Marco Russ bleibt ein Adler
Marco Russ bleibt ein Adler

Es spricht sehr viel dafür, dass der an Krebs erkrankte Marco Russ seine Karriere bei den Adlerträgern beenden wird. Wie Eintracht Frankfurt heute bekannt gab, wurde der bis Ende Juni 2017 befristete Arbeitsvertrag mit dem Innenverteidiger vorzeitig um zwei Jahre – bis zum 30. Juni 2019 – verlängert. Der 31 Jahre alt Russ habe den neuen Kontrakt vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen unterzeichnet.

Marco Russ zeigte sich zufrieden: „Jeder der mich kennt, weiß, dass ich, mit Ausnahme eines kurzen Abstechers nach Wolfsburg, seit 1996 für die Eintracht spiele und ich freue mich und bin stolz darauf, noch bis 2019 weiterspielen zu können. Ich danke dem Vorstand und dem Trainer, die mir in meiner derzeitigen Situation das Vertrauen geschenkt haben.

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner erläuterte die Gründe für die Vertragsverlängerung: „Wir wissen, was wir an Marco haben und es war für uns klar, dass wir mit ihm verlängern möchten. Er ist ein Spieler, dessen Meinung nicht nur auf dem Platz gefragt ist, sondern auch jungen Spielern mit Rat und Tat hilft, sich bei uns einzugewöhnen. Marco ist ein vorbildlicher Profi mit der richtigen Einstellung und ein Eigengewächs von Eintracht Frankfurt. Jetzt wünschen wir ihm aber zunächst alles Gute für seine weitere Genesung.

Marco Russ kam als Jugendspieler zur SGE und absolvierte 2004 sein erstes Pflichtspiel für die Eintracht. Mit Ausnahme des anderthalbjährigen Missverständnisses in Wolfsburg gehört er immer zu den Stammspielern und Leistungsträgern der Hessen. Unmittelbar vor dem Relegations-Hinspiel gegen den 1.FC Nürnberg wurde bei ihm ein Tumor diagnostiziert, der am 23. Mai 2016 operiert werden musste. Russ selber rechnet damit, dass er zur Vorbereitung auf die Rückrunde 2016/17 wieder zur Mannschaft stoßen kann.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Prima! Marco als Backup zu haben ist schon wichtig. Für mich reicht es aber nicht (mehr) für die Start 11. Abraham und auch Vallejo sind einfach stärker.

    0
    0
  2. Das freut mich sehr, dass Marco weiter ein Adler bleibt. Und ob es für die erste Elf reicht, werden wir sehen. Keine Ahnung, wie oft er schon abgeschrieben war, er hat sich immer wieder durchgesetzt.

    0
    0
  3. Super Nachricht! Sein Einsatz und seine Leistung auf dem Platz stimmen.
    Bis 2019 verwundert mich aber schon ein wenig. Hätte eher an 2018 gedacht.
    Wenn er fit bleibt, ist er definitiv eine Hilfe.

    0
    0
  4. Wie in dem Artikel steht, Vallejo und die anderen jungen brauchen im Hintergrund Leute wie Marco um sich überhaupt entwickeln zu können. Marco Russ kommuniziert auf dem Platz und genau so etwas ist sehr sehr wichtig.

    0
    0
  5. „wurde der bis Ende 2017 befristete Arbeitsvertrag“ <– bis ende 2017?? das hätte bedeutet der vertrag wäre mitten in der saison (winterpause) ausgelaufen??!!!

    0
    0
  6. Sehr aufmerksam, Ostwestfalen-Adler! Es fehlte einfach das Wort „Juni“: „… wurde der bis Ende Juni 2017 befristete Arbeitsvertrag …“ Jetzt ist es korrigiert!

    0
    0
  7. In der Länge nicht nachvollziehbar…. Gehe davon aus, dass er nicht mehr Stamm spielen wird. Können wir uns das leisten? Ich denke nicht…. Bus 2018 wäre ok gewesen zumal ich ihn eben nicht für den Leader halte….. Hauptsache erstmal wieder Fit und gesund werden. Dafür alles Gute von mir!

    0
    0
  8. Also wenn er so stark zurück kommt wie er war, dann gehört er definitiv in die Startelf!

    0
    0
  9. Im Leben nicht. Ehrlich gesagt schulden wir ihm auch nix. Als Wolfsburg gerufen hat war er schnell genug weg…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -