2013_schweglerNach Informationen der „Bild“-Zeitung geht es Pirmin Schwegler mittlerweile besser. Das Antibiotikum schlägt nun an und außerdem sei das hohe Fieber weg. Der Eintracht-Kapitän hat sich scheinbar bei einer Nasenbein-OP eine schwere bakterielle Entzündung zugezogen und sei deshalb krank geworden. Für das Spiel am kommenden Samstag gegen Mainz steht er leider noch nicht zur Verfügung. „Da wird er nicht spielen können“, meinte Heribert Bruchhagen.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Gude Pirmin,

    komm bald wieder auf die Beine und werde gesund, egal wie lange es letztlich dauert.
    Ich hoffe Du hast Dir nicht diesen sogenannten „Krankenhauskeim“ (MRSA 🙁 ), wie unten beschrieben, eingefangen.
    Wenn doch, Kopf hoch!, Die Ärzte bekommen auch das wieder in den Griff!!
    Zur Erklärung:
    M_ethicillin R_esitenter s_taphylokokkus a_ureus.
    Im „Volksmund“ auch multi-resistenter S.A.
    Das ist ein (relativ verbreiteter) Krankenhaus- „Problem-Keim“.
    (ein Bakterium, ein Stamm des Staphylokokkus Aureus, Staphylokokken Gruppe). Staph. Aureus kommt bei vielen Menschen als Haut/Schleimhautkeim vor. Das stellt bei intaktem Immunsystem weiter kein Problem dar.
    Das besondere an MRSA ist seine Resistenz (Unempfindlichkeit) gegen die meisten Antibiotika. (daher der Name Methicillin Resistenter Staph. Aureus, Methicillin entspricht Oxacillin, Penicillingruppe) Das ist der Grund, warum man diesen Keim so schwer weg bekommt, vor allem wenn er sich in offenen (meist eiternden) Wunden (Staphylodermie) befindet. Damit sich diese Kerlchen nicht im ganzen Krankenhaus ausbreiten, werden betroffene Patienten in Isolierzimmer verlegt, die man nur mit Kittel, Überschuhen, Handschuhen und Mundschutz betreten darf. Auf die Patienten und Angehörigen wirkt das natürlich immer schockierend.Ist aber kein Grund zur Panik. Der Keim ist ansich nicht extrem pathogen (krankheitserregend), da gibt’s wesentlich schlimmere.
    Er ist halt nur schwer zu killen. Allerdings kann es in einzelnen Fällen zu einem komplizierten Verlauf führen (z.B. Meningitis, atypische Pneumonien, Tracheobronchitis).
    Das Reserve-Antibiotikum der Wahl ist Vancomycin,im Fall der Fälle intravenös zu verabreichen.

    0
    0
  2. Ich hoffe das hat er jetzt nicht alles selber gelesen dann geht es ihm bestimmt noch schlechter .Alles gute komm schnell wieder auf die Beine wir brauchen dich

    0
    0
  3. Ey G-Block keine Ferndiagnosen 🙂 (beeindruckend für einen Fussballfan)
    Man kann froh sein wenn jetzt klar ist was SuperPirmin hat dann geht es auch wieder aufwärts

    0
    0
  4. @Dr.Hammer:
    Der Weg ist das Ziel. 🙂
    Wir wollen doch alle das Pirmin bald und vollständig genesen ist.
    Eine pure Mutmaßung ist mein Eintrag halt leider nicht.

    0
    0
  5. @Dr. Hammer:
    Soll ich Dir mal eine Ferndiagnose für das Derby am Samstag abgeben?
    OK. Warte:
    3:1 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -