Sprintet er demnächst für den FC Midtjylland? Stürmer Vaclav Kadlec.
Sprintet er demnächst für den FC Midtjylland? Stürmer Vaclav Kadlec.

Aus privaten Gründen“ habe Vaclav Kadlec laut Sportdirektor Bruno Hübner in den vergangenen beiden Tagen beim Training von Eintracht Frankfurt gefehlt. Wie das dänische „Ekstra Bladet“ berichtet, war der Tscheche bereits beim Medizincheck. Zum dritten Mal bereits klopft der dänische Meister FC Midtjylland bei den Hessen an. Vor einem Jahr wollte der erst 1999 gegründete Verein Kadlec ausleihen, im Sommer dann fest verpflichten.

Bislang wollte der 23-Jährige Angreifer nicht in die dänische Liga wechseln, da ihm diese zu schwach sei. Bei der Eintracht jedoch gelang ihm wieder nicht Durchbruch, sodass nun scheinbar ein Umdenken stattfand. In einigen Wochen könnte der Deal daher doch über die Bühne gehen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme im Bereich von 2 Millionen Euro, die durch Nachzahlungen (Meisterschaft + Erreichen von Champions League oder Europa League) auf fast 3 Millionen Euro anwachsen kann. Der Verlust hielte sich somit für die Eintracht, die im Juni 2013 3,2 Millionen Euro für den Stürmer nach Prag überwies, in Grenzen. Diese Entscheidung wäre ganz im Sinne der SGE4EVER.de-User. 562 stimmten mit ab, wovon 61% der Meinung waren, dass Kadlec im Winter verkauft werden solle. 13% würden es hingegen noch einmal mit einem Leihgeschäft versuchen, 3% erst im Sommer einen Verkauf anstreben. 22% hoffen noch immer auf den Durchbruch und wollen ihm noch eine Chance geben. Es riecht allerdings ganz stark nach Abschied!

Der freie Platz im Kader der Hessen könnte durch Sidney Sam belegt werden. Wie am Freitag bereits berichtet wurde, möchte der Verein in der kommenden Woche mit dem Berater über den Flügelflitzer des FC Schalke 04 sprechen. Der Vertrag von Sam – der bereits im Sommer kommen sollte – läuft noch bis 2018, weshalb eine Leihe bis 2017 möglich wäre. „Es stimmt, wir stehen im Kontakt zu ihm, die Tür war nie zu„, bestätigte Hübner und legte nach: „Wir haben immer gesagt, dass Sam ein interessanter Spieler ist. Wir glauben fest daran, dass er die Qualität hat, um uns weiter zu helfen.“ Aber auch über Chinedu Obasi, dessen Gastspiel bei den Frankfurtern seit Freitag beendet ist, wird nweiter nachgedacht. Allerdings stehen die Chancen für den Nigerianer nicht sonderlich gut: „Man hat gesehen, was er kann, aber auch, dass er lange verletzt war und dass ihm darum noch einiges fehlt„, erklärt der Sportdirektor. Auf jeden Fall soll der Wunsch von Trainer Armin Veh, im Winter einen neuen Mann für die linke Seite zu bekommen, definitiv erfüllt werden.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Ob es nun Sam werden wird oder nicht – erstmal bin ich relativ erleichtert, dass das Kapitel Kadlec dann wohl bald erledigt ist.

    Wenn man diese Summe tatsächlich bekommt, hat man letzten Endes nichts draufgelegt, da er ja in der ersten Saison auch einige wichtige Tore geschossen hat, die auch einen gewissen Gegenwert haben.

    Vielleicht kann man ja auch nochmals im Winter bei Jean Zimmer anfragen? Der FCK wird ja wohl diese Saison nicht aufsteigen und wer weiß ob er und der Verein im Winter daher nicht gesprächsbereiter sind als vor der Saison…..
    Klar ist das einer für RV eher, aber der Junge hat wirklich Potenzial und wenn nicht sooo teuer wäre das auch nochmals einen Versuch wert finde ich.

    0
    0
  2. Nehmen wir mal an Kadlec hat pro Saison konservativ geschätzt eine Millionen verdient…die Abĺöse betrug….
    3,2 Millionen …Kadlec hatte einen vier Jahesvertrag…also komme ich auf ein Pakett von 7,2 Millionen….
    .
    Nehmen wir mal an der neue Verein bezahlt 2 Millionen Ablöse plus Option , dann liegen wir bei 3,5 Millionen die wir gerettet haben..
    .
    Es ergibt sich nachwievor ein Verlust von 3,7 Millionen…..im übrigen ist das der Betrag den ich schon vor einiger Zeit prognostiziert habe…….
    .
    Mit Kadlec wurde Vereinskapital verbrannt…… das bleibt eine Tatsache ……und wie ich schon geschrieben habe grob fahrläßig ……mutwillig…..die 500 000 an Gehalt von Kadlec …müste man eigentlich Armin Veh von der Champions League Prämie abziehen…
    .
    Lachen kann ich darüber nicht wenn man mutwillig Geld zum Fenster rausschmeißt und damit die Existenz eines Vereins gefährdet….

    0
    0
  3. Es ist bitter. Gacinovic wird deb selben Weg gehen. Es wir bei uns einfach keinerlei Augenmerk auf die mentale Förderung von Talenten gelegt. Man kann doch nicht Millionen für junge Kerle ausgeben und die dann erstmal klein reden und für untauglich erklären. Wenn ich höre, dass Castagnios mit 23 noch sehr jung sei und daher vielleicht noch nicht so weit sei kann ich nur lachen. Wie schaffen das die anderen Vereine? Ein Weigel beim BVB z.B. ….

    0
    0
  4. Dann rechnen wir mal das Paket Stendera, Trapp, Seferovic gegen – und dann kannst auch Du wieder lachen lieber koppweh.

    0
    0
  5. @3
    Das sehe ich genauso wie du. Ich mein der kam ja auch nicht umsonst der Gacinovic. Manchmal täte uns echt mehr Mut und jugendliche Frische gut. In der Vorbereitung hat man noch von der Jugend geschwärmt, jetzt scheint man wieder den umgekehrten Weg zu gehen. Schade eigentlich. Ein Gacinovic oder Gerezigher mal 10 Minuten reinzuwerfen tut doch nicht weh. Die werden auch nicht besser wenn Sie nie Spielpraxis bekommen.

    0
    0
  6. Ich selbst verstehe das Gacinovic zwar auch so recht nicht bisher – aber so zu tun als würden bei uns die jungen Spieler komplett außen vor sein ist auch falsch.

    Stendera ist Stammspieler, Waldschmidt spielt ab und zu mal und ist fast immer im Kader und zuletzt durfte auch Kinsombi nach starken Trainingsleistungen mal ran.
    Also ist es mitnichten so dass wir die jungen Spieler nicht bringen.

    Nur kann eben auch nicht jeder ran…..

    0
    0
  7. Wenn Kadlec nach Dänemark geht wird er als reicher Mann enden! Warum? Weil er in der super Liga von Dänemark jedes Spiel ein, zwei Tore machen wird und irgendein bekloppter aus England ihn für ne sehr hohe Ablöse kaufen wird und es natürlich ein Riesengehalt für ihn gibt. Dann wird man allerdings feststellen, dass er es dort auch nicht packt.

    0
    0
  8. Für mich war das spiel gegen Aue prädestiniert. Für nen 3tligisten sollte ein Gacinovic für 1.2 mios wohl gut genug sein!?

    0
    0
  9. Gegen Aue lief die nominell beste Mannschaft auf – in dieser ist momentan bekanntermaßen noch kein Platz für Gacinovic…….

    0
    0
  10. Also Stendera ist für mich Stammspieler und keiner der Jungen mehr. Der würde in jedem ähnlichem Bundesligaverein spielen und man müsste blind sein ihn nicht spielen zu lassen. Für mich ist er auch weniger bei uns so groß rauskommen, sondern eher bei seinen doch oftmals sehr starken U- Länderspielen für Deutschland.Also das Totschlagargument zählt bei mir nicht. Nach der Vorbereitung hat Veh von Waldschmidt, Gerezigher und teilweise auch Kinsombi geschwärmt, sie anfangs eingesetzt und dann gar nicht mehr .Warum? Waldschmidt okay war nicht immer ganz glücklich aber für mich sind die Spieler auch eher als Ergänzungsspieler gedacht und nicht von Anfang an. Aber seit einigen Spielen scheint man lieber 90 min an Sefo und Meier festhalten, auch wenn deren Torquote recht mager seit dem Kölnspiel war, als mal zu wechseln in der 75. Minuten etc..Genauso Gacinovic. Der ist U2O Weltmeister geworden und kann es bestimmt mit Aue aufnehmen und hätte bestimmt ne andere Einstellung gehabt als die Etablierten. So wird jedes Spiel 90 min an den gleichen Leuten festgehalten, als mal etwas Mut zu zeigen. Was hab ich denn bei Rückstand zu verlieren? Selbst ein Weigl aus der zweiten Liga hat es gepackt, Conan und Kimmich spielen bei Bayern, nur bei uns reicht wohl ein Stendera für alle Zeiten. Wen ich sehe wie schlecht manche von den Etablierten teilweise gespielt haben in einigen der letzten Spiele versteh ich das echt nicht. Im Winter kaufen wir dann lieber einen nicht fitten ehemaligen Bundesligaprofi für viel Geld als Gacinovic mal ne Chance zu geben.

    0
    0
  11. Veh hat es doch erklärt im Interview……

    Du bringst Spieler wie Weigl, Coman und Kimmich als Gegenbeispiel… das sind meines Wissens Spieler von Dortmund bzw. München.
    Also Spieler, die in gefestigte und stabile Mannschaften kamen und daher auch gleich aufgefangen wurden.

    Bei uns war zuletzt bis vor dem Bayernspiel die Mannschaft alles andere als gefestigt; wir hatten gesehen wie verloren damals Waldschmidt ich glaube gegen Hertha war…..
    Der tat mir sehr leid, weil ihm auch keiner auf dem Platz helfen konnte zu der Phase.

    Da kann man durchaus also Veh’s Ansicht sein wenn er sagt dass er in guten Phasen gar keine Bedenken und Probleme hat, junge Spieler reinzuwerfen – aber in schweren Phasen eher nicht.
    Und da ist er übrigens in sehr guter Gesellschaft….. in schweren Phasen setzen die meisten auf Routine.

    0
    0
  12. Bin kein Freund von Auswechslungen kurz vor Schluss, wenn es etwas zu verteidigen gibt Punkt oder Dreier. Noch nicht mal um Sekunden zu schinden. Bis der Neue sich zurecht gefunden hat, auch wenn er natürlich frischer ist, passieren mir zu Fehler in der Abstimmung. Siehe auch Extrem Fehler von Medo in der letzten Saison. Bei Rückstand sollte man natürlich was unternehmen. Klar baut ein Spieler extrem ab, oder ist verletzt muss gehandelt werden. Heute sollte bei jedem die Kondition für 100 Minuten locker reichen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -