Noch einmal alles geben, heißt es für unsere U23 am Samstag, den 10. Dezember (14.00 Uhr) im Spiel gegen den KSV Hessen Kassel. In der letzten Partie vor der Winterpause wollen sie mit einem Sieg ihre tollen Leistungen untermauern und den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Am vierten Spieltag der Hinrunde sorgten die Kasseler für die erste Niederlage der Riederwälder. Nach einer schnellen Führung verlor die Mannschaft von Trainer Oscar Corrochano trotz einiger Torchancen am Ende mit 1:2. Im Rückspiel am kommenden Wochenende soll das Ergebnis anders aussehen. Zwar lassen die Nordhessen nach zwei Niederlagen mit dem Unentschieden gegen Bayern Alzenau und dem Sieg gegen den FSV Frankfurt II am vergangenen Spieltag einen Aufwärtstrend erkennen, doch unserer U23 muss nicht bange sein: In zehn Auswärtsspielen gelangen ihnen sieben Siege, ein Unentschieden und nur zweimal mussten sie sich geschlagen geben. Damit sind sie die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Mit einem Sieg gegen den Tabellenelften möchten die Riederwälder eine überragende Hinrunde krönen und vor allem Tabellenführer Stuttgarter Kickers, die drei Zähler mehr auf dem Konto haben (44 Punkte) sowie dem Tabellenzweiten SG Sonnenhof Großaspach (42 Punkte) über die Winterpause dicht auf den Fersen bleiben.

Um die Mannschaft von Oscar Corrochano beim Duell gegen die Nordhessen zu unterstützen, hat sich die Fan- und Förderabteilung etwas Besonderes einfallen lassen: Da unsere Profimannschaft an diesem Spieltag erst am Montagabend gegen Greuther Fürth spielt, bietet sie nach langer Zeit wieder einen Bus zu einem Auswärtsspiel unserer U23 an. Weitere Informationen zur Auswärtsfahrt findet ihr hier.

Von: Elena Stock / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -