Doch kein Wechsel nach Frankfurt? Eine Verletzung macht Rafiu Durosinmi wohl einen Strich durch die Rechnung. (Foto: IMAGO / CTK Photo)

Hickhack um einen potentiellen Transfer von Rafiu Durosinmi zur Eintracht! Am Nachmittag kursierten in den sozialen Netzwerken Gerüchte, der Spieler vom FC Viktoria Pilsen sei durch den Medizincheck gefallen, ein Transfer zur SGE deshalb geplatzt. Bereits im „SGE kompakt“ berichtete SGE4EVER.de, dass es seitens der Eintracht Skepsis gibt, ob der Stürmer tatsächlich die aufgerufenen zehn Millionen Euro an Ablöse wert ist.

Offizielles gibt es zwar immer noch nicht, doch inzwischen verdichten sich die Hinweise, dass die Wahrheit, wie so oft, in der Mitte liegt:

„Sky“ als auch der Journalist Christopher Michel berichten übereinstimmend, dass Durosinmi zwar nicht durch den Medizincheck im klassischen Sinne gefallen wäre. Doch gebe das durch die Mediziner ermittelte Ergebnis Grund zur Annahme, dass der Fitnesszustand Durosinmis unzureichend ist, um als Gesamtpaket für die Eintracht zu lohnen. Sprich: Das Risiko ist den Hessen einfach zu groß.

Durosinmi hatte sich einen Bänderriss im Knie zugezogen, fällt deshalb seit Ende Oktober aus. Zuletzt stand der 21-Jährige am 21. Oktober auf dem Platz.

Keine Nachverhandlungen

Den gordischen Knoten könnte Pilsen lösen, indem der Klub von seinen Forderungen Abstand nimmt und in Nachverhandlungen eintritt. Eine spürbar niedrigere Ablösesumme könnte das finanzielle Risiko für Frankfurt auf ein erträgliches Maß schrumpfen. Doch laut „Sky“ sei der tschechische Erstligist dazu schlicht nicht bereit, jedenfalls zurzeit. Obwohl sich alle Seiten bereits handelseinig waren, scheint der Transfer damit in einer Sackgasse angekommen zu sein.

Interesse hat die SGE auch deshalb weiterhin an Sasa Kalajdzic. Eintracht und Wolverhampton konnten sich laut Christopher Michel allerdings bislang nicht einigen.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Error 500 error 500 ahhhhhh. Wann kommt endlich die neue homepage???? Keine Wasserstandsmeldung, was ist mit dem ganzen gespendeten Geld geworden????

    39
    54
  2. @1/moenchi:
    Das haben wir doch mehrfach und von Anfang an transparent kommuniziert. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Crowdfundings befindet sich das Projekt inzwischen in der Umsetzung und soll gegen Ende der Rückrunde 2023/24 fertiggestellt werden. Eine Neuprogrammierung ist nicht von heute auf morgen erledigt, vor allem dann nicht, wenn wir es richtig machen und nicht in Kürze wieder neue Probleme haben wollen.
    P. S.: Mich nervt der Fehler allerdings auch… 😉

    124
    13
  3. Entspricht fast en Detail meiner Einschätzung zur Meldung: „Durchbruch bei Durosinimi…“ vor paar Tagen.
    Wenn die Bierstädter nicht (mindestens) auf die Hälfte runtergehen, wird MK das nicht machen. Falls doch, her mit dem Buben und umgehend zu uns in die Rest-Reha und dann 3 Monate professioneller Fitnessaufbau. Der Spieler ist gerade erst 21 geworden und hat m.E. echtes Potenzial.
    Andernfalls muss er sich bei den Pilsenern wieder in Top-Form bringen – dann kann man schauen, ob man irgendwie neu zusammen kommt. Ein Fall Jessic Ngankam 2.0 ist jedenfalls alles andere als hilfreich.

    70
    6
  4. Ich bin gespannt wann der neue Stürmer denn kommt!
    Der neue Mann muss spätestens Ende der Woche auf der Matte stehen!
    Es war einfach Zeit genug seit die Lücke entstanden ist und eigentlich müsste die Liste lang genug sein.
    Die Liste sollte vorbereitet und abgearbeitet, Gespräche geführt worden sein.
    Demzufolge sollte engerer Personenkreis in frage kommen und kommuniziert worden sein, zum Trainingsbeginn dabei zu sein.

    Sollte diese Woche nichts passieren, ist die Sache neu zu bewerten, deshalb macht es wenig Sinn darauf jetzt einzugehen. Aber es wäre immens wichtig, dass der neue am Samstag beim Testspiel dabei wäre!

    Gut ist schon mal, dass die medizinische Abteilung beim Pilsner erstmal bedenken hat und das mehr oder weniger Abstand unter diesen Umständen genommen wird!

    Da der Transfer dem Vernehmen nach eh für die Zukunft und nicht als sofortige Lösung gedacht war, fällt es erstmal weniger ins Gewicht.

    60
    10
  5. So wie in mehreren Berichten kommuniziert soll das mit der länger andauernden Verletzung wohl Mitte der letzten Woche rausgekommen sein.

    Daher wahrscheinlich auch das nun intensivere buhlen um Sasa, denke aber auch, dass on Top noch jemand anderes kommt.

    Time will tell us 😉

    44
    5
  6. Finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht wenn der Transfer platzt. War da von Anfang an skeptisch.
    Das anfängliche Mysterium um die genaue Art der Verletzung, wo es noch hieß dass es auch ein Kreuzbandriss sein könnte, hat mich schon skeptisch gemacht. Mal ganz abgesehen von der langen Verletzungspause, wo man doch quasi jemanden braucht der sofort weiterhilft und den man nicht erst aufbauen muss.

    Zudem wäre das Preisschild doch etwas hoch, dafür dass das auf dem Papier jetzt nicht absolut herausragend schien, wenn man die Stärke der tschechien Liga bedenkt. Für einen Perspektivspieler dann doch etwas viel.
    Vielleicht hat man aus Sicht von Pilsen auf das schnelle Geld gehofft und wollte unsere Situation ausnutzen, gerade in der Hinsicht auf das schwierige Wintertransferfenster und die dicke Brieftasche auf der wir vermeintlich immer noch sitzen.

    Insgesamt wohl ein doch zu großes Risiko, wenn man dies alles bedenkt.

    78
    3
  7. Da er ohnehin nicht DER Stürmer war, sondern nur ein Perspektivkandidat, muss über ihn sowieso nicht viel geredet werden.

    Es geht nach wie vor um den Sofortkandidaten, den ersten Stürmer.

    Gibts denn da gar nichts einigermaßen konkretes ? Nichts ?

    42
    4
  8. Dass es im Winter, zumal unmittelbar vor dem Afrika Cup und der EM eine echte Herausforderung sein wird, den Kader effektiv und im Rahmen unserer Mittel zu ergänzen, wurde bereits seitens der Eintracht und auch hier reichlich angesprochen.
    Ich halte die Donny-Leihe für einen Coup, schon allein, weil mit so nem Top-Kicker (im Normalfall) viel Erfahrung, Qualität und Konkurrenz in die Truppe kommt. Im besten Fall spielt er bei uns wieder groß auf und wir können ihn im Sommer ablösen, um ihn fest ins Team zu holen.
    Das Transferfenster ist erst gestern aufgegangen und schließt in genau einem Monat. Ich weiß nicht, wer ernsthaft gefordert oder gar erwartet hat, dass alle 4 angekündigten Neuzugänge, davon 2 Neuner bereits heute zum Trainingsbeginn mit eingetüteten Verträgen die Hufe wetzen. Ungeachtet dessen, dass die vorhandenen Terminierungen für den Ligabetrieb beschissen sind, darf es nicht anders laufen, als trotzdem kühlen Kopf zu bewahren und die in jeder Hinsicht optimalen Transfers abzuwickeln. Das kann je nach Lage bzw. Verhandlungsstand im Einzelfall diese Woche oder erst gg. Ende Januar geschehen. Der AC wird uns nicht in blinden Aktionismus treiben, denn – ich hab gerade nicht den genauen Ãœberblick – aber es gibt kaum eine BL-Mannschaft, die gar keine Spieler zum Asia Cup oder/und zum Afrika Cup abstellen wird.
    Insofern ist mit Vollanwesenheit sämtlicher Spieler, somit dem effektiven Beginn der taktisch-personellen Neuformung der Mannschaft frühestens ab Anfang März zu rechnen. Bis dahin darf Dino sich noch ein wenig im Fussballkniffel üben.

    55
    11
  9. @8. ffm71: Vielleicht hat man aber auch gedacht, dass er schneller fit ist und in der Rückrunde schon ordentlich mitmischen kann, als es jetzt tatsächlich zu sein scheint.

    28
    4
  10. @Scheppe

    unwahrscheinlich, weil die schwere Verletzung noch nicht lange genug ausgeheilt ist. Er hätte ja wegen dem Afrika Cup SOFORT auf Topzustand sein müssen und das darf man für eigentlich unmöglich halten.

    @9
    Doch, im Rahmen einer Leihe hätte ich jetzt schon erwartet, dass frühzeitig jemand aufschlägt. Warum ist ja klar. Alle Parteien haben ein Interesse daran, auch der abgebende Verein. Der Spieler sowieso. Es macht überhaupt keinen Sinn, eine Leihe bis auf den letzten Drücker zu verhandeln. Jeder verliert diese Zeit.

    15
    12
  11. Bin schon ein wenig perplex, daß man anscheinend sturmtechnisch zum Trainingsauftakt der Rückrunde wieder etwas blank dasteht. Jeder weiß, daß man einen oder sogar zwei Stürmer bräuchte und dies nicht irgendwann in der Wintertransferperiode, sondern eigentlich gleich zu Trainingsbeginn zwecks Kennenlernen der Laufwege und des Spielsystems. Man hat seit Sommer Zeit gehabt um die Möglichkeiten und Spieler zu sondieren und wie es aussiehst wird es wieder eine Hängepartie. Irgendwas läuft da wohl unrund, Herr Krösche.
    Ich hoffe weiter !

    38
    61
  12. Wunsch bzw Traum Aufstellung für die 1. 5 Spiele ohne Marmoush etc.

    Trapp
    Buta Koch Pacho Nkounkou
    Götze Larsson Van de Beek(Rode)
    Ebimbe Kalajdzic Knauff

    oder

    Trapp
    Tuta Koch Pacho
    Buta Larsson Götze Nkounkou
    Ebimbe Kalajdzic Knauff

    Die 1. 5 Spiele sollten die Jungs schaffen, bis Shikri, Marmoush und Chaibi wieder da sind

    Alle 5 Spiele ohne englische Wochen.

    11
    4
  13. Wau wir machen uns Gedanken wer kommt. Am Ende ganz andere Namen und wir haben viele Fragezeichen. Wau sagen wir. Beispiel Pacho ich kannte ihn nicht..Ihr? Heute sage ich geiler Spieler geholt. also warten wir. Geil ist einfach welche Namen bei uns genannt werden.wartet ab es wir interessant.

    45
    3
  14. @ffm #Nichts?
    Soweit ich mich erinnere, gab es ein öffentliches Bekenntnis von Sasa Kalajdzic zur Eintracht.
    Dass ein finanziell vermutlich überdurchschnittlich klammer Club wie Wolverhampton einen Spieler, den man sich letzte Saison noch mehr als 18 Mio hat kosten lassen, nem Verein, der mit einem der spektakulärsten und zugleich feistesten Deals der BL-Geschichte weltweit Aufsehen erregt hat, möglichst nicht mit allzu hohen Einbußen abgeben möchte, liegt nahe. Also wird es darum gehen: Leihe mit KO oder Sofortkauf und was darf/muss (je nach Position) der Preis dafür sein. Pralles Konto + Dringender Personalbedarf vs. Tendenzielle Finanznöte + Spieler drängt auf Wechsel für Einsatzzeit, da ihm Spielpraxis für EM fehlt + Weitere zahlungssolvente Interessenten… soweit nur die vielleicht vordringlichsten Points in der Verhandlung. Ich sehe da letztlich ein Pari-Pari, da solche Situationen stets auf die Formel Zeit=Geld hinauslaufen. Letzteres haben wir aktuell eher zu genüge, das andere eher überhaupt nicht. Wie lang die Bank ist, auf die die Midland Wolves diese Personalie noch strecken wollen, hängt wohl davon ab, wie viel Sasa uns wert ist. Wobei wir bei deinem „Nichts, Gar Nichts?“ wären. Sollte also aktuell wie skizziert verhandelt werden, muss sich den Spieler mal ansehen. Dafür gibt es Reels, die das ganz gut zusammenfassen: Wer meint mit seinen 2m ist er ein eher statischer Leuchtturm-Zielspieler im Bereich des Elferpunkts irrt gewaltig. Sasa ist ein hochgradig spielender Stürmer, der sich notorisch in der eigenen Hälfte die Bälle abholt, ja, sich diese oft selbständig erobert. Sein Stellungsspiel zum Torabschluss, egal ob per Fuß oder Kopf ist gleichwohl weit überdurchschnittlich, wenn auch (noch) nicht überragend, was aber ohne Zweifel auch mit seiner BL-Ausbildung und seinen bisherigen Auf-und Vorgaben einhergeht.
    Sasa ist ein wirklich begnadeter Techniker, der immer noch viel Luft (und mit Blick auf sein Alter) und Zeit nach oben/vorn hat.
    Und nicht zuletzt: gibt es im Gegenwartsfussball vielleicht mit Ausnahme vom Alien Erland, meiner Kenntnis nach keinen Zweimeterkicker, der sich als derartig begnadeter Techniker, Sprinter und (zugleich!!!) Fussballaesthet präsentiert.
    Ergo: Kommt er, unter bei welchen Konditionen auch immer, zu uns, würde ich sagen: Das ist ganz sicher nicht „Nichts“.

    61
    5
  15. Gudde Und frohes neues Jahr.
    Ich dachte von Anfang an das duro zu schwach sein könnte für die Liga und mit Spieler aus Tschechien lagen wir zuletzt nicht gut.
    Aber meine Vorstellung war das duro kommt da alles fast fix war und unser 2. Stürmer aus Leipzig kommt zur leihe.
    Jetzt hoffe ich das sasha kommt zusammen mit Timo. Dann noch devast oder den jungen von yb und der Kader steht optimal für die rückrunde.
    Mein persönlicher Wunsch wäre immer noch jovic zu kaufen bei seinen Marktwert von 5 Mio. Gestern wieder ein tolles Spiel gemacht einfach perfekt aber wer bin schon ich…. Bin echt gespannt

    8
    41
  16. @15
    #Sasa – Verhandlungen

    1.MK: 9 Mio verhandelbare Boni bei Sofortkauf
    2.Wolves: 16 Mio inkl. Boni bei Sofortkauf
    3. MK: 6 Monate Leihe bei 50% Gehaltsweiterzahlung bei 11 Mio KO
    4. Wolves: 16 Mio inkl. Boni bei Sofortkauf
    5. MK: 18 Monate Leihe bei 30% Gehaltsfortzahlung und 12 Mio KO
    6. Wolves: 15 Mio inkl. Boni bei Sofortkauf
    7. MK: 6 Monate Leihe bei 30% Gehaltsfortzahlung bei 10 Mio Kaufpflicht
    8. Wolves: Allow to interrupt negotiation to prove alternate options
    9. MK: 12 Mio Boni Definierte Erfolgsprämien
    10. Wolves: Please give us time for prove otherwise options

    So oder so ähnlich…
    und das ist womöglich der ggw. Stand der Verhandlung.
    Who knows?

    8
    24
  17. @b.a.:
    „Mein persönlicher Wunsch wäre immer noch jovic zu kaufen bei seinen Marktwert von 5 Mio.“

    Wieso sollte das Milan machen? Deren erster Stürmer ist gerade verletzt und Jovic ist das erste Mal seit Jahren in Form und trifft wieder. Auch für ihn wäre es komplett die falsche Entscheidung, jetzt, wo es mal läuft, zu wechseln.

    @nigromant:
    Ich denke bei Sasa geht es darum, ob wir eine (bezahlbare) KO bekommen oder es eine reine Leihe wird. Kann mir gut vorstellen, dass man sich am Ende bei einer Leihe plus hoher KO (ca. 18 Mio.) trifft. Damit hätten die Wolves ihre Ablöse zurück, aber wir die Fäden in der Hand, falls er richtig einschlägt.

    Angesichts unserer derzeitigen Lage ist Sasa wohl der sinnvollste Transfer. Alle anderen sind entweder zu teuer bzw. überhaupt nicht zu haben oder bräuchten vermutlich lange Zeit sich einzuspielen. Sasa kennt zumindest die Liga.
    Aber allen sollte klar sein, die Mannschaft und die Abläufe kennt er noch nicht und vieles kann er im Training auch nur bedingt lernen. Es kann gut sein, dass er in den ersten Spielen keine große Hilfe ist.

    26
    3
  18. @elde
    Jovic aktuell=Gaga
    Des Öfteren hatte ich ihn nach seiner zwischenzeitlichen Leihe nochmals zurueckgewuenscht, um ihn hier „daheim“ einzunorden. Das ist perdu. Ich wünsche ihm so sehr, dass er jetzt nachhaltig durchstartet.

    Wie oben explizit zu lesen, ist Sasa für mich mehr als eine von diversen „sinnvollen Lösungen in unserer Situation.“

    Der passt naemlich ausgezeichnet zu dem, was ich mir bei uns wieder einmal wünsche und erwarte: Ne echte Doppelspitze. Wenn der mit Omar zusammen wirbelt, ist vorne Schützenfest. Jedenfalls stelle ich mir das gerade so vor….

    Wie auch immer. Bei der Gelegenheit muss ich doch nochmal (auch zahlreichen anderen Unzufriedenen) die Frage stellen: Wen genau haben denn unsere Zuständigen übersehen oder gar mutwillig ignoriert: der zu haben ist, sogar ausdrücklich zu uns will, ein gestandener Kicker ist, PL- bzw. internationale Erfahrung mitbringt, also zumindest kein Greenhorn mehr ist, schon bewiesen hat, wo das Tor steht, die BL bestens kennt, noch Entwicklungspotenzial mitbringt und überhaupt keine Eingewöhnungsphase braucht, dabei schmerzlos in den derzeitigen Etat passt und zudem noch diverse Top-Skills aufweist? Gibt es tatsächlich diese Weltklasse-Granaten aus den Premium-CL-Clubs, die unentwegt versuchen sich beim Markus zu bewerben, der die aber alle sofort wegdrueckt?
    Es fällt mir halt so schwer, mir das vorzustellen.

    46
    6
  19. Es geht im Kern glaub ich darum, dass viele erwarten, dass bereits weit im Vorfeld mit vielen Sturmkandidaten gesprochen wurde und einige Alternativen im Köcher sein sollten. Schließlich ist die Vakanz eines Mittelstürmers schon geraume Zeit bekannt. Jetzt scheint es so als ob SK und Durosinmis die einzigen heißen Kandidaten seien. Letztlich kann ich das nicht beurteilen aber ich hoffe dass Krösche noch was in petto hat.

    29
    2
  20. Es ist halt nicht wie beim Trainer-Simulator, wo ich einfach jederzeit 2500 Kandidaten ansehen und kontaktieren kann.

    Ich gehe schon stark davon aus, dass alle möglichen (bezahlbaren und passenden) Kandidaten durchgespielt wurden und am Ende eben zwei Optionen realistisch sind.

    Vielleicht gibt es im Hintergrund auch noch ein paar von denen nichts gehört haben, die in den kommenden Wochen vermeldet werden.

    19
    0
  21. ich kann es auch nicht verstehen, dass immer noch kein Stürmer (eigentlich 2) da ist…ich bin mir sicher, dass alle Topstürmer seit Wochen nur darauf warten, wer denn nun endlich die Zusage der Eintracht erhält…sitzen quasi wie die Hühner auf der Stange…und die Vereine haben solchen Respekt vor der großen Eintracht, dass sie weit unter Marktwert verkaufen wollen…Krösche bitte schau endlich hier ins Forum

    33
    18
  22. Wenn bei uns nicht unentwegt neue Namen gehandelt werden, war das in den letzten Jahren immer eher ein gutes Omen – geradezu ein Markenzeichen der Eintracht. Warum nicht auch jetzt?

    19
    4
  23. Wenn man sich die Transfers der vergangenen Jahre ansieht, dann wird, so erweckt sich mir der Eindruck, sehr genau hingesehen bei der Abwägung von Chancen/Risiken/Stärken/Schwächen. Denn die Mehrzahl der Spieler die wir verpflichten, sind keine „gestandenen/erfahrenen“ welche seit Jahren konstant performen (Ausnahmen bestätigen die Regel – Skhiri zB). Nein, es sind überwiegend Spieler die jung/talentiert sind oder aus einem Tief kommen.

    Wir sind mit diesem Weg gut gefahren, haben uns finanziell massiv aufgebaut und (einhergehend) sportlich gut weiterentwickelt.

    Worauf ich hinaus möchte, obwohl wir diesen „riskanten“ Weg gegangen sind, war die Trefferquote erstaunlich hoch. Und somit kann man (unabhängig von Krösche, dasselbe gilt auch für Bobic/Manga zuvor) denke ich vertrauen, dass da irgendwas im Argen liegt, sollte man sich nun tatsächlich von einem Spieler (zunächst) „distanzieren“, den man sicherlich länger gesichtet hat.

    Scheinbar überwiegend hier aktuell nicht die Stärken/Chancen und dann finde ich es gut, dass man die Nerven behält und nicht etwas macht, wovon man nicht 100 % überzeugt ist.

    Das zeigt eine gewisse Flexibilität in der Arbeit und eben vor allem die weiterhin genaue Analyse zu Spieler a,b,c und keine Trägheit oder Ausruhen auf vergangenen Erfolgen.

    Sicher es muss noch jemand kommen für vorne, das ist die Erwartungshaltung von allen (auch von mir) aber ich bin mir sicher, dass wir bald jemanden vorne sehen werden, der uns gut zu Gesicht stehen wird.

    Generell gilt in meinen Augen…Gründlichkeit geht vor Geschwindigkeit, zumindest wenn man strategisch/langfristig denkt und nicht in schnellen/kurzfristigen Erfolgen.

    Das Gegenteil wird zur Zeit in Berlin praktiziert…darauf kann ich bei der Eintracht gut und gerne verzichten, selbst wenn es ab und an dann ein wenig länger dauert. Entscheidend ist die Gesamtentwicklung und die passt.

    30
    2
  24. Also erstmal muss ich hier eine Lanze für Markus Krösche brechen!
    Vor einem Jahr standen wir im Winter auf Platz 4 und MK hat (ein (zu) hohes) Ziel ausgerufen diesen Platz halten zu wollen, dabei war es eine sehr ungewöhnliche Winterpause mit einer WM… und als wir dann seinen Zielen hinterher hingen, weil wir meiner Meinung nach in einer Art Europa League Kater Stimmung waren nach dem ausscheiden aus der CL und schließlich auch noch Glasner zum Ende der Saison gefeuert wurde, dachte ich der MK macht uns noch alles kaputt was die letzten Jahre aufgebaut wurde…
    Dann verlieren wir auch noch so spontan vor dem Saisonstart Kolo….
    Ich war zu dem Zeitpunkt alles andere als begeistert vom MK.

    Wir müssen uns mal die Transfers aus diesen Sommer anschauen:
    Skhiri -> Ablösefrei bei 13Mio MW;
    Marmoush -> Ablösefrei bei 15Mio MW;
    Koch -> Leihgebühr 0,5Mio bei 18Mio MW;
    Ebimbe -> Ko von 6Mio bei 14Mio MW;
    Larsson -> 9Mio bei 28Mio MW;
    Pacho -> 9Mio bei 24Mio MW;
    Chaïbi -> 10Mio bei 15Mio MW;
    Knauff -> 5Mio bei 8Mio MW

    um mal ein paar Beispiele zu nennen.
    Insgesamt haben wir laut Transfermarkt 56,15 Mio. € Ausgegeben und 142,00 Mio. € Eingenommen.
    Das ist nach Adam Riese 85,85 Mio. € Gewinn durch Transfers!

    Was für ein rießen Umbruch und was für eine überragende Arbeit!!!!!!

    @12. Grabi2014
    Ja mir geht es jetzt auch so, dass ich verwundert bin warum noch kein neuer Stürmer zu Trainingsauftakt da ist, aber bei einem können wir uns sicher sein, MK wird sich nicht über den Tisch ziehen lassen! Er ist ein knallharter Verhandler der in der Regel Top Deals für uns raus holt.
    Ja gut, wenn Durosinmi jetzt doch nichts wird, dann hat es schon seinen Grund… oder er kommt eben in 2-3 Wochen für die Hälfte, wer weiss…
    Wenn die Verhandlungen mit SK sich ziehen, dann auch nur weil wir diese 85Mio nicht verschwenden sondern behutsam mit dem Geld umgehen.

    Wir brauchen einfach noch etwas Geduld und ich bin überzeugt der neue Stürmer (wer auch immer es wird) wird uns am Ende viel freude bereiten.
    (ich hoffe es wird SK mit Kaufoption)

    Forza SGE!

    40
    3
    - Werbung -
  25. Hat Sasa in der Saison 2021/22 nicht zusammen mit Omar beim VfB gespielt? Die kennen sich also schon. Denke, das kann auch zusätzlich von Vorteil sein.

    23
    0
  26. @nigromant:
    „Bei der Gelegenheit muss ich doch nochmal (auch zahlreichen anderen Unzufriedenen) die Frage stellen: Wen genau haben denn unsere Zuständigen übersehen oder gar mutwillig ignoriert …“

    Verwechselst du mich? Wo bin ich denn unzufrieden? Ich weise doch nur darauf hin, dass Sasa (sofern er kommt) vermutlich auch etwas Zeit braucht.
    Ansonsten halte ich ihn für einen guten Transfer, abgesehen von Pavlidis, der mal gerüchtet wurde, aber nicht zu bekommen sein wird, sogar für den besten.

    Natürlich haben Krösche und Co. in den letzten Monaten zahlreiche Gespräche geführt, aber man kann sich ja nicht ewig 10 Kandidaten gleichzeitig warmhalten. Die Spieler und deren Berater wollen ja auch irgendwann Klarheit haben.

    Aber einen Nachteil gibt es bei Sasa natürlich trotzdem: er ist nur ohne oder mit hoher KO zu haben. Das konnten wir in der Vergangenheit meist verhindern. Davon gehe ich zumindest aus, wenn Markus da sogar eine KO um die 10 Mio. raushandelt, dann wäre der Transfer mega.
    So oder so würde ich den Transfer aber begrüßen.

    8
    2
  27. was ist das eigentlich für ein scouting, wenn man erst auf dem ergometer feststellt, dass ein kreuzbandriss vermutlich eine schwerwiegendere verletzung ist und man den transferkandidaten weder sich noch anderen als lösung für das akute sturmproblem verkaufen kann, es aber im blätter- und blogwald genau so darstellen lässt. echt jetzt? steht krösche im sturm nach monaten zeit wieder mit leeren händen da? heißt dann wohl, dass es mk „geschafft“ hat, jetzt jeden monsterablösepreis (an die wolverhampton wölfe?) zahlen zu müssen, um im sturm nicht blank dastehen zu müssen. meisterleistung. echt. da hätte er kolo dann auch im sommer früher für weniger verkaufen und gleich einen ordentlichen nachfolger mit verpflichten können. dann wären wir jetzt auch nicht ärmer. diese ablösemaximierungszockerei stellt sich im nachhinein als blödeste aller lösungen dar.

    19
    46
  28. @28: jetzt entspann Dich doch mal. 1. man kann in eine solche Knieverletzung vorher ja nicht reinschauen. Daher gibt es ja auch den Medizincheck! Und 2. hat sich das Transferfenster gerade erst geöffnet und es werden sicher einige Kandidaten gehandelt, von dem hier im Forum noch keiner weiß.

    Ständig haust Du hier auf MK rum. Hab‘ doch mal ein wenig Vertrauen…

    27
    11
  29. @29 jetzt nimm es halt einfach mal hin, dass es nicht nur krösche-bejubler gibt. in eine knieverletzung muss man nicht reinschauen. jeder mediziner weiß, dass das ein knock-out für schnell-heilung ist. – das vertrauensgesäusel hat ja schon pseudoreligiösen charakter. ich hab nun mal keinen papa-komplex, sorry. kritik kann man aushalten. und stehen lassen. ich folge deinem jubel halt einfach nicht. so einfach ist das.

    17
    35
  30. was ist das eigentlich für ein scouting, wenn man erst auf dem ergometer feststellt, dass ein kreuzbandriss vermutlich eine schwerwiegendere verletzung ist und man den transferkandidaten weder sich noch anderen als lösung für das akute sturmproblem verkaufen kann es aber im blätter- und blogwald genau so darstellen lässt. echt jetzt? steht krösche im sturm nach monaten zeit wieder mit leeren händen da? heißt dann wohl, dass es mk „geschafft“ hat, jetzt jeden monsterablösepreis zahlen zu müssen, um im sturm nicht blank dastehen zu müssen. meisterleistung. echt. da hätte er kolo dann auch im sommer früher für weniger verkaufen und gleich einen ordentlichen nachfolger mit verpflichten können. dann wären wir jetzt auch nicht ärmer.

    13
    26
  31. @ haddekuchen mit d

    Es gibt mehr als nur die beiden Kreuzbänder im Knie und ja da gebe ich dir Recht das muss den Leuten bewusst sein, dass Knie Verletzungen in der Regel langwierig sind und es keine Garantie gibt, dass der Spieler anschließend gleiche Leistungen wie zuvor bringen kann.

    Dennoch ist deine Unterstellung des Kreuzbandrisses wohl Falsch.
    Zitat aus der B.LD:
    „Beim obligatorischen Medizin-Check gab es Auffälligkeiten, die Eintracht dazu veranlasst haben, Abstand von diesem Transfer zu nehmen. Nach BILD-Informationen ging es hierbei aber nicht um sein Knie.“
    Zitat Nr. 2:
    „Selbst wenn er keine Sofort-Hilfe gewesen wäre: Bei Eintracht waren alle von Durosinmi überzeugt, die Sport-Bosse traute ihm den Durchbruch in der Bundesliga zu.“

    Womöglich wollte man Ngankam verleihen und seinen Kaderplatz durch Durosinmi ersetzen.

    Dennoch würde ich Kalajdzic als Kolo Ersatz sehen, da wir jedoch Alario und Borre wohl verkaufen wollen brauchen wir so oder so noch einen weiteren Stürmer dem man die BL direkt zutraut.

    12
    0
  32. @ Nigromant

    Dreh mir nicht die Worte rum. Das „nichts, niemand“ war auf Neuigkeiten bezogen. Neue Namen, Meldungen.

    Eine wacklige Anbahnung von Sasa K, die sich auch noch hinzieht, kann ja unmöglich alles sein. Hoffnung ist keine Strategie und eine Leihe müsste doch zum Trainingsbeginn darstellbar sein. Hat bei VdB ja auch geklappt.

    Ok, es ist nicht nichts, aber zum Zeitpunkt des Postings war SK auch nur ein Gerücht.

    5
    5
  33. @30: das ist doch kein Jubel. Es geht hier einfach mal um Geduld. Am 01.01. wurde die Verpflichtung von vdB bekanntgegeben. Mutmaßlich sollte evtl. Durosinmi gestern vorgestellt werden (was ja nicht geklappt hat) und heute haben sie den Transfer von NB offiziell gemacht. Es geht hier auch nicht um eine Seilig- oder Heiligsprechung von MK. Ich denke, es wird sicher auch noch einen Plan A geben, denn Durosinmi wurde ja als „Perspektivspieler“ gesehen. So wie es @ 32 geschrieben hat, dass er womöglich Ngankam ersetzen sollte.

    13
    3
  34. @elde
    Nein, elde, ich meinte nicht explizit dich. Dein Beitrag war nur der letzte Trigger, so bist du in meiner Polemik subsummiert worden. Alles easy. Mir geht halt das Verständnis ab, wenn hier eine Anzahl von Fans gefühlt so tut, als müsste das Eintrachtmanagement nur durch die Finger pfeifen und sogleich stehen die Wunschkicker aller Herren Länder vor unserem Büro Schlange. Man muss doch sogar mit Fanbrille erkennen, dass uns die pralle Kasse gar keinen Vorteil bringt. Es gibt gerade aktuell (ich habe div. Gründe oben angeführt) nur eine beschränkte Anzahl von Spielern, die verfügbar sind. Es ist Tatsache, dass die nicht alle zu uns wollen und wohl noch weit mehr kommen für uns kaum oder überhaupt nicht in Frage, aus unterschiedlichsten Gründen versteht sich. Die Schnittmenge von Spielern bei denen für alle Beteiligten grundsätzliches Interesse + sportliche Eignung + wirtschaftliche Bedingungen potenziell zusammenpassen, ist naturgemäß überschaubar. Manche User haben vielleicht so ne Art Vorstellung von Endloslisten mit Initiativbewerbern, so dass sich die Zuständigen gar nicht recht entscheiden können. Vielleicht ist aber auch die Hybris inzwischen etwas über der Schallgrenze. Mal abgesehen von den vielen hier und anderswo genannten Aspekten, die einen oder gar mehrere Optimaltransfers erschweren, hat die Eintracht im vergangenen halben Jahr nicht sonderlich geglänzt, die Ausnahmen zaele ich leicht an einer Hand ab. Die ConfLeague-Auftritte waren überwiegend durchwachsen bis kläglich. In der BL sah es unwesentlich besser aus und einen Wettbewerb haben wir erbaermlichst hergeschenkt. Das wird in einigen Fällen nicht das Hauptargument gg. eine Verpflichtung sein, aber es wäre naiv zu meinen, das würde nicht registriert und hätte keine Relevanz. Wie das in Sachen Sasa womöglich derzeit abläuft, habe ich ja oben durchaus ohne polemische Intention mal skizziert. Meine Vermutung ist, dass sich da aktuell noch andere Clubs in der Konferenz befinden. Sollte Sasa bevorzugt bei uns aufschlagen wollen, dann würde der Deal am Ende auf das hinauslaufen, was du gesagt hast: Hohe KO oder (m.E. noch besser) Ablöse zum Direktkauf. Mein Gefühl sagt mir, dass die Verantwortlichen einiges dafür tun, um ihn zu kriegen. Weil, davon gehe ich aus, Sasa wohl in der Tat in Topverfassung ist und weil Dino so einen, womöglich keinen anderen als ihn, haben möchte. Nicht zuletzt, weil da ein zeitweises VfB-Gespann: Omar-Sasa wiedervereint wird. Ja, da stimme ich dir zu, das könnte mehr als 12-13 Mio kosten und damit, wenn ich nicht irre, ein neuer Rekordtransfer für uns sein. Da ich auch noch diverse weitere Plusaspekte in der Personalie sehe, bin ich gleichwohl im „Team Sasa“ und bin gespannt, ob „wir uns durchsetzen“…;-)

    14
    1
  35. @elde
    Nein, elde, ich meinte nicht explizit dich. Dein Beitrag war nur der letzte Trigger, so bist du in meiner Polemik subsummiert worden. Alles easy.
    Mir geht halt das Verständnis ab, wenn hier eine Anzahl von Fans gefühlt so tut, als müsste das Eintrachtmanagement nur durch die Finger pfeifen und sogleich stehen die Wunschkicker aller Herren Länder vor unserem Büro Schlange.
    Man muss doch sogar mit Fanbrille erkennen, dass uns die pralle Kasse gar keinen Vorteil bringt. Es gibt gerade aktuell (ich habe div. Gründe oben angeführt) nur eine beschränkte Anzahl von Spielern, die verfügbar sind. Es ist Tatsache, dass die nicht alle zu uns wollen und wohl noch weit mehr kommen für uns kaum oder überhaupt nicht in Frage, aus unterschiedlichsten Gründen versteht sich. Die Schnittmenge von Spielern bei denen für alle Beteiligten grundsätzliches Interesse plus sportliche Eignung plus wirtschaftliche Bedingungen potenziell zusammenpassen, ist naturgemäß überschaubar.

    Manche User haben vielleicht so ne Art Vorstellung von Endloslisten mit Initiativbewerbern, so dass sich die Zuständigen gar nicht recht entscheiden können. Vielleicht ist aber auch die Hybris inzwischen etwas über der Schallgrenze. Mal abgesehen von den vielen hier und anderswo genannten Aspekten, die einen oder gar mehrere Optimaltransfers erschweren, hat die Eintracht im vergangenen halben Jahr nicht sonderlich geglänzt, die Ausnahmen zaehle ich leicht an einer Hand ab. Die ConfLeague-Auftritte waren überwiegend durchwachsen bis kläglich. In der BL sah es unwesentlich besser aus und einen Wettbewerb haben wir erbaermlichst hergeschenkt. Das wird in einigen Fällen nicht das Hauptargument gg. eine Verpflichtung sein, aber es wäre naiv zu meinen, das würde nicht registriert und hätte keine Relevanz.

    Wie das in Sachen Sasa womöglich derzeit abläuft, habe ich ja oben durchaus ohne polemische Intention mal skizziert. Meine Vermutung ist, dass sich da aktuell noch andere Clubs in der Konferenz befinden. Sollte Sasa bevorzugt bei uns aufschlagen wollen, dann würde der Deal am Ende auf das hinauslaufen, was du gesagt hast: Hohe KO oder (m.E. noch besser) Ablöse zum Direktkauf. Mein Gefühl sagt mir, dass die Verantwortlichen einiges dafür tun, um ihn zu kriegen. Weil, davon gehe ich aus, Sasa wohl in der Tat in Topverfassung ist und weil Dino so einen, womöglich keinen anderen als ihn, haben möchte. Nicht zuletzt, weil da ein zeitweises VfB-Gespann: Omar-Sasa wiedervereint wird. Ja, da stimme ich dir zu, das könnte mehr als 12-13 Mio kosten und damit, wenn ich nicht irre, ein neuer Rekordtransfer für uns sein. Da ich auch noch diverse weitere Plusaspekte in der Personalie sehe, bin ich gleichwohl im „Team Sasa“ und bin gespannt, ob „wir uns durchsetzen“.

    5
    2
  36. Man kann schon kritisieren und ich sehe es auch kritisch, dass bisher noch kein Stürmer verpflichtet wurde, denn das ist nun mal DIE offen Lücke, weit weit vor dem Mittelfeld!
    Aber ich bin dennoch weit entfernt MK komplett schlecht zu reden, kritisiere hier aber trotzdem!

    Warum, ganz einfach: ich schrieb es bereits. Diese offene Stelle im Sturm ist lange bekannt! Schon deutlich vor dem Abgang von Kolo. Man wusste, dass dieser maximal bis Sommer zu damaligen Zeitpunkt zu halten ist. Er ging 6 Monate vorher.

    Übrigens sehen das auch andere so, dass die Liste mit möglichen Stürmern gut gefüllt sein müsste(Grüße u.a. an Fußball 2000).

    Und da ja angeblich Durosinmi nicht als Soforthilfe gedacht war, muss da doch vorher mit anderen verhandelt worden sein, oder war es doch anders und man dachte er könne eher helfen???
    Sollte dies der Fall sein bei einem verletzten Spieler……ne daran will ich nicht denken und sage lieber nichts dazu!

    Denn wenn Sasa von vornherein der Stürmer Nr. 1, auch als man mit Durosinmi verhandelte oder er beim Check war, dann sollte es doch eigentlich so langsam (eher gestern) zum Abschluss kommen oder nicht? Man kann mit Spieler bzw. dem abgebenden Verein oder Berater ja vor Öffnung des Transferfensters Kontakt aufnehmen!

    Ein bisschen macht es den Anschein, dass man bei Sasa die Verhandlungen erst intensiviert hat nachdem klar war(letzte Woche?), dass es bei dem Pilsner Probleme gibt!?

    Letztendlich kann man viel reininterpretieren. Ich bin gespannt ob da noch Details ans Licht kommen……

    Wenn es sich noch deutlich länger zieht , wurde nicht alle Hausaufgaben erfüllt meiner Meinung nach!

    6
    1
  37. Ich denke den „Kritikern“ geht es jetzt nicht ausschließlich darum ,dass am 1.01.24 kein Stürmer grundsätzlich da ist. Sondern in der Kombination mit der extremen Vakanz, dass diese lange nicht geschlossen wurde, ausreichend Zeit zur Vorbereitung diese zu schließen und das es eben schon in 10 Tagen mit dem nächsten Pflichtspiel weiter geht. Zudem gab es in der Vergangenheit noch nie so eine große Vakanz im Sturm, wozu der Afrika Cup den Rest dazu beiträgt!

    Dieser Umstand war jedoch vorhersehbar und länger bekannt, planbar!

    Ich glaube so ungefähr könnte es man zusammenfassen…..

    8
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -