Daichi Kamada ist einer der Schlüsselspieler in Frankfurt. (Bild: Foto Rhode)

Noch bis 18 Uhr am heutigen 31. Januar 2023 ist das Transferfenster geöffnet, es ist noch viel los am sogenannten Deadline-Day. Auch die Frankfurter Eintracht wurde noch einmal aktiv und verpflichtete Linksverteidiger Philipp Max von der PSV Eindhoven (SGE4EVER.de berichtete).

Laut der englischen Zeitung „Manchester Evening News“ könnte es nun aber auch noch einmal auf der Abgangsseite zumindest interessant werden. Denn die englische Zeitung berichtet, dass Manchester United am heutigen Dienstag noch Interesse an Eintracht-Mittelfeldmann Daichi Kamada anmeldete. Demnach bereitete man am Vormittag ein Angebot vor. Die Eintracht sei ab einem Angebot von 15 Millionen Pfund (rund 17 Millionen Euro) gesprächsbereit, heißt es. Nachdem sich Mittelfeld-Star Cristian Eriksen am Knöchel verletzt hatte, stehe ein Mittelfeldspieler ganz oben auf der Liste von United.

Kamadas Vertrag läuft am Ende der Saison aus, weshalb ein Angebot von 15 Millionen Pfund sicher kein schlechter Deal für den Japaner wäre, der derzeit einen marktwert von 26 Millionen Euro hat. Allerdings müsste sich die SGE kurzfristig um Ersatz kümmern, was den Transfer deutlich unrealistischer erscheinen lässt.

Der international anerkannte Transferexperte Fabrizio Romano berichtet auf „Twitter“ dagegen, dass sich Manchester mit Marcel Sabitzer vom FC Bayern München beschäftige.

Endgültige Gewissheit darüber, wer auch in der Rückrunde noch in Frankfurt spielen wird, wird man sowieso erst heute um 18 Uhr haben, wenn das Transferfenster schließt.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Ohne Kamada sehe ich uns nicht die Champions League zu erreichen… der bleibt hier! Fertig

    35
    20
  2. Ein Isco ist jetzt wohl doch wieder zu haben. Wollte ich nur mal erwähnt haben
    Ich liebe Kamada, aber wenn er nicht verlängert und wir nochmal 20 mio für 5-6 Monate bekommen würden.
    Dann muss man die Sache ernsthaft in Betracht ziehen.

    89
    7
  3. Isco Deal mit Union ist geplatzt. Sehr komische Geschichte… Vielleicht ist der Markus dazwischen gegrätscht und verkauft Kamada nach England und holt ablösefrei Isco
    Ironie aus…

    45
    5
  4. Nach dem Triple diese Saison, darf Kamada gerne gehen, am besten noch wenn er entscheidend daran beteiligt war.
    Im Ernst , bei den hohen Zielen die die Führung, Mannschaft und auch wir haben , ist Kamada ein unverzichtbares Puzzleteil bis zum Schluß der Saison.
    Das mit Sabitzer zu MANU scheint sich zu bewahrheiten

    28
    7
  5. Wenn Kamada jetzt geht, hake ich den Gewinn der Deutsche Meisterschaft für diese Saison ab!

    23
    23
  6. @4 richtig!
    leider darf man die finanzielle seite (transfererlöse) nicht außer acht lassen, gerade bei so kurzer restvertragslaufzeit und der tatsache, dass kamada sonst wohl ziemlich sicher ablösefrei geht. es gibt auch keine garantie, dass wir die CL tatsächlich erreichen. dass unsere eventuelle CL teilnahme aber an einem spieler (kamada) scheitern soll, sehe ich nicht.
    hauptsache der olle BVB bekommt kamada nicht!

    64
    3
  7. Her mit der Glaskugel.
    Ich denke, Krösche und Team sind auch für last minute vorbereitet.
    Viel Geld für Kamada für wenige Monate vor dem (möglichen) Abgang im Sommer.
    Aber, zuwenig, falls ohne Kamada die (lukrativen) Saisonziele verfehlt werden.
    Manchmal sind’s nur die besonderen Momente, wie gegen Bayern die Szene zum 1:1.
    Ich würde es mit Kamada durchziehen,
    ihn jetzt adäquat ersetzen zu können, kaum möglich.

    38
    6
  8. Kamada müsste erst einmal selbst bereit sein jetzt zu wechseln.

    Dies wird mit Sicherheit nicht der Fall sein, da er persönlich bei einem Wechsel am Ende der Saison einige Millionen mehr verdienen wird.

    21
    2
  9. Kamada hat doch selbst gesagt er spielt die Saison bei der Eintracht definitiv zu Ende. Ich glaube weiterhin wenn wir die CL erreichen bleibt er (wenn wir dann noch wollen).
    17 Mio für ein halbes Jahr Restlaufzeit iwäre schon ein Wort aber tatsächlich wäre die Lücke zu groß. Stattdessen schnell noch Isco verpflichten ist, glaube ich, keine Option. Wir behalten Kamada und gehen mit im all in um Minimum den 4. Platz zu erreichen.

    14
    4
  10. 17 Mio auf dem Konto der SGE helfen mir nicht. Mir hilft, wenn der Spieler die Saison hier beendet.
    Deswegen Angebot bitte ablehnen.

    Spaß beiseite, an die CL Plätze glaube ich noch nicht. Wir sind sechster und oben ist es komplett eng. Und die Spiele gegen die zweite und dritte Garde kommen jetzt erst und da werden traditionell die Punkte vertändelt. Ein grausamer Gedanke, aber das ist ja keine Erfindung von mir. Das hat uns die sge Jahr für Jahr gezeigt. Leider.

    21
    17
  11. De Daichi bleibt bis zum Sommer und geht dann ablösefrei…nix anderes wird passieren.

    27
    2
  12. Das ist echt ne schwere Entscheidung, wir wissen ja auch nicht, was Daichi will, daher kann die Eintracht das ohnehin nicht so einfach machen.
    Wenn ich die Wahl hätte, dann kann er nach dem Gewinn eines weiteren Titels am Ende der Saison als Held gehen. (Sollte ja bei drei Wettbewerben, in denen wir noch stehen, kein Problem sein).

    16
    0
  13. Die Entscheidung ist echt sehr schwer. Geld ist das eine (17 Millionen sind okay), Kamada kann den Unterschied ausmachen (gut gegen Schalke und Freiburg nicht). Ich vertraue den handelnden Menschen, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Wir werden mit und ohne Kamada unsere Ziele erreichen, weil wir nicht abhängig von einem Spieler sind. Wir finden selbst bei einem Abgang ohne direkten Ersatz eine kreative Lösung, die unser Kader bietet. Es wird anders, aber nicht unbedingt schlechter.

    17
    10
  14. Aus Kamadas Sicht eigentlich ein no-brainer: das kann für ihn nicht interessant sein.

    Am Ende der Saison kann er sich in Ruhe die Vereine aussuchen und dickes Handgeld bekommen. Davor kann er sich noch mit der Eintracht profilieren und Champions League spielen. Würde aus meiner Warte keinen Sinn ergeben.

    Was die Eintracht angeht. Ich kann nachvollziehen, wenn manche gerne Ablöse bekommen würden. Ich möchte aber lieber sehen, was mit der Mannschaft möglich ist diese Saison. 15 Millionen sind kein schlechtes Angebot, aber wir können mit der Quali für die Champions League und dem möglichen Weiterkommen in den Pokalen viel mehr Geld erzielen.

    Und letzten Endes ist es doch auch das was zählt. Daichi bleib hier und schreib deine Geschichte zuende 🙂

    17
    9
  15. Ich denke auch, dass er bleibt. Und das ist wahrscheinlich das beste für alle Parteien. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir diese Saison mit dem Kader und Trainer eine herausragende Saison spielen werden. Wo ALLES möglich ist.

    Wenn nicht dieses Jahr, wann dann?

    22
    4
  16. Tja ist wie immer n zweischneidiges Schwert, klar ist mait Kamada die Quali zur CL megr wert als 15 Mio,Aber was wen wir sie trotzdem nicht erreichen? oder sogar ohne ihn da sind 15 Mio mehr nicht zu verachten.
    Aber während ich diese Zeilen schreibe hat es sich wohl eh erledigt.
    Ist n bisschen wie bei den Lottozahlen! Hinterher ist man immer schlauer.

    9
    2
  17. Kamada wird wie ndicka das große Handgeld kassieren. Wobei ich mir da bei Kamada sicherer bin als bei ndicka. Denn Evan hat schon einiges verspielt. Wenn die Medien bisher Recht hatten.

    10
    2
  18. Moin Moin. Ich sag es doch immer ä, kein wirklich großer Club (Siege nun Manchester) wird Kamada nehmen… er hat zu viele Tiefs im Spiel. Er ist bei uns gut aufgehoben. Er ist sensibel ohne Ende. Und wenn er den Absprung schafft, dann wird er nicht glücklich sondern wird untergehen… Bank und Tribünen sind dann seine Plätze. Weil er kann in England nicht so rumtraben. Da ist noch mal ganz anderer Zug drin. Ich glaube nicht, dass er dort ein aggressiver ständiger leader wird… und nun haben die in ihrer Not lieber den sabitzer genommen…. Der hat vom fangedanken her nicht den Status von Kanada…. Und der große Club hat entschieden…

    6
    2
  19. @20: Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Kamada ist ein Spieler, der bei uns geschätzt wird. Kein großer Club wird in selbst ablösefrei nehmen, weil es für den ganz großen Wurf nicht reicht. Vor allem nicht in England. Dort werden andere Spielertypen gesucht.

    Er muss es wissen. Die SGE wird weiter Ihre Ziele erreichen, auch ohne Kamada. Auch ohne N´dicka. Wir müssen uns davon lösen, das wir abhängig von Spielern sind. Die Spieler sind abhängig von der SGE, nicht umgekehrt. Das hat man bei allen Abgängen gesehen, wie abhängig Ihre Leistung von der SGE ist. Kein Spieler trumpft woanders derart auf, wie bei der SGE. Geld ist nicht alles, weniger ist mehr: Dafür eben das Wissen, ich habe 300-500 Spiele in meiner Karriere gemacht; nicht nur Geld kassiert und trainiert (bei 100 Spielen).

    10
    1
  20. in Europa kennt Euch keine Sau, das gilt nicht nur für Mainzer und den HSV…

    #DeutscherMeisterwirdnurdieSGE

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -