2013_trappIm Winter 2012/13 musste man lange warten, bis die erste Rangliste ohne Beteiligung eines Adlers auftauchte. Die Position des Stürmers wurde von Olivier Occean nicht wie gewünscht ausgefüllt und fand kein Adler in dieser Kategorie Platz. Dafür überzeugten die Hessen auf allen anderen Positionen. Mit Kevin Trapp, Sebastian Rode, Pirmin Schwegler und Alex Meier fanden sogar vier Adler den Weg in die internationale Klasse. Carlos Zambrano, Bamba Anderson, Takashi Inui, Stefan Aigner, Bastian Oczipka und Sebastian Jung standen entweder im weiteren Kreis oder im Blickfeld.

12 Monate später tauchen deutlich weniger Namen in der Rangliste des Kickers auf. Kevin Trapp wurde vom Magazin als solide eingestuft und landete auf Rang 7 im weiteren Kreis. Nach der Verletzung fand der Torhüter im Laufe der Hinrunde seine Form wieder und strahlte die gewohnte Sicherheit aus. Desweiteren fand Marco Russ Aufnahme in die Rangliste. Der Rückkehrer landete im defensiven Mittelfeld im Blickfeld. Ganz im Gegensatz zu Sebastian Rode, Bamba Anderson, Sebastian Jung und Pirmin Schwegler, die komplett aus der Wertung rausflogen. Während die ersten drei genannten aus Leistungsgründen keine Aufnahme fanden, lag es beim Schweizer an der Tatsache, dass er durch die lange Verletzung nicht die erforderlich Anzahl an Einsätzen aufbrachte.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Tja, wenn das Abwerben so weiter geht, haben wir bald keine Spieler mehr !

    Jung / Rode = Schalke
    Aigner = 1860
    Meier = MLS
    Joselu = Hoffenheim
    Djakpa = Leverkusen
    Barnetta = nur geliehen
    Lakic = nur geliehen
    Celozzi = Vertrag läuft aus
    Lanig = Vertrag läuft aus
    Kittel = Vertrag läuft aus
    B. Hübner = Vertrag läuft aus
    Veh = Vertrag läuft aus

    Na das kann ja was werden…

    0
    0
  2. schnell an Hübner weiterleiten. ..die Problematik aus Beitrag 1 ist bisher nur ihm aufgefallen. ..zum Glück haben wir dich

    0
    0
  3. @theanswer: okey hab ich mir doch gedacht ;). Naja lassen wir es jetzt hier drin 🙂

    LG
    Christopher

    0
    0
  4. Die Rangliste kann ich nur sokommentieren:
    Keiner der Journalisten ist der Eintracht wohlgesonnen. Trapp liegt hinter Zieler und Baumann. Weidenfeller in der Internatiinalen Klasse. Diese drei Nominierungen sind nicht nachvollziehbar. Weidenfeller hat in der Hinrunde keine überragenden Leistungen gezeigt, durfte aber mal in Wembley im Tor stehen,ohne richtig geprüft zu werden. Zieler und Baumann haben 31 Tore kassiert, Trapp 29. Beide haben in der Euroleague nicht gespielt oder sind ausgeschieden. Bei den Innenverteidigern ist es noch krasser. Wo bitte taucht Zambrano auf? Der ist allemal besser als Abraham und Süle von Hoffenheim (38 ! Gegentore). Und Stefan Bell im Blickfeld. Also bitte liebe Leute vom Kicker: Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Und Höwedes… Oh Gott. Was weiß der von Löw, dass der immer wieder ran darf. Ich erinnere mich noch an das Länderspiel gegen Frankreich, wo eine gelungene Kombination über mehrere Stationen von Höwedes wie von einem Frmdkörper versiebt wurde. Bei der Außenbahn defensiv ist Ochs im weiteren Kreis. Ich lach mich tot. Aogo und Can im Blickfeld. Sebi wurde gstrichen, weil er erst am 16. Spieltag stark spielte und vorher verletzt war. Was ist mit den drei Vorgenannten? Die saßen schwach auf der Bank… Bei der Außenbahn offensiv hat es keiner unserer Spieler verdient. Das ist nachvollziehbar. Auch wenn man hier über die dort aufgeführten Spieler auch diskutieren könnte (Beister oder Huszti zum Beispiel). Beim MF defensiv taucht immerhin Russ im Blickfeld auf. Bei Rode,der gar nicht mehr auftaucht, wird zu Recht bemängelt, dass er nicht eine Assist und schon gar kein Tor erzielt hat. Aber auch hier wird mal wieder deutlich wie unterschiedlich Spieler bewertet werden,wenn sie bei den Lieblingsvereinen der Journalisten spielen.Martinez, der hier identisch beurteilt wird wie Jung taucht ohne Probleme im Blickfeld auf. Ansonsten ist auffällig, dass die Rolle der großen Überraschungsmannschaften (die wir letztes Jahr inne hatten) dieses Mal von Augsburg, Hertha und Gladbach belegt ist. Besonders bei Augsburg halte ich das für sehr übetrieben.
    Aber der Sitz des kickers ist in Nürnberg. Das sagt eigentlich alles. Man braucht sich nur mal die 112 Titelbilder des Jahres 2013 ansehen. Bayern, Dortmund, Schalke und noch mal Bayern Dortmund usw. Ein anderer Verein kommt da nur hin,wenn es kriselt oder ein Kauz ist wie Streich. Ansonsten ist das eine Auswahl wie beim Live-Spiel im DFB-Pokal. Bayern, Bayern und nochmals Bayern. Wer war doch gleich Gruppenerster in der Euroleague?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -