Noch ist keine Entscheidung gefallen wer am kommenden Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen in der Innenverteidigung stehen wird. Vieles spricht für Carlos Zambrano und Bamba Anderson. Der Peruaner Zambrano freut sich auf die Rheinländer. „Nach dem Wechselstress und der Länderspielreise bin ich jetzt total ausgeruht und hundertprozentig fit. Leverkusen kann kommen„, sagte er der Bild-Zeitung. Bamba ist zwar noch nicht ganz fit nach seiner längeren Krankheit, aber durchaus eine Alternative.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Irgendwie erinnert mich unser Innenverteidiger-Problem an die Winterpause in unserem letzten Abstiegsjahr. Da standen wir sportlich und finanziell gut da, aber für die verletzten bzw. nicht fitten Innenverteidiger, weil ohne Trainning, wurde kein Ersatz geholt. Das Ergebnis ist bekannt. Jetzt starten wir so in eine Saison. Auf dem Markt ist jemand der uns weiterhelfen würde und auch ins Konzept passt. Problem – wir müssten 3 Mio Schulden machen. “ Mio Gehalt + 1 Mio. an Köln verbunden mit einem Nachschlag zur neuen Saison. Gemeint ist natürlich Geromel. Vielleicht kann man sogar ein bischen Friend noch mitverrechnen. Also ich würde es versuchen BH!

    0
    0
  2. Zambrano und Anderson für Butscher und Demitov 😉

    und würde auch mit 2 Stürmern spielen!
    Occean und Kouemeha

    SGE4ever^^

    0
    0
  3. @Grantler

    zur Info: Geromel wechselt wohl nach Mallorca.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_602380.html

    Da ist von 3,5 Mio Ablöse die Rede. Von Gehalt steht da nix aber unter 1 bis 1,5 Mio spielt der glaub ich nicht. Soll hier nun jeder selbst entscheiden ob man 5 Mio Schulden machen soll/muss oder nicht.

    Folgt man der Logik einiger hier kann der ja aber eh nix, da er mit Köln ja schließlich abgestiegen ist 😉

    0
    0
  4. Lt. Bild ist wohl nix fix. Genaue Summen erfährt man sowieso nie. Köln steht aber mit dem Rücken zur Wand, da könnt man ein schnäpchen machen. Ich bin im Prinzip auchgegen das Schulden machen und habe HB hier immer verteidigt. Aber wie teuer ein Abstieg ist ist wissen wir ja leider alle. HBs These „ein vernünftiger Kaufmann gibt nicht mehr aus, als er einnimmt“ stimmt so auch nicht. Eine Firma muss auch investieren und das sog. unternehmerische Risiko gehen. Was nutzt mir eine schwarze Null, wenn ich veraltetete Maschinen habe und keiner mehr bei mir kauft.

    0
    0
  5. @Grantler

    Ja, aber die Maschine ist ein Anlagewert – du erhälst also einen direkten Gegenwert der in deiner Bilanz steht und dich (ab dem Kauf) kaum noch etwas kostet.

    Bei einem Profifußballer ist das leider umgekehrt – denn deren „Nutzungsdauer“ ist auf die Vertragslaufzeit begrenzt und gerade in der Zeit fallen (über Gehälter und Prämien) die wirklich hohen Kosten an (normalerweise höher als die Anschaffung an sich); ohne das dem ein tatsächlicher Wert gegenübersteht.

    0
    0
  6. nochmal zu der stürmersache wir spielen faktisch mit 2 stürmern guckt doch mal wo meier und inui oder aigner immer stehen wenn ein angriff erfolgt direkt bei occean deswegen rücken die AVs auch so weit auf…

    0
    0
  7. @grantler zu deinem vergleich kann man dir nur recht geben dennoch denke ich wir sollten den jungs erstmal die chance geben sich einzuspielen waren ja vehs machbare wunschspieler notfalls kann man im winter noch mal nachlegen. Zum risiko siehe gladbach fast raus aus den geldtöpfen aber mächtig geld ausgegeben.

    0
    0
  8. Mal wieder die altbekannte Milchmädchenrechnung.

    Mal jenseits von dem Wert, den ein Spieler für den Club in der Vertragslaufzeit hat (natürlich hat er einen, sofern er sich nicht schwer verletzt oder sich als zu leistungsschwach erweist), ist das Hauptproblem doch Folgendes:

    1. Geromel würde uns keinerlei Gewissheit geben, dass wir drinbleiben! Wäre dem so, müssten die Kölner schleunigst irgendjemanden in Regress nehmen.

    2. Genauso wenig ist klar, dass wir absteigen, wenn wir Geromel oder einen Spieler mit vergleichbarem finanziellen Aufwand nicht holen.

    Daher kann man die Kosten für Geromel (und selbstverständlich lägen die bei einem Drei Jahresvertrag bei etwa 9-10 Mio) n icht mit den Kosten eines Abstieges gleichsetzen.

    Solche Rechnungen stellt man traditionell in Köln und Berlin an. Das Ergebnis ist bekannt, beide mühen sich derzeit in der 2. Liga rum und haben hohe Schuldenberge, die sie zu erdrücken drohen.

    0
    0
  9. @Speedygonzales / SGEStephan

    Ja, wie SGEStephan schon sagte können die Spieler über die vertragslaufzeit abgeschrieben werden – aber natürlich nur Ablöse und Nebenkosten. Das wirklich teure – nämlich die Gehälter – laufen natürlich direkt in den Aufwand.

    Und das Abschreiben hilft einem – zumindest was die Finanzierung angeht – letztlich nicht viel weiter. Denn der Betrag X muss trotzdem zum Zeitpunkt des Kaufs auf den Tisch gelegt werden!!

    0
    0
  10. @Matzeme

    das Problem bei Spielern im Vergleich zu den von Grantler angesprochenen Maschinen ist doch der Refinanzierungsfaktor bzw. die Refinanzierungsmöglichkeit. Wenn ein Unternehmer das von Grantler geforderte Risiko eingeht und eine neue Maschine kauft dann sollte sich diese Maschine über die Dauer ihrer Nutzung durch die Abschreibung zu einem gewissen quasi selbst refinanzieren. Bei Spielern hat man aber das Problem, dass diese eventuell ablösefrei sind, der Marktwerd dauerhaft ,durch bspw. Verletzung oder einfach durch eine schlechte Entwicklung, gesenkt wird und sie sich somit nicht mehr refinanzieren und das Geld futsch ist.

    Bzgl. Geromel und den geschätzten 4-5 Mio die er im Gesamtpaket kostet würde ist ein Vergleich mit unserem Etat der gerade mal ca. 25 Mio beträgt find ich sinnvoll. 4-5 Mio wären ca. 1/6 des Etats für einen Spieler. Ich denke an so einem Vergleich sieht man wie utopisch und unrealistisch dieser Transfer sowie andere Träumereien sind, die hier so angedacht wurden.

    Aber wie auch immer…Träumen ist und bleibt erlaubt. Letztes Jahr Rauf gehts SGE und dieses? Bleiwwe SGE!!!

    0
    0
  11. Ich habe vorhin gelesen das der Transfer Geromel-Spanien wohl geplatzt ist. Und Köln nun unbedingt einen neuen Abnehmer sucht, da sie das Gehalt nicht zahlen können,

    Es käme nun wohl auch eine Ausleihe in Frage, das wäre wieder interessant. Geromel für 1 Jahr leihen zur Sicherheit. Dann hätte man 5 IV wobei man Butscher wohl endgültig abschreiben kann.

    0
    0
  12. @Schwarzer Adler jetzt willst du Grantler nervös machen und SGE Stephan beschäftigen 🙂 Ich hoffe SGE Stephan hat ein Berechnungsprogramm ansonsten hat er jetzt eine schöne Hausaufgabe bekommen. Also warum nicht Geromel leihen ? Da wäre ich dabei oder Tauschgeschäft mit Butscher ? Den dürften sich die Kölner leisten können. Falls Butscher mitliest, sorry aber dein Auftritt war wirklich nicht glücklich. Wünsche dir und uns beim nächsten Mal das das anders aussieht. Nach Leverkusen wissen wir mehr.

    0
    0
  13. Es ist imm er wieder schön mit Euch! Gute Nacht John Boy…
    Ah, einen hab ich noch. Falls Geromel nichts bringen würde, könnte man auch Eisenmaik nur fürs Training holen. Dann zahlts die Krankenkasse.

    0
    0
  14. @Geyeradler

    Was soll das denn bitte? Es ging doch ursprünglich darum ihn zu kaufen und ich wollte nur zeigen warum ich mir einen Kauf von geromel nicht vorstellen kann. Hab in einem Thread vor einigen Wochen mal geschrieben das ich ihn eig. gerne hätte. Und die Idee einer Leihe finde ich super. Dann kann man im nächsten Jahr überlegen ihn zu holen oder nicht. leihe bei der nur sein Gehalt anfällt sollte zu stemmen sein bei einem gleichzeitig überschaubaren Risiko und dafür brauch ich nicht mal ein Rechenprogramm 🙂

    0
    0
  15. @Matzema
    es gibt aber auch andere Beispiele denn UNSER OKA IST SCHON SEIT ÃœBER 100 Jahren abgeschrieben und somit eine Stille Reserve HAHA (-:

    0
    0
  16. man seit Ihr ein unzufriedener Haufen WAYNE INTERESSIERT DEN DER SCHEIß GEROMEL SEIT DOCH ZUFRIEDEN DAS WIR DEMIDOV,BAMBA UND ZAMBRANO BEKOMMEN HABEN … man man man … wir sind ein Aufsteiger und im Gegensatz zu D´dorf und Fürth richtig gut besetzt …und AUgsburg stecken wir auch in die Tasche … undankbares VOLK … (-:

    0
    0
  17. @Adlerherb
    So so …. Wir sind gut besetzt, das ich nicht lache.
    Im Sturm und in der Defensive sind wir mehr als schlecht aufgestellt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -