Sportdirektorin Katharina Kiel, Neuzugang Pia-Sophie Wolter und Cheftrainer Niko Arnautis (v. li.) (Bild: Eintracht Frankfurt)

Pia-Sophie Wolter wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt. Wie die Adlerträgerinnen am Dienstagmittag mitteilten, verpflichten sie die Mittelfeldspielerin für eine Saison. 2018 schloss sich Wolter dem amtierenden Pokalsieger an und absolvierte seitdem 92 Pflichtspiele für den Klub. Die 25-Jährige bringt auch Champions League-Erfahrung mit an den Main: In 14 Partien traf Wolter vier Mal.

Laufstark, dynamisch und explosiv

„Ich möchte hier wieder mehr Spielzeit sammeln, was in Wolfsburg zuletzt nicht der Fall war, und gleichzeitig spielerisch dort anknüpfen, wo ich gerade vor meiner Verletzung aufgehört habe. Mein Ziel ist es, mit der Eintracht Champions League zu spielen und in der Liga erneut den dritten Platz zu erreichen. Auf beides freue ich mich sehr“, erklärte Wolter.

Cheftrainer Niko Arnautis beschreibt sie als „unheimlich laufstarke Spielerin mit einer tollen Dynamik und Explosivität, die die Außenbahnen hoch und runter marschieren kann. Das sind Attribute, die uns in der neuen Saison definitiv helfen werden“.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Schön, dass es auch mal wieder in die andere Richtung geht. Sara Doorsoun konnte sicherlich berichten, wie vorteilhaft der Schritt von WOB nach Frankfurt sein kann.
    Herzlich willkommen.

    Gruß SCOPE

    7
    0
  2. Ich habe mir eben mal die erste Halbzeit unsrer U19 gegen Österreich angeschaut.

    Da Spielen in der Startelf 5 !! Spielerinnen unsrer SGE und die spielen wahrlich nicht schlecht.

    Also, selbst wenn hier keine gestandene Frau mehr kommt, der Unterbau stimmt und wird mit Sicherheit hochgezogen werden können 😉

    11
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -