Jens Petter Hauge wechselt zur SGE. (Foto: IMAGO / NurPhoto)

Der nächste Sommer-Neuzugang für die Frankfurter Eintracht ist fix!

Wie die Hessen am heutigen Dienstagmorgen mitteilten, wechselt Jens Petter Hauge vom AC Mailand nach Frankfurt. Der Norweger kommt zunächst für die Saison 2021/22, zudem besitzen die Hessen eine Kaufoption. Diese soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge bei etwa sieben Millionen Euro liegen. Der 21-Jährige gilt als großes Talent und kann als Linksaußen, offensiver Mittelfeldspieler oder als linker Stürmer eingesetzt werden. Der Marktwert des Rechtsfußes, der bisher drei Mal für Norwegens Nationalmannschaft zum Einsatz kam, liegt bei rund zehn Millionen Euro. Hauge feierte seinen Durchbruch bei seinem Jugendklub FK Bodö/Glimt, wo er am 13. April 2016 mit nur 16 Jahren sein Debüt feierte und gleich in seiner ersten Partie im Pokal nach seiner Einwechslung einen lupenreinen Hattrick erzielte. Vier Tage darauf folgte die Erstligapremiere. Nach insgesamt 117 Spielen, 35 Toren und einer Leihe 2018 nach Aalesunds folgte 2020 der Wechsel zum AC Milan.

Krösche: „Nächstes wichtiges Puzzleteil“

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche freut sich über den Transfer: „Mit Jens Petter Hauge fügen wir unserem Kader das nächste wichtige Puzzleteil hinzu. Unser Ziel ist es, den Kader so auszurichten, dass wir noch mehr Variabilität haben und weniger berechenbar sind. Neben eines hohen Tempos verfügt Jens Petter über Fähigkeiten, offensive Eins-gegen-eins-Situationen zu lösen und so aus allen offensiven Positionen Torgefahr auszustrahlen. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der bereits seine ersten Schritte bei einem absoluten Topklub auf internationalem Niveau gemacht hat und zudem auf fünf Jahre Erfahrung im professionellen Fußball zurückblicken kann. All das hat ihn für uns zu einem sehr interessanten Spieler gemacht und wir sind glücklich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.“

Auch Hauge selbst blickt begeistert auf seine Zeit in Frankfurt voraus: „Ich freue mich sehr, hier zu sein und meinen nächsten Schritt zu machen. Eintracht Frankfurt ist ein großer Traditionsverein und hat international bereits für viel Aufsehen gesorgt. Ich habe die Auftritte in der Europa League verfolgt und kann es selbst kaum erwarten, ab sofort das Eintracht-Trikot zu tragen.“

- Werbung -

55 Kommentare

  1. endlich!!!!! ein Toptransfer…an ihm werden wir unseren Spaß haben…jetzt bitte Kostic Verbleib…dann haben wir eine unfassbare Flügelzange

    89
    3
  2. @Italo-Hesse

    Spielt Hauge auch rechts? Denn wenn er – wie ich das lese – links und offensiv spielt, dann ergibt das mit Kostic noch keine Zange 🙂

    20
    5
  3. Sehr herzlich willkommen…..mit einigen Vorschusslorbeeren…

    @Air: jetzt hast Du es amtlich 🙂
    In meinem Post gestern ging es mir vor allem aber um Gianluca Scamacca oder einen vergleichbaren Stürmer, den wir dringend benötigen.
    Stand jetzt wäre ein solcher Stürmer mein persönlicher „Königstransfer“…..

    46
    4
  4. Herzlich Willkommen.
    Frage mich nur wann und wo er eingesetzt werden soll wenn er nicht auf rechts spielen soll. Ich hoffe ja trotzdem das kostic bleibt. Er macht den Unterschied bei uns zwischen Durchschnitts und guter Mannschaft aus. Kann natürlich sein das hauge ein Jahr rangeführt wird und kostic dann geht. Allerdings würden wir dann ja kaum noch was für kostic bekommen was ja dann auch keinen Sinn machen würde. Bin gespannt was sich noch alles tut bis zum 31.08.

    16
    5
  5. Ei Guuuuude

    @6. SGEintracht4ever: ja, er kann auch rechts oder als 10er auflaufen. Variabilität wird ja von Krösche udn Glasner gefordert.

    Jetzt noch Vinicius holen und dann entspannt um Abgänge (Finger weg von Kostic) kümmern!

    28
    8
  6. Sehr guter Transfer! Jetzt noch ein ordentlicher mittelstürmer und evtl. noch einen innenverteidiger und ab geht’s

    41
    4
  7. na also.
    trotz Dämpfer im Pokal freue ich mich auf die neue Saison. Lasst die Jungs sich erstmal finden und einspielen und nach etwas Zeit wird das bestimmt toll.

    31
    4
  8. @6
    Nein eigentlich links…und da die Gerüchte um Kostic immer lauter werden in Italien, befürchte ich leider, dass er wirklich geht…..
    Die Flügelzange Kostic Hauge ist meine persönliche Hoffnung…auch wenn sie immer weiter schwindet….warten wir es ab…

    Aufjedenfall ist kein anderer Buli Verein aktuell so oft in den ital. Nachrichten wie die Eintracht

    https://m.calciomercato.com/news/l-eintracht-pesca-sul-mercato-in-italia-dopo-hauge-occhi-su-laza-95787

    nach Hauge und dem Scamacca Gerücht, taucht nun wieder der Name Lazaro auf….(was für rechts wiederum Sinn machen würde)

    12
    6
  9. Gude Jens Petter, herzlich Willkommen im geilsten Verein, den besten Fans und der schönen Stadt am Main! Mache einfach alles genauso wie Dein Landsmann Jan Aage und dann werden wir viel Freude und Spaß miteinander haben! Wenn die Konditionen stimmen, dann ist das ein toller Transfer! Leihe erstmal kein Risiko und dann noch eine aus meiner Sicht günstige Kaufoption! Bin mal gespannt, auf welcher Position er dann eingesetzt wird? Als Younes Ersatz oder alternativ auf RA? Lassen wir uns mal überraschen. Jetzt brauchen wir noch einen MS und DM.

    14
    5
  10. aah endlich guude Jens Petter und herzlich willkommen
    und @ G-Block ich hab auch nie an deinen Prognosen und Aussagen gezweifelt 🙂
    Jetzt müsstest du nur noch recht haben mit Scamacca oder Vinicius,
    und ich wäre mehr als zufrieden mit dem Kader den wir dann diese Saison zur Verfügung hätten.
    In der Hoffnung das uns Kostic erhalten bleibt.

    30
    4
  11. Gude und willkommen Jens Petter! Freue mich auf sein Spiel und hoffe das er sich durchsetzen kann.

    21
    1
  12. Warum sollte Kostic nach Italien bzw Lazio ? Die sind sportlich gesehen sicher nicht besser ….und finanziell auch nicht…gebt ihm doch einfach mehr Gehalt…

    44
    5
  13. Ich sehe Hauge eher als Ersatz für Younes, denn für Kostic. Man darf ja noch hoffen dürfen.

    Wenn die Scheichs genug Petro-Dollars auf den Tisch legen, könnte das die Kaufoption für Hauge deckeln.

    Von der Verpflichtung eines weiteren Stürmers gehe ich fest aus, da einfach zu viele Gerüchte im Raum stehen.

    Und meine Hoffnung erstreckt sich weiter auf einen zusätzlichen IV, da dort ist die Decke am dünnsten ist.

    Dann könnte man die Zugänge abhaken und zuversichtlich in die neue Saison schauen.

    18
    4
  14. Tut uns auf jeden Fall offensiv sehr gut mit seiner Dynamik und Geschwindigkeit und hoffe wie @13 auf die Flügelzange mit Kostic da er prinzipiell auch rechts spielen kann ( z.B. nach TM). Wenn Borre dann noch da mit eingebunden wird kann ich mir da schon ne gute Offensive vorstellen.

    23
    2
  15. @15. Air:
    Deine Infos hier sind aber auch seit Jahren meistens fundiert und treffsicher.
    @Alle:
    Pokalaus ist indiskutabel, aber ich denke, wenn wir komplett sind (spätestens 31.08.) werden wir uns in den verbleibenden 2 Wettbewerben deutlich besser und verbessert verkaufen.

    59
    2
  16. @21 Zu schön, wenn das der Anspruch wäre und ich meinen Jungen dann vorne in der Box sehen könnt. 🙂
    Denke wir können von 1.90 cms ++ ausgehen. Forza SGE ( wäre mit beiden gehandelten ( ITA + BRA ) zufrieden )

    19
    2
  17. Nun, da es offiziell ist: Herzlich willkommen in Frankfurt am Main und bei unserer Eintracht!

    Ich werde mich überraschen lassen, wie diese Saison läuft und hoffe, dass die Überraschung positiv sein wird – so wie ich von den Neuzugängen bisher positiv überrascht bin.

    Prognosen traue ich mir nicht zu, auch nicht nach einem Drittel der Saison, das hat mich die letzte Spielzeit gelehrt. Wer hätte denn damals nach dem 10. Spieltag geahnt, dass wir im Rennen um die CL-Plätze mitmischen fast bis zum Schluss? Eben: keiner.

    Auch wenn man als Fan seit Jahrzehnten natürlich Anteil nimmt und alles sehr emotional sieht: Man muss die Leute auch einfach mal machen lassen.

    40
    1
  18. @5: Ich denke nicht das Kostic verliehen wird. Ich glaube auch nicht das er das so will. Wir sind ja nicht gezwungen ihn abzugeben also können wir die Konditionen bestimmen und eine Leihe mit KO ist sicher nicht im Sinne der Eintracht.

    @Topic: Ich freu mich das er endlich da ist. Mit ihm auf rechts (da sehe ich ihn aktuell) sollten wir deutlich stärker sein. Hab vorhin noch iwo gelesen das unter bestimmten Vorraussetzungen die KO zur Kaufpflicht wird. Jetzt noch ein Stürmer (Vinicius/Scamacca) und vielleicht noch einen gestandenen IV, dann kanns losgehn.

    18
    4
  19. 7mio oder 12mio, gut möglich dass der Deal mit Bonuszahlungen, Championsleague Teilnahme in weiteren Jahren, Einsätze Hauge, etc, auf insgesamt 12mio wachsen kann, wenn die italienischen Medien ständig vom höheren Betrag reden.. Wenn wir wirklich soweit kommen, können wir das dann auch gerne zahlen:)) clever verhandelt.

    23
    4
    - Werbung -
  20. Wenn Mittelstürmer kommt, dann ist es super! Kommt keiner, wird auch Hauge nichts retten können!

    19
    28
  21. Herzlich Willkommen!

    Freue mich sehr das der Transfer zustande kam.

    Ich könnte es irgendwie nicht nachvollziehen wenn kostic zu Lazio wechselt. Inter hätte ich sofort gesagt ja kostic das hast du dir verdient aber Lazio? Unverständlich und keine Verbesserung.

    24
    5
  22. Hauge ist Rechtsfuß und bringt damit schon mal sehr gute Voraussetzungen mit, um auch auf der rechten Seite zu spielen. Zudem hat er auch einen sehr starken linken Fuß und wäre somit rechts schwer ausrechenbar unterwegs. Ich sehe das absolut positiv. Er ist rechts mit Sicherheit besser als unsere übrigen Alternativen. Zudem haben wir jetzt ein Mega Backup, wenn Filip mal ausfällt.
    Bin mir sicher, dass Filip bleiben wird.
    Ich vermute, dass uns noch Danny, Gonco und Kamada oder Younes verlassen werden und ein Stürmer kommt.

    Dann sollte alles passen und es kann losgehen.

    32
    5
  23. @Italo-Hesse,

    danke für Deine Ausführungen.

    Schön zu sehen, dass wir wieder ein Talent verpflichten konnten. Die Eintracht hat sich offensichtlich (und zu Recht) einen Namen gemacht, Spieler besser machen zu können.

    Ich möchte jetzt gar kein Haar in der Suppe suchen, hoffe jedoch sehr darauf, dass wir noch einen stabilen Mann für das DM sowie einen guten Stossstürmer verpflichten können. Denn die neunten Spieler können sich nur dann so entwickeln wie zuletzt, wenn sie ein stabiles Gerüst vorfinden, in welchem sie ein stückweit an die Hand genommen werden können.

    21
    6
  24. Gute Ergänzung.
    Willkommen bei der SGE.

    Wird ne zeitlang dauern bis das Zusammenspiel im neuen Team klappt. Für Dortmund wird das noch nicht reichen. Aber die Zusammenstellung der Spieler gefällt mir. Bewegliche und schnelle Typen, zum Teil technisch noch nicht ‚fertig‘ genug. Aber spätestens wenn wir bei der Euro eingreifen haben wir eine erstklassige Mannschaft.

    15
    5
  25. Gude und Willkommen 🙂
    Viele Neue im Sturm, dass braucht natürlich Zeit! Vergesst das bitte nicht, liebe gewisse User…

    17
    8
  26. @31: ich denke das selbe.
    Wir müssen dem Team einfach Geduld entgegenbringen.
    Mir gefällt die Truppe. Aber es wäre wichtig einen gestandenen Typen wie kostic zu halten.
    Die Situation ist eine ähnliche wie damals nach dem Ulm aus.
    Damals hat es auch 6 bis 7 Spieltage gedauert bis die Ergebnisse kamen.

    Ein Stürmer noch zu holen ist für mich absolute Pflicht.

    23
    8
  27. Moin
    Herzlich willkommen Hauge,
    Freu mich auf ihn!
    Kostić muss trotzdem bleiben!
    Der Lazaro wäre der perfekte Spieler für unser 3-4-2-1 System für die Rechte Seite!!
    Mal sehen was noch passiert.
    Nur die SGE

    13
    8
  28. So sehr ich mich über Hauge freue, so sehr sehe ich seine Verpflichtung in Verbindung mit einem zeitnahen Abschied eines Anderen bei uns. Kostic wäre eine gefühlte Katastrophe und auch Younes oder Kamada wären aufgrund ihres Könnens ein derber Verlust. Am meisten hoffe ich, dass es nicht Kostic sein wird und am ehesten vermute ich, dass Younes uns verlassen wird. Wir haben Stand jetzt mit Kostic, Younes, Kamada, Hauge, Lindström, Barkok, Zuber, Hrustic, Borré (und Blanco) ein bisschen Stau auf der A7 und 10. Bei einer Abwerbung Zubers, wäre die Gegenwehr unseres Managements wohl am Geringsten.
    Ich gehe auch davon aus, dass wir noch einen Mittelstürmer mit Gardemaß bekommen und gehe mittlerweile nicht mehr von einem Jungspieler aus (den haben wir mit Ache), sondern einer erfahrenen Kante, die vor allem Bälle festmachen und weiterleiten kann und dazu auch bei Standards für Gefahr sorgt. Ich denke da einen Luuk de Jong, Chris Wood, vielleicht gar ein Chupo-Moting. Das hört sich vielleicht nicht so attraktiv an, aber bei all der Technik und Feinmechanik im Bereich des Welter- und Halbmittelgewichts in der Offensive, wäre solch ein erfahrener Funkturm mNm besser als ein Kalajdzic oder ein Scamacca (selbst noch U23) – auch in Hinsicht auf die Entwicklung von Ache.

    12
    16
  29. Top-Talent also. Ich kann also davon ausgehen, dass da noch mehr kommt, als das was er bislang gezeigt hat. Supi! Ab wann bzw. welchem Alter spricht/schreibt man nicht mehr von Talent?

    Willkommen in Frankfurt … und am besten *gleich* liefern.

    8
    28
  30. Erstmal guude, ich persönlich sehe in der Verteidigung noch Potenzial (IV) und einen Tank im Zentrum wie haller.
    Aber ich lasse mich überraschen.
    Das Pokal aus war wohl bitter aber man daraus lernen und gestärkt zum bvb fahren.

    14
    5
  31. mmmhhhh …
    meine Hoffnung wäre das es ein Ersatz für Steven Zuber ist .
    zwei neue noch . Kostic halten .
    Zuber , Tourre und eventuell da Costa weg .

    Dann könnte es starten .

    19
    7
  32. Gude Jens.

    Hab gelesen das die SGE 5 Millionen Leihgebühr bezahlt hat und darüber hinaus 7 Millionen Kauf bzw Optionsklausel gibt die bei bestimmte Anzahl an Spielen aktiviert wird und Milan auch noch bei Verkauf beteiligt wird.

    DAWAI SGE

    7
    17
  33. Nachdem nun der erste Frust vom Pokal-Aus verdaut ist, freue ich mich nun wieder auf die neue Saison, egal, wie das am Samstagabend endet.
    Ich meine, die Neuen brauchen noch etwas Zeit und die „Alten“ auch – einspielen, Gefühl für einander und das Miteinander entwickeln und bekommen und dann loslegen.
    ich gehe sehr davon aus, dass unser Trio aus dem Pokal lernt und die richtigen Schlüsse zieht und weiß, an welchen Schrauben noch gedreht werden muss und sollte.
    Den ein oder anderen Zugang und Abgang würde ich mir noch wünschen – dann geht’s richtig ab.

    Herzlich Willkommen in Frankfurt Herr Hauge. Viel Erfolg und viele Spielminuten.

    Auf geht’s Adler

    16
    2
  34. Sehr geil, das gibt Hau(g)e!!!

    Hoffe ebenso inständig, dass Kostic bleibt, und wir dann ne schmerzhafte Zange haben. Wenn Kostic geht, puh, die ganze Last auf nem 21jährigen zu schultern, wäre mutig. Und dann fehlt rechts immer noch ne Granate, zumindest solange, bis Blanco erwachsen geworden ist.

    Zu den Meinungen, die noch einen IV fordern: finde ich nicht! Wenn noch ein gestandener IV käme, hockt Tuta wieder auf der Bank. Das wäre Stillstand, ggf. sogar Rückschritt, dann kannste ihn auch gleich verticken! Wir haben doch Ilse und unser japanisches Talent Hase B, die das im Fall der Fälle übernehmen könnten. Also ruhig Blut. Kostic halten, bulligen Stürmer holen, feddich, Saisonstart!

    35
    2
  35. @45: Ilse sehe ich höchstens als Notnagel der wenns hart auf hart kommt einfach alles wegflext dahinten. Spieleröffnung etc ist nicht seine Stärke. Da müsste dann Hase ran, der fehlt aber dann auf der 6. Und da sind wir nicht grade üppig besetzt. Rode/Sow/Hrustic können das bis zu nem gewissen Punkt. Dann kommt bei Ilse und Seppl das Alter noch dazu bzw bei Seppl die mittlerweile häufigeren Verletzungen. Von daher würde ich dann auf der 6 noch Handlungsbedarf sehen (Thuram?).

    12
    7
  36. Gemäß Transfermarkt.de noch ein Stürmer im Visier.

    Jonas Wind vom FC Kopenhagen.

    Torquote recht hoch, allerdings in Dänemark und beunruhigende Verletzungshistorie. Langer Ausfall aus unbekanntem Grund, dann fast ein Jahr wegen Knie-OP, kurz darauf neue Knie-OP, allerdings nur kurz. Im Zweifel wird der Medizincheck Aufklärung geben, falls es soweit kommt.

    6
    17
  37. Na das kann man knicken. Ein Talent hilft uns nicht weiter, da haben wir Ache. Ich denke das ist reines Namedropping.

    12
    1
  38. Na, da hab ich wohl einen Intimfeind, der den Text erst gar nicht liest und gleich den Hammer auspackt?!

    Korrektur: Ist ja ein ganz Bienenschwarm. 😉

    6
    9
  39. @48

    Habe nur die Fakten als Info eingestellt.

    Ich denke auch nicht, dass er eine sinnvolle Verstärkung ist. Wieso sollten 20 Tore in Dänemark mehr wert sein, als 20 Tore in Österreich?

    13
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -