Mats Hummels versucht den Schuss von Marco Fabián zu blocken.
Mats Hummels versucht den Schuss von Marco Fabián zu blocken.

In einem packenden und gutklassigen Spiel trennten sich Eintracht Frankfurt und Bayern München 2:2 (1:1). Huszti und Fabián trafen für die SGE, Robben und Kimmich für die Bayern.

Wie erwartet hatte Niko Kovac seine Mannschaft mit einer Fünferkette in die Partie gegen den Rekordmeister geschickt. Doch wer davon ausgegangen war, dass die Hessen sich einigeln würden, sah sich schnell getäuscht. Die SGE agierte zwar aus einer sicheren und vielbeinigen Abwehr heraus, überbrückte aber das Mittelfeld schnell und wollte über die Flügel zum Erfolg kommen. In den ersten Minuten ging das Konzept durchaus auf. Die Bayern präsentierten sich noch ungeordnet, sodass Meier & Co. ausreichend Freiräume bekamen. Tatsächlich hatten die Frankfurter durch einen Kopfball von Rebic (6.) sogar eine erste Chance. Doch bereits nach zehn Minuten bekamen die Hoffnungen der Anhänger einen ersten Dämpfer. Hummels spielte einen langen Ball auf Alaba, den Chandler unterschätzte. Die Innenverteidigung wurde von dem Diagonalball spürbar überrascht, vor allem David Abraham wirkte desorientiert, sodass Robben aus spitzem Winkel einschießen konnte. Der frühe Rückstand schockte die SGE aber nur kurze Zeit. Nach einer schönen Flanke des auffälligen Ante Rebic nahm Chandler den Ball direkt, traf aber nur den Pfosten. Den abprallenden Ball köpfte Marco Fabián an den Rücken von Hummels. Die Chance gab den Hessen Auftrieb, die die Begegnung wieder offen gestalten konnten und durch Rebic mit einem Weitschuss eine weitere Gelegenheit bekamen (22.). Die Bayern mussten bis zur 27. Minute warten, bis sich ihnen eine weitere Tormöglichkeit bot. Nach einer Ecke von Alonso kam Hummels frei zum Kopfball, traf den Ball aber nicht richtig. Die Eintracht ließ nicht locker und kam über die starken Fabián und Rebic immer wieder in Eins-zu eins-Situationen. Innerhalb von zwei Minuten boten sich Alex Meier zwei gute Kopfballchancen (33., 35.), der zudem in der 37. Minute ein schönes Zuspiel von Huszti nicht kontrollieren konnte. Nun ging es Schlag auf Schlag. In der 40. Minute setzte sich Coman gegen Hector durch und knallte einen fulminanten Schuss nur knapp neben das Tor. Direkt im Gegenzug  verpasste Rebic nach einem gelungenen Freistoßtrick nur knapp den Abschluss, dann aber war es endlich soweit: Einen schönen Pass von Bastian Oczipka auf Huszti kontrollierte der Ungar mit Glück und Geschick. Gegen seinen satten Linksschuss hatte Neuer keine Abwehrchance. Die SGE hatte sich das Unentschieden durch einen engagierten und technisch ansprechenden Auftritt redlich verdient.

Die Eintracht begann den zweiten Durchgang unverändert, die Bayern brachten Sanches für den schwachen Alonso. Nur wenige Sekunden waren gespielt, als Kimmich den Kasten von Hradecky in Gefahr brachte (46.). Doch schon bald bekamen die Hessen wieder den Zugriff auf das Spiel und setzten Kampf und Leidenschaft gegen die spielerische  Überlegenheit der Münchner. Trotzdem wäre den Bayern in der 54. Minute fast die erneute Führung gelungen, doch nach einer Kombination über Müller und Kimmich traf Coman nur den Pfosten. Die Bayern wurden nun stärker und erhöhten den Druck, hatten aber immer wieder Probleme mit den bissigen und engagierten Frankfurtern. In der 59. Minute war es Robben, der Hradecky mit einem verdeckten Schuss aus 18 Metern zu einer Parade zwang. Eine Unaufmerksamkeit in der Frankfurter Defensive ausgerechnet nach einer Ecke sorgte für das 2:1. Müller setzte Hummels in Szene, der den Ball zu Kimmich spielte, der unbedrängt einschieben konnte  (62.). Nur drei Minuten später schwächten sich die Hessen selbst. Bereits gelbverwarnt leistete sich Huszti einen leichten Kopfstoß gegen Sanches, den Schiedsrichter Dangert mit gelb-rot bestrafte. Nun wurde es immer schwieriger für die dezimierten Frankfurter. Kovac reagierte und brachte Hasebe (67.), Shani Tarashaj (70.) und Branimir Hrgota (77.) für Rebic, Hector und Meier. Ein Freistoß von Fabián (76.) ging noch über das Tor, doch nur zwei Minuten traf der Mexikaner – allerdings aus Abseitsposition – per Brust nach Vorarbeit von Chandler. Überraschend konnten die dezimierten Frankfurter auch danach das Spiel offen halten und ließen den Münchnern weiterhin kaum Räume. Ein Kopfball von Lewandowski ging ganz knapp am Tor vorbei (87.), das war es dann aber auch schon. Die SGE erkämpfte sich völlig verdient einen Punkt gegen enttäuschende Bayern – und das auch noch in Unterzahl!

Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler auch an diesem Wochenende zu bewerten. Hier könnt Ihr das tun.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Im Nachhinein war Fabian wohl ein Glücksgriff. Und da er sowohl kämpfen kann als auch Tore schießen und vorbereiten, ist er schon ein wichtiger Teil der Mannschaft.

    0
    0
  2. Dank an den Trainer! Was für ein tolles Spiel, das an allerbeste Eintracht-Zeiten erinnert (Niederlage in FR und danach Ausgleich in Unterzahl gegen die da). Wenn ich an das mühsam ermauerte 0:0 aus der Vorsaison zurückdenke und dann sehe, was heute geboten wurde…

    0
    0
  3. Spiel Super. Chandler für mich einer der besten Spieler ,Schiedsrichter eine Frechheit,warum bekommt Sanchez nicht Gelb/Rot ????Punkt verdient. wäre sogar noch mehr drin gewesen.
    Ein Lob an Mannschaft und Trainertem weiter so

    0
    0
  4. Tja, wenn ich mich zurückerinnere, wer alles Fabian und Chandler abgeschoben haben wollte ….. Gut, dass man an den beiden festgehalten hat. Wenn das Festhalten an diesen Spielern auf der mittelfristigen Einschätzung des Trainerteams beruht, dann hab ich auch Hoffnung, das Sefe uns noch mal erfreuen kann.

    0
    0
  5. Echt Bärenstarke Leistung! Spielerisch und kämpferisch absolut top. Man sieht, wenn man die Bayern attackiert, geht was. Bitte immer so!

    0
    0
  6. Einzig ein notwendiger Querpass trennt Fabian in diesem Spiel von einem Prädikat. Was für ne Kerle…
    Und unser RV… das ist ein Neuzugang in dieser Form. Klasse.
    Vallejo, den sehen wir in 2 Jahren dauerhaft in der CL.
    Bis auf Hector, der jetzt auch nicht schlecht war, hat die gesamte Mannschaft stark gespielt.
    Sonderlob noch für Ante Rebic. Den würde ich gern mal 4 Spiele am Stück sehen.

    0
    0
  7. Das war heute einfach überragend.
    Chandler spielt so unfassbar stark, läuferisch ’ne glatte 1.
    Eines der besten Eintracht-Spiele der letzten 20 Jahre. Spitze!

    0
    0
  8. Nur gegen Gladbach holten die Bauern weniger auswärts Punkte !!

    Und auch an diesem Spieltag wieder nur ein Zähler, bei uns, die rothosen haben einfach keinen Spaß im Waldstadion !!

    Was für eine Leistung!!!!!!!

    Forza SGE

    0
    0
  9. @Lewwerworscht: Welches Spiel hast du heute gesehen? Gegen die Rothosen spielen wir erst am Freitag…. 😉

    0
    0
  10. Wow, klasse Spiel. Man kann auch mutig gegen Bayern spielen und 2 Tore gegen die vermutlich beste Abwehr der Welt erzielen. Mag sein, dass Länderspielpause und Champions League Woche uns hier zusätzlich in die Karten gespielt haben aber hier war seit vielen Jahren endlich mal kein Klassenunterschied zu erkennen. Finde es schade, dass die Medien alle nur über schwache Bayern herziehen und unsere Leistung nicht/zu wenig würdigen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -