Jens Petter Hauge wechselt zur SGE. (Foto: IMAGO / NurPhoto)

Der nächste Sommer-Neuzugang für die Frankfurter Eintracht ist fix!

Wie die Hessen am heutigen Dienstagmorgen mitteilten, wechselt Jens Petter Hauge vom AC Mailand nach Frankfurt. Der Norweger kommt zunächst für die Saison 2021/22, zudem besitzen die Hessen eine Kaufoption. Diese soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge bei etwa sieben Millionen Euro liegen. Der 21-Jährige gilt als großes Talent und kann als Linksaußen, offensiver Mittelfeldspieler oder als linker Stürmer eingesetzt werden. Der Marktwert des Rechtsfußes, der bisher drei Mal für Norwegens Nationalmannschaft zum Einsatz kam, liegt bei rund zehn Millionen Euro. Hauge feierte seinen Durchbruch bei seinem Jugendklub FK Bodö/Glimt, wo er am 13. April 2016 mit nur 16 Jahren sein Debüt feierte und gleich in seiner ersten Partie im Pokal nach seiner Einwechslung einen lupenreinen Hattrick erzielte. Vier Tage darauf folgte die Erstligapremiere. Nach insgesamt 117 Spielen, 35 Toren und einer Leihe 2018 nach Aalesunds folgte 2020 der Wechsel zum AC Milan.

Krösche: „Nächstes wichtiges Puzzleteil“

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche freut sich über den Transfer: „Mit Jens Petter Hauge fügen wir unserem Kader das nächste wichtige Puzzleteil hinzu. Unser Ziel ist es, den Kader so auszurichten, dass wir noch mehr Variabilität haben und weniger berechenbar sind. Neben eines hohen Tempos verfügt Jens Petter über Fähigkeiten, offensive Eins-gegen-eins-Situationen zu lösen und so aus allen offensiven Positionen Torgefahr auszustrahlen. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der bereits seine ersten Schritte bei einem absoluten Topklub auf internationalem Niveau gemacht hat und zudem auf fünf Jahre Erfahrung im professionellen Fußball zurückblicken kann. All das hat ihn für uns zu einem sehr interessanten Spieler gemacht und wir sind glücklich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“

Auch Hauge selbst blickt begeistert auf seine Zeit in Frankfurt voraus: „Ich freue mich sehr, hier zu sein und meinen nächsten Schritt zu machen. Eintracht Frankfurt ist ein großer Traditionsverein und hat international bereits für viel Aufsehen gesorgt. Ich habe die Auftritte in der Europa League verfolgt und kann es selbst kaum erwarten, ab sofort das Eintracht-Trikot zu tragen.“

- Werbung -

55 Kommentare

  1. Die Torquote finde ich auch für Dänemark (CL-Quali und EL inklusive ) gut. Letzte Saison auch durchgespielt. Mir gefällt es, mal schauen, was die Chefs sagen

    17
    3
  2. @50: Das is mir schon bewusst 😉 War ja auch nicht böse gemeint 😉 Aber es gibt ja mittlerweile so viele Gerüchte, da muss man erstmal aussortieren was Sinn machen könnte und was nicht. Und wie du sagst, wenn man jemand mit 20 Toren in Österreich verkauft und dafür einen aus Dänmark kaufen würde wäre das ein absolutes Absurdum.
    Hab mir die Quelle mal angeschaut… Kopenhagen will angeblich 9 Mio für ihn haben… Ich glaube damit sollte das Thema durch sein.

    9
    2
  3. Jetzt noch den ThreeC als Mittelstürmer und alles ist gut!
    (Drei C im Namen)
    Obwohl ich die Verpflichtung von Hauge als böses Omen zum Abgang Kostics sehe…

    8
    7
  4. Grundsätzlich weiß ich nicht, ob eine Verletzungshistorie grundsätzlich ein Nogo sein muss. Kittel spielt gefühlt immer wenn ich was vom HSV oder vorher in Ingolstadt (?) gelesen habe…

    Klar kann Hauge auf rechts. Vielleicht weiß es bei der SGE auch keiner so genau ob Kostic bleibt. Vorbereitet will man sein und hat ggf. weitere auf rechts im Blick.

    Stürmer muss ja offenbar noch fände ein starker 6er interessant. Glaube weitere Neuzugänge außer einen Stürmer gibt es nur wenn sich bei den Abgängen noch was bewegt. Younes scheint ja offenbar begehrt. Zuber hat ja wohl auch viele Optionen. Vlt lässt man das Thema Zuber auch noch etwas abhängig von Kostic liegen.

    So sehr ich Da Costa gefeiert habe, um so schlimmer sehe ich seine aktuellen Leistungen. Testspiele, Pokal, das ist leider richtig wenig… Vielleicht kommt da was in Bewegung, wenn man Hauge Stand jetzt auf rechts sieht.

    Für die IV sehe ich keine Notwendigkeit, da gibt es Backups. Nur weil Da Costa gegen Strasbourg und Mannheim die Seite öfters offen wie ein Scheunentor gelassen hat, muss man dafür Tuta nicht strafen, wenn er in Unterzahl das ausbügeln soll…

    Nachtrag: auch wenn gegen den BVB nichts zu holen sein könnte, wäre Kostic-Hauge aufzden Außen eine schöne Ansage.

    Wie geht es Hrustic? Gibt es da News? Hoffe, dass er schnell fit wird. Gegen Mannheim hat so jmd gefehlt…

    4
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -