Noel Futkeu musste in Aalen viel einstecken. (Foto: IMAGO / Eibner)

Irgendwann reißt jede Serie: Nach sechs Spielen ungeschlagen kassierte die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht am Samstagmittag auswärts beim VfR Aalen eine 2:3-Niederlage.

Mit Luke Gauer für den verletzten Simon Simoni im Tor und dem Debüt von Neuzugang Nnamdi Collins begann in Aalen ein munteres Spiel, das bereits nach drei Spielminuten den ersten Aufreger zu bieten hatte: Noel Futkeu bewies erneut seinen Tor-Riecher, hatte die Rechnung allerdings ohne das Schiedsrichter-Gespann gemacht, das den Treffer aufgrund einer Abseitsposition aberkannte. Der nächste Aufreger in der 15. Spielminute: Futkeu wurde im Strafraum gefoult, doch der Schiedsrichter zeigte zum Unmut vieler Frankfurter nicht auf den Elfmeterpunkt. Mehr Glück hatte Daniel Starodid, der in der 26. Minute den lang erhofften 1:0-Führungstreffer aus Sicht der SGE erzielte. Doch nur zehn Minuten später glich Aalen durch Paolo Maiella zum 1:1-Halbzeitstand aus.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Aalen durch Benjamin Kindsvater erst auf 2:1 (56.) und erzielte sogar durch Alessandro Abruscia in der 77. Spielminute die 3:1-Führung. Die Frankfurter U21 versuchte alles, um das Spiel wieder offener zu gestalten – und hatte in der 86. Minute tatsächlich Erfolg: Mit viel Glück landete eine Flanke von Elias Baum nicht bei seinem Mitspieler, sondern im Aalener Kasten. Doch auch, wenn die U21 jetzt nur noch einen Treffer vor dem Remis stand, kam der Anschlusstreffer zu spät. So blieb es schlussendlich beim Stand von 2:3 und einer ärgerlichen Niederlage für die Hessen.

Eintracht bleibt Tabellenführer

Trotz der Niederlage bleibt die SGE Tabellenführer der Regionalliga Südwest. Zu verdanken hat sie dies ihrem guten Torverhältnis (24:11). Allerdings teilt sich die Eintracht nun die gleiche Punktezahl (17) mit den Stuttgarter Kickers, der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und dem SGV Freiberg auf den Plätzen 2, 3 und 4. Um den knappen Vorsprung zu verteidigen, braucht die Eintracht beim kommenden Heimspiel unbedingt drei Punkte. Zuhause am Freitag (29.09.) um 19:00 Uhr empfangen die Adlerträger die TSG Balingen. Mit acht Zählern steht Balingen derzeit auf dem 15. Tabellenplatz. Gegen den SGV Freiberg feierten die Baden-Württemberger am gestrigen Freitag einen Achtungserfolg und erkämpften sich gegen den Tabellenvierten ein 4:4-Unentschieden.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Auch das muss gelernt werden, Niederlage annehmen und aufarbeiten, richtige Schlüsse ziehen und wieder aufstehen .

    60
    1
  2. Ich etappe mich dabei, wie ich fast enttäuscht bin. Aber dann komme ich sofort wieder in die Spur und stelle fest wie wahnsinnig das ist, dass wir mit der neuen U21 nach 9 ganz oben stehen. Punktgleich mit anderen, ja ok. Aber selbst wenn wir im Mittelfeld lägen, wären wir nach im Soll. Wahnsinn eigentlich.

    33
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -