Bereitete bereits zum 8. Mal ein Tor von André Silva vor: Filip Kostic (Bild: Foto Rhode)

Mit einem Arbeitssieg rückt die Frankfurter Eintracht der Champions League wieder ein Stück näher. Die Erleichterung über die Antwort auf das 0:4 in Mönchengladbach war nach dem 2:0 gegen den FC Augsburg bei allen Beteiligten zu spüren. Nach dem Spiel ging es vor allem um Martin Hintereggers Foul und Filip Kostics linken Fuß. Alle Stimmen wie immer auf einen Blick.

Sebastian Rode: „Es war ein hart erkämpfter Sieg. Es war keine einfache Aufgabe, wir waren ein bisschen unter Druck und wollten nach der Niederlage in Gladbach die Verfolger nicht rankommen lassen. Augsburg hat sehr tief verteidigt und wir haben nicht viele Räume gefunden und sind sehr froh, dass wir gewonnen haben. Nach den beiden Jahren Euro League haben wir diese Saison weniger Spiele und wir müssten frisch sein. Klar kann man am Ende der Saison mal ein bisschen weniger frisch sein, aber das darf keine Ausrede sein. Augsburg hat sehr tief verteidigt, da wird es für jede Mannschaft schwer. Da haben wir vielleicht nicht so die Qualität, um das dann aufzubrechen. Gott sei Dank werden es immer weniger Spiele. Wir haben mit Leverkusen eine sehr schwere Aufgabe, es wäre gut, wenn wir die noch auf Distanz halten. Dann haben wir danach alles in der Hand gegen die Gegner, die noch kommen.“

Martin Hinteregger: „Der Trainer hat mit meiner Auswechslung die richtige Entscheidung getroffen. Man hat gemerkt, dass es gegen meinen Ex-Verein ging, dann das Foul. Da war auch viel Adrenalin drin. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mit nur einer Gelben Karte über die Zeit geschafft hätte.“

Zu Platz vier: Es sind noch vier Spiele, Dortmund und Leverkusen werden nicht locker lassen. Die werden nicht sagen: ‚Kommt, spielt ihr mal heute Champions League.‘ Die werden noch richtig Gas geben und wir dürfen nicht nachlassen.“

Alfred Finnbogason (FC Augsburg): „Ich habe wie immer meine Vorbereitung gemacht und den Elfmeter trainiert. Im Spiel ist es immer etwas anderes als auf dem Trainingsplatz. Aber wenn er nicht drin ist, dann siehst du schlecht aus. Wenn er irgendwie drin ist, dann ist es ein gut geschossener Elfmeter. Aber der geht auf mich. Ich will nicht zu viel ins Detail gehen, weil ich irgendwann nochmal einen Elfmeter schießen werde. Der nächste ist auf jeden Fall drin. Weil ich zweimal in Folge verschossen habe, muss ich jetzt eins hinter in der Schlange. Das ist Fußball. Die Anfangsphase war ok, wir hatten ein paar Schüsse und haben auf Konter gelauert. Frankfurt ist eine große Mannschaft mit körperlichen und kopfballstarken Spielern, sie haben das sehr gut genutzt. Wir hatten einen Pfostenschuss von Ruben, den Elfmeter und noch ein paar Chancen. Es war nicht alles schlecht. Aber wenn man 0:2 verliert, kann man nicht sagen, dass wir es verdient hatten zu gewinnen.“

Rafal Gikiewicz (FC Augsburg): „Wir bekommen zwei Tore in Frankfurt und wir selbst schießen keine Tore. So verliert man Spiele. Wir wussten, dass sie spielerisch gut sind, Filip Kostic ein absolutes Messer im linken Fuß hat und perfekt flanken kann. Wir müssen jetzt am Freitag ein besseres Spiel machen. Wir haben, wie in der Hinrunde, ein gutes Spiel gemacht, aber sie haben brutale Qualität und stehen auf dem Champions-League-Platz. Mit dem Elfmeter wären wir vielleicht nochmal in das Spiel gekommen, aber wir gewinnen und verlieren zusammen.“

Axel Hellmann (Vorstand) über das Foul von Hinteregger an Richter: „Eine Rote Karte hätte ich in der Situation zu heftig gefunden. Wenn man selbst mal gespielt hat, dann weiß man, dass das passieren kann. Das ist gutes Frankfurter Bolzplatzliga-Niveau. Aber mit Gelb ist es gut geahndet.“

Heiko Herrlich (Trainer FC Augsburg): Es ist uns nicht gelungen, nach einer guten Leistung etwas mitnehmen. Heute lief irgendwie alles gegen uns. Wir waren eigentlich von Anfang an gut im Spiel und können sogar in Führung gehen. Die Ecke haben wir dann einfach schlecht verteidigt. Ärgerlich ist, dass der Spieler, der das Tor gemacht hat, wie ich finde, nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Wir hatten die Hoffnung nochmal zurückzukommen, aber leider macht Alfred Finnbogason den Elfmeter nicht rein.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt):Das Wichtigste ist, nach einer Niederlage eine Reaktion gezeigt zu haben und zu gewinnen. Kompliment an die Augsburger, sie haben es uns sehr schwer gemacht. Das 1:0 war sicherlich der Knackpunkt. Ich bin mit dem 2:0-Sieg sehr zufrieden, denn wir wussten, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde. Die drei Punkte tun uns nach einer Niederlage gut.“

Quellen: Sky, eigene

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Richtig, Herr Hellmann, nicht eingeknickt, sondern dem Skymann Fussball mal praxisorientiert erklärt.
    Ob er es verstanden hat?
    Egal, Spur halten.

    88
    1
  2. Also klar. Was zählt, sind 2 Tore und 3 Punkte. Fertig. Beten und hoffen auf Die Eisernen aus Köpenick…..

    Aber ich möchte anmerken, dass ich die Aufstellung seltsam fand und das Wechselverhalten unseres Trainers auch.
    Wie schlecht müssen Younes, Barkok und auch Hrustic eigentlich sein?
    Wieso wieder Ilse auf der 6 im Mittelfeld, statt hinten rein und Hasebe davor? Wir können froh sein, dass wir heute „nur“ gegen Augsburg gespielt haben bei allem Respekt. Andere Mannschaften hätten manche unserer Fehler heute besser genutzt.

    Aber wie eingangs erwähnt, Platz 3 bis morgen Abend und nur noch vier Spiele.
    Auf geht’s Adler….
    Euch zu liebe, den Fans zu liebe, dem Verein zu liebe.

    Champions League, Champions League

    67
    18
  3. @2 Peru
    Stimme mit dir voll überein.
    Ilse ist als Ausputzer in manchen Spielen eine gute Lösung.
    Hase gehört ins Mittelfeld, direkt vor Trapp passt es nicht. Zu wenig robust, keine Lufthoheit.
    Trotzdem, heute und auch in Dortmund vorentscheidende Spiele gewonnen.
    Das war schon ganz anders.

    34
    9
  4. Younes ist seit der Länderspielpause angeschlagen.

    Wen willst du für barkok opfern ,wenn du auch Younes bringen willst ?

    Kamada? ,der ein assist + den vorletzten pass vor dem 2:0 gebracht hat?

    Warum Ilse auf die 6? Um eventuelle Irritationen der beiden ( hasebe und Ilse ) zu vermeiden.

    Vielleicht hat er eben genau so aufgestellt und gewechselt ,gerade weil der Gegner Augsburg hieß!
    Das Spiel wurde gegen einen unangenehmen Gegner gewonnen und das ist was zählt…da stimme ich dir zu. Jetzt jede Entscheidung Hütters in Frage zu stellen ist doch pipifatz..

    Lasst uns die letzten 4 spiele anschauen und gut… Next Stop Leverkusen…wo man eigentlich eine Niederlage einkalkulieren muss ..aber an einem Sahnetag können wir auch gegen die gewinnen.

    79
    8
  5. Wichtiger Sieg für uns.

    1000 Fans von Chelsea zeigen Schilder mit Aufschriften wie „Ruhe in Frieden Fußball 1863 – 2021“ und „Von den Armen geschaffen, von den Reichen gestohlen“

    Super treffend.

    161
    0
  6. @4 wir sind 3. der Rückrundentabelle mit 29 Punkten. Die pillendreher sind 10. Mit lediglich 15 Punkten.

    Wieso müssen wir da eine Niederlage einkalkulieren? Wir holen minimum ein unentschieden.

    Forza SGE

    58
    2
  7. Heute zählt nur das Ergebnis. Es war schwere Kost.
    Gegen Leverkusen haben wir auch eine Chance. Die spielen auch nicht so überzeugend und müssen unbedingt gewinnen. Also kein Beton wie heute und mehr Platz für unsere Zauberer vorne.
    Und in Wolfsburg geht denen nach 2 Niederlagen wohl auch langsam die Düse. Vielleicht werden wir ja auch Dritter und Dortmund Vierter.

    63
    0
  8. Heute war mega wichtig. Gegen Leverkusen bin ich ehrlich gesagt vorsichtig. Die haben unheimlich Potenzial, mit nem Remis wäre ich zufrieden.

    Der BVB sollte es eigentlich nicht mehr schaffen, uns einzuholen. Die spielen noch gegen Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen. Schwerstes Restprogramm. 1-2 Siege gegen Schalke & Co. sollte uns reichen.

    53
    3
  9. Wir müssen konzentriert unsere Spiele machen. Dann is es egal , wie die anderen spielen. Der heutige Sieg war so enorm wichtig . Ich hoffe , dadurch werden jetzt die angespannten Emotionen ein wenig abflachen.
    Noch eines. Man o man.Wer hätte das vor 3 oder 4 Jahren gedacht dass an einem Dienstag Abend Schalke 04 abgestiegen ist und wir kurz vor der CL stehen?

    85
    0
  10. Piss Off, Adi Hütter!
    Das heute war der sportliche Offenbarungseid
    Gegen die (mit Abstand) schlechsteste Mannschaft der Bundesliga mit Glück zu gewinnen! Go Home!
    1. Ich habe schon im Herbst die Entlassung von HÙTTER gefordert! Und Ich stehe heute noch dazu!
    Mit der Leistung von heute verlieren wir am Samstag in Leverkusen 0:6!
    Und gegen Mainz haben wir noch lange nicht gewonnen!
    Adolf Hūtter kostet uns nicht nur die Champions League, er kostet uns vielleicht sogar die Teilnahme an der Europa League!
    Nach dem heutigen Spiel: SOFORTIGE ENTLASSUNG?
    Es gibt keinen einzigen Grund mehr,an diesem Trainer fest zu halten!

    17
    331
  11. ▪️…Wichtiger Sieg
    ▪️…Erzwungener Sieg
    ▪️…Hinti wieder aktiv
    ▪️…Druck auf Gelb und Hellgrün für morgen erhöht
    ▪️…Kostic mit Messer im Schuh
    ▪️…Pillenclub von den Lederhosen raus gekegelt
    ▪️…Dickes Fohlen Maxi geärgert
    ▪️…3 fette Punkte fürs Konto
    ▪️…Kann heute gut Schlafen
    ▪️…Gute Nacht für alle

    121
    0
  12. Das 2:0 war fast wie eine Erlösung obwohl das Spiel noch nicht entschieden war. Gut das der Elfmeter vorbei ging. Jovic gefällt mir nicht, zufiel Ballverluste. Finde ihn als Joker besser. Auch solche Spiele müssen erst mal gewonnen werden. Jetzt gegen Bayer und dann ist erst mal Pause.

    41
    0
  13. @4:
    Moin.
    Younes für Jovic, Barkok für Chandler.
    Jovic später als Joker rein.

    Aber egal. Das wichtigste ist der Sieg. Wegen der Punkte und weil die Mannschaft Charakter gezeigt hat und es gegen Mannschaften wie Augsburg nicht leicht ist….

    Samstag ist ein anderes Spiel. Gegen spielenden Mannschaften tun wir uns leichter. Da rechne ich mir durchaus einen Punkt aus.

    Heute Abend bin ich VfB und Union Fan, aber nur zeitweise für heute ;-).
    Daumen drücken.

    41
    1
  14. CL mit aller Macht, egal wie, wenn nötig mit Glück und hässlich klarmachen!!!
    Der neue Trainer sollte dann die Sommerpause nutzen um die Defensive neuzuerfinden.
    Je nach dem wer geht und wer kommt wieder zurück zu 4er Kette? Wenn Silva geht muss die Defensive wieder die Spiele gewinnen….

    30
    0
  15. Guten Morgen zusammen,
    ich fand das Speil gestern sehr unterschiedlich. Ich denke die ersten 30 Minuten waren sehr fahrig. Man hatte so das Gefühl das die Mannschaft Angst hatte, dass das Gladbach Spiel doch seine Spuren hinterlassen hat. Es wurde dann eben zur echten Geduldsprobe und gegen einen Gegner der sich so rein stellt dann aber auch schnell nach vorne spielt fand ich die Leistung gar nicht so schlecht. Ich finde gegen Augsburg haben wir selten gut ausgesehen. Wenn ich mal abgesehen von Leverkusen das Restprogram sehe und man bedenkt das Dortmund noch in Wolfsburg sowie gegen RB und Leverkusen spielt, dann sollte der Vorsprung reichen. Ich glaube nicht, das Dortmund alle Spiele gewinnen wird. Und Wolfsburg muss auch noch gegen RB ran. Noch 4 Spiele dann sind wir schlauer.

    Aber zu guter Letzt: Schalke….. Man man man, Typisch! Selbst in Corona Zeiten müssen die wieder eine Extrawurst haben. Alle müssen Kontakte reduzieren und was machen die? Denen reicht es nicht aus nach München und Dortmund oder in unser geliebtes Waldstadion zu reisen. Nein, jetzt wollen sie auch noch nach Heidenheim und Sandhausen……;-)

    26
    0
  16. Drei Punkte. Drei verdammt dicke Punkte bei diesem so wichtigen Spiel wenige Tage nach dem Schlachtfest von Gladbach und dem Hütter-Inferno.

    Der Dank geht hauptsächlich an HintiArmy, Fortuna, dem fairen Fin und Messer&Gabel da vorne.

    Das Spiel war nicht einfach zu gewinnen. Eher weniger sportlich, viel mehr mental.
    Mission erfüllt. Go for it, Eintracht!!

    50
    0
  17. Das Adi den hinti auswechselt, damit er nicht gelb rot kassiert, obwohl er sehr wichtig ist, zeigt doch das er uns in die CL führen will.

    Die Aufstellung und Wechsel waren gut.
    Warum in der letzten Minuten Unruhe reinbringen. Deswegen war es richtig Ilse auf die 6 und Hase auf die IV zu lassen, sonst musst du umstellen und das wäre nicht gut.

    Kamada war bei beiden Toren beteiligt, deswegen auch richtige Entscheidung.

    Alle die jetzt sagen, younes sollte früher rein bzw wir hätten mit doppel 10 spielen sollen, das ist Schwachsinn.

    Die Mitte war komplett zu, wir müssten über die außen spielen und die Stürmer mit Flanken füttern, deswegen 2 Abnehmer da vorne zu haben ist vollkommen ok.

    Man sollte jetzt nicht jede Hütter Entscheidung negativ kommentieren.

    Das wir nicht gut spielen werden, war mir klar. Die Mannschaft und der Trainer waren enorm unter Druck und das man da am Anfang nervös wird, ist verständlich.
    Deswegen ist das 2:0 eine riesenleistung.

    Leverkusen hat, mit den neuen Trainer, bis jetzt auch nicht überragend gespielt.
    Gegen Köln zwar 3:0 gewonnen aber das war eher deswegen, da Köln so blöd war ein Tor zu machen (Köln war besser).
    Also Leverkusen ist auch schlagbar.

    Für mich ist seit Gesten klar, Schalke ist abgestiegen und wir spielen CL

    57
    7
  18. @10
    Wo warst du eigentlich als der Liebe Gott, Gehirne verteilt hat?

    Ich muss echt aufhören zu fragen „so dumm kann man doch nicht sein“ weil du das als Herausforderung siehst.

    45
    7
  19. @19
    „Alle die jetzt sagen, younes sollte früher rein bzw wir hätten mit doppel 10 spielen sollen, das ist Schwachsinn“

    Naja Schwachsinn würde ich mal nicht sagen. Spielerisch war auch Kamada nicht gerade auffällig. Silva und vor allem Jovic haben bis zu Hintis Tor kaum Bälle bekommen. Younes hat nach seiner Einwechslung schon im Ansatz gezeigt was er drauf hat. Und ob Younes jetzt nicht auch Tore vorbereitet hätte oder sogar selbst erzielt hat weiß nur der liebe Gott. Könnte mir daher vorstellen, dass Younes gegen Leverkusen beginnt.

    Dem Rest von dir stimme ich zu.

    27
    2
  20. Wir müssen uns zum Glück nur auf uns selbst fokussieren. Wenn wir konzentriert spielen, sind wir sicher in der CL! Mal sehen, wie viel Unruhe noch bei Wolfsburg und Leipzig reinkommt. Ich tippe auf Platz 3. 🙂

    24
    0
  21. Was hat eigentlich Sky für Luschen als Kommentatoren :
    „der Brasilianer da Silva…“
    “ die eintracht hat eine Reaktion auf die Niederlage gezeigt“

    Sportlich war das gestern richtig mau. Man hat die Verunsicherung deutlich gemerkt, mein Dank geht an Augsburg, gegen ein anderes Team hätte es gestern keine 3 Punkte gegeben.
    Egal. Mundabputzen. In der jetzigen psychischen Situation kann auch ein dreckiger Sieg psychologisch Gold wert sein, die Punkte sind es ohnehin.
    Samstag wäre ich mit einem Remis zufrieden, danach sollte man mit breiterer Brust die nötigen Punkte noch holen können.

    26
    2
  22. Die Punkte sind natürlich das Wichtigste. Nimmt man aber die bisherigen Spiele gegen Augsburg als Maßstab, dann war das schon eines der besseren Spiele. Wenn man dann noch die Gesamtsituation bedenkt, war es mindestens ein gutes Spiel von uns.

    Jovic hat beim 2:0 einen Abwehrspieler gebunden, so kam Silva relativ unbedrängt zum Abschluss. Ich weiß nicht ob der Konter so mit der Doppelzehn hätte gespielt werden können. Deshalb fand ich die Aufstellung und die Wechsel gut.

    Jetzt hat Dortmund den Druck und wir können entspannt zusehen und Union anfeuern 🙂

    27
    2
  23. - Werbung -
  24. Der gestrige Sieg war äußerst wichtig, denn ansonsten wäre es wirklich unruhig geworden. Zudem hätte es am Selbstvertrauen/Selbstverständnis der Mannschaft genagt.

    Leverkusen ist bei vier ausstehenden Spielen nun neun Punkte hinter uns. Bedeutet, holen wir aus den Spielen gegen lev, Mainz, Schalke und Freiburg vier Punkte können diese sich auf den Kopf stellen.

    Mit den vier Punkten hätten wir ggü dem BVB (nehmen wir mal an, die gewinnen heute) acht Punkte Vorsprung bei vier ausstehenden Spielen. Die schwarz/gelben spielen (glaube) noch gegen Red Bull und wie gesagt Lev…somit könnten bereits diese vier Punkte reichen um kommendes Jahr CL zu spielen.

    Verlassen sollte man sich darauf jedoch nicht und versuchen die beiden Heimspiele sowie das Auswärtsspiel gegen Schalke mit mindestens sieben Punkten zu gestalten.

    Ja, das war gestern ein verdammt wichtiger Sieg und es tut verdammt gut. Nur ein kurzes Wort zu Halbzeit 1 (denn in den vergangenen Tagen wurde genug negativ geschrieben/geredet)….wir hatten hier, wenn wir ehrlich sind, Glück dass Hinti nicht rausgeflogen ist. Keine Chance an den Ball zu kommen und den Gegner mit offener Sohle in vollen Lauf niedergestreckt…da sind andere schon geflogen.

    Auch haben wir wieder zu viele einfache Fehler hinten wie vorne gemacht so dass wir auch gut und gerne in Rückstand hätten geraten können.
    Soviel zu dem Thema, denke das weiß auch jeder.

    Die zweite Halbzeit war ordentlich bis teils gut (die Konter der Augsburger zum Schluss ausgenommen).

    Sow und Rode im Zentrum waren die Basis. Sie spielten überwiegend sauber und schnell, dazu nach hinten einiges abgelaufen.

    Kostic mit einzelnen guten Flanken, Kamada mit einer herausragenden Aktion vor dem 2 zu 0.
    Gerade dieses Tor war sehr stark ausgespielt und zeigt die Klasse die wir haben.

    Hasebe brachte Ruhe rein, das hat gepasst und Silva und Hintis Präsenz einfach goldwert. Auch N’Dicka wieder deutlich verbessert.

    Silva mit schönem Tor.

    Nicht so dolle…Tuta, Jovic und bei Chandler merkt man halt bei allem Einsatz die sehr mäßige Technik. Wirklich Respekt vor dem Jungen, aber hier möchte ich gerne wieder Durm sehen kommende Partie.
    Zudem gerne Younes für Jovic um das Zentrum zu stärken. Hierdurch bekommt Kostic auf der aussenbahn nämlich dann mehr Platz.

    39
    3
  25. Gott sei Dank, die Fanverachtende Superleague ist wohl erstmal Geschichte.
    Die englischen Clubs ziehen zurück

    21
    1
  26. Schwache Leistung gegen eine 2.Liga-Truppe. Der Trainer scheint das Glück gepachtet zu haben. In der Hinrunde war es der entscheidende Faktor, dass wir gegen die tiefstehenden (schwächeren) Gegner mit einer Doppelzehn (und vor allem mit Younes) agierten. Nun ist er außen vor und wir sind offensiv deutlich harmloser und stehen hinten sehr offen. Völlig unverständlich. Ein Glück, dass es den Augsburgern an Qualität fehlte um es auszunutzen. Aber gut, nur die Punkte zählen. Jetzt brauchen wir noch 4-5 davon, dann sollte die CL geritzt sein.

    8
    39
  27. Seltsame Kommentare hier zum Teil. Da spielen wir die erfolgreichste Saison und der Trainer gehört schon von Anfang an rausgeschmissen. Oh Heiland wirf Hirn vom Himmel.
    Ansonsten nehme ich die 3 Punkte von gestern sehr gerne, auch wenn sicherlich Sand im Getriebe war. Nach diesen aufregenden letzten Tagen hat sicherlich keiner ein Feuerwerk erwartet. Gladbach hat, nachdem sie bis in den Dezember stellenweise die Tabelle angeführt hatten, nach Bekanntgabe des Trainerwechsels 7 Spiele am Stück verloren. Soviel zum Thema „Juckt die Spieler nicht“.
    Manchmal gehört auch etwas Glück dazu.
    Durch die Konstellation der letzten 4 Spieltage ist mir weniger bange, ob‘s am Ende reichen wird. Bemühe ich den Tabellenrechner, dann nehmen sich an den letzten Spieltagen die Clubs vor und hinter uns immer wieder die Punkte gegenseitig weg. Bei fast jeder Konstellation wird es mit 7 Punkten reichen. Dortmund an den letzten 3 Tagen gegen Wolfsburg, Leipzig und Leverkusen. Das werden sie nicht alles gewinnen. Und falls doch, ist es nicht unwahrscheinlich das dafür Golfsburg hinter uns fällt. Hausaufgaben machen, weniger zetern und konzentriert zu Ende arbeiten. Wer in die CL will, muss gegen Mainz, Schlake und Freiburg ordentlich liefern. Sonst hat man es auch nicht verdient. Ich wage mich aber mal soweit aus dem Fenster, dass ich sogar Platz 3 für nicht ausgeschlossen halte !

    50
    3
  28. Fand trotz Sieg dass es eine sehr sehr zähe Partie war.

    Den Jungs merkt man die Nervösität komplett an.

    Teilweise wurden Sicherheitsbälle gespielt, viele Fehlpässe aber das schlimmste finde ich, der Zug zum Tor ist abhanden gekommen, seit Bekanntgabe das Hütter geht.

    Jovic gestern überhaupt kein Faktor
    Timmy merkt man an das er gar keine Spielpraxis hat
    Tuta wirkte sehr sehr nervös

    Kamada bis auf die Aktion zum 2:0 nie richtig ins Spiel gefunden.

    Ich würde jetzt gegen Leverkusen auf Doppelzehn umstellen.

    Ilse für Tuta in die Kette, weil Tuta überspielt wirkt.

    Hase für Rode(10. Gelbe Karte)
    Younes für Jovic
    Durm für Timmy

    Herr Hütter sollte auch mal wieder anfangen etwas früher zu wechseln

    Denke zwei Siege aus den letzten 4 Spielen werden für CL ausreichen

    26
    0
  29. Erst mal zu Hintis Foul, weil das in der Berichterstattung von ARD und meiner Zeitung ein Schwerpunkt ist:
    Ich will es keinesfalls verharmlosen, auf der anderen Seite sieht es spektakulär aus, weil es weiter oben passiert.
    Der SR hat es dem in der ganzen 1. HZ deutlich erkennbaren „Extrem-Engagement“ (ich will dieses nicht als „Übermut“ beschreiben, obwohl man den Begriff klar im Zusammenhang mit dem Foul benutzen kann) zugeschrieben. Wer Hinti kennt, weiß, dass er nie wissentlich eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen würde. Von daher hat Herr Schröder seinen Ermessensspielraum aus meiner Sicht angemessen ausgenutzt.
    An dieser Stelle möchte ich aber auch feststellen, dass es in vielen Spielen qualitativ analoge Fouls gibt, wo der Foulende, ohne Chance an den Ball zu kommen, angerauscht, oft angerutscht kommt und die Füße/Fußgelenke des anderen trifft, was die schwereren Verletzungen zur Folge haben könnte, weil aufgrund des Bodenkontaktes eine weitere Kraft wirkt.
    Wer für Hinti strikt Rot fordert, müsste in etwa der Hälfte der anderen Spiele ebenso Rote Karten fordern.

    Und kurz zum Spiel:
    Augsburg kam erst nach 10 min. zum ersten Mal vor’s Frankfurter Tor. Bis dahin hat man den Willen der Mannschaft deutlich gesehen. Danach hat man etwas den Faden verloren und erst um die 30. wieder gefunden.
    Ich fand alle Spieler im Vergleich zu Samstag deutlich verbessert. Von Verunsicherung nix mehr zu merken. Trotzdem war es auch schon oft ’ne Ecke besser.
    Vor B04 muss uns nun nicht mehr bange sein. Wenn Union und am besten noch Stuttgart heute punkten, erst recht nicht.
    Auf geht’s, in Eintracht!

    12
    3
  30. Ich bin mir sicher, dass Durm gegen Leverkusen spielen wird. Bei einer englischen Woche sollte man ihm eine Pause zwischendrin geben. Da Leverkusen auch der deutlich stärkere Gegner ist, war die Pause gegen Augsburg für mich logisch.

    Ob wir mit Younes oder Jovic startet ist für mich nicht der entscheidende Faktor. Beides hat Vor- und Nachteile. Gegen Leverkusen kann ein System mit zwei Zehnern von Vorteil sein, um die Mitte etwas zu zu machen. Aber das Trainerteam wir da schon die richtige Lösung finden. Ich halte da einen Sieg für möglich, was uns entscheidend weiter bringen würde für die Champions League.

    22
    0
  31. Puh, das war wirklich kein Sahnestückchen. Dahin ist die so sicher kombinierende SGE, die vorne drückt und hinten sicher steht. Naja, gegen Augsburg ging es jetzt gut. Was bleibt ? Die haben schon ein paar gute Leute. Wie wäre es, dem Vargas mal ein Angebot zu schicken ?

    11
    2
  32. @10

    Respekt, ich habe schon lange nicht mehr solch einen „geistigen Dünnschiss“ gelesen, aber das ist „nur“ meine persönliche Meinung. Apropos Meinung! Das das heute kein schönes Spiel und ein großer Krampf war – zumindest bis zum Führungstreffer, da stimme ich Dir zu. Auch würde ein guter Verein die ein oder andere Situation gnadenlos bestrafen!
    Das wir uns in Leverkusen schon immer schwer getan haben und die Spiele gegen Mainz grundsätzlich keine Selbstläufer sind, ist auch ohne die Hüttersche – Situation bekannt. Leverkusen wird auch ein komplett anderes Spiel, da sie a.) nicht mauern und b) gewinnen müssen, um an den Plätzen dran zu bleiben, das kann sich rächen!

    Interessant finde ich den Aussage , das Du Hütter schon im Herbst entlassen hättest und er uns jetzt (im späten Frühjahr) die CL-League und vielleicht sogar die Euro-League kosten wird. Auch wenn es mich blendend interessieren würde, welcher Trainer Deiner Meinung nach das Ruder damals und heute übernehmen soll ( zumindest hätte ich mir bei Deinem post Argumente gewünscht), lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte: „Ohne Hütter stünden wir nicht da , wo wir nach 30 Spieltagen stehen!“ Auch wenn wir die CL-Quali nicht schaffen sollten, müssten wir für das verpassen der EL alle restlichen Spiele verlieren und die Konkurrenz entsprechend ihre Spiele gewinnen.

    Ich bin genauso enttäuscht wie aller hier im Forum , – sorry, fast alle :); das Hütter den Verein verlässt, aber „so what“. Dafür sind Ausstiegsklauseln da oder wie haben wir nochmals Hütter als Trainer von einem CL-Teilnehmer bekommen oder Sow oder Hinteregger oder N´Dicka oder ….. oder …..!?

    36
    2
  33. Egal wie der gestrige Sieg zustande kam. Die größte Leistung war dabei der Sieg gegen uns selbst. Wie oft sind wir in der Vergangenheit an uns selbst gescheitert – in aussichtsreichen Momenten gestolpert, gerade gegen vermeintlich „einfachen“ Gegnern, wie z.B. unser gestriger Gegner. Und somit war dieser Sieg in vielerlei Hinsicht ein ganz wichtiger.
    Es waren bestimmt auch drei wichtige Punkte, um dem neuen SV, Trainer und neuen Spielern ihre Entscheidung, sich für uns zu entscheiden zu erleichtern.
    Bayer kann uns mit der gestrigen Niederlage nur noch theoretisch gefährlich werden und gut ist auch, dass Wolfsburg und der BVB noch gegeneinander spielen + beide jeweils gegen RB antreten. Hier hoffe ich, dass sie wiederum, trotz ihrer schwachen gestrigen Leistung noch alles geben werden.

    22
    0
  34. 24
    „Jovic hat beim 2:0 einen Abwehrspieler gebunden“

    Da greifst du aber tief in die Kiste um was positives zu Jovic zu finden.
    Jeder den wir denen vors Tor gestellt hätten, hätte einen gebunden.
    Vor lauter Überraschung, was jetzt los ist, und um sicher zu gehen, hätten sie vielleicht sogar zwei genommen, wenn es Hölzenbein gewesen wäre.

    11
    5
  35. Hallo @sge2785,

    bin oft bei Dir und gerade was die Doppelzehn angeht, so würde ich diese ebenfalls lieber sehen. Kamada alleine im Zentrum reicht, bis auf wenige gute Einzelaktionen, nicht und das weiß der Gegner. Dieser kann sich wiederum stärker auf Kostic konzentrieren und diesem dann die Räume zumachen.

    Daher Mitte stärken, Gegner in eben diese ziehen, um Kostic die „Türe zu öffnen“.
    Man hätte dann mit Jovic auch noch einen frischen Stürmer zum Nachlegen.

    Das Beste am gestrigen Spiel war neben dem herausragend ausgespielten 2 zu 0 (Kamada,Rode,Kostic,Silva) das Ergebnis.

    Ja, wir hatten Glück! Das muss man eingestehen, denn es hätte durchaus auch anders laufen können.
    ABER mein Lieber, Glück braucht man eben auch mal und das haben andere ebenfalls.
    Die allermeisten Spiele in denen wir gewonnen haben, war nicht das Glück ausschlaggebend, sondern ein sehr gutes Gesamtpaket unsererseits (zudem eben auch der Trainer gehört). Oder anders gesagt, wir stehen nicht wegen Glück da oben sondern wegen Können (auf und neben dem Platz).

    „Glück gepachtet“ klingt in diesem Zusammenhang daher „etwas“ übertrieben. Es suggeriert, dass wir da stehen, weil wir oftmals Glück hatten und das würde ich in diesem Punkt anders sehen.

    Gestern: Glück
    Ansonsten überwiegend: Können

    VG

    29
    0
  36. Das wichtigste waren in der Situation definitiv die Punkte um n bissel Ruhe reinzubringen.

    Das Spiel war wie erwartet, sehr zäh.

    Der Schiedsrichter pro Frankfurt… Anfangsphase hätte Kamada schon gleich ne gelbe bekommen müssen und Hinti war zumindest fragwürdig (diese 2 Situationen waren für mich spielentscheidend)

    Unser Spiel wirkte sehr behäbig… schlecht war:

    -Tuta war sehr blass
    -der Chandler Effekt gleich 0
    -Daudurch ging gefühlt wieder mal, wie in alten Zeiten, wirklich alles über links und Kostic
    -Hinti lange nicht so stabil wie sonst
    -auch Ndicka anfangs wieder fahrig

    Gut war:

    -das Kostic sich ab und an da durchgesetzt hat und defensiv echt top war
    – Sow hat sehr sehr viel gearbeitet
    -Kamada hat das wichtige 2:0 mega eingeleitet auch die flanke zum 1:0 ganz nett und ist er seit mehreren Spielen echt präsenter als in der Hinrunde
    -wie oben schon beschrieben der Schiedsrichter (hätte….und ich glaube da sind wir uns einig …. der ne rote gezogen , was keine Fehlentscheidung gewesen wäre(also kein VAR), wäre das Spiel anders verlaufen. )

    Ps: so sehr ich Hellmann mag, aber die Aussage war dermaßen dämlich… was hat denn das damit zu tun, dass wenn mann mal selbst gespielt hat und solche Fehler passieren man es dann besser einschätzen kann und es somit nur ne gelbe ist…
    Es geht um Fakten, wie bei dem richtig gegebenen Elfmeterfür Augsburg(das müsste er ja wohl am besten wissen). Hinti darf da nicht so hin. 0 Chancen auf den Ball und Fett wegrassiert und nicht zurückgezogen den fuss oder das Bein (sein Glück das er relativ seitlich kam, n cm weiter hinten und ich bin mir sicher das wär glatt rot bzw mit VAR korrigiert worden)
    Ich sehe es als Fan auch als gelb… kann aber die Augsburger guuut verstehen die ne rote sehen.

    7
    10
  37. Ja, ok, das Spiel war nichts für Feinschmecker, aber man muss einer Mannschaft auch mal so ein Spiel zugestehen, zumal die Situation momentan nicht einfach ist.
    Die Bayern spielen auch nicht jedesmal das Blaue vom Himmel herunter, aber durch ihre individuelle Qualität kriegen sie oft die Kurve.
    Und wir haben mittlerweile auch die Individuelle Qualität, mal so ein Spiel zu gewinnen.
    Es ist noch nicht lange her, da hätten wir dieses Spiel gestern zu 100% verloren.

    15
    0
  38. @31: Sorry, aber da braucht man eigentlich nicht viel drum rumreden. Das war wenn man ehrlich ist eine klare rote Karte für Hinti (und das hätten wir gegen uns auch genauso eingefordert). Weiss nicht wieso man sich das mit einem Tag Abstand, ohne die ersten Emotionen, immer so hinbiegen muss. Da haben wir einfach Glück gehabt. Nicht umsonst hat Adi ihn zur Halbzeit rausgenommen.

    19
    11
  39. Im schlechtesten Fall wird es Platz 8. Mit jedem Punkt, die MG und Union nicht gewinnen, steigen unsere Chancen auf min. Platz 6. Dies ist das Szenario, wenn wir aus den letzten 4 Spielen o Punkte holen würden. Holen wir noch mind. 4 Punkte, wird es min. Platz 5.
    Fans und Offizielle der Vereine „wehren“ sich gegen die Super-Laegue. Mal ehrlich, müßten wir nicht mal zuerst vor unserer eigenen Haustür kehren und dem DFB und der UEFA klarmachen, das die QL-Reform, Aufblähen der WM/EM Spiele genauso unnötig und nur der Beschaffung von Money dienen?

    6
    12
  40. Ich hoffe sogar, dass die Gladbacher am Ende 7. werden. Dann dürfen die nächste Saison schön bei Mannschaften wie Nowosibirsk (sorry, nichts gegen euch) etc. rumtingeln und der Trainingsbetrieb wird gestört.

    26
    0
  41. Hi Olga,

    unterschreibe alles was Du sagst (mal wieder). Sehe es bei Hütter grundsätzlich nur so, dass er (und das sagte glaube ich sogar Grabowski) eine Art Glückskind ist. Er hat gestern falsch aufgestellt, aber gewinnt dann trotzdem obwohl Hinti rot sehen kann/muss und Augsburg einen Elfer bekommt (und ihn in den Himmel schießt). Unsere 1.HZ war fürchterlich, mit das schlechteste was ich diese Saison von uns gesehen habe. Klar braucht man dieses Glück auch mal, stimmt absolut.
    Für mich bleibt es dabei (und da sind wir uns ja einig), dass es gerade gegen solche Gegner enorm wichtig wäre Younes zu stellen (wie in den Hinspielen gegen Augsburg, Schalke und Co.). Er war ein Hauptgrund weshalb die Unentschieden-Serie gegen schwache Gegner unterbrochen wurde. Hoffentlich fällt das dem Adi schnell wieder ein. Ich habe bereits vor Anpfiff deshalb geflucht und noch mehr als jeder sehen konnte, dass Jovic wenig gelingt und er trotzdem nicht reagiert. Younes ist eine Art Messi (überspitzt formuliert, bitte nicht wörtlich nehmen) in unserem Team und muss einfach immer spielen. Auch seine Erfahrung und aggressive Einstellung täten uns in dieser schweren Phase sehr gut.

    17
    4
  42. Bin happy und erleichtert.
    Allerdings m.e. besser wäre es mit Younes und Kamada & Silva.
    Fand ich sehr deutlich dass es so leichter gewesen wäre die Augsburger zu besiegen.
    Aber egal, wir packen die CL !!!!

    12
    1
  43. Wer ist denn der geheimnisvolle Trainer in der Bezahl-Bild den Bobic angeblich auf dem Zettel hat? Glaube ja nicht, dass Bobic noch groß hier mitreden kann.

    5
    0
  44. Tuta braucht unbedingt eine Pause, aber dann müsste man m. E. hinten mit der Viererkette spielen. Eine System-Änderung in den letzten Spielen halte ich aber für zu riskant. Leverkusen wird wieder ein ganz anderes Spiel, aber mit Sicherheit wird es keine souveränen und schöne Spiele mehr geben. Wir haben richtig etwas zu verlieren, dass merkt man schon. Bälle werden im Erstkontakt nicht mehr so gut verarbeitet.
    @46. sge2785 Danke! Nicht mein Fall, aber… wann taucht eigentlich Hasenhüttl in der Verlosung auf. Und nicht, dass mir einer auf Stöger kommt.

    5
    3
  45. An alle Kritiker: Könnt Ihr Euch mal die Tabelle ausdrucken und aufhängen? Vor noch nicht mal all zu langer Zeit haben wir noch in der Relegation gespielt. Daher sollten wir mal ein bisschen realitätsnah bleiben und die aktuelle Erfolgsserie genießen. Oder glaubt ihr, dass sowas zukünftig ein Selbstläufer werden wird?
    In finde es in Moment richtig geil und trete jedesmal grinsend den Schalkern, Offenbachern, Dortmundern, Hamburgern, Gladbachern, Bremern, eigentlich allen gegenüber….

    18
    2
  46. Hey sge2785, unterschreibe ich vieles (generell bei Dir 🙂 ).

    Was das „Glückskind“ angeht so denke ich, dass es bei Hütter tatsächlich von der Qualität her kommt. Er überlässt offenbar wenig dem Zufall und bastelt akribisch herum bis er (nah) am Optimum ist.

    Wie Du aber richtigerweise schreibst, im letzten Spiel hatten wir wirklich Glück, das hatte in H1 wenig mit Qualität zu tun.

    Das Foul Hintis, bei aller Wertschätzung für ihn, war in meinen Augen rot. Ich wäre stinksauer, wäre das Foul umgekehrt gewesen und es hätte nicht rot gegeben. Auch konnten wir uns glücklich schätzen, dass der FCA in H1 kein Tor erzielte.

    ABER, es war eben nur ein Spiel in dem wir nun offensichtlich Glück hatten, es war ein Spiel nach einer schwierigen Woche.
    Lass jetzt froh sein, dass wir das Ding gewonnen haben und dem großen Ziel wieder ein Schritt näher gekommen sind.

    Sollten wir am Ende der Saison unter den ersten vier stehen, wird niemand in der Liga sagen, „die Eintracht steht glücklich in der CL“. Wir (bzw. Der Verein) hat sich zu recht großen Respekt erarbeitet und das auch dank der Arbeit von Hütter (auch bobic)…das muss man bei aller Enttäuschung über den Wechsel bzw. Verärgerung über das letzte Interview (oder die späten Wechsel in Gladbach) sagen…

    VG

    12
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -