Harpreet Ghotra und Elias Baum bejubeln den 2:1-Führungstreffer mit Torschütze Nacho Ferri. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Die zweite Mannschaft der Eintracht scheint inzwischen in der Regionalliga angekommen zu sein: Im vierten Saisonspiel gewannen die Adlerträger ihre zweite Partie letztendlich verdient mit 3:1 (1:1).

Anfangs sah es allerdings nicht nach einem Siegeszug der U21 aus. Besser kamen die Gäste des TuS Koblenz ins Spiel. Die Koblenzer gingen als einzige Regionalliga-Mannschaft in die Begegnung, die bis dahin ohne Punkt geblieben ist. Umso mehr konnte sich der TuS auf seine lautstarken Anhänger verlassen, die das Auswärtsspiel im Sportpark Dreieich zu einem Heimspiel machten. In der neunten Spielminute hatte Koblenz die erste große Chance, die SGE-Rückhalt Simon Simoni allerdings durch eine ebenso eindrucksvolle Flugparade abwehren konnte. Es dauerte für die erste nennenswerte Frankfurter Chance bis zur 21. Minute: Maximilian Brauburger flankte gefährlich von der linken Seite – allerdings kam der TuS-Keeper einem potentiellen Tor zuvor, sodass es beim 0:0 blieb.

Die Vorlagen von Baum machten den Unterschied

Das änderte sich nur drei Minuten später: Koblenz belohnte sich für ihr druckvolles Spiel mit dem 1:0 durch Elion Shaqiri (24.). Frankfurt gab sich indes nicht auf, sondern kam immer besser ins Spiel. In der 30. Spielminute nahm das Offensivspiel der Eintracht Fahrt auf: Elias Baum nahm den Ball auf der rechten Strafraumseite akrobatisch an, passte ihn ins Zentrum, wo Nacho Ferri goldrichtig stand und zum 1:1 ausglich. Baum passte sieben Minuten später wieder elegant und erreichte damit Marcel Wenig, dessen Schuss jedoch zu unplatziert war. Dass Koblenz vor dem Halbzeitpfiff zu zwei weiteren guten Offensivaktionen kam, sollte SGE-Coach Kristjan Glibo signalisieren, dass die Frankfurter Defensive schwamm. Vor allem Dylan Esmel auf Seiten des TuS bereitete der Eintracht immer wieder Sorgen.

Glibo reagierte und brachte für die zweiten 45 Minuten Harpreet Ghotra für Jakob Bookjans, Mark Müller für David Bautista und Fynn Otto für Wenig. Tatsächlich lief es jetzt besser. Die SGE machte in Person von Torschütze Ferri spürbar Druck. Nachdem er mit der ersten Chance zunächst scheiterte (52.), gelang es in der 57. Spielminute umso besser: Baum präsentierte sich erneut als Vorlagengeber und fand in Ferri (per Hacke) den perfekten Vollender – die U21 ging in Führung! Koblenz wirkte zunehmend beeindruckend, sodass die Eintracht das Spielkommando übernahm. Der K.o. folgte in der 66. Minute: Noel Futkeu machte nach einem Zuspiel von der rechten Seite in der Mitte stehend den Sack zu – ein am Ende gerechtes Ergebnis, vor allem nach der Leistungssteigerung in Halbzeit zwei.

SGE klettert in der Tabelle weit nach vorne

Nach vier Spieltagen steht die Eintracht somit auf dem vierten Tabellenplatz, mit zwei Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage. Tabellenführer ist die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart (unbesiegt, zwölf Punkte), dicht gefolgt vom Lokalrivalen Stuttgarter Kickers (9 Punkte). Schlusslicht ist weiterhin der TuS Koblenz, der sich für die engagierte Leistung in den ersten 45 Minuten schlicht nicht belohnen konnte: Null Punkte, vier Niederlagen, 2:14 Tore – bei den Rheinland-Pfälzern dürfte trotz Saisonbeginn die Stimmung bereits am Tiefpunkt sein. Ihr Trainer Michael Stahl sagte nach dem Spiel (Quelle: Eintracht.de): „Der Ausgleichstreffer der Eintracht war für uns in dieser Phase der Partie natürlich ein Dämpfer. In der zweiten Hälfte wurde der Gegner stärker und hat seine Chancen eiskalt genutzt. Die Tore der Eintracht waren gut herausgespielt und insbesondere der zweite Treffer mit der Hacke sehenswert.“

Glückliche Gesichter dafür bei den Adlerträgern. Glibo hob vor allem die hohe Treffsicherheit seiner beiden Sturmtalente Ferri und Futkeu, aber auch die Assists von Baum hervor: „Unsere Treffer konnten wir uns schön herausspielen. Es freut mich, dass unsere Stürmer regelmäßig treffen und sich für ihren Aufwand belohnen. Unser Rechtsverteidiger Elias Baum hat ebenso ein super Spiel abgeliefert und zwei Vorlagen beigesteuert. Mit dem Saisonstart und nun sieben Punkten können wir zufrieden sein.“

Weiter geht es für die U21 bereits am Mittwoch: Um 19:00 Uhr gastiert die Mannschaft beim KSV Hessen Kassel. Die Nordhessen rangieren punktgleich mit der Eintracht auf dem siebten Tabellenplatz – lediglich das Torverhältnis trennt beide Klubs.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Nacho bitte mal in die 1. Mannschaft holen! Geiler Typ, der ist jung und hat Bock. Wäre sehr interessant den mal dort auszuprobieren 🙂

    55
    5
  2. @1
    Sehe ich genauso. Der trifft offensichtlich in der Regionalliga schön regelmäßig wie letztes Jahr in der Oberliga.
    Der hat unheimlich Zug Richtung Tor und fackelt nicht lange. Zudem mit technischen Rafinessen ausgestattet.

    35
    3
  3. Dieser Saisonstart freut natürlich enorm. Dazu noch die Tabellen Position vor Offebach.

    Ebenfalls starkt, dass Glibo mit 3 Wechseln zur Halbzeit den Speilverlauf der 2. HZ deutlich geprägt hat.

    Weiter so!!!!

    24
    0
  4. Dass Ferri auch eine Liga höher so zuverlässig netzt, hat man zwar gehofft, aber das konnte ja nicht garantiert werden. Da lacht das Herz.

    Ich habe das Spiel davor ja live gesehen und der Junge hat definitiv schon eine ordentliche Physis. Nach dem Spiel hatte ich zwar den Eindruck, dass seine Körpersprache irgendwie schläfrig ist, aber das scheint eher schlitzohrig zu sein. Er ist hat Mittelstürmer, lässt sich fallen, schleicht sich an.

    Eine ganz andere Dynamik hatte Futkeu. Der ist oft in Zweikämpfe und sah dabei auch direkt gut aus. Toller Neuzugang.

    Ich bin echt gespannt, ob unsere Zweite sich wieder eingroovt und sich in der oberen Hälfte festbeißen kann. Und dann natürlich ob dieses Jahr dann an und zu mal jemand mindestens bei den „Großen“ auf die Bank darf.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -