VehPKAuch wenn Armin Veh nichts von Statistiken hält, die Bilanz der Eintracht auf Schalke ist schlecht. In den letzten 16 Jahren haben die Frankfurter dort nicht mehr gewonnen. In gewohnter Art erklärte er: „Na dann wird es ja mal Zeit, dass wir auf Schalke gewinnen.“ Personell kann er jedenfalls aus dem Vollen schöpfen. Sowohl der angeschlagene Bastian Oczipka, als auch der mit einer Verletzung vom Länderspiel zurückgekehrte Carlos Zambrano, sind wieder fit.

Ob der Peruaner spielen wird und was sich in der Aufstellung ändern wird, das wollte Veh nicht verraten. „Alle können, aber ob sie auch spielen, dass werden sie am Mittwoch sehen.“ Wie die Karten gegen den Europa League-Teilnehmer Schalke verteilt sind, sei auch klar. Nach einem Spiel auf „Augenhöhe“ gegen den HSV, kann das Spiel gegen Königsblau damit nicht verglichen werden: „Schalke ist klarer Favorit. Da reicht ein Blick auf den Etat,“ erklärte der Trainer mit Blick aufs Geld. Kampflos ergeben und mit Glück auf einen Auswärtspunkt hoffen möchte der Eintrachtcoach dabei aber nicht: „Wir wollen auswärts auch gewinnen. Wir haben gewisse Fähigkeiten, damit das auch klappt. Wir sind offensiv ausgerichtet, aber trotzdem muss es da schon in allen Mannschaftsteilen passen.“

Nach dem ersten Trainerwechsel und einem Blick auf die Tabelle, in der sich mit Stuttgart und Gladbach zwei Traditionsvereine mit 0 Punkten wiederfinden, sieht Veh keinen Druck auf den Trainern lasten. Vielmehr haben die Ãœbungsleiter eine große Verantwortung: „Nicht nur für die Mannschaft, sondern für den ganzen Verein. Wenn Einer sich da entscheidet zu gehen, dann wird er schon seine Beweggründe haben. Nur zu sagen, der ist halt abgehauen, ist sicher falsch.“

Verantwortung habe Veh auch gegenüber allen Spielern in seiner Mannschaft und nicht nur für Einzelne, womit sich eine erneut Diskussion über Stefan Aigner gar nicht erst ergebe. Vielmehr sei es wichtig, „dass wir mit der Mannschaft Spiele gewinnen.“ Um die schwarze Bilanz, noch nie in Gelsenkirchen gewonnen zu haben, endlich zu beenden.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Bin echt mal gespannt, wie wir auflaufen. AV ist diesbezüglich immer für eine Überraschung gut
    PS: Schalke spielt dieses Jahr keine Champions League

    0
    0
  2. Dann stell richtig auf. Wir sind noch lange nicht so weit das wir uns nicht auf den Gegner einstellen müssen und dem Gegner unser Spiel aufdrücken können. Dafür haben wir immernoch zu wenig Qualität. Wobei die natürlich schon enorm gestiegen ist. Wofür ist Daum eigentlich da? Der HSV hat gezeigt wie man unsere Offensive lahm legt. Somit muss man auch einen Plan B bereithalten. Mann kan ja gerne mit der Raute anfangen. Aber wenn man sieht, dass man da nicht durchkommt in der Mitte, muss man in der HZ aufs Flügenspiel umstellen! Dann muss eben ein Seferovic und Stendera weichen für Aigner und Waldschmidt, damit mehr Druck über den Flügeln kommt. Aber was sag ich. Der Veh ist ja n Fachmann 😉

    0
    0
  3. @ Alpi
    Er wechselt aber nicht gerne so früh 😉 Und dann noch komplette Systemumgebung da glaub ich nicht so dran.

    Son dreckiges 1:1 wie die Darmstädter nehm ich zur Not auch , aber Schalke ist nicht mehr die mega Truppe die es mal war, denke ein Sieg dort ist nicht abwegig. Unser magisches Dreieck hat sich ja jetzt ausgeruht gegen den HSV ,da können sie jetzt wieder angreifen.

    0
    0
  4. @3:
    Alpi hat aber von der Sache her recht………
    Bis auf die notorische Veh-Kritik, die sicher nicht vom letzten Spieltag herrührt und die ich derzeit bis auf Vorgenanntes nicht unterschreibe.

    0
    0
  5. man darf das nicht immer nur so negativ sehen wie z.B. Alpi, denn früher hätten wir so ein Spiel in Hamburg verloren. Man muss ganz einfach zufrieden mit einem Punkt in Hamburg sein, die Mannschaft ist Stabil gewesen und eventuell hätte Veh mit einer Einwechslung von Aigner und Waldschmitd (die nicht die besten Zweikämpfer sind) diese Stabilität genommen und wir hätten verloren. Wenn es spielerisch einfach nicht läuft und die offensive einen schlechten Tag hat (war ja keiner der Offensive gegen den HSV in guter Form) dann muss das Gebilde zumindest stabil sein und das ist es.
    Es kann durchaus sein, dass uns Schalke schlägt aber es wird ein hartes Stück arbeit für die Schalker soviel steht fest.

    0
    0
  6. Die Mannschaftsaufstellung so wie sie momentan steht mal abgesehen von ZAMBRANO kann man eigentlich nicht mehr verbessern.
    .
    .
    Deswegen tue ich mich sehr sehr schwer hier Auswechsel Tipps abzugeben .
    .
    Ich wüßte wirklich nicht welcher Spieler in unserem Kader außer VIELLEICHTJoel unser Spiel noch verbessern könnte.
    .
    Ich befinde mich momentan im Lucien Favre Modus. Keine Ahnung wie man die Mannschaft noch besser aufstellen kann.
    .
    .
    PS: ICH KANN MICH NICHT DARAN ERINNERN DAS WIR NOCH EIN SPIEL GEDREHT HABEN NACHDEM WIR STENDERA AUSGEWECHSELT HABEN.

    0
    0
  7. Armin Veh
    .
    Ich hab ehrlich gesagt Armin das nicht zugetraut dass er innerhalb von 4 Spieltagen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellt..
    Er hat alles aber auch wirklich alles richtig gemacht.
    .
    Da kann selbst eine Niederlage gegen Schalke nichts daran ändern.
    .
    Wir spielen wieder Fussball ! Wir spielen Auswärts auf Sieg!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -