie ein narkotisierter Patient auf dem Weg in den OP. Alleine die Unfähigkeit des HSV hat heute eine Niederlage verhindert. Echt schlimm, das so mit ansehen zu müssen. Jede SOMA oder Alt Herrenmannschaft hat da mehr Dampf in ihren Freundschaftsspielen. Nüchtern betrachtet, taumeln wir mit dieser Art Fussball gnadenlos dem Abstieg entgegen. Schade eigentlich. Und doch irgendwie verdient.

    Gaicinoviv in der 89. Minute für Aigner zu bringen…eine absolute Frechheit gegenüber diesem jungen Mann.
    Ich habe diese Inkompetenz der beteiligten Verantwortlichen satt.

    Quo vadis Eintracht Frankfurt ?

    0
    0
  18. Nach dem dfb Urteil stehen wir unter Bewährung………
    .
    Hellman wird nicht drum herum kommen neue Stadionverbote auszusprechen…..
    .
    Die Gewaltspirale hat gerade erst angefangen……………ob Armin Veh der Auslöser dafür war kann ich nicht genau sagen…aber
    .
    die Tasache das der Vorstand und der Aufsichtsrat nicht bereit waren Armin Veh nach dem Mainz Spiel zu opfern hat die Lage mMn
    .
    verschlimmert…..
    .
    Die Ultras haben heute Hellmann den Krieg erklärt……..mal sehen wie der Verein darauf reagiert….
    .
    Bin mal gespannt was Hellman jetzt macht…….
    .

    0
    0
  19. Die 1.HZ hat unsere Eintracht einen dermaßen Grottenkick gespielt daß es nicht zum aushalten war. Kein strukturiertes, vernünfiges Aufbauspiel und nach Balleroberung im eigenen Strafraum den Ball sinnlos nach vorne gebolzt – das kann es echt nicht sein für einen BuLi-Verein. Man konnte froh sein daß der HSV unfähig war aus seinen Chancen nicht wenigstens 1 Tor zu erzielen.
    HZ 2 war dann etwas besser von der SGE und es wurden auch ein paar Chancen herausgespielt. Aber alles in allem war das zu dürftig und der eine Punkt ist eigentlich zu wenig.
    Das aber der ein oder andere Spieler der Eintracht unter Form spielt muß ein Trainer erkennen und darauf rechtzeitig reagieren. Aigner hätte ich nach seinem Abschluß aufs kurze Eck nach Querpass von Sefe, den Adler hält (zur Ehrenrettung von Aigner, da hätte ich auch draufgehalten und den Abschluß selber gesucht) mal ausgewechselt.
    Deswegen kann ich die Aussage von @ Dom: „Und die Leute, die nach Gacinovic oder Waldschmitt rufen, kann ich nicht verstehen.“ nicht ganz nachvollziehen. Man kann doch durchaus Gacinovic mal für 20-25 min. einwechseln und Einsatzzeit gewähren.
    Das werden harte nächste Wochen, nicht nur für das Eintracht Spiel, sondern auch für uns Fans, deshalb hoffe ich das daß Team die Karre wieder aus dem Dreck zieht.

    0
    0
  20. Wie lange will sich der Vorstand das noch anschauen?Gegen wen sollen wir denn überhaupt noch gewinnen,wennn nicht mal ein Heimspiel gegen den HSV gewonnen werden kann?Wenn jetzt nicht sofort gehandelt wird,handelt der Vorstand grob fahrlässig! Sehenden Auges in den Untergang,in die zweite Liga! Ich fordere den Vorstand der Eintracht auf jetzt,vor der Englischen Woche zu handeln!Das ist die letzte Möglichkeit,einen neuen Trainer zu holen,bevor es zu spät ist!Bitte jetzt,vor der Englischen Woche handeln!Jetzt sofort z.B. Jens Keller holen!

    0
    0
    - Werbung -
  21. @-25kicksge

    Englische Woche ??? Hab ich da ein Spiel unter der woche nicht auf dem Schirm ?? wir spielen doch erst am 28.02.2016 , Sonntag Abend 19.30 Uhr gegen Schalke wieder, oder ??? Oder doch vorher noch ???

    0
    0
  22. @Winston
    Nein,vorher nicht, am 28.02. gegen Schalke, dann Mittwoch 02.03.gegen die Hertha und dann am Samstag 05.03.zuhause gegen Ingolstadt, das hab ich gemeint.

    0
    0
  23. Das unentschieden war gerechtfertigt. Das sagen auhc neutrale Beobachter. Die Chancen in der ersten Hälfte sind nicht gefährlicher als unsere ( Adler und hradetzky hatten da keine Probleme). Unsere erste Häflte war genauso schlimm wie die zweite des HSV. Uns hat man in der ersten Hälfte die Angst angesehen
    Warum Gacinovic nicht zur Halbzeit kommt verstehe ich nicht. Im nächsten Spiel muss er und Haris von Anfang an spielen.
    Ich bin keiner aus der Veh-raus Fraktion. Aber wenn gegen Schlake nix rummkommt und er die Mannschaft nicht umstellt, muss er gehen.
    Wirklich gefallen haben mir nur Carlos, Haris und Lukas.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -