Sein Vorgänger hat es gehasst- Niko Kovac muss abermals seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.
Sein Vorgänger hat es gehasst- Niko Kovac muss abermals seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.

Puh! Da muss man als eingefleischter Eintracht-Fan erst einmal durchatmen. Ein Spieltag, der nicht hätte schlechter laufen können. Bremen, Augsburg, Hoffenheim und Darmstadt holen den so wichtigen Dreier und die Eintracht geht gegen Leverkusen wieder einmal leer aus. Dennoch gilt: So lange noch nichts endgültig ist und der Klassenerhalt möglich ist, so lange bleibt die Hoffnung am Leben.

 

Nach unserer Preview zum 30. Spieltag folgt nun also die Review:

Platz 10 – 1. FC Köln – 37 Punkte – 32:39 Tore (-7)

Mit dem Sieg gegen Mainz dürften sich die Geißböcke gerettet haben. Sechs Punkte und sechs Plätze zum Relegationsplatz dürften Planungssicherheit für das Bundesliga-Oberhaus geben.

FSV Mainz 05 – 1. FC Köln 2:3 (1:0)

Platz 11 – SV Darmstadt 98 – 35 Punkte – 34:44 Tore (-10)

Sie waren abermals der Gewinner des Spieltags. Von Platz 13 auf Platz 10 geklettert und damit so gut wie gesichert. Mit dem 2:0-Sieg über Mitaufsteiger Ingolstadt dürfte also nicht mehr allzu viel anbrennen bei den hessischen Nachbarn.

SV Darmstadt 98 – FC Ingolstadt 2:0 (0:0)

Platz 12 – Hamburger SV – 34 Punkte – 35:43 Tore (-8)

Der HSV will es also doch noch einmal spannend machen. Zwar hat niemand ernsthaft mit einem Punktgewinn gerechnet, dennoch lässt die Niederlage die Norddeutschen doch noch einmal mehr als gewollt in den Abstiegskampf eingreifen.

Borussia Dortmund – Hamburger SV 3:0 (2:0)

Platz 13 – TSG Hoffenheim – 34 Punkte – 35:45 Tore (-10)

Platz 5 in der Rückrundentabelle – Die TSG aus Hoffenheim zeigt im Saisonspurt, dass ihr Kader einfach zu stark für Liga 2 ist.

TSG Hoffenheim – Hertha BSC 2:1 (1:1)

Platz 14 – FC Augsburg – 33 Punkte – 38:48 Tore (-10)

Auch in Augsburg durfte wieder gefeiert werden. Die Fuggerstädter beweisen im Kampf um den Klassenerhalt, dass auch mit ihnen im nächsten Jahr in der Bundesliga zu rechnen ist.

FC Augsburg – VfB Stuttgart 1:0 (1:0)

Platz 15 – VfB Stuttgart – 33 Punkte – 46:60 Tore (-14)

Wo es Gewinner gibt, da gibt es auch Verlierer. Neben der Eintracht dürfte das an diesem Spieltag eindeutig der VfB Stuttgart sein. Die Schwaben sind nun wieder mittendrin statt nur dabei.

FC Augsburg – VfB Stuttgart 1:0 (1:0)

Platz 16 – Werder Bremen – 31 Punkte – 42:61 Tore (-19)

Die Bremer befreiten sich mit ihrem Sieg und haben nun wieder den Anschluss gefunden. Zudem ließ man den Abstand zu Platz 17 auf 4 Punkte anwachsen.

Werder Bremen – VfL Wolfsburg 3:2 (1:1)

Platz 17 – Eintracht Frankfurt – 27 Punkte – 29:49 Tore (-20)

#aufjetzt!

Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt 3:0 (0:0)

Platz 18 – Hannover 96 – 21 Punkte – 26:54 Tore (-28)

Ein Sieg war Pflicht, um die theoretischen Chancen am Leben zu halten. Dennoch darf man nach den restlichen Ergebnissen nicht ernsthaft daran glauben, dass sich die Niedersachsen noch retten könnten.

Hannover 96 – Borussia Mönchengladbach 2:0 (0:0)

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Bei Bremen sah das Ganze aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und mit Blick auf das Restprogramm bis Samstag genauso aussichtslos aus wie bei uns. Doch es war zu erkennen, dass Mannschaft und Fans noch eine Einheit darstellen: https://www.youtube.com/watch?v=FDBsyjVRRyQ

    Geile Fans!!! Nur so war der Sieg gegen Wolfsburg möglich.

    Vielleicht gelingt uns das ja auch gegen Mainz…

    0
    0
  2. Ich bin mir sicher das der support bei uns top sein wird. Gerade jetzt und gerade gegen die Faschingsprinzen

    0
    0
  3. „Auch in Oberbayern durfte wieder gefeiert werden. Die Augsburger…“

    Ist jetzt nicht das Wichtigste, aber Augsburg liegt in Schwaben, nicht in Oberbayern…

    0
    0
  4. Dirk Schuster hat recht….
    .
    35 Punkte langen nicht für den Relegationsplatz….wenn Bremen in Hamburg gewinnt ….oder zwei Unentschieden in den nächsten drei Spielen holt….
    .
    Hätte ich nicht für möglich gehalten……..
    ..
    Dirk Schuster lässt sich nicht so leicht einnullen….
    .

    .

    .

    0
    0
  5. Es ist schon mehr als sonderbar, wie in diesem Beitrag Mannschaften mit 33 bzw. 34 Punkte wieder zum Kreis der möglichen Absteiger gezählt werden. Ich bin mal Optimist und sage SGE holt die 12 Punkte. Bei dem derzeitigen Tabellenstand und den noch ausstehenden Spielen stellt sich mir die Frage, wozu dieses Jahr 39 Punkte reichen.
    Eigentlich wollte ich nach dem Hoffe Spiel; und nach dem Bayer Spiel schon mal gar nicht mehr; nicht mehr rechnen.
    Aber man kann es einfach nicht lassen.
    Ich habe den Lilien seit dem Relegationsrückspiel gegen Bielefeld immer die Daumen gedrückt, hoffentlich kriegen wir das nun in den letzten 4 Spielen zurück.

    0
    0
  6. @ marie: Naja, wenn wir gegen Mainz gewinnen ( ohne das geht nix) sind wir bei 30 Punkten. Stuttgart spielt jetzt gegen Dortmund und in Bremen. Sagen wir mal eine Niederlage und ein untentschieden. . Wenn wir gegen Mainz und Darmstadt gewinnen sind wir bei 33 Punkten und sie bei 34 Punkten. Ist nicht komplett unrealistisch

    @ King: Bin dabei. Können wir sowas hier organisieren Leute ?

    0
    0
  7. @alle

    Da hab ich Ingolstadt mit Augsburg durcheinander gewürfelt. Verzeiht es mir, hier im Norden hat da keiner den Durchblick was „da unten“ zu wem gehört 😛

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -