Die U17-Spieler Marc Stendera und Marc-Oliver Kempf haben ihre Chance im Trainingslager der Eintracht genutzt und erhalten von Sportdirektor Hübner einen Profivertrag. Der Vertrag soll jeweils über einen Zeitraum von 3 Jahren gültig sein, zusätzlich trainieren sie zukünftig mit den Profis. Stendera konzentriert sich zukünftig nach seinem Realschulabschluss in Absprache mit seinen Eltern und Eintracht Frankfurt vollständig auf den Fussball, Kempf hingegen, der aktuell in der Oberstufe sein Abitur anstrebt, soll so oft wie möglich „oben“ bei den Profis mitrainieren. Bei Stendera sieht die Eintracht die Pflicht, falls es doch nichts mit dem Fussball werden sollte, ihn bei dem Einstieg in das Berufsleben zu unterstützen. (Hoffen wir aber mal, dass es mit dem Fussball was wird 😉

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind.
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden
    Herzlichen Glückwunsch an die SGE
    und viel Erfolg Armin Veh…Mach was aus den beiden

    0
    0
  2. gw an die beiden burschen .-

    kann mir das so gar nicht vorstellen mit dem Stendera –

    grins … von der Realschule und dann zack sofort Fußballprofi –
    ist schon irgendwie cool –
    setzt einen auf der anderen Seite auch ein wenig unter Druck , schließlich muss man sich dann wenns nicht läuft komplett neu orientieren …
    na wir werden sehen –
    Drücke ihm die Daumen –
    Nur bitte gib später keine Poldi Interviews : )

    0
    0
  3. Ja, so muss es sein! Ist aber auch klar, dass nicht jeder die gesetzten Erwartungen erfüllen kann, doch das Risiko ist auch finanziell überschaubarer wie bei einem jungen Profispieler für mehrere Mio Euro z.B. aus Brasilien 😉

    Ist halt auch immer ein Stück Wetten auf die Zukunft und manchmal geht es gut und manchmal halt nicht. Bei den Spielern Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid und Heller hatte es mehr oder minder leider nicht geklappt (hatten mir aber mit Toren u.a. gegen Leverkusen und Bayern viel Freude gebracht), aber hätte auch anders kommen können.

    0
    0
  4. Tolle Nachrichten! Vielleicht bekommen beide sogar schon diese Saison den ein oder anderen Kurzeinsatz. Stendera hat keine Schule mehr, Kempf macht noch das Abi. Aber Draxler hat auch in der Euroleague gespielt,obwohl er mitten im Abi stand.

    Bitte HB/BH: schließt aber wasserdichte Veträge ab,ohne Ausstieg, nur 1.Liga etc. Falls Stendera wirklich ein „Reuss“ wird, bleibt dann bei einem Transfer wirklich was hängen. BMG geht zurzeit von dem Geld auf große Einkaufstour. Und die haben wir vorletzte Saison noch 4:1 vom Rasen gefegt.

    0
    0
  5. das sind auf jeden fall gute aussichten.

    aber wie ist das eigentlich mir profivertrgägen für unter 18jährige?
    gelten die verträge dann ab dem 18 geburtstag für 3 jahre?
    oder ab jetzt?

    die beiden sind ja noch verdammt jung (16 und 17).
    das heißt, wenn sie den sprung mit 19 bzw. 20 nicht schaffen, muss man sehen, dass man mit ihnen verlängern kann, falls man ihnen den sprung weiterhin zutraut.

    auf jeden fall ist es gut, ihnen zu zeigen, dass man ihnen vertraut und mittelfristig auf sie baut.

    ob sie den sprung schaffen steht trotzdem in den sternen.
    profifußball ist einfach etwas komplett anderes. da muss man auch vom kopf her für gemacht sein. und man darf selbst nicht zu viel erwarten.
    jung musste sich zu anfang ja sogar hinter franz, der eigentlich iv ist anstellen und wenn ochs von skibbe nicht nach vorne gezogen worden wäre – wer weiß, wie lange er noch hätte warten müssen.

    ist also auch immer die frage, ob die positionen vakant sind.

    im offeniven mittelfeld wird es da schwer, da wir wirklich vielversprechende leute da haben, die alle noch ein paar jährchen auf höchsten niveau spielen können.
    auf der iv sehe ich da durchaus bessere chancen. angenommen wir würden wirklich bamba nur ausleihen und dazu noch chris und einen recht alten haudegen holen, dann könnte kempf in zwei jahren bei entsprechender entwicklung durchaus den sprung schaffen.

    0
    0
  6. @florian:

    stendera soll uns lieber mal ins internationale geschäft bringen. und dann bleiben. abgesehen davon, dass ich eigengewächse lieber behalte, bringt es auf dauer auch ordentlich geld in die kasse.

    0
    0
  7. Endlich mal nicht gepennt oder mal richtig hingeschaut.Gut gemacht Hr.Veh ,das ist die Zukunft.

    0
    0
  8. Ich finds geil. Endlich mal keine wilden Gerüchte um irgendwelche Namen, sondern zwei Rohdiamanten aus der eigenen Reihe. Ich hoffe Armin Veh macht was draus und gibt ihnen einen Chance. Einfach mal Mutig sein. Siehe Götze, Reus Draxler und co,

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -