Er musste eine schwere Entscheidung treffen (IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Die Trennung von Cheftrainer Oliver Glasner stößt bei vielen Eintracht-Anhängern auf Unverständnis, Frust und sogar Wut.

Nun hat sich Sportvorstand Markus Krösche erstmals an die Medien gewandt und sich zum allgemeinen Unmut geäußert. In einem Mediengespräch sagte der 42-Jährige am heutigen Mittwoch: „Wenn du in meiner Position bist, wirst du immer unbequeme und unpopuläre Entscheidungen treffen müssen. Du wirst auch immer Leute vor den Kopf stoßen. Aber damit muss ich leben, das ist in meiner Job-Beschreibung mit dabei. Ich kann meine Entscheidung nicht davon abhängig machen, was andere Leute darüber denken. Aber eines kann sich jeder sicher sein: Ich treffe sie im Sinne von Eintracht Frankfurt.“ 

„Man darf nicht die Augen verschließen“

Leicht sei ihm die Entscheidung derweil nicht gefallen: „So etwas ist nie schön, und wir hätten sehr gerne auch in Zukunft weiter zusammengearbeitet. Trotzdem darf man nicht die Augen verschließen, wenn man die Entwicklung der vergangenen Wochen sieht. Mit diesem Schritt haben wir jetzt klare Fronten, weil Spekulationen und Unklarheiten auch einen gewissen Einfluss haben können. Es geht darum, die Vergangenheit zu vergessen, noch mal die Energie zu bündeln, um die letzten Spiele erfolgreich zu gestalten. Das Schönste wäre, wir gewinnen die nächsten drei Spiele und holen den Pokal. Weil es auch für Oli top wäre bei Eintracht Frankfurt mit zwei Titeln durchs große Tor zu gehen.“

Krösche führt weiter aus, dass er keine Entscheidungen aus einer Emotion heraus treffen würde und kein „Hire-and-Fire-Tyo“ sei. “ „Man stellt sich die Frage: Macht es noch Sinn oder nicht? Wir haben jetzt gesagt: Es macht keinen Sinn mehr, wir machen einen klaren Cut.“

Auch war es Krösche wichtig noch einmal mit dem Gerücht aufzuräumen, es habe ein schlechtes Verhältnis zwischen ihm und dem Trainer gegeben: „„Um das ein für allemal abzuräumen: Wir hatten nie ein persönliches Problem, der Umgang war sehr gut.“ Dennoch: Das Verhältnis wurde mit zunehmend ausbleibenden Punkten wohl angespannter. So habe es von Seiten Glasners auch immer wieder Spitzen in Richtung seiner Person gegeben. Dennoch sei Krösche stets konstruktiv damit umgegangen: „Ich habe ein dickes Fell, die Trainer haben unfassbaren Druck. Ich habe die Worte nie auf die Goldwaage gelegt.“

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Lieber Markus Krösche…ich werde nicht den Stab über dir brechen, aber hier hast du dir selbst ein Damoklesschwert auferlegt.

    Deine nun anstehende Entscheidung hinsichtlich des Trainers und des Kaders wird von vielen mit Argusaugen beobachtet.

    Die letzten Jahre sind die Trainer recht unbelastet gestartet..der neue wird einer von Krösches-Gnaden sein.

    SCHEITERT ER – SCHEITER‘st DU

    219
    55
  2. Alle Entscheidungen sind gefallen. Alle handelnden Personen haben öffentlich bekundet, diese getroffene Entscheidung zu respektieren. Und wen interessiert das nun, wenn in Köln ein Sack Reis aufplatzt oder ein Dauermotzer mit seinen Fingern eine Tastatur quält ? Who cares cologne … ?

    Come on Kölner, … mach uns den Glasner und nörgel noch ein wenig rum.

    52
    47
  3. „Eine Entscheidung im Sinne von Eintracht Frankfurt“?????????????

    Lieber Markus Krösche,

    die meisten Fans wollen dich nicht mehr bei uns sehen!!!!! Ich vergesse Ben Manga nicht und vergesse das mit Glasner nicht. Ich vergesse auch nicht wie du das sportliche komplette Team in Stich gelassen hast!

    Ich und viele Freunde von mir, wollen nach Glasner aus… DAS DU GEHST!

    96
    161
  4. Aus der SGE wird niemals RB Herr Krösche also nimm dein Hut und mach dich ab lieber früher als später

    53
    132
  5. Meine Güte, ihr braucht aber immer so sehr diese Personifizierung, oder? Immer der-gegen-den, immer schwarz-weiß und immer hoch emotional.

    Jetzt nochmal: der Vorstand hat entschieden. Und aus verdammt guten Gründen. Tatsächlich kommen immer mehr Details ans Licht und die lassen Glasner eben nicht mehr als den lustigen und authentischen Sunnyboy erscheinen. Krösche hat getan, was 17 andere Sportvorstände in dieser Situation getan hätten.

    170
    36
  6. @4

    Klassische Speichelleckerlektüre á la Durstewitz. Nichts Neues und auch nicht mehr ernst zu nehmen

    37
    25
  7. Das geile ist, dass er die Stimmung der Fans noch interpretiert.

    Er geht davon aus, dass ein kleiner abgeschottete Gruppe von Fans meinen Krösche ist doof.
    Wie er noch versucht eine Legende daraus zu stricken!

    Der hat nur Tradition bei der Feier auf dem Römer und beim Einlauf unserer Mannschaft gesehen…der Padenborner!

    Krass das er uns versucht einzuordnen!!!

    Was meint ihr davon? Ich fühle mich mega verarscht!

    40
    109
  8. Meine freunde und ich wollen auch, dss einige dieses forum verlassen. Vor allem die fans, die in der BL offenbar keinen erfolg haben wollen….
    Dies ist doch eine wunschbox, oder???

    Unfassbar, wie unsachlich es hier zugeht….

    122
    20
  9. Was für ein Gejammer hier.

    Glasner ist selbst schuld an der ganzen Misere. Er hatte hier einen dreijährigen Vertrag, mit der Option, ihn nach zwei Jahren selbst aufzulösen.

    Diese Option stand an. Man wollte mit ihm verlängern, er zögerte, bekannte sich nicht, koketierte mit der Premier League und stellte als die Ergebnisse ausblieben die komplette Abwehr öffentlich an den Pranger.

    Spätestens hier war der Punkt, wo er nur durch eine Verlängerung die Kohlen nochmal aus dem Feuer hätte bekommen können.

    Wollte er nicht.

    Glasner hat uns seit 2 Monaten am langen Arm verhungern lassen – mit den entsprechenden Konsequenzen was Erfolg anging.

    Hätten wir mit ihm weiter gemacht, hätte es sich die nächsten 12 Monate genauso weiter gezogen. Also 14 Monate Unklarheit.

    Sowas kann man sich leisten, wenn man im Verein gut gelitten ist, und Erfolg und Spielkultur da ist. War aber nicht mehr.

    Von daher ist der gute Oli selber schuld – er hat die Eintracht unter zugzwang gesetzt: das war die Quittung.

    120
    51
  10. @vex:

    Schonmal den Versuch unternommen, selbstständig zu denken oder liest du noch Bravo Sport?

    22
    111
  11. @Ostwestfalen-Adler
    Dann sollen mir mal bitte die ganzen krösche freunde erklären warum er keinen gescheiden linken flügelspieler keinen gestandenen abwehrspieler und keinen spielstarken sechser verpflichtet hat stattdessen einen weiteren stürmer aus leverkusen holt einen bestenfalls ausbaufähigen iv aus kroatien und wirklich hoffnungsvollen „allrounder“ aus paris und nicht vergessen einen norweger für viel geld von mailand der in der saison davor kaum gespielt hat. warum götze sich von gelbsperre zu gelbsperre meckert bleibt sein geheimnis und zu guter letzt platz vier ausrufen mit einer mannschaft die im jahr zuvor über ihre grenzen gespielt hat und zwei absoluter leistungsträger verlor. stimmt glasner ist selbst schuld wenn er erfolg will und dann unter krösche in frankfurt bleibt und dann auch noch sagt nicht möglich mit diesem kader. und ja in solchen foren geht es nicht immer sachlich zu weil die leute sich ihren ärger auch einfach mal von der seele schreiben wollen ohne groß darüber nachdenken zu müssen.

    50
    69
  12. Auch in meinem Kreis, und da ist das Glasner Aus nur der Nagel auf dem Sarg, keine Fürsprache für die Herren oberhalb des Trainers vorhanden. Durchgängig Ablehnung. Jeder ist hier sehr klar in der Aussage, dass er diesen nach RB riechenden Weg mit dem Verein nicht mitgehen möchte. Es geht auch nicht um Erfolge etc. Erfolge gerne, aber nicht um diesen Preis mit diesen Leuten.

    Momentan ist das bei mir auch tatsächlich die Gefühlslage. Es gefällt mir nicht. Es fühlt sich falsch an. Ich hätte liebend gerne dem Trainer einen passenden Sportvorstand verpasst, anstatt umgekehrt.

    Jetzt ist es so, es macht absolut keinen Spaß und ich finde keinen Grund, warum ich dieses Desaster in irgendeiner Form unterstützen soll. So sieht es aus und jegliche Argumente muss ich nicht hören, weil das Ding jetzt über die Klippe geschoben und mittlerweile egal geworden ist.

    Der Punkt von Wut oder Frust ist ja schon länger überschritten, es blieb Interesse und wahrscheinlich auch Gewohnheit. Der Kipppunkt war Manga, glaube ich.

    Jetzt haben diese Verantwortlichen, glaube ich, auch den Rest gekillt. Diese Holzer/Hellmann Nummer, diese DFL Geschichte, diese Zitronenauspresserei im Kader bis zum letzten Tropfen und nun der Kopf des Trainers, der für mich noch die Fackel gehalten hat. Unerträglich.

    Der Supergau wäre jetzt noch ein Trainer mit RB Bezug.

    Aber….. kommt Zeit. Ich erforsche mich da selbst von Zeit zu Zeit neu. Momentan fühlt sich das nicht mehr wie der Club meiner Heimatstadt an.

    44
    37
  13. @14. vex
    Ist das sicher, dass die Klausel von Glasner genau so ist, wie Du schreibst? Dass also Glasner am Ende des 2. Jahres entscheiden kann, ob er bleibt oder ob er geht?

    Wenn das so sein sollte, kann ich den Verein verstehen, eine Verlängerung anzustreben, weil man Gefahr läuft, am Ende der Saison blank dazustehen. Da liegen alle Karten beim Trainer.
    Man stelle sich vor, Glasner sagt Tschö und wir haben keine Alternative, und eine Kaderplanung mit einem Trainer, der von sich aus gegangen ist.

    Puh, sollte das sein, wird die Geschichte immer verworrener.

    24
    5
  14. Beide Seiten haben Fehler gemacht, das ist kaum zu bestreiten. Aber mit OG ging es jetzt nicht weiter, denn er hat bei allen eventuell falschen Transferentscheidungen nicht genug aus der bestehenden Mannschaft herausgeholt. Und er hat nun mehrmals die Nerven verloren. Was er über Hasebe gesagt hat, ist ein No Go und falsch war es offenbar auch.

    Natürlich arbeitet Markus Krösche auf Bewährung, das war auch vorher schon so. Wenn er erfolglos ist, wird auch er irgendwann gehen müssen, aber es geht hoffentlich aufwärts.

    OG bleibt immer verbunden mit diesem großartigen Pokalsieg und wenn jetzt ein zweiter hinzukäme, wäre das so unerwartet wie schön.

    43
    8
  15. Versuche die Emotionen raus zu halten und es objektiv zu sehen

    Laut Krösche und Co ist Eintracht Frankfurt besser ohne Ben Manga und Oliver Glasner aufgestellt.
    Ben Manga, hat als Chef Scout 2 Pokalsiege vorzuweisen. Er wurde vom Aufsichtsrat zum Direktor befördert.
    Oliver Glasner hat die Europa League gewonnen und im Jahr darauf die Mannschaft ins CL Achtelfinale und Pokalfinale geführt

    Lasse ich mal so stehen

    52
    16
  16. Die ersten Meldungen machen die Runde im Blätterwald, dass Holzer spätestens 24 zurück tritt.
    LOL erinnert mich an das Ende eines Patenfilms. Der Don löst alle Probleme und baut die Eintracht um.
    Hellmann hat wohl klare Ansagen gemacht in seinen Verhandlungen.
    Fischer, Glasner, Holzer… mal schauen wen es noch erwischt.
    Müsste dich doch freuen in Köln.
    Forza SGE

    19
    4
  17. Achso:
    Krösche hat Glasner auch eine Verlängerung angeboten; ich gehe davon aus, weil er sehr zufrieden mit ihm war. Der Vertrag läuft noch bis 2024

    Wie gesagt, keine Emotionen…nur objektive Fakten

    29
    2
  18. „Im Sinne“ der SGE hätte man auf Kontinuität mit einem absoluten Fußballfachmann ( wie es Hr. Glasner in jedem Fall war ) setzen sollen, statt sich von Ihm zu trennen.

    Herr Glasner wusste zur Winterpause schon dass es ohne Qualität hochwertige Neuzugänge durchaus schwierig wird auf 3 Hochzeiten zu tanzen….. ABER Hr. Krösche war und ist ja anderer Meinung.

    Siehe rüber zu Mikel Arteta…. Er hat gezeigt was man mit Kontinuität erreichen kann, obwohl es auch dort zwischenzeitlich ordentlich gekracht hat.

    20
    15
  19. Einige haben hier eine Krösche-Verfolgungswut. Wirkt oftmals ein bisschen arg drüber und so gar nicht „menschlich“ und „Anti-RB“, wie sich gerade diejenigen gerne geben, die Krösche kritisieren. Geht es auch etwas weniger vernichtender im Ton und in der Emotion?

    55
    14
  20. Außer am 03.06.23 lehne ich mich entspannt zurück, schüttel den Kopf über die Selbstmontage meines Vereins nach dem größten Erfolg sein 42 Jahren und harre der Dinge die uns für die neue Saison bereitgestellt werden.

    Anders hält man es doch mit diesem Irrenhaus, das vom Riederwald fortgezogen ist, nicht aus.

    39
    6
  21. Die OG-Hymnen (z.B. ffm71) sind so geil: Der Trainer, der zuletzt noch „die Fackel getragen hat“. Ja, welche denn? Meinst du die Rote Laterne in der Liga? Wo war den zuletzt „Fackel“ in Frankfurt??

    36
    17
  22. @28
    Das zeigt, dass Du mich an diesem Punkt entweder nicht verstehst, oder nicht verstehen willst. Allein der Hinweis auf die Tabelle zeigt das.

    Aber ich gebe Dir noch mal einen Hinweis: Es geht nicht primär um „Erfolge“ bei meiner Betrachtung. Steht alles in meinem Post.

    Mir ist es nicht so wichtig, wenn der Verein nur Zehnter in der Liga wird. Was ich an OG schätze, hat nichts mit der Tabelle zu tun.

    Wenn DU aber rein erfolgsgesteuert bist, macht das Gespräch keinen Sinn. Dann trennen uns Universen. Ist ok, jeder wie er kann.

    15
    14
    - Werbung -
  23. Wisst ihr Dumpfbacken eigentlich wer Herr Holzer ist?
    Welche Bedeutung gerade er in der Vergangenheit und
    auch aktuell für unsere Fußball AG hat?
    Es gibt doch gute Gründe, warum man ihn gebeten hat
    den Vorsitz im Aufsichtsrat zu übernehmen.

    15
    12
  24. @Block 17
    Holzer ist der der sich unter anderem Anteile für en Knobb und Kligger angeeignet hat…..meinste das?????

    14
    7
  25. @31 Das ist mir alles zu gefühlsmatschig nebulös, was du da ablässt. Alles Desaster, alles schlimm, alle da oben böse böse böse. Und alle alle alle, die du kennst sind deiner Meinung. Na sowas. Da werdet ihr wohl recht haben.

    6
    8
  26. Krösche hat ja gute Leute geholt, leider sind ja alle bis auf Muani schlechter geworden unter OG. Das Potenzial hat man gesehen im der Vorrunde-was ist daraus geworden? Quasi alle Spieler in der Mannschaft sind schlechter geworden. Zufall?

    In der Vorrunde waren hier noch einige sicher wir spielen um die Meisterschaft mit, jetzt hat auf einmal Krösche den schlechtesten Kader ever für OG zusammengestellt. Ganz alleine natürlich noch weil er OG nicht mag. Aber der eine fehlende Abwehrspieler aus der WP hätte alles rausgerissen und dann auch noch gegen Augsburg und Bochum etc. vorne noch die Tore gemacht und die sich selber aufgelegt.

    39
    12
  27. Ne die Dumpfbacken merken es nicht, sonst müssten sie auch nicht wiederholt die ewig gleichen ewig langen Litaneien abseiern. Nervt so sehr

    17
    3
  28. Vorweg: sorry für die epische Länge

    Ich versuche mal, subjektiv zusammenzufassen (Stand jetzt):

    Pro Glasner:
    – gefühlt der beste Trainer seit sehr vielen Jahren
    – Titelgewinne
    – hat Ahnung von Fußball
    – menschlich guter Typ
    – ruhig, sachlich, zeigt aber auch mal Emotionen
    – Wutrede (Streich, Klopp etc hätte man gefeiert; Trappatoni ist Kult)
    – wollte Verstärkung in der Abwehr, bekam sie nicht
    – kämpfte wohl vergeblich gegen Strömungen im Vorstand
    – kein Personal für die Abwehr
    – Rückrunde: Verletzungen wichtiger Spieler
    – wenn Spieler von der Bank eingesetzt wurden, haben sie sich oft nicht für weitere Aufgaben empfohlen
    – hatte noch über ein Jahr Vertrag. Deshalb keine Eile nötig, Verlängerungsangebot anzunehmen.
    – die WM hat sich negativ auf viele Spieler ausgewirkt

    Contra Glasner:
    – grausige Rückrunde
    – durchschnittliche Punktausbeute BL nicht gut
    – in letzter Zeit dünnhäutig und widersprüchlich
    – wenig variabel in der Aufstellung
    – Standards teils unterirdisch
    – Ecken immer zu zweit – ohne Wirkung
    – hat die Bank zu wenig eingebunden bzw. zu spät
    – hätte früher Stellung zum Verlängerungsangebot nehmen sollen

    Vorstand:
    – Erwartungen und Ansprüche zu hoch angesetzt
    – Fischer negativ in den Schlagzeilen
    РStreit Holzer/Hellmann ̦ffentlich ausgetragen
    – Manga-Transfers = überwiegend gute Transfers
    – weniger gute Transfers = überwiegend Krösche-Transfers
    РKr̦sche: Transferpolitik zumindest hinterfragenswert
    – Krösche: hätte vielleicht gerne Verstärkung für die Abwehr beschafft, war aber wohl finanziell eingeschränkt
    – Krösche: hat Manga und Costa vergrault … und Glasner
    – Krösche: Dass die Entscheidung im Sinne der SGE war, halte ich für eine sehr gewagte Aussage (Stand jetzt)
    – Hellmann: taucht monatelang unter und sagt nix
    – Hellmann: kommt aus der Versenkung zurück und kanzelt Glasner öffentlich ab (No-Go!)
    – (Vorstand?)es wird (fast) alles sofort an die Presse durchgesteckt (besonders an ein bestimmtes Blatt)

    Ich habe bestimmt noch einiges vergessen. Bei vielen Punkten kommt es einfach auf die Sichtweise/Meinung an. Fest dürfte stehen, dass man die aktuelle Entwicklung nicht an einer oder 2 Personen festmachen kann (wie das einige wenige hier gebetsmühlenartig tun. Alaaf!). Die Sache ist komplex.
    Und was intern evtl. vorgefallen ist, weiß hier sowieso keiner. Aber vielleicht erfährt man das durch die B… demnächst aus erster Quelle.

    Mein persönliches, subjektives Fazit: pro Glasner (mit kleinen Abstrichen)

    Und jetzt: Volle Pulle in die letzten 3 Spiele und: Holt euch den Pokal!
    Gutes Omen: Wie 2018 haben wir wahrscheinlich nur geringe Chancen – das Ende ist bekannt.

    33
    7
  29. @33
    Ich glaube Adi Hütter hatte den besten Punktedurchschnitt der letzten Jahre. Ob er den besten aller bisherigen Trainer seit der 3 Punkte Regelung hat, weis ich nicht ganz genau.

    Ihr könnt mich steinigen. Aber ich glaube AH hat aus seinem Fehler gelernt mit dem „Ich bleibe“. Wir waren erfolgreich unter ihm, der Fußball passte und er bringt auch den Nachwuchs bzw fördert diesen.

    Er kennt den Verein und die Gegebenheiten. Also ich wäre eher für AH als für so einen unerfahrenen wie Toppmöller!

    Wer wäre den aktuell als Trainer verfügbar, der auch was vorweisen kann und zum Verein passt???
    Geht mal die Namen durch. Viele fallen mir da nicht ein.

    Und der RB Trainer der hier schon mal auftauchte, hat den schlechtesten Punktedurchschnitt der letzten Jahre bzw des letzten Jahrzehnts…..meine ich gelesen zu haben.

    Was meint ihr bzgl neuer Trainer?

    Wobei ich denke das MK nicht AH zurückholen würde.

    14
    13
  30. Nein, auf gar keinen Fall ist das eine Entscheidung für Eintracht Frankfurt. Wir sind hier nicht bei Rasenballsport.

    Krösche raus!

    16
    22
  31. Die, die jetzt am lautesten ‚Krösche raus‘ rufen, sind doch die Gleichen, die bei der Verpflichtung begeistert waren. Es gibt halt Leute, die sind ständig laut. Mal machense Sinn, mal net.
    Ich hab von Anfang an gesagt, dass Krösche mir unsymphatisch ist..aber man wahrscheinlich genau so jd an der Spitze braucht. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Mir erscheint die Glasner-Entscheidung schlüssig, und ich finds gut, dass er sie zackig durchzieht. Man sollte sich, wenn man solch eine Position bekleidet, nicht von Trainern auf der Nase rumtanzen lassen. Wenn Glasner nun am letzten Spieltag gesagt hätte: ‚Ich zieh die Ausstiegsklausel und bin dann mal weg‘ .. dann wäre es doch für den gesamten Verein und die Planung für die kommende Saison ein einziges Ärgernis gewesen. Spieler wären verpflichtet worden, die der neue Trainer nicht will und das sind stets Millionenpakete. Krösche weiß, dass er sich nicht zu viele ’schlechte Verpflichtungen‘ leisten kann. Warum soll er Spieler für einen Trainer verpflichten, der in ein paar Wochen u.U. gar nicht mehr da ist?
    Bin pro Krösche! Entscheidung ist sinnvoll & im Sinne des Vereins

    19
    19
  32. @35
    Wie gesagt, wir könnten das ewig diskutieren und kämen auf keinen Nenner. Ich will keine RB Filiale hier in Frankfurt haben, selbst wenn sie mega erfolgreich wäre. Krösche, Hardung, evtl novh Topmöller, RB Scouting etc. Ich will es nicht und alle die ich kenne sehen es auch so.

    Für dich ist das anders. Dir ist das nicht wichtig, alles ordnet sich dem Erfolg unter. Zumindest schliesse ich das aus deinen Worten.

    Und das unterscheidet uns eben.

    Ich kann persönlich nicht vom Erfolg der SGE partizipieren, aber ich möchte mich wohlfühlen und Verbundenheit spüren. Mir ist das wichtiger. Das kannst Du jetzt finden wie du willst. Ist Dein gutes Recht

    23
    4
  33. Olga hatte es ja mal beanstandet und da viele sich nicht mehr erinnern:

    https://www.sge4ever.de/glasner-ist-zufrieden-mit-dem-neuen-kader-keine-weiteren-transfers-noetig/

    Glasner war sehr zufrieden mit den Transfers und dem Kader vor der Saison. Die gleichen Spieler denen er dann später öffentlichkeitswirksam die Qualität absprach, welche man nicht trainieren kann.

    Die Wahrheit ist, dass er über zwei Jahre viele Dinge nicht trainieren konnte. Das er mit diesem Kader eine Rückrunde abgeliefert hat, die seinesgleichen sucht und der Rückrunde der Schande in nichts nachsteht. Nicht einmal die Offensive, gespickt mit absoluten Könnern, hat überhaupt nicht mehr funktioniert.

    Ganz im Ernst, Leute. Es reicht jetzt. Ich wäre auch den Weg lieber mit Glasner gegangen – aber er hat es nicht anders verdient.

    17
    16
  34. Was mir hier extrem auf den Zeiger geht ist dieses sinnlose Krösche – Gebashe hier. Da der heilige Oli und da der böse Markus. Ich habe absolut nichts gegen OG, hätte es mit ihm auch noch ausgehalten, aber es gab und gibt für mich sportliche nachvollziehbare Gründe für die Trennung. Es wurde eine Entscheidung nach bester Ãœberzeugung getroffen fertig. Ob sie gut oder schlecht war sieht man erst später.

    Das Paradoxe an der ganzen Anti- Krösche – Geschichte ist ja vir allem- und hier wiederhole ich mich gerne – MK hat OG ( übrigens auch mit RB- Vergangenheit) damals geholt und ihm bzw.der Verein sogar ein Verlängerungsangebot gemacht. Sprich ohne MK wären wir nach der Haterlogik gar nicht EL – Sieger geworden.

    Krösche hatte im Prinzip gar kein Grund OG einfach so rauszuwerfen . Zudem kann/ konnte er das gar nicht alleine. Das Verlängerungsangebot ( ich nenne es auch mal Vertrauensangebot) hat der Oli nicht angenommen . Kam z.B. bei Trapp u.a. (der verlängert hat) nur semi gut an. Dazu gab es auch immer mehr Unstimmigkeiten mit den Spielern ( einfach mal googlen“ Glasner hat die Kabine verloren“) die sogar in irgendwelchen Unwahrheiten ( Hasebe) mündeten . Der souveräne coole Oli ist immer dünnhäutiger und gereizter geworden. Auch hat sich ja trotz richtiger Analyse teilweise auf dem Feld absolut nichts getan. Beispiel Standards. Hunderte Ecken null Ertrag.

    Neben dem großen Umbruch bestand durchaus die Gefahr das sich durch die sportliche Talfahrt noch mehr Leistungsträger verabschieden. Es gab keine sportliche Weiterentwicklung der Spieler. Auch keiner jungen Spieler. Einzig Muani hat stets trotz aller Widrigkeiten seine Klasse gezeigt. Haben wir es bislang geschafft die einmalige Chance CL und EL Sieg zu nutzen und uns zumindest oben festzubeißen in der Bundesliga? Nein.

    Man kann von Krösche halten was man will, aber ihn jetzt zum Buhmann zu machen nur weil er sich aus sachlichen Gründen- mit dem Rest des Vorstands wohlgemerkt -vom Oli der Herzen trennen wird ist unfair und aus der Geschichte heraus auch eigentlich lächerlich. Krösche kann man in einem Jahr beurteilen, aber nicht früher.

    Bei Bobic waren auch alle erst skeptisch, langfristig hat er uns aber aber weitergebracht. MK hat wenigstens eine Idee und konkrete Vorstellungen und ob es klappt kann man wiegesagt dann in einem Jahr etc. beurteilen. Ich sehe eine Idee dahinter und sehe auch schon positive Dinge wie die Etablierung der U21 oder Stärkung der Marke Eintracht Frankfurt auch durch einen Transfer wie Götze z.B.
    Ich finde es auch immer schade wenn verdiente Leute gehen, aber man muss auch langfristig denken und da hat der Verein für sich eine Entscheidung getroffen die ich akzeptiere . Wer dafür jetzt seine Mitgliedschaft etc abgeben will oder sonstige Konsequenzen ziehen will, bitteschön . Lebbe geht immer weidder und das war schon nach Kovac damals so. Vielleicht hätte alle jetzigen Fußballromantiker sogar das gleiche Schicksal früher oder später mit OG getroffen.

    19
    4
  35. Ich hab hier ein wenig den Eindruck als ob manche sich nicht einmal die 2 min Zeit genommen haben, um sich ein kleines umfassendes Bild über Krösche zu machen. Seine Vita zu checken dauert nicht lange… Der Mann ist Baujahr 42 Jahr alt und Elektro..Nein. Was ich sagen will ist, er hat von Sommer 19 bis April 21 nicht mal ganz 2 Saisons bei RB als Sportdirektor gearbeitet. Hatte davor nix mit dem RB-Konzern zu tun. Jemand auf Basis einer nicht mal 24-monatigen Arbeitsbeziehung mit RB zu unterstellen er wolle hier eine „RB-Filiale“ aufmachen ist schon arg an den Haaren herbeigezogen.

    Ja, wahrscheinlich nutzt er Netzwerke und Kontakte aus dieser Zeit. Könnte mir aber schlimmeres für die SGE vorstellen als einen Angelschein für die Gewässer in denen auch RB fischt.

    Hütter, Hinti, Rebic, alle waren auch mal bei RB unter Vertrag und haben auch eine faire Chance bekommen?
    Warum wird jetzt bei Krösche die RB-Karte gespielt?

    Nur mal als Denkanstoß, Krösche mag kein Sympath sein, das kann jeder für sich entscheiden, aber objektiv gesehen war Markus Krösche nur ein paar Monate länger bei RB als es Amin Younes oder Rob Friend bei der SGE waren.. So mal als Relation…

    27
    1
  36. So ihr gree Soß Empfänger. Einfach mal den Ball flach halten!
    Hellmann hat die ganze Chose mit seinem DFL Geplänkel angestoßen, das sich andere dem anschließen ist nicht verwunderlich. Nachdem sich ALLE anderen auch nach Optionen umgeschaut und auch geplänkelt haben, wundern sich alle das plötzlich der Zusammenhalt fehlt… ach was, da war doch was! Natürlich die Eintracht… jetzt schiebt man sich den Peter gegenseitig zu… und dieser verlässt uns auch noch… lasst diesen Scheiß.. ALLE im Verein sind an dieser miesere Schuld!!! Jetzt auf Krösch, Glasner, Spieler zu gehen ist der letzte Scheiß. Das Kind ist im Brunnen, also retten und alles wieder von vorne anpacken. Wie immer!
    Für mich hat Hellmann jetzt einiges wieder gut zu machen, kein anderer!

    12
    5
  37. Und was MIR extrem auf den Zeiger geht ist die ganze Truppe da oben, wie sie sich verhalten haben. Hellmann vs Holzer, Hellmann mit der dfl abgetaucht, Fischer abgetaucht, jetzt geht er, Krösche regelt den Kader nicht und ruft große Ziele aus, kündigt aber Manga raus.

    Gemerkt, dass der Name Glasner dabei gar nicht gefallen ist ? Der Trainer mit dem EL Pokal, dem CL 8chtel, dem Dfb Pokalfinale und nie Abstiegssorgen gehabt, der wegen seiner Kritik an den Göttern jetzt exkommuniziert wird. Verrückt.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht vergessen habe wie es damals war, als sich Leute in ähnlicher Form selbst zu wichtig nahmen und den brutalen Absturz ausgelöst haben.

    Nehmen wir mal Glasner aus der Betrachtung raus aus und schauen nur auf die anderen Granden. Das waren einige erbärmliche Nummern dabei. Dafür muss ich nicht pro Glasner sprechen. Das haben die auch ohne ihn ganz alleine hinbekommen.

    Oder stellt sich jetzt ernsthaft jemand hin und sagt: Ach geht schon, war ja nix ?

    9
    13
  38. @49
    Ziemlich einseitig halt wenn man OG gänzlich außen vor lässt. Weiß auch nicht ob Fischers Rückzug beispielsweise irgendwas mit OG zu tun hat- tippe eher auf die andere Geschichte.

    12
    1
  39. @toni01
    Das unser Spitzname Diva vom Main nicht von ungefähr kommt ist bzw sollte jedem klar sein. Nach einem schönen kalten Binding Export sieht die gleich wieder ganz anders aus. Natürlich hat sowohl Krösche als auch Glasner nicht die alleinige Schuld an der Situation da gehören fast alle aus der Führungsetage dazu. Aber ich sag es mal so es tat gut seinen Frust einfach von der Seele zu schreiben die natürlich nicht nur an Krösche sondern auch an Glasner und die Mannschaft zu richten ist. Aber ein fader Beigeschmack bleibt bei der ganzen Sache schon

    17
    2
  40. Nochmal ne Verständnisfrage für die Leute die auf der RB Vergangenheit von Krösche rumhacken: Wie lange muss man bei RB gewesen sein ?
    Ist wirklich alles schlecht was von RB gekommen ist? Hütter, Kovac, Hinti,Rebic und Glasner.
    Gut das es hier im Forum so viele unvoreingenomme Fans gibt ,die Leute nur nach ihrem Handeln und nicht nach ihrer Vergangenheit beurteilen!

    26
    11
  41. Was ist denn da einseitig, wenn man mal den Trainer aus der Betrachtung nimmt und mal nur gezielt hinschaut, was die anderen Herren so getan haben ? Es geht ums ganze Bild.

    Mich kümmert doch keine schwache Rückrunde!! Das ist nicht so wichtig und vor allem nicht so fundamental schädlich wie das Verhalten der genannten Herren, die in der schwierigsten Phase zwecks Verfolgung der eigenen Agenda mit Abwesenheit und/oder Untätigkeit geglänzt haben, die jetzt ihr Bauernopfer getätigt haben.

    Das ist es doch, mit dem man die Menschen verliert. Nicht mit dem 9. Tabellenplatz. Als wäre das in Frankfurt plötzlich eine Schande. Gibt s doch nicht.

    22
    21
  42. Es geht ums ganze Bild- ohne OG -aha.
    Ich finde unsere Ausendarstellung von oben auch nicht toll gerade , aber mindestens genauso haben mich die letzten Spiele im Stadion aufgeregt. Da ist mir der sportliche Misserfolg absolut nicht egal. Das ist wohl der Unterschied bei uns. Negativ ist auf jeden Fall das neben der OG – Geschichte noch die Holzer- Hellmann – Geschichte war und die Vorwürfe gegen Fischer auch noch aufkamen. Bisschen viel Trouble auf einmal.

    31
    0
  43. ‚Bauernopfer‘?
    Du scheinst dich wirklich nur auf alle Anderen zu fixieren, dabei ist das Thema ein ganz Anderes. Natürlich war die ein oder andere Story im Hintergrund nicht zuträglich…doch es war der Trainer, der die Mannschaft verlor. Ich denke, Glasner hat(te) schlichtweg nen Burnout…ist ja nix Ungewöhnliches unter Workaholics. Mich wundert nur, wenn man in diesem Zustand jedes Mikro sucht.
    Ja, auch Holzer, Hellmann und Krösche haben sich manchmal medial gemeldet und teilweise war das net so schlau…teilweise gar zu selten. Doch Glasner schoss wirklich den Vogel ab und gab jedem, aber wirklich jedem Pressefuzzi detaillierte Rückmeldungen..anstatt sich mal auf seine Mannschaft zu konzentrieren und dringend benötigte Gespräche mit den Spielern zu suchen. Den nahm doch am End keiner mehr ernst.
    Lustigerweise würd ich mich in die Pro-Glasner-Fraktion einordnen. Hab megarespekt vor ihm. Nicht als Mensch, sondern als Trainer. Es gabs selten, dass Eintracht-Mannschaften solche Laufwerte vorweisen konnten 🙂 Diese Werte brachen in der Rückrunde leider extrem ein. Also Danke für verdammt viel und Willkommen neuer Trainer. Ich hoffe auf bessere Laufwerte. Und bin sicher, dass sie die spät. zum Finale wieder bringen und uns den Pott in die Stadt holen.
    Naja, abschließend: ich glaub halt, dass sich Glasner nicht mehr auf das konzentrierte, was er hat.. sondern auf das, was er nicht hat. Ständig irgendwelche Ausreden sind kein gutes Zeichen.
    Shalömsche und Forza SGE

    23
    10
  44. @Braumer

    Der Unterschied ist eher, dass ich zeitlich ansetze, bevor (!) die Negativserie einsetzte.

    Ursache Wirkung

    Da ist soviel Mist passiert und zu diesem Zeitpunkt wurde der Trainer in der Öffentlichkeit noch gefeiert und seine Mahnungen nicht so wirklich wahrgenommen.

    Im Nachgang, ja dabei bleibe ich, gab es ein Bauernopfer und der Prozess dauerte Monate bis zum Vollzug.

    6
    1
  45. @56 bin da auch ganz bei Dir.

    Viele Fans sehen 10 Spieler ohne Sieg… und sehen Spieler und Trainer von Krösche in der Kritik.

    Wenn man sieht, wie die Saison vorbereitet wurde und wie sehr Krösche auf den Trainer gehört hat. Merkt man Glasner an, dass er die ganze Saison kreiselt.

    Man da hat man ein European League Gewinner als Trainer bei der Eintracht und er bekommt seinen IV nicht. Und vor der Saison war der Stress der selbe.

    Bei diesem Punkt, muss man schauen, welchen Stil hat Bruchhagen / Bobic / Hübner damals dargelegt. Der Trainer hatte immer seinen Wunsch erfüllt bekommen oder anders gesagt.

    Krösche ist durch unseren Eintrach erfolg überbewertet. Die Transfers von Lindström und Knauff waren okey ja… Talente werden zu teuer eingekauft und die Fallhöhe ist daher bei Flops sehr hoch. Und gerade diesen Vorteil hat Krösche kaputt gemacht und Ben Manga ist gegangen (Ben Mange Körsche Streit)

    3
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -