Philipp Max wechselt aus der Niederlande nach Frankfurt. (Bild: IMAGO / ANP)

Eintracht Frankfurt leiht Linksverteidiger Philipp Max von der PSV Eindhoven bis zum Saison-Ende aus und besitzt eine Kaufoption. Das bestätigte die SGE am sogenannten Deadline-Day, dem letzten Tag des Winter-Transferfensters. Max kennt die Bundesliga gut. Fünf Jahre spielte der 29-Jährige für den FC Augsburg, bevor er 2020 zur PSV Eindhoven wechselte. Jetzt kehrt Max von dort zurück nach Deutschland – genau wie Mario Götze im vergangenen Sommer.

Mit seinem starken linken Fuß kann Max variabel auf dem linken Flügel eingesetzt werden und verstärkt somit die Eintracht gezielt. Nach dem Ausfall von Junior Dina Ebimbe (Syndesmosebandverletzung) stellen sich die Hessen auf den Flügelpositionen noch mal breiter auf.

Max erhält die Rückennummer 32

Sportvorstand Markus Krösche sagt in einer Vereinsmitteilung: „Mit Philipp Max gewinnen wir einen erfahrenen Verteidiger dazu, der uns für die zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben in der Rückrunde noch variabler und flexibler macht. Mit seinen Fähigkeiten und auch als Person passt er perfekt in unser Team und wir sind froh über die Option, ihn längerfristig binden zu können.“ Max wird künftig mit der Rückennummer 32 auflaufen und bereits am Dienstag erstmals am Mannschaftstraining im Deutsche Bank Park teilnehmen.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Maximal… Klasse.
    Jetzt sind wir links und rechts gut aufgestellt.
    Ich glaube der war als er in Augsburg war auch mal im Gespräch.
    Sorry pelle… Bitte zurück.

    73
    1
  2. Sehr sehr guter Transfer! Knauff kann sich wieder auf rechts konzentrieren und wir gewinnen einen erfahrenen LV, der sofort hilft! Zumindest ist das die Erwartungshaltung.

    84
    0
  3. Erstaunlich und toll, in welchen Regalen wir inzwischen einkaufen. Das wäre noch vor kurzem ein Kracher im Sommer gewesen – jetzt wird der Mal so schnell als Embimbe-Ersatz (der Mittelfristig eh zentral spielt) im Winter verpflichtet 😮
    Topp

    64
    0
  4. Sehr guter Transfer für die SGE, ich bin sehr zufrieden! Da passt ja wirklich alles.

    Willkommen bei Eintracht Frankfurt, Philipp Max!

    54
    0
  5. Bin zwar Fan davon gerade auf den AV Positionen auch mal junge Spieler reinzuwerfen und heranzuführen. Aber Max ist denke nen Guter. Willkommen und gib alles!

    38
    0
  6. Muss sagen bislang gefällt mir Krösches Einkaufspolitik. Mischung aus Jung und Alt, talentiert und erfahren und jetzt Spielern wie Max die uns sofort weiterhelfen können. Kann natürlich (siehe Hauge) nicht immer alles klappen, aber Max ist ein seriöser und solider Transfer wo eigentlich nicht viel schief gehen kann. Willkommen und freue mich. Götze bestimmt auch und vielleicht klappt das Zusammenspiel jetzt insgesamt noch besser und das Bällchen läuft wieder so schön wie am Ende der Hinrunde.

    38
    0
  7. Ich bin sehr happy mit dem Transfer/Leihe von Max, zumal wenn die Bedingungen laut Blöd einigermaßen stimmen ist das sehr überschaubar in den Kosten für einen Spieler der Bundesliga gut kann.
    Der Max war schon in Augsburg immer ein ekliges Mentalitätsmonster speziell auch gegen uns mir seinen Freistößen, Flanken etc.
    Der passt wie die Faust aufs Auge in unsere Mannschaft und ich nehme an, unser Mario hat da im Hintergrund mitgewirkt, ihn zu überzeugen von der SGE .
    Wir werden durch ihn noch ein wenig mehr unausrechenbar für die Gegner, das wünsche ich mir zumindestens.

    48
    0
  8. Gerücht Kamada für 17 mio zu MU, eigentlich hielt ich nichts davon. Jetzt kommt Meldung um Erikson der wohl bis April Mai ausfallen wird.
    Das wäre schon grob die Kamada Position.
    Uh das wird spannend die letzten Stunden

    15
    9
  9. Mit wäre es zwar lieber gewesen, Ebimbe wäre gesund geblieben. Aber trotzdem herzlich willkommen

    27
    2
  10. Bin auch sehr happy und kann mich den bisherigen Beiträgen nur anschließen. Für mich ist Max der ideale Schienenspieler auf LA und mit seinen Offensivqualitäten als Flankengeber und Torschütze dort auch besser aufgehoben als die defensivere Rolle als LV, die er zuletzt bei PSV gespielt hat. Wenn die kolportierte Kaufoption von € 2 Mio. stimmen sollte, dann wäre es wirklich ein Transferhammer bei einem Marktwert von € 6 Mio.! Baustelle auf LA nach Kostic geschlossen, bereits eingespielt mit Mario auf der Halbposition, Knauff kann wieder auf die ihm besser liegende RA Position und den Verletzten Embimbe ersetzen! Jetzt volle Attacke auf einen CL-Platz

    25
    0
  11. @windstorm:
    Klar, ab einer gewissen Summe kann man nicht nein sagen, aber Kamada ist trotz auslaufendem Vertrag für uns wertvoller als 17 Mio. Für uns geht es in drei Wettbewerben um verdammt viel Geld und sportlichen Erfolg. Und Kamada ist ein Puzzleteil, was zurzeit nicht ersetzt werden kann und unheimlich wichtig ist.
    Und in so kurzer Zeit findet man auch keinen Ersatz mehr.

    23
    3
  12. Also ich sehe max jetzt ein halbes Jahr im Duell mit pelle und Glasner entscheidet wer länger bleibt. Ja das kamada Gerücht hmmm bin hin und her gerissen aronson ist sein Nachfolger aber noch nicht bereit wiederum muss man die 17 wenn es stimmt mitnehmen.
    Dann spielt jakic im DM so wie vorgesehen Ach ich bin so froh diese weggabelung nicht zu entscheiden

    4
    13
  13. @13
    Nicht missverstehen, ich will 0 das Kamada abgegeben wird.
    Und ja es ist nur ein Gerücht und reimerei von mir.
    Aber der Ausfall von Erikson würde das Gerücht wenigstens glaubwürdiger und logischer erscheinen lassen.
    Ich denke wir alle sehen Kamada mot d2n selben augen er kann so viel wenn er will, taucht aber auch ab und zu ab . Umd wenn uns die letzten Jahre etwas gelehrt hat, dann das wirklich jeder iwie ersetzt wurde. Jovic rebic haller silva kovac hütter und co.

    Vlt sieht man ja in Paxton ja sogar schon den Vertreter von Kamada mit Dina wenn er wieder fit ist.

    Ich meine ja nur. A) sollte es stimmen mit dem Angebot wird das ne sehr schwer zu entscheidende Kiste (fussball is halt geldsport/knallhartes Business geworden) . Und B)wenn es iwo ne Position gibt wo wir n paar Spieler hätten um sie da zu bringen, wäre es wohl diese Position die notfalls bestimmt auch von raffa oder Lindström besetzt werden könnte….
    Wie gesagt nicht missverstehen, sind nur so Gedanken.

    18
    5
  14. Herzlich Willkommen. Der Transfer ist für uns super und hilft, die linke Seite zu schließen.

    9
    1
  15. Megageil. Der Junge ist ne Waffe und passt Faust aufs Auge in unser System.

    Unglaublich in welchen Regalen wir uns jetzt bedienen.

    14
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -