Die Verletzung von Maik Franz hat sich doch als Bruch des Mittelfußknochens herausgestellt. Folgendes hat er um 17:30 Uhr auf Facebook gepostet:

„Liebe Fans, leider stellte sich heraus, dass es sich bei meiner Verletzung um einen Bruch des zweiten Mittelfussknochens handelt. Enttäuschung und Wut sind groß. Als Profi muss man zwar einstecken können, doch ist es schon verwunderlich, dass mir erneut der Spieler eine lange Pause beschert, der mich bereits in der Hinrunde für zwei Monate außer Gefecht gesetzt hat. Jetzt heißt es von der Tribüne aus Daumen drücken!“

Leider hat sich auch Sonny Kittel heute im Training sehr schwer verletzt. Wie eintracht.de berichtet, zog er sich heute im Vormittagstraining einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu. Dies bestätigte eine Untersuchung in der BG-Unfallklinik. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt fällt damit mehrere Monate aus.

Wir wünschen den beiden Adlern alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung!

- Werbung -

64 Kommentare

  1. Was mir noch aufgefallen war ist, dass sobald es nur leichte Kritik am Schiedsrichter gibt, dies Geldstrafen bewirkt. Unter anderem deswegen, damit diesen keine negative Stimmung entgegen schlägt. Werden jedoch Spieler diffamiert, was ebenso eine negative Stimmung hervorrufen kann, dann ist das selbstverständlich absolut in Ordnung von Seiten des DFB… und wozu solche Aussagen wie vom Trainer Schaaf dann auch in anderen Manschaften führen, haben wir jetzt ja gesehen… Ich würde auch behaupten, hätten wir nicht in diesem fanlosen Kaff Sinsheim gespielt, dass die Zuschauer von Anfang an gegen Franz Stimmung gemacht hätten.
    Ich bin kein Fan davon sofort Aussagen zu bestrafen, die vielleicht auch einer Emotion direkt im Anschluss an ein Spiel geschuldet sind, aber wenn sich solche Aussagen von Personen wiederholen, obwohl alle Emotionalität inzwischen der Vergangenheit angehören müsste, und dass dann auch noch Personen sind, die eine Autoritätspersönlichkeit sind, dann wäre da ein Eingreifen gerechtfertigt, zumal es reine subjektive Polemik war, die über die ständige Wiederholung wohl bei einigen zur Objektivität wurde…

    0
    0
  2. Leute, die in Großbuchstaben schreiben, lassen mich ja schon mal vorne weg kalt und Beiträge von gewissen Leuten mit ehemaligen Spielern, Blöcken oder hessischen Regionen im Nick lese ich ja eh schon nicht mehr, da die ja bekanntlich eh die Weisheit für sich gepachtet haben.

    Aber ich sags für alle anderen, die gleich mit dem Wort „Nestbeschmutzer“ um sich werfen, noch mal: Natürlich ist es unter aller Sau, was Mlapa gemacht hat. Oder auch Schaaf und Frings. Aber man muss auch die Frage stellen dürfen, warum grade Franz das Ziel der ganzen Aktionen ist. Bestimmt nicht, weil die Mannschaften sich vor jedem Spiel gegen uns hinsetzen und auswürfeln, welchen Eintracht-Spieler sie heute provozieren. Dass das Los da immer Franz trifft geht allein aus Gründen der Wahrscheinlichkeitsrechnung schon nicht.

    Wer behauptet, Franz hätte absolut nichts mit den Aktionen gegen sich zu tun, der hat schon eine rosarote Eintracht-Brille mit verdammt dicken Gläsern.

    Ein Hoch auch fie Meinungsfreiheit.

    0
    0
  3. @Holz
    Du, lass uns mal en Schoppe zusamme trinke, vielleicht wird’s dann klarer 😉

    @Nestbeschmutzer betitelnde???
    Ellenbogen-Aufklärung: Ich glaube jeder Eintracht-Fan, der Maik Franz im Stadion Live oder auch in TV-Bildern im Zweikampfverhalten regelmässig beobachten konnte, weiß genau von was ich anspreche.

    Nun mal ein Beispiel, wie ich das als ehemaliger Spieler sehe, Pezzey würde dies sicher auch so gesehen haben:

    Wenn ich auf eine Mannschaft in der BL mit einem Gegenspieler wie den MF treffe, dann stelle ich mich seelisch und moralisch auf dieses Treffen, wo es um Punkte, Tore und Geld geht auf dieses Duell ein. Und das genau so, wie ich persönlich und mein Team am besten dabei wegkommen. Damit ich persönlich möglichst keine Verletzung erleide, nicht provoziert werde, dass ich vom Platz fliege und das ich möglichst keine spielentscheidenden Fehler mache und den Gegner zu Fehlern zwinge.

    Diese Auffassung vorbereitet auf den Gegenspieler MF ist das was als Echo auf MF zur Zeit einbricht.
    Ich hab’s 18 Monate lang geschrieben: Der Druck wird mit so einer Art Immage, was er sich ja selbst aufgebaut hat (seine Page „Iron-Maik“, seine Interviews legen es ja schliesslich auch offen dar) immer größer. Das genau habe ich immer angedeutet. Dem ständig gewachsen zu sein und ohne Komplikationen Herr zu werden ist fast unmöglich.

    Dass Franz es besser kann, da bin ich sicher. Nur er selbst scheint nicht an seine wirklichen Qualitäten zu glauben. Das ist die eigentliche Kritik und das eigentliche Problem. Er will halt der tolle „Iron Maik“ sein, vielleicht weil das Gerücht im Netz kusierte, er sei „andersherum“ ? Dies ist jetzt von mir einfach nur eine Vermutung, aber es könnte etwas dran sein, das er deshalb sein Immage in diese Richtung „ganz harter Junge“ prägen wollte.

    Nichts desto Trotz: Gute Besserung an Sonny, Maik und langjährig verletzten Bajra und ich hoffe wir sehen uns auch nächstes Jahr mit der SGE in Liga1 wieder!

    0
    0
  4. @Tooor
    Danke für den Beitrag von Jogi Löw im Sport1:
    „Wer so spielt, muss mit den Folgen für sich und seine Mannschaft leben und ist dann auch daran schuld, wenn das Spiel negativ verläuft“, erklärte Löw, der Mittelfeldspieler Sven Bender vom Spitzenreiter Borussia Dortmund als positives Beispiel anführte: „Er ist klasse in der Ball-Eroberung, erfüllt seine Aufgabe, reklamiert nicht bei Schiedsrichter-Entscheidungen und provoziert auch nicht den Gegner. Er konzentriert sich nur auf seine Aufgabe.“

    Ein ähnlich gutes Zeugnis stellte Löw seinen Nationalspielern Sami Khedira und Philipp Lahm aus: „Sie konzentrieren sich auf den Fußball und fallen nicht durch eine große Theatralik oder unnötige Fouls auf.“

    Das bringt es ganz genau auf den Punkt!
    Ich habe es mit meinen Worten versucht. Vielleicht kommt es ja so besser bei den bisher Unerreichten an 😉

    0
    0
  5. @Pezzey

    „Er will halt der tolle “Iron Maik” sein, vielleicht weil das Gerücht im Netz kusierte, er sei “andersherum” ? Dies ist jetzt von mir einfach nur eine Vermutung, aber es könnte etwas dran sein, das er deshalb sein Immage in diese Richtung “ganz harter Junge” prägen wollte“.

    Jetzt wird es aber sehr vage und dass du jetzt sowas anfügst…naja, manchmal verstehe ich dich auch nicht und ich weiss nicht welche Fässer du hier noch aufmachen möchtest, aber hier bekommst du aus meiner Sicht mal leichte Kritik zurück, ein halbes Glas Nutella zum auftragen reicht doch, musst jetzt nicht gleich ein ganzes raus machen mMn!

    0
    0
  6. @Stefan

    Ist ja auch eigentlich egal aus welchem Grund, er sein eigenes Immage in diese Richtung bewußt untermauert.

    Das er genau an diesem Immage „gepflegt“ gearbeitet hat, daran gibt es wohl für niemanden noch irgend einen Zweifel.

    Die Gründe dafür sind sicher auch aus der alten Zeit des englischen Fußballs (Kick and Rush, mehr Kraft als Technik und eher über die Grenzen als innerhalb der Regelgrenzen) zu suchen, wo solche Spieler stets „verehrt“ wurden.

    Für mich haben die Engländer mit Ihren Negativerfolgen mit Ihren Nationalmannschaften in der Vergangenheit deutlich bewiesen, dass dies zumindest nicht die erfolgreichste und auch nicht schönste Art ist Fußball zu spielen.

    Eine faire und fitte Cleverness ist heute für Erfolg maßgeblich entscheidend!

    0
    0
  7. @SGErules
    Warum man Meier und Co. hier nicht rosig diskutieren kann ?
    Ganz einfach : Es sind einfach Ober Pfeifen und haben hier nichts mehr zu suchen . Selbst wenn ich mir 17 Pils rein gieße sehe ich die immer noch nicht schöner und besser !
    Warum man Maik hier kritisch diskutiert in den eigenen Reihen ?
    Ganz einfach : Das ist absolut lächerlich , denn wir können froh sein überhaupt so einen in unseren Reihen zu haben . Wer den Kerl aus den eigenen Reihen derzeit kritisiert , der hat als Fan wohl auch noch nicht begriffen das der absolut gebraucht wird mit seiner Art im Abstiegskampf .

    Dann noch zu deiner Frage warum man alles so auf gebend betrachtet ?
    Ganz einfach : Die Spieler zeigen uns nichts an damit man positiver denken könnte . Hoffenheim : Wer war das an diesem Tag ? Niemand ! Was machen wir daraus ? Niederlage !
    Zum positiven denken gehört auch nicht dazu das sich beispielsweise immer mehr verletzen die das Vertrauen der Fans noch besitzen !

    Klar will ich auch nicht absteigen ! Das man hier aber Zweifel anbringt ist wohl ganz normal !

    0
    0
  8. Kinners um hier mal wieder etwas Humor reinzubringen……Wie ich gehört habe, soll Herr Mlapa bei der Neuverfilmung zu „Otto-Der Film“ eine Rolle erhalten (Ich entschuldige mich im voraus recht herzlich bei allen Gutmenschen und gebe mich hiermit zum „Abschuss“ frei.) Dicke Grüße auch an unsren Pezzey Bruno.

    http://www.youtube.com/watch?v=M-57y72vq6U

    0
    0
  9. @Grabi:
    „Warum man Meier und Co. hier nicht rosig diskutieren kann ?
    „Ganz einfach : Es sind einfach Ober Pfeifen und haben hier nichts mehr zu suchen . Selbst wenn ich mir 17 Pils rein gieße sehe ich die immer noch nicht schöner und besser!“

    Deine Meinung.

    „Warum man Maik hier kritisch diskutiert in den eigenen Reihen ?
    Ganz einfach : Das ist absolut lächerlich , denn wir können froh sein überhaupt so einen in unseren Reihen zu haben .“

    Auch deine Meinung.

    Also lass auch meine zu 😉

    0
    0
  10. @RP-Adler , jetzt gerade kommentiere ich zum ersten mal überhaupt hier deinen User Nick ! Wie also konnte ich schon jemals deine Meinung nicht akzeptieren wenn ich dich noch nie kommentiert habe ? Komisch

    0
    0
  11. „Frauen was wollt ihr hier, dass ist doch Fußball hier…“
    Das haben wir jeden Sonntag von der Kreis- bis zur Bezirksliga gesungen, wenn Hippies als Gegenspieler aufgetreten sind. Wir waren damals keine schlechten Menschen und heute sind wir es immer noch nicht – zumindest nicht schlechter als die Hippies von damals 🙂
    Fußball ist, wie Handball oder Eishockey, ein Strategiespiel mit intensiven Kampf- und Kontaktelementen. So weit, so gut. Jedes Team im Profifußball hat Einen oder Mehrere dieser „Ekeltypen“, weil es so ist. Eine Treibjagd seitens Funktionäre und Spieler gegen einen einzigen dieser Sorte zu veranstalten ist der wahre Skandal. Wo soll man da anfangen? bei Schaaf (Frings, Diego, Arnautovic, etc.) z.B.? oder bei Buli-Spielern (van Bommel, Pinola, Diego, Rafinha, Boulahrouz, Jarolim, Mlapa, Idrissou und noch viele andere)? Der einzige limitierende Faktor im „Miteinander“ stellt die Verletzungsgefährdung der Gegenspieler dar. Und da ist der Hr. Franz eine absolut unterdurchschnittliche Größe. In dieser von der Wichtigkeit her überragenden Eigenschaft stehen einige „linke Vögel“ im Tableau klar vor „iron Maik“.
    Was wirft man Franz also vor? seine „Psychospielchen“? darauf geschissen, oder? Ich meine, wer im knallharten Profigeschäft das anklagt, was ich und Zigtausende im Amateursport jahrelang „austeilen und erdulden“ mussten und evtl. noch müssen, soll sich überlegen, auf welchen Plätzen er sich in den letzten Jahren aufgehalten hat und mit welchen Gutmenschen er jahrelang gebolzt haben will. Und hier wird das Ausmass dieser im Grunde inszenierten und daher so scheinheiligen Debatte klar.

    0
    0
  12. @1899
    Orientierst Du Dich im realen Leben auch an denen, welche gerne im Leben anecken und prophozieren und auch mal Gesetze/ Regeln bewusst überschreiten?

    Ich nicht. Es gibt halt Menschen, die haben für Fairness eine Anziehungskraft und andere eben genau für das Gegenteil.

    Nur jeder muß halt auch wissen, das der Gegenwind umso härter wird, wenn man als unfairer Typ auch noch sein Immage genau danach pflegt. Das ist auf dem Sportplatz in der B-Liga so, im Stadion der BL und genauso in der Firma oder Bank. Wer so agiert wird im Kollegenkreis viele haben, die ihm gerne ein Bein stellen oder gar brechen wollen 😉 Das ist halt so!

    Helmut Müller, Armin Kraaz, Manni Binz, Charly Körbel, Bruno Pezzey, Dietmar Roth, Willi Neuberger, Michael Sziedat, Wolfgang Trapp, Thorsten Kracht, Dieter Schlindwein, Kahabar Zsadatse, Thomas Kroth brauchten ein solches Immage nicht, Bruno Pezzey war auch kein Heiliger, aber Psychoterror habe ich nicht mitbekommen.

    Maik Franz braucht das auch nicht, er kann echt was, scheint sich es nur nicht selbst zuzutrauen, dass es für die BL-Torjäger in Schach zu halten reichen könnte. Das ist das eigentliche Problem!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -