Moritz Hartmann erzielt per Elfmeter das Tor zum 1:0 gegen Lukas Hradecky.
Moritz Hartmann erzielt per Elfmeter das Tor zum 1:0 gegen Lukas Hradecky.

In der 69. Minute kam Eintracht Frankfurt zum verdienten Ausgleich. Kapitän Marco Russ erzielte per Kopf das 1:1. In der 8. Minute war der FC Ingolstadt durch einen Elfmeter von Hartmann in Führung gegangen. David Abraham hatte zuvor den Ball klar mit der Hand gespielt. In der 13. Minute hätte Hartmann fast auf 0:2 erhöht, aber der Schanzer schoss den Ball freistehend vor Hradecky übers Tor. Die einzige Gelegenheit für die Hessen bot sich Stendera (10.), der mit einem Kopfball an Öczan scheiterte. In der 33. Minute bot sich Ingolstadt durch Lex die nächste Großchance. Doch der glänzend parierende Hradecky hielt die Hessen im Spiel. Fünf Minuten vor der Pause vergab Haris Seferovic die zweite Gelegenheit der SGE in diesem Spiel. Nach dem Wechsel musste Stendera verletzt in der Kabine bleiben; für ihn kam Luca Waldschmidt, der das Spiel gleich belebte und in der 48. Minute die große Chance zum Ausgleich hatte. Ingolstadt bot sich die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, als zunächst Bregerie an Hradecky scheiterte (64.) und dann Matip nach einem Fehler von Russ den Ball knapp am Tor vorbeischob. Nach dem Ausgleich legten die Frankfurter nach und erarbeiteten sich durch Waldschmidt die große Gelegenheit zum Ausgleich (72.). Ingolstadts Groß sah in der 74. Minute die gelb-rote Karte.

Im Vergleich zum Spiel gegen Berlin gab es nur eine Änderung in der Mannschaftsaufstellung von Eintracht Frankfurt: Yanni Regäsel ersetzt Aigner. Die SGE begann mit folgender Startelf:

Hradecky – Regäsel, Zambrano, Abraham, Oczipka – Russ, Hasebe – Huszti, Stendera, Fabián – Seferovic

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Ayhan, Ignjovski, Medojevic, Gacinovic, Kittel, Waldschmidt

Ingolstadt-Trainer Hasenhüttl vertraute folgenden Spielern:

Öczan – Suttner , Matip, Hübner, Bauer – Bregerie – Groß, Christiansen – Hartmann, Kachunga, Lex

Wir drücken unserer Eintracht für dieses wichtige Spiel fest die Daumen und hoffen, dass die drei Punkte in Frankfurt bleiben.

- Werbung -

109 Kommentare

  1. Genau. Was muss in diesem jungen Spieler bloß vorgehen, dass er so hochgelobt wurde und nicht eine Minute spielt.

    0
    0
  2. Oczipka verkaufen……ein Spieler, der über die Saison keine handvoll brauchbare Flanken schlagen kann und zum Bundesliga-Durchschnitt gehört……den brauchen wir nicht mal in der zweiten Liga.

    0
    0
  3. Fakt ist – Die Mannschaft LEBT – Wir brauchen JETZT einen Trainerwechsel um dieses Leben weiter zu fördern! Veh bitte nimm dir ein Herz und GEH – nimm dem Vorstand die Entscheidung ab ! Sie trauen sich nämlich nicht !

    0
    0
  4. Ich hatte es ja in einem anderen Thread geschrieben. In Überzahl bekommen wir nix hin. Veh hätte sofort umstellen müssen und zudem noch einen frischen Spieler bringen müssen. Das geht so garnicht, was er da macht. Scheiß Veh, anders kann man das einfach nicht mehr nennen. Die Mannschaft hat gekämpft und gespielt, aber Veh hat sie hängen lassen.

    0
    0
  5. Mein Fazit
    – Heute hat man gesehen, dass die Mannschaft doch will
    – Teilweise eklatantes Unvermögen vorhanden, ein Wechsel auf der einen oder anderen Position wäre nicht schlecht
    – Ich fand die Flanken in den Strafraum unfassbar schlecht. Kann man das nicht üben?
    – Veh muss immer noch weg…
    – Abstand um einen Punkt ausgebaut….

    0
    0
  6. In der zweiten Hälfte haben sie gezeigt, das es geht. Ja, wir hätten mindestens ein Ding machen müssen. Aber da war eine Menge gute Situationen. Und immer wieder auch mal hinten Situationen, die wir ohne Lukas nicht überlebt hätten.

    Warum Kittel oder Gacinovic nach der gelb-roten nicht kamen , verstehe ich nicht. Und Medo kann nicht mal die kurzen Pässe zum eigenen Mann bringen, das geht nicht. Wenn Carlos raus geht, pack Huszti auf die 6, und Kittel nach vorne. Sie sind gerannt, sie haben gekämpft . Auf dem aufbauen , egal wer auf der Bank sitzt. Veh erreicht die Mannschaft aber seine Wechsel oder Nicht-Wechsel verstehe ich nicht

    0
    0
  7. PFUI……was für eine erbärmliche Leistung in Überzahl gegen eine Durchschnittsmannschaft. Jetzt sage auch ich heute zum ersten Mal, Veh muss weg!!!!!
    Lieber seinen Liebling Huszti mit unterirdischer Leistung durchspielen lassen, als einen Kittel oder Gacinovic zu bringen. Seferovic verbringt seine Zeit viel zu oft im Abseits oder auf dem Flügel.
    Abraham und Zambrano spielen keine stabile IV, Zambrano lässt sich zu oft aus der IV raus in Zweikämpfe verwickeln, Abraham ist schnell, aber sein Stellungsspiel hat doch große Mängel.
    Regäsel ist auf seiner Seite jetzt schon stabiler als Oczipka, der im übrigen die schlechtesten Flanken der Liga schlägt (immer in den Rücken, immer aus dem Halbfeld, Grundlinie nie gesehen). Medojevic hat nichts mit ins Spiel gebracht, keine Stabilität, keine Ordnung, nur Fehlpässe und Fouls…..hat sich für keine weiteren Spiele empfohlen.
    Wenn Veh jetzt nicht fliegt, dann MÜSSEN gegen Hoffenheim 3 Punkte her……selbst bei einem Unentschieden MUSS ansonsten die Reissleine gezogen werden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -