Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte: Carlos Zambrano am Boden
Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte: Carlos Zambrano am Boden

Und wieder war es nichts mit dem erhofften Befreiungsschlag. Nach einer insgesamt eher schwachen Partie zogen die Hessen auch in Berlin den Kürzeren und müssen den Rückweg nach Frankfurt mit einer 0:2-Niederlage im Gepäck antreten.

Den ersten großen und richtungsweisenden Aufreger der Partie gab es gleich in der 5. Minute als Darida sich im Zweikampf mit Fabián nur mit einem Foul behelfen konnte. Der Mexikaner wäre ohne Foulspiel allein auf dem Weg in Richtung Tor gewesen – die beiden anderen Verteidiger der Hertha standen zu weit weg, um nochmal eingreifen zu können. Daher hätte Schiedsrichter Knut Kircher dem Berliner in dieser Szene auch gut und gerne die Rote Karte zeigen können. Er entschied sich aber, es bei einer Verwarnung bei Darida zu belassen. Eine diskussionswürdige Entscheidung.

Es dauerte bis zur 15. Minute bis es zur ersten spannenden Szene in einem der beiden Strafräume kam. Nach einem Ballverlust der Eintracht im Mittelfeld ging es über die rechte Seite der Berliner sehr schnell und Ibisevic kam zum Torabschluss. Hradecky konnte sicher halten. Fünf Minuten später war es Russ, der es mit einem Sonntagsvolleyschuss aus 36 Metern auf der anderen Seite versuchte. Er hat gesehen, dass Herthas Keeper Jarstein zu weit vor seinem Kasten stand. Der Ball ging nur zwei Meter knapp am Tor vorbei. Bis zu 25. Minute passierte ansonsten nicht viel. Taktisch waren beide Mannschaften sehr gut eingestellt, die Eintracht machte die Räume früh eng und bot der Hertha kaum Gelegenheiten ins Spiel zu kommen. Es war bis hierher ein Spiel auf Augenhöhe.

In der 33. Minute sah Mitchel Weiser die Gelbe Karte, aus der sich eine gute Freistoßgelegenheit für die Frankfurter rund 25 Meter zentral vor dem Tor ergab. Huszti zimmerte den Ball in die Mauer, Fabiáns starken Nachschuss konnte Jarstein mit der Fingerspitze zur Ecke klären. Das war die erste richtig gute Gelegenheit für die Eintracht. Der anschließende Eckstoß brachte nichts Zählbares. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Ibisevic noch einmal gefährlich vors Tor. Doch Hradecky war zur Stelle und parierte sicher.

Die SGE kam unverändert aus der Kabine und es blieb auch im Spiel selbst alles beim Alten: Offensiv ging bei den Adlerträgern nicht viel, hinten standen sie aber recht sicher. Wenn es vorm Frankfurter Tor gefährlich wurde, dann meist über Ibisevic. So auch in der 48. Minute als der Stürmer plötzlich komplett frei vor Hradecky stand. Der Winkel war allerdings zu spitz und der Ball trudelte ins Toraus. Nur eine Minute später hatte Fabián auf der anderen Seite die große Chance zur Frankfurter Führung. Nach schönem Zusammenspiel mit Huszti nahm der Mexikaner den Ball direkt aus der Drehung. Berlins Keeper hielt den starken Schuss jedoch fest.
In der 52. Minute hielten wohl alle Eintrachtfans für einen kurzen Moment die Luft an, als Ibisevic nach einem Zweikampf mit Zambrano im Strafraum zu Boden ging und einen Strafstoß forderte. Schiedsrichter Kircher kam dieser Forderung jedoch zurecht nicht nach.
Der Eintracht gelang es auch im ersten Teil der zweite Hälfte noch, konsequent alle möglichen Anspielpositionen der Berliner geschickt zuzustellen, sodass die Hertha nie einen richtigen Spielaufbau hinbekam. Taktisch waren die Mannen um Armin Veh gut eingestellt und auch von der Verunsicherung, die man noch in den letzten Heimspielen gegen Hamburg und Schalke in den ersten Minuten feststellen konnte, sah man heute bislang nichts. Das sollte sich jedoch bald jäh ändern. Während Herthas Stark nach einem guten Kopfball aus zirka elf Metern, der aus einem Freistoß resultierte, noch in Hradecky seinen Meister fand, gelang Mitchell Weiser nur zwei Minuten später ein Traumtor: Kalou kämpfte sich auf der linken Seite durch und spielte den Ball in den Rücken der Abwehr zu dem freistehenden Weiser, der direkt abzog und das Leder unhaltbar unter die Latte zimmerte. Besonders ärgerlich an dem Gegentor war, dass es gar nicht hätte fallen dürfen, weil Vorbereiter Kalou in der Szene zuvor im Abseits stand.

In Folge versuchte die SGE offensiv mehr zu machen. Dies brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Wirklich gefährlich kam man nicht vor das Tor der Hausherren. Veh probierte es nun mit einem Wechsel und brachte in der 71. Minute Sonny Kittel für Huszti. Dieser war noch keine Minute auf dem Platz, als er die bis dahin beste Chance für die Hessen hatte: Nach einer super Flanke von Hasebe in den Strafraum konnte Kittel völlig frei aus acht Metern köpfen. Der Ball flog nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Schade, das wäre der schnelle Ausgleich gewesen.

Eine Einzelaktion von Kalou entschied das Spiel schließlich in der 78. Minute. Der Berliner überlief erst Zambrano, ließ dann auch Keeper Hradecky keine Chance und schob ins lange Eck zum 2:0 für die Hertha. Veh reagierte noch einmal und brachte Luca Waldschmidt für Stendera. Nach dem zweiten Gegentor für die Hessen sahen die 36.608 Zuschauer im Berliner Olympiastadion in der 88. Minute noch eine fahrlässig vergebene Großchance von Kalou. Das hätte eigentlich das 0:3 aus Frankfurter Sicht sein müssen. In den drei Minuten Nachspielzeit passierte nicht mehr viel.
Aufgrund der schwachen Offensive der Eintracht war dieser Sieg für die Berliner verdient. Defensiv war die SGE taktisch allerdings gut eingestellt. Das macht zumindest ein bisschen Hoffnung auf das kommende wichtige Heimspiel gegen Ingolstadt.

Nach der Niederlage in Berlin, dem dritten torlosen Spiel in Folge und dem Sieg von Bremen in Leverkusen rutscht die Eintrahcht nun erstmals in dieser Saison auf einen Relegationsplatz. Die rund 2.000 mitgereisten Fans waren nach Spielende richtig sauer und riefen ihrer Mannschaft „Absteiger! Absteiger!“ entgegen und forderten lautstark, den Rausschmiss von Trainer Veh.

Bitte denkt daran, die Leistung der Spieler hier zu bewerten.

- Werbung -

99 Kommentare

  1. @ Wutzespeck Vielen Dank für die Poesie. Dein Gedicht erhellt in diesen trüben Tagen mein Gemüt.
    @ Ball 99 Das stimmt nicht mit den Lemmingen. Völliger Quatsch. Bei den Filmaufnahmen, in denen die Lemminge über die Klippe ins Meer springen, hatte Walt Disney die Finger im Spiel. Die Flammenwerfer hinter den Lemmingen sieht man nicht.

    Der jetzige Film “ Von einem der auszog die Eintracht kaputt zu machen “ ist allerdings kein Fake.

    Ich habe schon öfters angedeutet, dass ich von Fußball wenig Ahnung habe. Mir als Laie fällt jedoch auf, dass der Kader der letzte Saison Platz 9 belegt hatte und nach aller Meinung verstärkt wurde, wesentlich schlechter spielt.

    Demnach kann es eigentlich nur zwei Gründe geben.

    1) Der Abgang von Inui wurde nicht verkraftet
    2) Der Abgang von Thomas Schaaf wurde nicht verkraftet

    ???????????????????????????????????????????????

    0
    0
  2. Ich erlaube mir einen Post aus einen anderen Thread zu wiederholen.

    Erstmal von mir Respekt an alle die hier trotz der erneuten Enttäuschung noch sachlich bleiben. Zum Spiel ist denke ich fast alles gesagt. Mich regen aktuell hier aber einige Dinge massiv auf.
    Das fängt damit an ( auch z.b. bei sge4ever auf facebook ), dass Leute Aufstellungen kritisieren und Spieler fordern die entweder verletzt sind oder aufgrund von Erkrankungen gar nicht im Kader sind. Stichwort Gacinovic. Sry Leute aber wenn ihr meckern wollt dann informiert euch vorher und kritisiert nicht Dinge die nicht zu ändern sind. Das nächste leidige Thema ist Russ. Warum spielt er immer? Antwort. Weil er groß ist und eigentlich Kopfballstark ist. Wir haben mit Hasebe, Oczipka, Stendera, Fabian, Aigner, Huszti 6 von 10 Feldspielern die nicht gerade die größten sind. Dazu noch Zambrano der im Kopfballspiel bei Standards nicht der schlechteste aber auch nicht der beste ist. Bleiben nur noch Abraham, Seferovic und eben Russ. Gegen Herthas Ibisevic, Kalou und den Rest. Gleichzeitig ist er der einzige große im DM um hohe Bälle über die Mitte wegzuköpfen. Das hat er gestern auch nicht gerade schlecht gemacht. Das es ihm ansonsten an Technik und Schnelligkeit fehlt ist unbestritten aber wir haben eben niemanden der Kopfballstärke, Schnelligkeit und Technik vereint. Über dieses Argument kann man bzgl. Russ vllt. mal nachdenken bevor man wieder sinnlos die Aufstellung in diesem Punkt kritisiert.
    @Thomas66
    Meine Einschätzung vor ein paar Tagen als du dich noch gewundert hast ( glaube nach dem Köln Spiel war es ) hat sich zum Teil bestätigt und obowhl ich gegenüber dem FC und dem HSV Spiel die SGE stabilisierter sehe würde ich trotzdem gerne einen neuen Trainer sehen weil mir mittlerweile einfach immer mehr der Glaube fehlt. Nicht mal alleine wegen Veh. Aber die Mannschaft braucht einfach einen neuen Impuls. Die Parallelen zu Skibbe werden leider immer mehr. Ich rechne mittlerweile damit, das wir die Relegation erreichen werden. Hannover und Darmstadt direkt absteigen werden. Die Lilien spielen zwar nicht schlecht aber ich habe das Gefühl das da nicht mehr viel zählbares bei rum kommt.

    Was sich aber noch generell zum gestrigen Spiel sagen wollte. Wir haben mit Sicherheit in der Offensive kein gutes Spiel gemacht und meine Schlussfolgerungen bzgl. Veh usw. lest ihr oben. Aber! Ich finde es schon etwas schwach die nicht gegebene Rote Karte als Randnotiz abzustempeln. 2 Szenarien. Darida foult nicht und Fabian macht das Tor. Das hätte uns vllt. die Sicherheit und das Selbstvertrauen zurück gebracht. Im Fussball sind es doch manchmal genau diese Momente die prägend für die nächsten Wochen sind. 2. Szenario: Darida bekommt Rot. Folge: Hertha muss wechseln. Ibisevic oder Kalou würde ich vermuten sind die Kandidaten zum wechseln. Die ohnehin nicht wirklich offensiv starke Hertha von gestern wird in der Offensive weiter geschwächt und muss fast 90 Min mit einem Mann weniger spielen. Das hätte uns schon was bringen können. Zumindest für dieses Spiel. Und schauen wir uns die Tabelle an. Mit einem dreckigen Sieg wären wir an Darmstadt und Augsburg vorbei gegangen und hätten den VFB und den HSV wieder so richtig mit ins Boot geholt. So kam es anders und wir haben vllt. nicht ganz unverdient aber auch nicht wirklich verdient mit 0:2 verloren. Ich bin überzeugt das wir ein 0:0 holen wenn das 1:0 zurück gepfiffen worden wäre. Aber es war nicht so. Haste scheiße am Fuß haste scheiße am Fuß

    0
    0
  3. @ eagle, ich hätte von dir gerne vorstellung zur lösung des problems. oder bist du ein eher ein event-fan,dem es schlicht um die geile stimmung bei der eintracht geht und für den berechtigte kritik vereinschädigend ist?

    0
    0
  4. Der Blick auf die Tabelle schmerzt noch mehr als die Darbietung von gestern … Veh kann man ausmahmsweise mal zu gute halten, das er vor der 88.min gewechselt hat und das anfangs zumindest die Defensive sicher stand. Das war´s aber auch schon. Ich frage mich ob er die Mannschaft gezielt so einstellt das wir nur auf „Halten“ spielen, denn anders kann ich mir die fehlenden Offensivaktionen nicht erklären. Das wird ja von Spiel zu Spiel schlechter. Harmloser als wir ist wohl keine andere Mannschaft in der Liga. Sicher, wenn es die Rote Karte für Darida und das Abseits gegen Kalou gegeben hätte, wäre mal wieder ein Unentschieden drin gewesen. Aber kann man so die Klasse halten ? Eher nicht. Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden und ich frage mich wann die Verantwortlichen endlich handeln, bevor wir den Platz mit Hannover tauschen. Das letzte bißchen Selbstvertrauen dürfte wohl jetzt endgültig weg sein und gegen Ingolstadt werden wir einen Hühnerhaufen auf dem Platz erleben. Die Zeit läuft uns davon und ich sehe nichts was uns Hoffnung auf den Klassenerhalt machen kann.

    0
    0
  5. @53
    wie vorher schon Martjik die Frage an dich? Was soll dieses scheiß provozieren und schießen gegenüber Usern die vllt. anderer Meinung sind aber diese immer begründen? Schreib du doch mal einen Lösungsvorschlag. Ach warte kenne ich. Veh raus schmeißen und alles wird gut. Obwohl ich auch mittlerweile davon überzeugt bin das AV uns da nicht raus holt kann man doch bitte sachlich bleiben. Warum dann so ein Mist bzgl. Event-Fan? Ich habe bis vor 2-3 Wochen mich auch gegen eine Entlassung gestellt. Meinungen können sich müssen sich aber nicht ändern. bin ich deswegen auch ein Event Fan? Ganz sicher nicht. Seit der Saison des ersten Aufstiegs habe ich meine DK. Ligaunabhängig. Bin ich deswegen ein besserer Fan? Bin ich ein schlechterer Fan weil ich kaum Auswärtsspiele besuche? Lasst das doch bitte. Es bringt doch keinem was und noch weniger bringt es unserer Diskussion was ständig andere anzusticheln. Ich könnte jetzt provokativ Fragen ob du dich über Niederlagen freust weil eagle damit unrecht hat. Aber ich lasse es. Du wärst nicht hier wenn dir nix an der SGE liegen würde.

    Offtopic: Schweren Herzens werde ich nächste Saison egal in welcher Liga mich aus Block 40 verabschieden. Unsere Kurve ist leider nicht mehr das was sie mal war. Machtkämpfe gegen den DFB, bewusst vereinsschädigendes Verhalten in Serie, dazu noch keine Einsicht. Das ist nicht meine Kurve. Mal sehen ob ich eine halbwegs günstige Sitzplatzdauerkarte bekomme. Schade aber leider nicht zu ändern. Mein Wunsch bleibt. Beim nächsten Zündeln sollten einfach mal alle gehen denen die SGE wichtiger ist als die eigene Selbstdarstellung. Die Füllung des Blockes würde mich interessieren.

    0
    0
  6. Super, dieser Spielverlauf war total vorhersehbar. Gekämpft haben sie, das war es aber auch: 2 (oder 3?) Eckbälle direkt auf den Tormann; 2 Freistöße direkt in die Mauer; 3 Flanken von außen ins Niemandsland; 2 oder 3 Schüsse, die auf Tor kamen, von denen nur einer ein kleines Problem für den Torhüter war; bei 1 zu 1 Situationen zog man ständig den Kürzeren; seit über 5 Stunden kein Tor mehr geschossen; kein schneller Konter a´la Berlin: So sehen Absteiger aus (nur Hannover ist noch schlechter). Und was tut man? Nichts oder wartet bis es zu spät ist!

    0
    0
  7. @indiesalat
    Was ist mein ernst? Ich habe nicht ganz verstanden, was an meinem Beitrag dich inhaltlich stört?
    Die Aussage, dass wenn jetzt zb Keller kommt, 50% dafür sind, 50% dagegen und das dann immer 50% sagen können, dass sie es schon immer gewußt haben?

    0
    0
  8. Die Mandras von Guru Veh scheinen bereits auf einige abgefärbt zu haben. Wir haben in der ersten HZ gut gestanden. Wir haben entweder die erste, oder die zweite Halbzeit ganz ordentlich gespielt. Hinweis: Das Spiel besteht nun mal aus zwei Halbzeiten. Und die Gesamtleistung wird dann gewertet.

    Nächster Hinweis: Ziel dieses Spiels ist es Tore zu schießen. Sonst hätte man die doch nicht aufgestellt.

    Where is the beef?

    0
    0
  9. @Olga: Ich komme auf 31. 4 Torhüter bleiben 27. Bamba, Reinartz, Meier und Flum verletzt. sind 23. Luc hat noch Rückstand. Also 22. RInderknecht und Bunjaki sind noch nicht so weit. bleiben 20 Feldspieler für 10 Positionen.

    Offensichtlich außen vor sind Djakpa und Chandler. Also noch 18
    Carlos, Abraham, Seerovic, Aigner Hasebe spielen, das sind 5. Bleiben noch 13 . Hinten links Otsche ( mangels Alternative), hinten rechts Regäsel.

    Dann bin ich bei 7 Feldspieler . Also bleiben für 3 Positionen 11 Spieler.

    meine 3 sind Fabian, Gacinovic und Stendera. Statt Gacinovic und Stendera gingen auch Kittel und Ayhan.

    Auf der Bank Kittel, Luca, Medo, Iggy,Russ und Husti. Nicht einschätzen kann ich Ben Hatira und Ayhan,

    0
    0
  10. Stephan

    du schreibst es selber. Hätte hätte oder vielleicht ist eben noch kein Beweis, dass Fabian trifft. Wir wissen es nicht und werden es auch nie erfahren. Auch hier wirst du mir sicherlich recht geben, wenn ich sage, dass es auch ohne Hilfe möglich sein muss mal ein Spiel SOUVERÄN zu gewinnen. Ebenso müsste Veh jetzt soviel Souveränität zeigen und beweisen, dass er bereit ist jetzt etwas umzukrempeln. Damit könnte er sich etwas Unterstützung zurückholen. Was hat er denn zu verlieren? Im schlimmsten Fall ist er am Samstag Vergangenheit. Im besten Fall wird man ihn feiern, weil er ins Risiko gegangen ist und damit erfolgreich war. Bei mir würden einige Herrschaften am Samstag auf der Tribüne sitzen und nicht mal mehr auf der Ersatzbank.

    Bei Darmstadt sage ich dir ehrlich, dass ich mir da noch nicht so ganz sicher bin. Spielerisch sind sie arg limitiert, das stimmt, aber über den Kampf lässt sich Einiges erreichen. Ich würde sie noch nicht abschreiben. Schau dir bitte mal Bremen und Hoffenheim an. Ich kann mich da an einige Posts erinnern, die beide schon als sicheren Absteiger hinstellten. Auch hier behauptete man, dass die spielerische Klasse fehlt. Ich habe die Spiele gesehen. Die beiden Trainer haben Wunder bewirkt. Für Hoffenheim spielte ein 17-jähriger im Aufgebot. Veh würde so etwas nie tun. Das können die noch nicht wäre sein üblicher Satz. Unsere Ersatzbank, wenn sie denn komplett ist, ist gespickt von jungen Spielern, die alle darauf warten eingesetzt zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass sie es auch können. Ebenso bin ich auch davon überzeugt, dass ein Djakpa Otsche keine Chance ließ, wenn er nur mal ein wenig Vertrauen und Zeit bekäme. Jetzt hat Veh die Mannschaft in eine Situation gebracht, die eigentlich keine Versuche mehr zulässt. Dazu war im Vorfeld eigentlich immer Zeit genug. Egal, was er oder ein neuer Trainer jetzt tut, es gibt nur noch ein HOPP oder TOP. Eine solche Aufgabe zu übernehemn, ist für jeden Trainer ein Schleudersitz. Das war aber nicht nötig.

    Auch ich habe mich aus dem Stadion verabschiedet. Aber deine Idde ist cool. Beimnächsten zündeln gehen alle. Mal sehen, wer noch bleibt?

    0
    0
  11. Hallo Stephan,
    sicher ist das keine Randnotiz und es hätte zwingend rot geben müssen. Des weiteren haben wir einen Elfmeter nicht bekommen (weiß nicht wer gestern Sportschau gesehen hat, aber wir haben einen klaren Elfer nicht bekommen!) und vor dem 0 zu 1 stand die Hertha im Abseits.

    Aber nun mal abgesehen von den schlechten Entscheidungen durch Mr. Arrogant Knut Kircher, man kann auch mal eigene Chancen aus dem Spiel kreieren und das haben wir gegen in H1 sehr schlechte Berliner nicht geschafft. Unser gesamtes Offensivspiel basiert auf einem, und zwar auf dem Faktor Zufall und das kann zu einem derartigen Zeitpunkt in der Saison nicht sein. Wir hatten nun lange genug Zeit Laufwege und Angriffsformationen einzustudieren, in der Realität ist hiervon jedoch nichts zu sehen. Wir haben so viele unterschiedlichste Offensivakteure, da muss es doch möglich sein, mal 2 oder 3 saubere Angriffe pro Spiel zu starten:

    Meier, Seferovic, Aigner, Gacinovic, Waldschmidt, Fabian, Ben Hatira, Huszti, Stendera….das sind unterschiedlichste Spieler mit unterschiedlichsten Stärken und die könnte man gewinnbringend einsetzen, aber es werden immer dieselben Leute gestellt und da muss man sich dann an die eigene Nase fassen.

    Was man zum Beispiel auch mal überlegen könnte, um das zentrale Mittelfeld zu stärken und hierdurch einen sauberen Spielaufbau zu gewährleisten, Alex Meier (gut jetzt ist er verletzt, hätte man aber die ganze Zeit machen können) mal zwanzig Meter weiter zurückzuziehen und eine zusätzliche Anspielstation zu schaffen. Mit dem Ball kann er umgehen und ein gutes Spielverständnis hat er ebenfalls. Aber nein, einzige Aufgabe ist vorne Tore zu erzielen. Das darunter das gesamte Offensivspiel in Summe leidet (wie damals bei Gekas) kam keinen in den Sinn.

    Mal einen Gacinovic oder einen Waldschmidt (er hat in seinen Spielen nicht schlechter gespielt als Huszti) über die Aussen zu bringen, um mal Geschwindigkeit auf den Platz zu bekommen…auch das kam keinen in den Sinn.

    Es sind so grundlegende Dinge die falsch laufen und das ist der wirkliche Grund, warum wir stehen wo wir stehen. Hasebe ständig auf RV.. WAS SOLL DAS? Wofür haben wir dann Regäsel geholt?Wofür haben wir Chandler auf der Bank…schlechter als Hasebe ist er auf RV nicht, bringt zudem Power nach vorne. Die Optimallösung ist er auch nicht, keine Frage, aber damit könnte man Hasebe wieder ins ZM stellen und hätte somit in Summe etwas gewonnen.

    Und was Russ angeht, er ist kopfballstark, da bin ich bei Dir, aber das war es dann auch schon. Er bekommt das ZM nachweislich nicht in Griff und das ist der wichtigste Mannschaftsteil. Hierfür einen Terrier (Iggy), der vor der Abwehr abläuft und Hasebe daneben, da muss ein Gegner erstmal durchkommen. Achso, das schlimmste an Russ ist das völlig übertriebene Selbstvertrauen, er ist ein unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler ohne Steigerungspotential, denkt jedoch er wäre sonst wer.

    Allerdings muss man auch nicht träumen. Solange Veh der Coach ist, wird sich kurzfristig nicht viel ändern, Schuld ist ja sowieso der Schiri. Und solange Hübner da ist, wird sich langfristig nichts ändern, denn Schlampereien sind geduldet, da man sowieso keine Chance hat, nach oben zu kommen, da muss man nicht 100 % geben, da reichen 99%.

    0
    0
  12. Vorweg ja ich bin einer derer die zu Veh gestanden haben und ich finde es nach wie vor
    unter der Gürtelliene ihm zu unterstellen das er absichtlich flasch aufstellt und Spieler
    rauseckelt usw.
    Trotzdem muss man sagen jetzt ist der Punkt gekommen wo gehandelt werden muss!
    Einfach um nen neuen Impuls zu geben auch wenn ich nicht weiß wer das sein soll!
    Es läuft im Augenblick viel scheiße zusammen, fehlendes Selbstvertrauen, falsche Entscheidungen
    auf und neben dem Platz, kein Glück und dann kommen noch scheiß Schiri Entscheidungen dazu!

    Wie weit es gekommen ist sieht man daran das hier Koppweh schon als Prohpeht
    und weitsichtiger Fußballfachmann dargestellt wird *Koppschütteln*

    0
    0
  13. Hey Joe,
    war nicht nur auf das Hertha Spiel gemünzt. Meier hat sich erst jetzt verletzt, daher kannst Du wieder einen Spieler dazu addieren 🙂 .
    Und warum Chandler und Djakpa keine Rolle spielen sollen…ganz ehrlich, wie schlecht müssen die beiden sein, dass sie an den anderen schlechten nicht vorbeikommen…das kann doch eigentlich nicht sein.

    Du weißt schon, worauf ich hinaus will. Es sind stets die selben 11,12 oder von mir aus 13 Spieler, die aufgestellt und hin und her geschoben werden. Wenn das nun passen würde, wäre ich der letzte, der was sagt, aber es funktioniert einfach nicht.

    Sicher gibt es keine Garantie, dass es besser wird, wenn man anders aufstellt, es gibt auch keine Garantie, dass wir bei einem Trainerwechsel besser spielen. Eine Garantie gibt es jedoch und zwar, dass im Moment einiges nicht rund läuft und in dieser Konstellation und dieser Aufstellung keine große Entwicklung zu erkennen ist.

    0
    0
  14. Immer diese Ausreden!‘
    Hätte hätte fahradkette!
    Kann genauso im Konjunktiv sprechen, hätten die Dilettanten die sich verantwortliche nennen auf mich gehört, wäre uns Veh erspart geblieben und wir würden wesentlich besser dastehen!
    Da wir aber von Dilettanten geleitet werden , stehen wir jetzt da wo wir stehen!

    0
    0
  15. Ich habe es mal auf dieses Spiel genommen. Ich würde auch mal andere Spieler bringen. Chandler ist halt auch bei mir raus. Und Djakpa scheint im training nichts zu reißen.

    Rein als Versuch würde ich ( ohne die Form beurteilen zu können ) mal mit

    Lukas-Regäsel-Carlos-Abraham-Djakpa-Hasebe -Ayhan-Kittel- Fabian- Gacinovic – Haris spielen lassen. Kann ja nicht schlimmer werden als es ist 😉

    0
    0
  16. @indiesalat:

    Maße Dir einfach besser nicht an über Leute zu urteilen von denen Du keinerlei Wissen hast.

    Ich habe hier zigfach meine Dinge erläutert und werde dies nun nicht immer wieder auf’s Neue machen.

    Wenn hier einige eher mal etwas mehr tippen sollten sind das solche Leute wie Du, die außer provozieren wollens wenig drauf haben…..

    Ich habe keinerlei Probleme damit wenn die Eintracht heute oder morgen oder wann auch immer beschließt, dass ein neuer Trainer kommt.
    Ich war kein Veh-Jünger, kein Schaaf-Schwiegersohn und bin erneut kein Veh-Jünger – ich sehe wie schon bekannt nur niemals den Trainer als Hauptschuldigen für Versagen auf dem Platz.

    Daher ist es mir am wichtigsten, dass mein Verein das Ganze am Ende schafft – und das geht meiner Meinung nach nur so wie es auch viele Leute aus dem Fussball immer wieder sagen: Mit Ruhe, mit Unaufgeregtheit, mit konzentriertem Arbeiten und vor allem sich nicht von der Meute hetzen lassen.

    Wer der Meinung ist dass es besser ist das Gegenteil zu veranstalten hat da eben eine komplett andere Sicht als ich.

    0
    0
  17. So. Ich bin ja nun wirklich ein bekennender Gegner von Veh und das schon immer. Aber mal ganz vernünftig an alle:

    Was glaubt ihr jetzt in dieser Situation, was der schnelle Kick von Veh bewirken wird??? Ich glaube…NICHTS!!!! Das Wochenende wird entscheidend sein. Und hier würde ich jetzt, wenn Veh wirklich was an der Eintracht liegt, alles auf eine Karte setzen. Er hat nun wirklich nichts mehr zu verlieren. Verliert er, dann ist er weg (denke ich). Gewinnt er, dann erkennt er vielleicht auch, dass er sich geirrt hat und verändert eben die Spielweise konsequent. Ich mag zwar bezweifeln, dass Veh überhaupt den Mut hat nun ein paar Herrschaften auf die Tribüne zu setzen, aber es wäre ein Aufbäumen und ein Wille zu erkennen, dass er nichts unversucht lässt. Es fehlt dann zwar immer noch die Idee, aber es wäre ein Anfang.

    0
    0
  18. @Thomas66: Ein schönes Schlusswort. Wie gesagt – es gibt einige Kandidaten die dringend lauthals nach einem Platz auf der Tribüne schreien…

    0
    0
  19. Eagle dein Geschwätz kommt dem der Dilettanten die uns leiten gleich! Wegen Leuten wie dir die planlos daher labern aber keine Lösungen bieten stehen wir da wo wir sind!

    0
    0
  20. Christopher
    .

    Ok Haris hat in Abu Dhabi Shisha in einer Bar geraucht….
    .
    Wenn ich Trainer wäre hätte ich mit ihm zusammen eine gerraucht….. wo ist das Problem….
    .
    Das nennt man Teambuilding….
    .
    Ein Fremdwort für Armin…….

    0
    0
  21. @ball:
    Ich weiß ja dass Du sicher bist dass dein Geblubbere viel sinnvoller ist…. aber glaub da nur weiter dran, will Dir ja nicht schon wieder den Tag vermiesen….

    Vor allen Dingen kann hier von uns KEINER auch nur irgendeine Lösung bieten! Falls es Dir entgangen ist geht es seit Monaten eigentlich nur darum, dass einige fordern „Trainer raus“ und andere eben nicht.

    Als wäre es sooo einfach….. aber das will ja in keinen der verbiesterten Köpfe rein (damit sind nur die Dauer-Mega-Nörgler gemeint; der Rest nicht!!!); es ist ja klar dass es sofort und ohne Veh steil nach oben geht und der Abstiegskampf ist damit problemlos gemeistert.

    Der „Super-Trainer“ kommt dann, spricht zu den Spielern und Fans, und schon rennen wir alles nieder und sämtliche Probleme der letzten 2,5 Jahre sind per se erledigt…..

    0
    0
  22. Veh muss weg !
    Jetzt !
    Worauf warten ? Er hatte genug Zeit und hat sie verschwendet
    Die Veh-Optimisten werden sagen : ja , aber es sind doch noch 30 Punkte zu vergeben , da ist sogar noch die EL drinn !
    Ehrlich , Nein
    Eintracht Erwache !

    0
    0
  23. Nein Dieter, die EL werden wir am Ende gaaanz knapp verpassen……. egal ob mit oder ohne Veh.

    0
    0
  24. Mir ist inzwischen egal, wer auf der bank sitzt. Er sollte nur die inzwischen funktionierende Defensive behalten und dazu eine funktionierende Offensive basteln. Fabian hat gute Ansätze, braucht aber auch die entsprechenden Mitspieler. Dann kann das was werden. Und da wir offensiv ja ne ganz gute Auswahl haben, einfach 45 Minuten Gas geben und dann kommen halt 2-3 neue rein und geben die 2. Hälfte Gas. Aigner, Kittel, Gacinovic, Ben Hatira, Waldschmidt, Meier und Seferovic ( Luc ist ja demnächst auch wieder ne Option zum einwechseln ) . Dazu Stendera, Fabian und Huszti. Da muss man doch offensiv etwas mehr zusammenbringen.

    0
    0
  25. Aigner, otsche und Huszti raus.
    Mijat, Djakpa und Sefe auf deren Position spielen lassen.
    Ob wir mit diesem Personal besser spielen bzw. Erfgreicher weiß man erat nachdem man es probiert.
    Ein weiterso wie es seit Monaten ist, kann und darf es nicht geben. Wenn am Samstag kein neuer trainer auf der Bank sitzt, sollte neues Personal auf dem Feld stehen.
    Alles tun gegen den Abstieg und wir Fans sollten weiterhin alles geben und einige von (uns) sollten das vereinsschaedkgende Verhalten einfach lassen. Der DFB kann nichts für die teils desastroese Leistung unserer Spieler.
    @olga
    In welcher Szene hast du den 11m für uns gesehen? Wurde das so auch im Sportstudio erkannt?

    0
    0
    - Werbung -
  26. Den Elfer haben die in der Sportschau gezeigt. Brooks war es glaub ich. Hand im Strafraum , und zwar deutlich. War in der 65. MInute. Er schlägt ein Luftloch und lenkt dann den ball fast in Kopfhöhe mit dem Arm ab. Und der war alles andere als angelget. Wurde von einigen als „rumrudern “ bezeichnet

    0
    0
  27. Gerade ne gute Frage auf einer Sportseite unter unserem Spielbericht gelesen. “ Warum lassen die Frankfurter eigentlich den Huszti die Freistöße schießen, die haben doch den Stendera?“ Das dachte ich mir auch gestern.

    0
    0
  28. Ich kann die spielweise von uns nicht verstehen. Wieso läuft ständig ein spieler den gegnerischen torwart an der dann den ball wegschlägt sodass wir nur noch 10 mann für das pressing hinter dem ball haben, anstatt das ab höhe der mittellinie oder von mir aus etwas weiter vorne maximal auf die gegnerische abwehr gepresst wird?

    Schiedsrichterentscheidungen hatten wir auch früher gegen uns aber da hat die leistung gestimmt. Es ist auch nich wirklich einen orden wert wenn man einer mannschaft ein halbwegs funktionierendes defensivkonzept mitgibt. Wenn die offensive nicht fuktio iert hilft es wenig hinten nur ein oder gar kein tor zu fangen. Wie schon mejrfach hier beschrieben nach vorne ist alles zufällig wenn überhaupt. Es fehlt an überraschungsmomenten. Egal wie viel kritik man bei inui hatte er war doch solide und man konnte immer erwarten dass er eine gewisse qualität hatte ich sage nichtmal das sie hoch war aber es war wenigstebs eine verlässliche konstante da. Jetzt gibt es niemanden der die position besetzen kann oder sageb wir es wird niemand aufgestellt den man sich mal ansehen kann…

    So oder so es muss etwas passieren. An die die den trainer nicht wechseln wollen. Man kann unsere situation wohl vergleicheb mit einem auto das auf einen abgrund zurast. Der fahrer hat versucht zu lenken und zu bremsen und zu kuppeln aber nicjts funktioniert. Man könnte den fahrer einfach weiter fahren lassen oder eban versuchen den fahrer zu wechseln. Natürlich ist das eine operation am offenen herzen aber was soll man tun? Einfach weiter so und hoffen dass es besser wird? Aus welchem grund sollte es das? Ich bin auch der meinung ein wechsel jetzt ist zu spät der hätte in der winterpause oder kurz danach passieren müssen. Allerdings wäre das die letzte möglichkeit die uns bleibt. Bitte nicht schur verheizen für die aufgabe. Aber es wird wohl irgendeinen feuerwehrmann geben der uns jetzt helfen kann ansonsten fahren wir wirklich über die klippe

    0
    0
  29. Was Neues muss her !
    .
    Vorschläge :
    .
    1. ein ganz besorgter Zeitungsartikel von Herrn Steubing
    .
    2. unbedingt ein Redeverbot für die Spieler
    .
    3. geheimes Training
    .
    Gegen Ingolstadt müsste das reichen !
    Forza SGE !

    0
    0
  30. Hallo Kafka,

    Brooks war mit der Hand am Ball (und zwar auf Kopfhöhe) und hat den Ball dann (für einen kurzen Moment) so komisch geführt. War auf jeden Fall eine Bewegung Hand zum Ball und damit klarer Elfmeter….aber die Schiris sind ja sowieso Lotterie, wenn man mal sieht, was Augsburg gestern für einen Elfer bekommen hat.

    Achso, auch der Sprecher (Sportschau) meinte, es sei ein Elfer gewesen!
    VG

    0
    0
  31. Ist auch im Netzt die Meinung der meisten. War schon gut zu sehen.

    Und wenn das bei Hoffe gegen Puppenkiste ein Elfer war, dann gute Nacht. Da pfeifen sie einen und weder bei uns gegen Stuttgart noch bei Dortmund gegegn Levekusen werden klare Handspiele gesehen. Ganz zu schweigen von dem was die Kölner so erlebt haben. Schiris sind echt ne Lotterie.

    http://www.wahretabelle.de/forum/handelfmeter-fur-frankfurt-/23/10457?page=1&spieltag=24&saisonId=205

    Hier in der Mitte der Seite ist das Video mit dem Handspiel von Brooks

    0
    0
  32. Videobeweis. In diesen Fällen ist das so eindeutig zu klären. Und es dauert nicht so lange, wie die Diskussionen. Noch dazu bekam Süle bei Hoffenheim ne gelbe, weil er sich beschwerte ( zu recht beschwerte ) . Ich hätte gern das Dortmunder Glück mit Schiris.

    Nicht falsch verstehen, an unserer Situation sind wir schuld. Es macht uns das Ganze halt nicht einfacher

    0
    0
  33. Hallo SGE Stephan, vielen Dank für deine Worte bezgl. des Rechthabens. Das sehe ich genauso. Klar ist die Verzweiflung bei uns allen groß aber keiner hat was davon sich jetzt auf die Brust zu schlagen und kundzutun „seht ihr, ich hatte doch recht“. Das bringt nichts und ist echte Kinderkacke, mag mal ein jeder drüber nachdenken.
    Mittlerweile sehe ich es so dass jetzt schnell gehandelt werden sollte. Wir sehen zwar Veh versucht einiges aber wenn wir nicht mal so einen schwachen Gegner wie Schalke am So beikommen dann fehlt es wirklich. Die Mannschaft kann nur noch durch einem Trainerwechsel wachgerüttelt werden. Die Chancen dass AV es hinbekommt waren in den letzten Wochen da wurden aber definitiv nicht genutzt. Ich würde das gerne sofort sehen. Wenn wir überraschend am SA 3 Punkten holen verschleppt sich das wieder nur weiter.
    Noch mal kurz zu Russ. Ich sehe schon das er Qualitäten hat die uns im Abstiegskampf helfen können und lehne eine Aufstellung bestimmt nicht generell ab. Aber an ihm kann man ganz gut festmachen was viele hier an Veh bemängeln, er gibt ihm keine für ihn adäquate Strategie mit. Und stellt ihm den falschen Partner zur Seite. Russ kann die Defensive stärken und bei Standards oder bei Kontern mit nach vorne mehr nicht. Das sagt ihm Veh aber offensichtlich nicht sondern lässt auch die anderen Spieler auf dem Platz machen was sie denken was richtig sei. Daran hapert es am meisten. Und deshalb sollten wir jetzt die Reissleine ziehen dann haben wir vielleicht noch eine Chance. Es ist so deprimierend….Scheißt euch nicht gegenseitig an, das hilft ganz bestimmt nichts.

    0
    0
  34. Und vielleicht ist veh ja doch der richtige Trainer im Abstiegskampf…Stuttgart hat er letzte Saison ja auch gerettet…mit seinem Rücktritt.
    Geheimtraining wird wieder alles verbessern…das ist gut für die Fanbindung und am Samstag hat man Ingolstadt so geheimnisvoll verwirrt, dass die total perplex sein werden, wenn wieder alles so ist wie immer.
    Hoffentlich stellt dem MT am Samstag einer ein Bein, bevor sich der Feigling wieder als erster in die Katakomben
    verpissen kann, damit er sich das anhört, was da abgehen wird.

    0
    0
  35. @koppweh: Ich oute mich mal als jemand, der ab und an gerne ne Shisha raucht – ich sage mal so: Der Sport ist da am nächsten Tag sehr mühsam… ;-). Und im Trainingslager (keine Ahnung ob die Geschichte da jetzt stimmt) sich mal eine anzuzünden halte ich bei den Anforderungen, die heutzutage an die Profis gestellt werden (körperlich) für arg fahrlässig.

    Auf der anderen Seite – er muss ja nicht gerade dran ziehen, aber vllt hast du auch nicht unrecht, wenn man sich mal dazu setzt, ein bisschen über Gott und die Welt quatscht und dann zum Schluss nochmal deutlich ins Gewissen redet… Aber da ich nicht weiß, ob das überhaupt stimmt, kann ich nichts zu sagen ;-). Aber – ohne näher darauf eingehen zu wollen – muss ich sagen, dass ich viele deiner „Theorien“ inzwischen nicht mehr so abwegig sehe, wie es mal der Fall war – auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme.

    0
    0
  36. @ Eagle 1978:

    Ich habe Dich sehr geschätzt dafür, dass Du, als Unruhe aufkam (warum auch immer) Schaaf weiter unterstützt hast – wie ich übrigens auch. Aber mir kommt es manchmal so vor, – bei dem offensichtlichen Versagen in fast allen Vereinsebenen – als ob da manchmal ein Eintracht-Offizieller schreiben würde, der es schafft, sich immer noch an das letzte Fünkchen Hoffnung zu klammern. Da kommt einfach keine Kritik an Vorstand und Co. an der Mannschaft für ihre Lethargie und Arroganz und erst Recht nicht am planlosen Trainer.

    Verstehst Du, es tut einfach weh zu sehen, was hier jedes Jahr für ein Mist im Verein verzapft wird, und wenn Veh offensichtlich nicht mehr kann, was sich seit Wochen bestätigt, dann muss er doch einfach gehen und all jene, die uns die Suppe eingebrockt haben ebenfalls, oder nicht? Oder soll man erhobenen Hauptes in die Zweitklassigkeit rauschen? Klar ist nicht gesagt, dass es besser wird unter nem anderen Coach. Aber wenigstens die Chance MUSS man doch ergreifen, da sich unter Veh einfach nichts mehr ändern wird!

    0
    0
  37. Ich hab hier schon so oft geschrieben was ich (oder ein anderer Trainer anders machen )sollte, also das stimmt absolut nicht das hier nur sinnlos „Veh raus“ gefordert wird. Es sind soviele Dinge die da zusammen kommen und einen neuen Trainer rechtfertigen. Manche Sachen ziehen sich auch durch die ganze Saison, zB das Problem links (wer da schon alles gespielt hat außer dem LM Gacinovic den wir ja haben )oder das wir zwei oder jetzt drei Rechtsverteidiger im Kader haben und spielen tut oft aber Hasebe als DM, das ewige Festhalten an den gleichen Spielern, kein Mut zur Jugend bzw. eine Abkehr von der Jugend, Einkäufe wie Gacinovic, Ayhan oder Hatira die so gut wie nie eingesetzt werden ( aber trotzdem geholt wurden), unglückliche oder zu späte Einwechslungen, die totale Abhängigkeit von Toren und Torgefahr von AM, kein Konzept nach Rückstand. ..wer will mir fällt noch mehr ein…

    0
    0
  38. Also et kütt we et kütt.
    Wir sind uns hier ja schon lange einig das der Strudel uns erwischt hat und er lässt uns nicht mehr los.
    Von diesen ganzen Aufstellungen die Hinz und Kunz aufstellen halte ich auch nichts. Das ist die Aufgabe der sportlichen Leitung dafür werden die gut bezahlt und dafür halten sie jetzt auch ihren Kopf hin. In der Pflicht steht nicht nur Veh sondern auch Hübner.
    Veh hat ja alles versucht das kann man ihm nicht vorwerfen.
    Vorwerfen muß man beiden das sie die Mannschaft sowas von fehl eingeschätzt haben bzw Spieler kaufen die dann fast nicht spielen oder sofort auf der Tribüne verschwinden. Dies galt auch schon letzte Saison unter Schaaf/Hübner.
    Bruchhagen hat sich innerlich schon verabschiedet. Verstehe nicht das er sich von VEH/HÜBNER sein Werk so zerstören lässt. Naja , da werden wir bestimmt nach einiger Zeit noch was hören.
    Die Lage verzweifelt bis hoffnungslos.
    Bin kein Freund von Trainerentlassungen die uns auch nicht in der Liga hält. Hobbelheim hat bessere Fußballer , Bremen, 98er eine Mannschaft die zusammenhält.
    Aber es kommt nach dem Ingolstadtspiel wie es kommen muß .Die Algortihmen.
    Warum ich doch für eine Freistellung Hübner/Veh bin.
    Egal wie, beide sind ab Juni nicht mehr für die Eintracht tragbar.
    Es muß sofort ein neuer Sportvorstand eingesetzt werden, der sein Konzept für Liga 2 entwickelt. So schnell wie möglich ein Trainer für den Rest der Saison und Liga 2.
    Ob man gleich einen neuen Manager braucht?? Falls es Nerlinger oder Metzelder wird können die das erstmal abdecken. Hübner wurde Bruchhagen ja auch vor die Nase gesetzt und hat bewiesen das er es einfach nicht kann. Für mich ein Blender.
    Wichtig ist einen jungen begeisterungsfähigen Trainer für die Zukunft.
    Game over Hübner/Veh

    Hellmann,Steubing,Fischer .Da sollte der eine oder andere sich auch mal in Frage stellen

    0
    0
  39. @88
    Du bist bestimmt auf der richtigen Spur…
    So viel Verblendung ist weder natürlich noch gesundheitlich zu begünden.
    Da muss es ein Eigeninteresse geben oder es wird bezahlt um Menschen über Foren zu beeinflussen.
    Machen die Ruskis ja auch ganz geschmeidig. Haben da sogar ne richtige Dienstleistungsindustrie aufgebaut…

    0
    0
  40. @ EintrachtKafka: Bei dem Saftladen hier kein Wunder. Hätten wir 7 Punkte mehr, wäre er sicherlich gekommen. Schade. der hätte m.E. was bewegen können, denke, das die Metze zu brav ist.

    0
    0
  41. Das find ich jetzt böse, Uffpasser. Mancher ist halt obrigkeitshörig, was aber noch lange nicht heißt, dass er sich für seine Meinung auch bezahlen lässt.
    Vereinskritik hat eagle durchaus schon geübt. Z.B. als bei einer Saisoneröffnung die Signierstunde ausfiel und er deshalb samt Anhang und Freundeskreis die ganze Veranstaltung boykottierte. Obwohl, vielleicht hast du ja doch Recht und für ein paar Autogrammkärtcher…

    0
    0
  42. @ SGE Stephan: Es geht mir persönlich darum, dass User, die schon frühzeitig und zurecht den Finger in die Wunde gelegt haben und auf Misstände hingewiesen haben, von einigen anderen Usern immer wieder als Nörgler, Schwarzmaler, Berufspessimisten dargestellt werden. Ja, ich meckere seit der letzten Saison unter Veh (die Schaaf-Saison ausgenommen) unablässig. Weil ich merke, dass etwas ganz entschieden falsch läuft, dass man sich im Erfolg vergangener Tage sonnt und keinen Plan hat, wie man hier wirklich etwas entstehen lassen könnte. Und es tut mir leid, aber es sind eben User wie Alpi, Ball und auch Koppweh, die nicht einfach feiern, dass die Eintracht zwischen Platz 10 und 18 rumkrebst, sondern die auch mal nach rechts und links schauen und sehen, was bei anderen Vereinen – taktisch, wirtschaftlich, konzeptionell – möglich ist. Und nochmal, es tut einfach verdammt weh zu sehen, dass Mainz in schöner Regelmäßigkeit vor uns landet, dass es nach Meinung unserer verwöhnten Spieler keine Derbys gibt, dass teilweise Spieler gekauft werden, die nicht mal im Ansatz den Kader verstärken und und und.
    Das mit dem Erfolgsfan hab ich vielleicht falsch ausgedrückt, denn ich selbst bin ja quasi Erfolgsfan. Ich sehe nicht mehr ein, für das, was mir hier geboten wird (und nicht für das, was möglich wäre) Geld zu bezahlen. Ich stopfe dem Verein mit diesem Wasserkopf-Vorstand nicht mein Geld in den Rachen für Spiele wie gegen Darmstadt, HSV etc. Die Zeiten sind vorbei. Ich bin seit 91 Fan, aber ich sehe keinen Grund, mir so eine Grütze anzutun. Wenn ein anderer Trainer da ist und ein Team auf dem Platz, das kämpft und läuft, dann komme ich auch wieder uns gebe mein Geld für die Eintracht aus. Einfach nur das ganze Erlebnis bzw. Event Eintracht zu feiern und nichts zu hinterfragen, das ist nicht meine Art. Ich will, das potenziell durch Kampf und Leidenschaft jedes Spiel gewonnen werden kann und nix von Offensivspektakel hören von einem ausgelutschten Trainer, der das seinen Spielern eh nicht vermitteln kann und wirklich mal wieder nur hier in FFM überhaupt noch einen Job bekommt.

    0
    0
  43. wir haben im Moment echt eine beschissene Situation und keine von uns will nächstes Jahr zweite Liga schaun und ist doch auch logisch, dass der Hauptverantwortliche der Trainer ist (egal ob man ihn mag oder nicht, oder man Veh als guten Trainer oder schlechten Trainer erachtet) was mich aber gerade hier im Forum absolut ankotzt ist, dass hier einige sind, die schon seit Monaten gegen Veh wettern, genau diejenigen sind (zumindest einige davon), die Schaaf bis aufs Blut kritisierten und somit eine Mitschuld habe, dass Schaaf gegangen ist und wir jetzt diese Situation haben. Diese ewigen Kritiker machen es sich immer einfach und sind gegen alles und jeden und sagen IMMER „Ich habe es ja gleich gewusst“. Habt ihr euch mal überlegt, dass ihr eine Mitschuld habt, dass Schaaf kein bock mehr hatte und mir braucht keiner erzählen, die „Fans“ haben viel zu wenig Macht um so etwas einzuleiten, denn auch Funkel wurde so heftig von uns Fans kritisiert, bis HB keine andere Wahl mehr hatte ! Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.

    0
    0
  44. @adlerherb ich bin niemand der per se den kopf des trainers fordert so war es weder bei schaaf noch bei veh (anfangs). mittlerweile ist die situation für mich einfach untragbar. was muss noch passieren? viel tiefer nach unten geht es wohl nicht mehr der einzige tiefpunkt der noch kommen kann ist der direkte abstiegsplatz. ich mag veh als mensch aber er hilft uns im moment nicht als trainer. man kann ihm nicht absprechen dass er maßnahmen anbringt aber allein es bringt nichts. welche option haben wir noch? sehenden auges in den abgrund zu fahren oder nochmal versuchen einen impuls zu setzen? es gibt trainer auf dem markt die uns eventuell bis zum saisonende helfen könnten. der richtige zeitpunkt für einen sauberen abgang ist verpasst ganz klar aber was können wir jetzt noch tun?

    ich glaube an der situation mit schaaf hatten die fans wenig bis gar keinen einfluss. das ding is auf dem mist des vorstandes gewachsen. es gab querelen etc. meinst du ernsthaft wenn alle bei der sge intern von schaaf überzeugt gewesen wären wäre er gegangen worden? nie im leben. damals bei funkel war die zeit reif für einen neuen trainer. wir waren dabei nach der etablierung den nächsten schritt zu gehen und es hat ja zu beginn auch ganz gut geklappt… ebenso wie mit veh nur irgendwann ist eben die zeit sich zu trennen, nämlich dann wenn sich bestimmte automatismen zu fest eingafahren haben. veh vertraut im wesentlichen auf die 11 mit der er das erste erfolgrieche jahr gespielt hat. nur die spieler sind entweder momentan unter ihren möglichkeiten (aigner) oder haben nie mehr an die erfolgreiche zeit angeknüpft (ozcipka). gerade ozcipka ist ein beispiel für den stillstand. ich finde ihn nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. biderer BL durchschnitt. aber wenn ich sehe, dass er seit dem er bei uns ist wohl keinen tag daran gearbeitet hat seinen rechten fuß mal für ne flanke o.ä. zu benutzen, eben mal für was anderes als zumn laufen oder für eine pirouhette die das tempo aus dem spiel nimmt, dann frage ich mich auch welchen anreiz der trainer ihm dadurch setzt, dass er jede woche spielen darf.

    neue leute sind gekommen und dürfen direkt ran beispiel huszti warum? weil er zig BL spiele auf dem buckel hat? ok! aber wenn er uns null hilft dann bringt auch erfahrung nix. ich denke wenn dann wäre er jemand den man kurz vor schluss bzw für die letzten 15-20 min bringen könnte wenn es nur noch über hoch und lang oder freistöße geht aber ihn zum stammspieler zu machen?? unverständlich gerade nach den letzten leistungen. ich sage es jederzeit wieder gerne. bei madlung ging das konzept auf. er hat fehlende schnelligkeit durch stellungsspiel plus kopfballstärke wettgemacht. aber auf LA geht so etwas nicht. da braucht man geschwindigkeit und ab und an mal ein risikoreiches dribbling.

    wenn man diese dinge als trainer nicht siehr sorry. was soll ich dann sagen was sollen die fans sagen? gar nix es steht in der tabelle geschrieben.

    die ideenlosigkeit im angriff war auch schon bis zur winterpause abzusehen. das einzige was trainer und verantwortliche sagen konnten war „wir retten uns in die winterpause und legen dann nach“. ganz schön fahrlässig und leichtgläubig.

    ja natürlich ist das leicht gesagt von der tastatur aus. und auch wenn ich jetzt groß reden kann vonwegen ich habs doch gesagt es ist so es ist die realität und das war auch schon zur winterpause die realität. wie kann sich denn durch ein paar neue spieler alles grundlegend ändern? zumal in der winterpause eh meist nur transfers zustande kommen die nicht auf anhieb helfen, wenn überhaupt.

    ich sage ganz klar es ist vorbei. ich würde mir wünschen es wäre anders aber auch wenn es noch 10 spiele gibt ich habe die hoffnung aufgegeben. die schweren spiele kommen noch, für einen trainerwechsel ist es eig schon zu spät und die mannschaft ist am boden wie 2011 nette defensivleistungen für 60 min hin oder her……….

    ich wäre überglücklich wenn ich mich am ende der saison irre

    0
    0
  45. Sorry Wutze, ich bin ein Schuft…
    Wobei, für ne Autogramkarte vom MT macht mancher vielleicht so einigen Unfug.
    Bei mir müsste es dann schon das Glücksjäcksche vom Armin sein, damit ich monatelang so`n Käse schreibe. So billisch bin ich ja ach net zu haben!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -