Markus Krösche und die SGE haben nochmal überraschend auf dem Transfermarkt zugeschlagen. (Foto: Heiko Rhode)

Neue Nummer zwei im Anflug! Die Eintracht steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung eines neuen Torwarts. Von CR Flamengo kommt der 20 Jahre alte Kauã Santos an den Main. Santos kam in Rio de Janeiro bisher in der U20-Mannschaft zum Einsatz. Die Ablöse soll brasilianischen Berichten zufolge ca. 1,6 Millionen Euro betragen. Flamengo behält wohl 30 % der Transferrechte. Santos, 1,96 m groß, spielte bereits für Brasiliens U20 und soll Diant Ramaj, der für acht Millionen Euro zu Ajax Amsterdam wechselte, ersetzen.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. ? Mehr Fragezeichen als alles andere , wieso weshalb warum ?
    Was sollte da der Sinn sein ?
    Ich bin da völlig blind

    61
    50
  2. @dieter:
    Weil uns unsere bisherige Nr. 2 verlassen hat, darum.
    Simoni wird mittelfristig vlt ein Kandidat für die erste Mannschaft sein, aber bisher hat er drei Spiele in der Regionalliga und davor nur Hessenliga gespielt. Außerdem ist er unser Stammtorwart in der U21.
    Trapp ist 33 und Grahl 34, da finde ich es durchaus sinnvoll, wenn man neben Simoni noch einen weiteren jungen Torwart holt, der irgendwann mal übernehmen könnte.

    Wenn unsere Verantwortlichen von ihm überzeugt sind, ist doch alles prima und ohne Qualität wird man auch nicht In die U20 von Brasilien berufen.

    126
    14
  3. Naja verstehen tu ich’s auch nicht …
    Wir holen ein U20 Spieler aus Brasilien – der bislang nur u20 gespielt hat …

    Haben aber einen albanischen 19 jährigen der bei zwei Erstligisten schon Stammtorhüter war …

    Den würd ich doch fördern und Perspektive aufzeigen?

    80
    15
  4. Herlich Willkommen!

    Ich mach drei Kreuze wenn dies doofe Transferperiode rum ist und wir wissen wie der Kader aussieht.

    65
    3
  5. Als nun Außenstehender auf Deutschlandtrip kann ich nach hiesigen Schauen der Zusammenfassungen sagen, das die Mannschaft auf einem guten Weg ist. Ja, sie geht in Führung und ja, sie spielt dann etwas defensiver (oder gehen in den Verwaltungsmodus über). Das machen insbesondere in der Hinrunde fast alle TOP-Clubs.
    Es sollte allen klar sein, das Eintracht Frankfurt einen neuen Trainer hat und somit so oder so noch einiges harken wird. Das wird auch noch bis September|Oktober zu sein. Wichtig ist, das die Mannschaft punktet und Sie hat in 3 Pflichtspielen 2 Siege und ein Remis geholt, bei 9:1 Tore. Ob das jetzt toll aussieht ist doch völlig egal. Natürlich darf man gegen Darmstadt durchaus mal 3-4 Tore machen, genauso gegen Sofia. Die Mannschaft ist aber nicht eingespielt und die Automatismen greifen noch nicht, so wie sie sollen.

    Insofern ist es völlig logisch, das die Mannschaft noch nicht so weit ist. Zumal ja – traditionell – erst ab dem 02.09. mit der Mannschaft richtig gearbeitet werden kann, da ja da der Kader für die Hinrunde feststeht. Wenn man nicht weis, wie der Kader aussieht, kann man nicht optimal mit dem Kader arbeiten. Wenn feststeht wer alles bleibt, ist es deutlich entspannter.

    78
    24
  6. @6 man hat gemerkt, dass du für glasner wenig Sympathie hattest und ihn auch nicht unbedingt für einen guten Trainer gehalten hast. das scheint bei DT genau andersrum zu sein.

    23
    32
  7. @7: Vielleicht gibt aber #6 einfach einem neuen Trainer eine Chance, wie man es eben so machen sollte, wenn man einen nicht kennt.

    61
    6
  8. @8 das tue ich in jedem Fall auch! Wie lange ist DT jetzt hier ein paar Wochen? Minimum 10 spiele sind notwendig um die Idee von DT umzusetzen. Ich habe nur den Eindruck das hier ein besserer journalistischer Draht zum neuen Trainer besteht um es Mal so zu formulieren.

    10
    15
  9. Es ist doch gut, dass dieser Transfer, abseits der großen Schauplätze in der zu Ende gehenden Transferzeit gelungen ist.

    Selbstverständlich muss auch einem neuen Trainer Toppmöller ein gewisses Maß an Zeit zugestanden werden. Aber, es sollte jetzt auch das Gesicht der „Toppmöller-Eintracht“ sichtbar werden.
    Bisher hat sich so vieles, gravierendes nicht geändert. Auch gestern waren wir mit nur einem Gegentor noch gut bedient und vorne war es auch nicht unbedingt zwingend. Ein Muani-Tor, wie immer in den letzten Spielen und ansonsten wenig. Dass Rode im Mittelfeld so fehlt (und noch öfter fehlen wird) ist schon erstaunlich, trotz des verbesserten Kaders.
    Gestimmt haben bisher die Ergebnisse
    (auch das 1:1 gestern ist noch akzeptabel), aber am Sonntag in Mainz sollten schon Fortschritte erkennbar sein.

    32
    7
  10. Wenn schon über die Außen zu wenig Gefahr für die gegnerische Verteidigung kommt, dann müßte aus dem offensiven Mittelfeld mehr Kreativität und Druck kommen.
    Und wenn dann mal was kommt, offenbaren sich noch zu oft technische Mängel wie bei der Ballannahme oder dem zu weiten Vorlegen.
    Ich mache mir schon etwas Sorgen, vor allem wenn Götze mal ausfallen sollte. Wie wollen wir dann gut organisierte Defensiven knacken?

    36
    4
  11. @7…Das stimmt so nicht. Ich halte OG für einen guten Trainer. Nur in der Rückrunde schien er die Mannschaft verloren zu haben und eine vorzeitiges Vertragende bestätigt, das es nicht mit ihm weiter ging. Aber lassen wir es: Die Saison 2022|23 ist vorbei.

    Und es hat sich etwas gewaltiges geändert, was man nur (noch) nicht komplett sieht: Wir stehen defensiv besser, kompakter und mit deutlich mehr „Defensivgedanken“. Wir kommen deutlich besser schneller hinter den Ball, gerade auch nach Ballverlusten und somit haben die Gegner aus dem Spiel heraus weniger Chancen. Nur noch nicht über die gesamte Spielzeit. Das kommt normalweise auch mit den Spielen und der Fitness (In 4-5 Wochen fußballspezifische Fitness zu erarbeiten ist so gut wie unmöglich). Unser 6er und/8er halten den Kontakt zur 3er-Kette, wir sind nicht mehr so offen wie letztes Jahr und vor allem deutlich präsenter auf den Außenverteidigern. Wir sind auch bei Standards defensiv deutlich besser aufgestellt.
    Ja nach vorne harkt es. Der Schwerpunkt ist noch nicht abgearbeitet, aber nach 4-5 Wochen kann man das auch nicht erwarten. Wenn hinten die 0 wieder steht, dann entwickelt man das Offensivspiel. Der Prozess läuft und braucht noch Zeit. Frankfurt will Ergebnisfußball und die fängt hinten an. Der Rest kommt. Das ist meine Sichtweise.

    Richtig los geht es so oder so nur, wenn das Transferfenster geschlossen ist.

    48
    9
  12. klar macht das sinn. Selbst wenn man damit den Platz von Ramaj nur neu besetzt hätte, es gibt aber durchaus noch andere Gründe. Da Simoni dauerhaft für die U23 eingeplant ist, haben wir nue noch 2 BL taugliche Keeper. Wenn sich davon einer verletzt, ist nur noch einer übrig. Und wie bereits gesagt wurde, sind beide über 30. Lieber 2 mögliche Nachfolger aufbauen, als nur einen.

    25
    2
  13. Der Kader hängt weit den Erwartungen hinter her. Keine Spiel-Idee zu erkennen. Fitness? Ich weiß nicht! Hoffe, wir fuschen uns auch gegen Mainz durch. Sind fadt nur auf Spielglück angewiesen.

    21
    73
  14. Die Defensive sieht im Moment doch nicht wirklich besser aus, wir haben eben nur mehr Glück, als zeitweise letzte Saison.
    Aber natürlich muss sich die neue Abwehr erst einspielen und das wird auch noch besser denke ich.
    Sorgen mache ich mir mehr um unsere Kreativabteilung, denn außer ab und zu von Götze, kommt bis jetzt nicht viel.
    Jemand wie Kamada, der immer anspielbar war und auch was mit dem Ball anzufangen wusste, ist doch nicht so leicht zu ersetzen.

    77
    10
  15. Dino Toppmöller bekommt hier eine faire Chance und eine gewisse Zeit, alles andere wäre unfair.

    Aber die bekommt er, weil er als Trainer HIER neu ist und nicht weil er als Trainer (recht) neu ist.

    Die ersten gesehenen Spiele sind „Lernspiele“ man muss hieraus jedoch die richtigen Schlüsse ziehen (lernen), denn es ist gerade in der Offensive noch sehr viel Luft nach oben.

    Das kritisiere ich ausdrücklich nicht aber es ist nun die Basis an der man schnell und effizient Arbeit muss um das zu verbessern. Denn ein funktionierendes Angriffsspiel ist immer die beste Verteidigung, da sie für die nötige Entlastung sorgt.

    Und eines ist auch gewiss, so fair sollte man sein, Toppi findet hier eine andere (fertige) Mannschaft vor, die sich fast von selber stellt. Das einzige Thema ist, ob Spieler A nun stärker ist oder Spieler B. Das war in den letzten zwei Jahren zu Beginn der Saison komplett anders. Es gab immer mindestens eine Position die nicht passte, so dass erstmal getüftelt werden musste bis es funktionierte.

    Dieses Problem findet der neue Coach nicht vor und ich hoffe, dass er aus dem von diesmal Krösche wirklich gut zusammengestellten Kader (annähernd) das Maximum herausholt, dann kann es diese Saison sehr erfreulich werden. Ich drücke ihn dafür alle Daumen aber auch klar, er muss schnell liefern, dieser Maßstab wurde an Glasner angelegt (wie Speedy völlig korrekt erwähnt) und das gilt nun ganz genauso.

    28
    27
  16. ich kann Simoni leider nicht wirklich einschätzen, weil ich ihn nie gesehen habe. Aber der Brasilianer ist aktuell anscheinend 2.3mio total wert, hat schon U20 Nationalmannschaft gespielt, klingt so als würde man sich von ihm sehr viel versprechen… Daher wird er Simoni sicher vorgezogen, auf 2-3Jahres Sicht.

    16
    4
  17. Hat schon Ähnlichkeiten zum legendären Dida. Wenn er so gut wird her damit hihi.
    Hab Simoni live gegen Offenbach gesehen und war begeistert von ihm. Hat einen super Job gemacht. Starke Reflexe strahlt Ruhe aus und ist auch Fussballerisch sehr weit. Schwächen würde ich Strafraumbeherschung nennen ansonsten ein sehr kompletter Torwart.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    42
    1
  18. Vielleicht kann der auch im Feld spielen und weiß wo das gegnerische Tor steht? Aktuell haben wir ja nur einen Spieler, der in der Lage ist ein Tor zu erzielen. – Und den „wollen“ wir verkaufen …

    24
    15
  19. Legt man viel Wert auf die Offensive, leidet die Defensive.
    Legt man viel Wert auf die Defensive, leidet die Offensive.

    So ist es leider nun mal bei Teams die nicht das stärkste Team der Liga sind.

    Die Defensive steht schon einigermaßen gut, das wird noch besser werden. Und erst dann wird sich unser Spiel Stück für Stück und Spiel für Spiel weiter entfalten. Gleichzeitig wird es Rückschläge geben. Und dass es wohl noch Zu- und Abgänge geben wird, das macht die Sache nicht einfacher.
    Aber Gas geben und Feuer entfachen, das sollte in jedem Spiel möglich sein.

    26
    6
  20. So langsam frage ich mich, ob man überhaupt noch jemanden für Links holt oder ob wir wieder mit offenen Baustellen in die Saison gehen wollen mit Notlösungen(wenn Max ausfällt).
    Es ist ja seit langem bekannt, dass man ohne Lenz plant!
    Zeit für Verpflichtungen und Planungen waren genug!

    Wenn man eben überzeugt ist vom Franzosen muss man irgendwann mal eine Entscheidung treffen, ob man die 2 mio Differenz bezahlt oder man ohne Verstärkung in die Saison geht auf Links! Nur wenn man sich dann doch einigt kurz vor knapp, man die 8,5. mio doch bezahlt, dann hätte das durchaus früher geschehen müssen. Die Zeit sich an die Mannschaft, Spielweise usw. zu gewöhnen, hat er so nicht!
    Und ich glaube nicht, dass ein „unbekannter“ auf Anhieb P.Max verdrängen kann!

    Wenn keiner mehr kommt, ist das sehr frustrierend!

    Und ich hoffe das Mario gesund bleibt und mal nicht mehrere Wochen Ausfälle! Er ist der einzige der die Fäden ziehen kann fürs Offensivspiel, nach dem kamada weg ist. Einen Ersatz hierfür haben wir auch nicht!

    43
    12
  21. @20 yoda

    Das klingt sehr weise Obi Wan Yoda. Ich finde die neue Defensive auch schon sehr ordentlich.
    Vergessen wir nicht, es war eine Bullenhitze gestern im Osten.
    Götze war schon nach 10 Minuten rot im Gesicht und schweißnass.

    Die Mannschaft wird in Kürze gut funktionieren.
    Wenn Trapp dann noch schneller reagiert und übergreift X-)) kann das echt ein
    gutes Jahr werden.

    10
    20
  22. Smart. 2 Jahre Zweikampf um Nr. 2, dann Trappo herausfordern. Wenn man sieht für welches Geld man Ramaj losgeworden ist ist das ein schlaues Modell. Was würde wohl momentan trapp aufm Markt kosten?

    6
    4
  23. Julian Draxler wäre doch ein Versuch wert. Anscheinend löst er sein Vertrag in Paris auf. Ich weiß er ist Gehaltmäßig bisschen versaut aber wenn er uns ein bisschen entgegen kommt, könnten beide davon profitieren. War gerade so ein spontaner Gedanke. Wäre eine Alternative falls Lindström uns verlässt.

    8
    70
  24. Und als Brasilianer kann er notfalls unsere Freistöße schießen… Die waren ja wieder mal ein Trauerspiel. 😉

    Gruß SCOPE

    34
    1
    - Werbung -
  25. Draxler? Dann bitte 100x eher Kostic. Der kann es wenigstens noch.
    Sosa geht wohl für 7 Mio nach Sevilla, das wäre auch einer für (hinten) links gewesen, offensichtlich sogar günstiger Nkounkou mit Buli-Erfahrung, dazu im besten Alter. Keine Ahnung, warum so gar keinen vom VfB für unser e sportl.Führung interessant ist. Muss man nicht verstehen.

    31
    10
  26. Das ist ja noch viel gestörter wie ich dachte…

    „Zwischen den weiteren Top-Ligen gibt es Unterschiede, was die exakte Deadline am 1. September anbelangt. So darf in der Bundesliga nur bis 18 Uhr gemeldet werden, während Klubs aus der Premier League und La Liga noch bis Mitternacht Zeit haben. Das Transferfenster in der Serie A schließt um 20 Uhr, in der Ligue 1 um 23 Uhr. So wäre es beispielsweise theoretisch möglich, dass Paris St. Germain auch nach dem Schließen des deutschen Transferfensters noch Randal Kolo Muani verpflichtet. (kicker.de)“

    21
    2
  27. Absolut logischer Schritt. Kamada weg, Borre weg, Alario weg und bald Kolo Muani weg. Spannend.

    6
    15

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -