schaaf vor hoffeNach dem krankheitsbedingten Ausfall von Felix Wiedwald unter der Woche war die Torwartfrage in der Pressekonferenz vor dem Eintracht-Gastspiel in Hoffenheim das bestimmende Thema. „Timo Hildebrand und Yannick Zummack sind die erste Wahl“, traf Frankfurt-Trainer Thomas Schaaf eingangs der PK eine klare Aussage, um sich später dann doch noch ein Hintertürchen offen zu lassen. Demnach wolle der erfahrende Coach noch das Training am Donnerstagnachmittag abwarten, bevor er eine finale Entscheidung trifft. Besteht also doch noch eine Chance für Kevin Trapps Blitz-Comeback? „Man muss absolut das Gefühl haben, dass er topfit ist und annähernd das abrufen kann, wofür er steht“, wollte Schaaf das Gesamtbild der letzten Trainingseinheit abwarten. Die Einsatzchance des Kapitäns bezeichnete der Trainer trotz allem als „eher unwahrscheinlich“. Einen Platz auf der Ersatzbank schloss Schaaf für Trapp generell aus. Ganz oder gar nicht, heißt es also in dieser Personalie – mit Tendenz zum „gar nicht“. Doch auch mit Timo Hildebrand im Tor haben die Verantwortlichen ein gutes Gefühl in Hoffenheim. „Wir wissen, was Timo leisten kann. Da können wir uns auf ihn verlassen“, gab Schaaf tiefenentspannt zu Protokoll.

Definitiv am Freitagabend dabei sind auch wieder Marco Russ und Alexander Meier, die unter der Woche zwar nicht voll trainieren konnten, pünktlich zum Spiel aber fit werden. Die einzige Änderung in der Erfolgself der letzten drei Partien wird also zwangsweise im Tor vorgenommen. Wie groß die Möglichkeit auf den vierten Erfolg in Serie sein wird, wollte der Trainer auf Nachfrage nicht konkret benennen. „Das Wichtigste ist, dass wir weiter an uns arbeiten und jeder sich fürs Team einbringt, damit wir auch als Team erfolgreich sind“, ist für Schaaf die Leistung der Mannschaft wichtiger als der Ertrag. Dass seine Elf im Eröffnungsspiel des 15. Spieltags auf einen starken Gegner trifft, ist auch dem 53-jährigen Trainer-Urgestein nicht entgangen: „Ich glaube, dass Hoffenheim schon sehr überzeugende Spiele gemacht hat und einen gut aufgestellten Kader hat. Es wird ein schweres Spiel für uns, keine Frage!“ Mit Blick auf den Ausgang der Partie gab Schaaf an, dass es entscheidend sei, welche Mannschaft ihr Spieler besser durchbringen wird.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Hoffenheim ist zurzeit ein bisschen aus dem Tritt gekommen. Die können wir schlagen, wenn wir gut drauf sind.
    Wird natürlich nicht leicht, weil die an guten Tagen auch richtig gut sein können, aber ich hab ein gutes Gefühl.
    Wär vor allem auch geil, wenn man sich dann am Montag die Tabelle anschauen kann. Ist zwar noch früh in der Saison, aber wenn wir gewinnen, wären wir vielleicht erstmal auf einem EL-Platz. Leverkusen gegen Gladbach und Bayern gegen Augsburg.

    0
    0
  2. Manchmal versteh ich die Diskussion um den Torwart nicht. Wenn ich für alle Fälle einen Torwart wie Hildebrand hole, dann muss ich ihn auch spielen lassen. Wozu ist er dann gekommen? Bestimmt nicht um Däumchen zu drehen und dann einen Trapp spielen zu lassen der noch nicht 100 % fit ist. Trappo soll sich noch erholen und in der Rückrunde voll angreifen!

    Wenn wir heute Abend gewinnen würden wäre das schon echt klasse! Mit einem Punkt wäre ich aber auch schon zufrieden. Müssen schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -