Zum Abschluss des zweiten Trainingslagers in Feldkirchen (Österreich) gewann die Frankfurter Eintracht ein Testspiel gegen Red Bull Salzburg mit 4:1 (3:0).

Der Gegner im letzten Testspiel des Trainingslagers in Feldkirchen (Österreich) war am Dienstagabend, 7. August 2012, kein Geringerer als der österreichische Meister und Pokalsieger FC Red Bull Salzburg.

Mit Stefan Maierhofer lief für die Salzburger, die in den vergangenen sechs Jahren viermal österreichischer Meister und zweimal Vize-Meister waren, der Torschützenkönig der vergangenen Saison auf. Mit 14 Toren teilte sich Maierhofer die Torjägerkrone mit Jakob Jantscher, der ebenfalls für Red Bull spielt. Jantscher stand jedoch bei dem Testkick eben so wenig im Kader wie viele Stammspieler. Auch Christian Schwegler, der Bruder des Frankfurter Kapitäns Pirmin Schwegler, saß bei den Salzburgern, die bereits drei Saison-Spiele hinter sich haben, nicht einmal auf der Bank.

So war die Begegnung im neuen Linzer Stadion, das nach seiner Lage auf der gleichnamigen Anhöhe auch „Linzer Gugl“ genannt wird, trotz mancher Torgelegenheit der Salzburger „B-Elf“ eher einseitig.

Durch einen Hattrick von Alexander Meier führte die überlegene Frankfurter Eintracht in dem unterhaltsamen Spiel zur Pause verdient mit 3:0. Hatte Schwegler nach einer Ecke nur die Querlatte getroffen (10.), bediente der Frankfurter Mittelfeldspieler in der 30. Spielminute Meier mit einem tollen Pass, der den Ball am Salzburger Keeper Gustafsson vorbei zum 1:0 ins Netz schob.

In der 35. Minute klingelte es zum zweiten Mal im Salzburger Gehäuse: Occéan hatte einen FeOhlpass abgefangen und präzise auf Meier geflankt, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Nachdem Schwegler erneut „nur“ Aluminium traf – er hatte nach Flanke von Jung per Kopf aus 17 Metern diesmal gegen den Pfosten geköpft (37.) – vollendete Meier seinen Hattrick mit dem 3:0 (42.). Jung war der Vorbereiter mit einem abermals großartigen Pass.

In der zweiten Halbzeit sollten nach zahlreichen Auswechslungen beider Mannschaften noch zwei Tore fallen: In der 58. Minute spielte Lanig auf Inui, der auf den vor dem Tor freistehenden Matmour verlängerte. Der Algerier nutzte die Chance und schoss zum 4:0 ein. Kurz darauf stellte Salzburgs Goalgetter Maierhofer seine Torgefährlichkeit unter Beweis, als er in der 60. Minute nach Pass von Klein den Ehrentreffer zum 4:1-Endstand erzielte.

Die Frankfurter bleiben damit in ihren Saison-Vorbereitungsspielen ungeschlagen und reisen noch heute Abend nach Frankfurt zurück. Wir wünschen eine gute Fahrt!

So spielte die Eintracht:
Trapp – Oczipka, Butscher (62. Kempf), Demidov, Jung (46. Celozzi) – Schwegler (46. Lanig), Rode (46. Köhler) – Inui, Meier (46. Kittel), Aigner (46. Matmour, 68. Wille) – Occéan (46. Hoffer)

Tore:
1:0 Meier (30.)
2:0 Meier (35.)
3:0 Meier (42.)

4:0 Matmour (58.)
4:1 Maierhofer (60.)

(JSä)
(Quelle: Eintracht Frankfurt, Eintracht.de)

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Ob wir den Maierhofer vielleicht grade mit zurück nehmen aus Österreich?? Der war dieses Jahr bisher gar nicht in der Verlosung – hat aber nen guten Draht zu Hübner

    0
    0
  2. Meier wird ja immer Oller und Doller . Ich freue mich für den Schlaks .

    Ball99 freue mich schon auf den frühen Abend heute mit dir

    0
    0
  3. @mikeaefer

    +++
    Für die Eintracht traf schließlich noch Karim Matmour (58.), musste aber zehn Minuten später mit einer Achillessehnenreizung ausgetauscht werden. Trainer Veh sagte nach dem Spiel, die Verletzung wäre nicht dramatisch.
    +++
    Quelle : fr-online.de

    OOUUUUHHHH DER MEIER !!! 🙂
    kann es kaum noch abwarten, es kann jetzt langsam aber sicher mal los gehn.

    0
    0
  4. Sieg leider ein Muster ohne Wert. So viel Platz hat man in keiner deutschen Liga noch nicht mal im Betriebssport. Aber es soll ja schon Mannschaften gegeben haben die so ein Spiel verlieren. Denke erst gegen Aue werden wir sehen was geht. Hoffe nur das wir weiterkommen, eine Niederlage gegen Valensia wär mir gar nicht so unrecht so als letzter Wachrüttler.

    0
    0
  5. die Spieler haben bestimmt die Diskussion wegen des unvorteilhaften Gegners hier im Forum mitbekommen.
    Und sich dann besonders reingehangen um diese Mannschaft aus dem Stadion zu kloppen : )

    Ha ha ha ha
    der meistkritisierte Spieler trumpft auf gegen den Meistkritisierten Gegner : )

    0
    0
  6. VEH: „Wir sind alle überzeugt von Trapp, seine Verpflichtung ist auf Jahre angelegt.“ Was kann man daraus lesen? M. E. wird Nikolov starten, und Trapp aufgebaut. Denke Veh will nicht noch mehr Wundertüte in der Mannschaft. Bei Oka weiss er was er hat.

    0
    0
  7. meint ihr das nikolov startet ?!
    mann
    bin zu unentschlossen –
    muss jetzt beim kicker manager meine torhüter transferieiren : )
    wollte eigentlich auf trapp setzen und als ersatz den grün von fürth nehmen .
    grins muss ja dann wohl oka und trapp holen ?!

    0
    0
  8. @ dribbel also ich weiß nicht wie sbeim kicker läuft aber bei comunio war Oka eigentlich immer recht günstig zu haben von daher würd ich da einfach zweigleisig fahren. wenn du mit trapp und grün planst kanns dumm laufne und beide spielen nicht, dann haste keinen TW also lieber mit 1. und 2 einer mannschaft planen…

    0
    0
  9. spox:
    „Die Eintracht bleibt weiterhin ungeschlagen in den Testspielen. Im letzten Kick im Trainingslager in Feldkirchen (Österreich) schlug man im neuen Linzer Stadion den österreichischen Doublesieger aus Salzburg, der mit einer B-Elf angetreten war, klar und deutlich.“

    B-Elf?!

    0
    0
  10. naja eine B-Elf nicht unbedingt aber ganz bestimmt auch nicht die beste 11 da die schon mit einigen ergänzungsspielern angetreten sind.

    0
    0
  11. Das ja erschreckend schlecht von RB-S.

    Wenn man die Tore sieht: Verteidigen und Wege zustellen wird überbewertet.

    Ist halt nen Testspiel.

    0
    0
  12. Erstaunlich, dass Alex Meier wie fast immer in bestechender Frühform ist. Da kann man die Uhr nach stellen: Zu Saisonbeginn schlägt er zu. Hoffentlich beginnt die Saison für ihn nicht zuuu spät.

    Und Veh muss sich überlegen, wie er die Form von Alex über die Winterpause rettet. Die Rückserien waren nämlich immer schlechter (wobei ich den Jungen echt geil finde!)

    0
    0
  13. Das Gegentor erinnert stark an Gordon. Verdaddelt den Ball und dann spielen das eben gute Mannschaften aus … Denke da wird noch eine Menge Arbeit auf uns zu kommen. Gerade wenns gegen Leverkusen geht 🙁

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -