Die Freude über Kamadas Treffer war nur von kurzer Dauer. (Bild: IMAGO / osnapix)

Eintracht Frankfurt wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Das Tor des eingewechselten Daichi Kamada in der 71. Minute reichte der SGE nicht. Der 1. FC Köln glich gute zehn Minuten später noch durch Jan Uwe Thielmann aus (82.).

Die Eintracht erwischte den besseren Start in die Partie. Die Adlerträger waren direkt sehr präsent, vor allem über die linke Seite von Jesper Lindström, der für den erkrankten Daichi Kamada in der Startelf stand, starteten die Hessen immer wieder schnelle Angriffe. Problem: Der letzte Ball kam meistens nicht an. Aber der 20. Minute wurden die Gäste aus Köln ein wenig stärker. Jedoch blieb auch der FC in seinen Offensivbemühungen eher harmlos.

Auf Seiten der Eintracht fiel Neuzugang Luca Pellegrini positiv auf. Er bekam von Trainer Oliver Glasner direkt das Vertrauen geschenkt und durfte nur wenige Tage nach seinem Wechsel an den Main von Beginn an ran. Der Italiener rechtfertigte das Vertrauen in ihn durch eine von Beginn weg mehr als ordentliche Leistung. Er hatte auf der linken Seite alles im Griff, ein gutes Auge im Spielaufbau und zeigte immer wieder, welche technischen Fähigkeiten in ihm schlummern. Und auch im Abschluss hat er seine Qualitäten, wie er in der 30. Minute unter Beweis stellte, als ihm ein Abpraller vor die Füße fiel und er auch gut zwanzig Metern wuchtig abzog – ganz knapp am Tor vorbei.

Kölner drehen vor Halbzeit auf

Die Kölner hatten ihre besten Chancen in der ersten Halbzeit in der 39. und direkt drauf in der 40. Minute. Zunächst rettete Evan Ndicka in höchster Not gegen seinen Gegenspieler im Fünfmeterraum und klärte zur Ecke. Kurz drauf spitzelte Jonas Hector das Leder ans Außennetz. Vier Minuten später musste sich Kevin Trapp im Frankfurter Tor lang machen, um den Schuss von Sargis Adamyan entschärfen zu können. Die Frankfurter waren sicherlich froh, dass wenige Augenblicke zur Pause gepfiffen wurde. Denn die Kölner waren drauf und dran, das erste Tor des Tages zu erzielen.

Die SGE fing sich nach dem Seitenwechsel, war nun wieder die aktivere Mannschaft. Jesper Lindström verpasste es in der 51. Minute, den Ball von der linken Fünfmeterkante auf den freistehenden Rafael Borré zu geben und vergab somit die erste gute Gelegenheit im zweiten Durchgang.

Kamada bringt SGE in Führung

Glasner wechselte nach einer guten Stunde das erste Mal. Für Kapitän Sebastian Rode, der gegen Köln sein 200. Bundesligaspiel bestritt, kam Ansgar Knauff in die Partie, Jakic rückte entsprechend von der Rechtsverteidigerposition ins zentrale Mittelfeld. Kurz drauf kamen noch Lucas Alario und Daichi Kamada. Und vor allem letztere Einwechslung sollte sich unmittelbar auszahlen. Der kleine Japaner holte in der 70. Minute an der linken Strafraumkante einen Freistoß raus, zu dem er selbst antrat. Und wie er das tat. Ansatzlos zimmerte er den Ball zur Frankfurter Führung in die Maschen (71.).

Zehn Minuten vor Abpfiff wechselte Glasner erneut doppelt. Pellegrini holte sich seinen verdienten Applaus der SGE-Fans ab. Für ihn kam Christopher Lenz in die Partie und Kolo Muani wurde von Faride Alidou ersetzt (80.). Zwei Minuten später dann der Schock für alle, die es mit der Eintracht halten. Die Frankfurter bekamen den Ball nicht richtig geklärt, ein Kopfball von Knauff landete vor den Füßen von Jan Uwe Thielmann, der aus etwa 20 Minuten per Dropkick abzog und Trapp keine Chance ließ. Doch der Kölner Jubel war nur von kurzer Dauer, denn der VAR schaltete sich ein. Er wollte eine Abseitsstellung erkannt haben. Die Szene wurde minutenlang geprüft, ehe Referee Martin Petersen selbst in die Review-Area schritt und das Tor schließlich als gültig erklärte.

Somit geht das Warten auf den ersten Saisonsieg weiter. Kommende Woche trifft die SGE auswärts auf den SV Werder Bremen (So., 17.30 Uhr).

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Götze wurde am Ende nicht bis in die Tribüne gecheckt, daher kein Foul. Eine erbärmliche und parteiische Schiedsrichterleistung heute.

    150
    6
  2. Bitter, den Ausgleich gegen biedere Kölner noch zu kassieren. VAR 2x nun schon mit entscheidend. Naja, kommen wieder bessere Spiele und viele Siege, da bin ich mir sicher.

    Ps: Kleine Bitte um Korrektur Herr Eichhorn…. – > „Der kleine Japaner“, Daichi ist 1,84m groß.

    66
    3
  3. Verstehe einfach nicht warum die Truppe nicht ihr Potential abrufen kann in der buli. Die Qualität ist doch vorhanden um eigentlich ein Köln oder Hertha zu schlagen. Dachte klares Ziel ist es diese Saison in der buli seine Hausaufgaben zu machen!?

    53
    12
  4. Gegen wen oder was wollen wir eigentlich gewinnen? Jetzt wo der ganze Götze-Hype mal weniger wird, die klare Feststellung, dass er überhaupt kein Faktor ist. Sehr ernüchternd und enttäuschend, bitte nicht vergessen, Köln hat noch Conference Quali gespielt.

    Defensiv war es okay, offensiv wenig zielstrebig und oft chaotisch. Da passt leider sehr viel nicht zusammen. Bezeichnend, dass Knauff den nicht zur Seite köpft und den perfekt vorlegt.

    Bin absolut bedient, sorry. Pellegrini hat das für das erste Spiel super gemacht, viel mehr möchte ich nicht mehr zu diesem Spiel sagen. Gute Nacht!

    78
    82
  5. Frag mich gegen wen wir in der BuLi überhaupt noch gewinnen wollen. Hertha ist ein Abstiegskandidat und Köln No Name Truppe bis auf Hector, dazu noch ECL gespielt. Lindström Chancentod, erst mit Kamada kam Leben ins Angriffsspiel.

    62
    56
  6. Erneut unfassbar peinliche Vorstellung gegen sau schwache Kölner. Leider auch diese Saison aus dem Spiel heraus wieder so torgefährlich wie ein blinder, autistischer dreijähriger mit Gehbehinderung. Armseelig… Schämt euch, da hilft euch auch kein guter Schiri.

    „mimimi heult doch alle“ als 3ten Beitrag überhaupt hat dich auf Bewährung gesetzt…Das hier wars dann.

    Gruß Moderation
    (ich lass es stehen damit jeder weis warum lopox hier nichts mehr schreiben wird)

    32
    168
  7. Heute bin ich echt mehr wie enttäuscht.
    Es ist mir unerklärlich dass wir gegen Köln die unter der Woche gespielt haben noch den Ausgleich kassieren…
    Soviele Fehlpässe – der letzte Pass kam nie an…
    Und ja, der Schiedsrichter war heute nicht das gelbe vom Ei… Aber ist mir zu billig immer nur den Schiedsrichter verantwortlich zu machen. Sollen einfach gut spielen und Tore schießen dann müssen wir nicht immer über eine einzelne Situation sprechen die gegen uns gepfiffen wurde. Natürlich könnt ich brechen – das Kölner Tor hätte niemals zählen dürfen. Stürmer steht im abseits und behindert die Sicht von Trapp. Verstehe nicht was es da so lang zu kontrollieren gibt. So kann man sich den VAR auch sparen. Aber wie gesagt…einfach mal die Tore vorne machen und mit zwei Torem führen (war durchaus möglich) – dann brauch man sich nicht so über diese Schiedsrichter Entscheidungen zu ärgern…

    52
    9
  8. Leute bleibt cool, 3. Spieltag, 2 Punkte, Nicht-Abstiegsplatz…
    Wir sind im Soll!
    Geile Scheisse! Vor der Saison hätten wir nicht erwartet, dass wir sogar Leverkusen hinter uns lassen!

    25
    45
  9. Wann gewinnen wir mal wieder ein Bundesligaspiel???
    Überlegen und Köln im Griff, und dann kommt so ein scheiss Sonntagsschuss.
    Aber die hochgelobte Offensive muss mehr liefern. Und Lindström hat mir heute graue Haare wachsen lassen. Der hat heute einen richtig gebrauchten Tag gehabt.
    Vor Pellegrini ziehe ich meinen Hut. Der hat mich überzeugt.

    63
    3
  10. das einzige was mich wirklich ärgert ist die „leistung“ des schiri und des var. ich bin bei kevin ich verstehe es nicht mehr. die leistung von uns vor echt gut

    58
    9
  11. Bitte Überschrift ändern.
    Von „Jokertor reicht nicht aus“ in „Schiedsrichterleistung reicht nicht aus“. Gefühlt jedes Foul an uns wurde weiter gespielt und jeder Foul von uns gepfiffen. Und über das Tor der Kölner brauchen wir nicht zu reden. 2x Abseits und 1x Sichtbehinderung. Danke für nichts!

    71
    8
  12. Wir sind unteres Mittelfeld, mehr ist Stand jetzt nicht zu sehen. Das muss man ganz nüchtern betrachten, zwischen Platz 11 und 18 ist alles möglich. Denn wer nur Unentschieden spielt, kann auch in Abstiegsnot geraten.
    Bis zum nächsten Wochenende und Versuch ein Bundesligaspiel zu „gewinnen“…

    25
    69
  13. Der einzige Lichtblick war Pellegrini, gutes Spiel. Jakic hat so gut wie keinen Ball zum Mitspieler gebracht, kämpfen allein ist nicht genug. Abwehr stand erheblich besser in der 4er Kette. Das Gegentor kann man auch nicht geben. Trotzdem…mit solchen Leistungen haben wir in der oberen Tabellenhälfte nichts verloren. Schade ums Geld.

    21
    45
  14. Heute passte es hinten, aber vorne war der Wurm drin. Wenn die Jungs sich vorne oftmals richtig entschieden hätten, reicht das für 3-4 Treffer..aber nun gut..wenn‘s gegen Bremen vorne und hinten passt sollte das Nebelhorn stumm bleiben. Über den Schiri und den VAR brauchen wir mal wieder nicht diskutieren..es wird von Woche zu Woche schlimmer. Ich hoffe das sich das über die Saison ausgleicht. Bisher hat uns das 4 Punkte gekostet.

    49
    2
  15. @7 lopox: Meine Enkeln ist Autistin, eine gute Bekannte ist nahezu blind, mein Vater hatte eine Gehbehinderung (Oberschenkelamputation) – und das ist alles leider nicht erfunden.
    Wenn es etwas gibt, für das man sich schämen sollte, dann ist es deine Ausdrucksweise.

    Natürlich bin ich auch bodenlos enttäuscht. Natürlich hätte man ein solches Spiel gewinnen müssen. Aber es ist immer noch lediglich ein Spiel. Da ist eine Wortwahl wie deine völlig fehl am Platz. Man kann seine Enttäuschung auch sachlich ausdrücken.
    Ich wünsche dir für dein weiteres Leben gute Augen, gesunde Beine und ein tadellos funktionierendes Gehirn, welches du gerne in Zukunft etwas öfter benutzen darfst.

    155
    10
  16. Warum so negativ ? Mit neuem System, Pellegrini mit Debut und dem Experiment Jakic auf rechts hatte ich defensiv mehr Unsicherheit erwartet. Aber Pelle hats gut gemacht, der Einsatz war insgesamt ok. Bissl Glück bei dem Tor, dass Hector verlängert, bissl
    Pech wegen dem tollen Schuss vom Kölner.

    Ja, insgesamt war es halt brotlos für den mega Aufwand, aber ich sehe das eher neutral und jetzt nicht extrem negativ.

    Noch mal: Wir sind noch nicht soweit. Taktisch nicht. Es braucht noch Übung und Routine.

    51
    7
  17. Die Mannschaft hat gut gespielt, vorne leider nicht effektiv genug. Aber das wird schon. Bitte nur nicht die Nerven verlieren. Der Schiri war ne echte Pfeife.

    60
    11
  18. Zu viele Mißverständnisse, zu oft mit dem Kopf durch die Wand, zu lasch verteidigt, zu wenige Chancen herausgespielt.

    Das ist schon sehr ernüchternd. Bei dem „alljährigen“ Umbruch ist das für mich aber auch nicht verwunderlich und wird sich hoffentlich bald einspielen.

    19
    3
  19. „Die Kölner mussten zwar wegen einer langwierigen VAR-Überprüfung mehrere Minuten bangen, durften den Ausgleich letztlich aber frenetisch bejubeln. Eine Fehlentscheidung, da Dietz leicht im Abseits gestanden und Trapps Sicht behindert hatte.“
    Quelle kicker.
    Es nervt nur noch. Waren heute bestimmt nicht in CL-Form, aber wieder verpfiffen worden. Unglaublich nach 5 Minuten VAR

    55
    3
  20. Sorry, NRW-Adler, aber Götze ist sehr wohl ein Faktor gewesen: mehrere Pässe, die genial waren, auch gute Ballkontrolle. Allein der auf Lindström, aber der muss es halt irgendwann auch mal machen. Der ist so unglücklich, auch mit den vorletzten Pässen, das ist ärgerlich.

    Und die Kölner sind auch keine Schießbude, das war eine respektable Leistung von denen, die sind hinten kompakt und vorne immer gefährlich.

    Aber wir machen noch zu viel Fehler: Umschaltspiel, da geht es erstmal zurück, statt nach vorne. Und der letzte Pass findet noch nicht die Abnehmer. Dennoch: Pellegrini, Götze, auch die Abwehr gut mit Jakic. Ohne Kamada geht halt auch wenig.

    Bin angepisst wegen des 1-1 (Knauff muss das ganz anders klären und dann trifft der Thielmann den Ball perfekt, darf man auch anerkennen), aber das war heute schon ein Fortschritt.

    65
    8
  21. @7 lopox
    Menschenverachtender kann man wohl nicht mehr schreiben. Das schlimmste was ich hier bisher lesen durfte. Du solltest dich sowas von schämen.

    71
    12
  22. Hier ist heute aber wieder mal geballter Fussball-Sachverstand unterwegs. Was genau soll heute peinlich gewesen sein? Wenn man sich vorne belohnt und hinten nicht wieder verpfiffen wird, geht das Spiel 4:0 aus, wir stehen am Anfang der Saison und haben ein neues System gespielt und das besser als von mir jemals gedacht, Do, RB, Lev haben gestern auch einen drauf bekommen, was solls, wie unser Trainer sagt, wir sind auf dem richtigen Weg.

    49
    7
  23. Seit 1 Jahr in der BuLi ohne Durchschlagskraft. Köln abgrundtief bieder. Zu den Schiris und dem Kölner Verlies schweige ich besser.

    28
    6
    - Werbung -
  24. @ 24
    Du bist einer von den Schönschwätzern die mir echt den Kamm anschwillen lassen. Und das ständige absprechen von Sachverstand ist ja auch ein Klassiker mittlerweile. Wer so eine armseelige Leistung ohne jegliche Durschlagskraft und Idee noch schön redet.. ich sag nichts echt. Ich war im Stadion, und hätte ich nicht 3 Kaffee getrunken wäre ich schon in Halbzeit eins eingeschlafen. Mehr sage ich nicht. Abstiegskampf ist “ Stand jetzt“ angesagt denn der Kader gibt nicht mehr her.

    12
    83
  25. Die Frage die ich mir stelle ist, warum gelingt es der Mannschaft nicht in der Bundesliga ihr Potenzial auf den Platz zu bringen. Irgendein Mannschaftsteil bleibt immer hinter den Erwartungen zurück.
    Warum gelingt es Glasner nicht eine sichtbare dauerhafte Verbesserung herbeizuführen. Woche für Woche analysiert er und übt die Dinge ein, um am Spieltag wieder ernüchtert zu werden.
    Das geht in der Bundesliga die letzte Saison so und ist auch in der neuen Saison das Gleiche.
    Nur die EuroLeague hat alles übertüncht und vielen vielleicht Sand in die Augen gestreut. Bitte Aufwachen !!! Bevor es in eine Richtung geht die keiner will.
    Die Bundesliga hat Prorität und da muß geliefert werden. Ich gebe zu, ich bin ratlos und jetzt gegen Bremen. Ich möchte, Stand jetzt, nicht daran denken, wenn verloren wird. Aber darin liegt vielleicht auch die Chance zum Umschwung und den Trend zu wenden.

    19
    19
  26. Kleine Erinnerung:

    Zum ersten Mal mit neuem System gespielt. Pellegrini auf Links völlig neu, Jakic auf rechts auf neuer Position.

    Da ist es in Ordnung, wenn noch nicht alle Laufwege stimmen.

    Ich wette darauf, dass die ganzen Schwarzmaler und Negativleute sich mal wieder als viel zu ungeduldig herausstellen und die Mannschaft am Ende auf irgendeine Art wieder mal eine top Saison abgeliefert haben wird. Wie letztes Jahr. Wie vorletztes Jahr. Wie vor drei Jahren. Wie vor vier Jahren. Achso: Vor fünf auch. Und vor sechs sind wir fast abgestiegen.

    So viel zum Thema, wo wir herkommen, wie viel Leute zu jedem Beginn jeder der letzten Saisons mit dem jeweiligen Ausgang mehr als zufrieden gewesen wären, aber IMMER NOCH nach drei nicht zufrieden stellenden Ergebnissen nur am Nölen sind. Ich wünsche Euch, dass man Eure Jobs auf gleiche Art und Weise bewertet und Ihr dieses Gemecker endlich mal checkt.

    Der VAR ist nicht alleine dafür verantwortlich zu machen. Aber wenn es mit fairen Dingen zugegangen wäre, hätten wir jetzt sechs Punkte und alle wären zufrieden. Obwohl die komplett gleichen Spiele gelaufen wären. Das zeigt nur, wie irrational diese Kritik ist.

    41
    4
  27. Wir haben nicht gegen Hertha und Köln verloren. Und zwei Punkte geholt, es hätten auch null sein können. Also kann man das doch auch positiv bewerten, wenn man die Ansprüche anpasst und die Qualität des Kaders nochmal überdenkt.

    In diesem Sinne auf den nächsten Versuch einen Dreier in der Bundesliga zu holen.

    18
    27
  28. Und fehlt irgendwie ein Leader auf dem Platz, mit Hinti und Filip hatten wir die..es muss sich jetzt schnell einer Herauskristallisieren der mal ein Zeichen setzt der mal dazwischen geht auch mal die eigenen Mitspieler wachrüttelt , jeder der selbst mal gespielt hat weiß was ich meine. Im Moment sehe ich keinen der diese Rolle einnehmen könnte.

    13
    21
  29. # 26
    Außer Kostic sind noch alle Spieler vom letzten Jahr da, zumindest die, die immer gespielt haben, plus einige neue. Mit dieser Mannschaft haben wir letztes Jahr die Euroleague gewonnen und dieses Jahr gibt dieser Kader nicht mehr wie Abstiegskampf her???
    Wer da ein Schwätzer ist frage ich mich.

    34
    15
  30. Ich bin eigentlich auch jemand der versucht das positive zu sehen. Mir fällt es aber leider langsam echt schwer. Wir haben seit MÄRZ kein Bundesligaspiel mehr gewonnen. Ganz im Ernst – ich werde der Eintracht auf ewig dankbar sein für den EURO LEAGUE TITEL.
    Aber die letzte Bundesliga Saison war zu großen Teilen schon schlecht und ich sehe bis jetzt keinen großen Unterschied. Da bringt es auch nichts dass sich Einwechselspieler besser anhören. STAND HEUTE hat uns das in Punkten nicht wirklich nach vorne gebracht. Ich hoffe wirklich dass wir uns jetzt sehr schnell einspielen und wir endlich wieder Siege feiern. Jakic hat mir heute als RV nicht gefallen – ja, war sein erstes Spiel auf der Position und er wird Zeit brauchen um auf dieser Position richtig anzukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass da noch was auf dem Transfermarkt passiert. Ansonsten sind wir vom Papier ordentlich aufgestellt. (alles unter der Voraussetzung dass uns keiner mehr verlässt) Pellegrinni hat mir sehr gut gefallen.

    17
    11
  31. @28: bin da schon bei dir. Fand die Defensive auch deutlich stabiler. Kamada fehlte einfach im Mittelfeld, war wohl angeschlagen wegen einer Erkältung deshalb saß er draußen. Ich halte es wie einige User hier und schaue wie es sich entwickelt..und wann die „Mechanismen“ greifen, um Spieltag 10-12 sollte es aber eine deutliche Steigerung geben, sonst könnte es schwer werden, wenn du in der Rückrunde unten drin hängst und hinterherhecheln musst.

    24
    1
  32. Konnte heute leider meine Dauerkarte nicht nutzen, deshalb meine Eindrücke nur als Fernsehgucker.
    Also, so grottenschlecht, wie manche, fand ich unser Spiel bestimmt nicht.
    Die Deckung stand besser, Pellegrini gab ein gutes Debüt, Götze hatte einige starke Szenen, wie auch die üblichen Leistungsträger. Allerdings, Lindström schließt nicht effektiv ab, lässt alles liegen. Jakic, wenn es für ihn zu offensiv wird, wird’s holprig, Muani läuft sich fest, ohne Überblick. Es hat wenig gefehlt zum ersten Sieg. Sehr schwacher Schiri, der zuviel laufen lies, einseitig. Souverän ist ganz anders. Wir haben kein Glück mit den Schiris und den VAR’s, zuviel „Pech“. Zuviel des Schlechten.
    Das kann insgesamt bei engen Spielen schon den Unterschied machen, macht es.

    46
    1
  33. @34 Sah ich genauso, aber das kennt man ja hier nicht anders, dass von einigen wenigen die Realität völlig verzerrt wiedergegeben wird.
    Bevor ich mir die Kommentare weiter durchlese, schaue ich mir nun lieber echten Weltklassefussball an, Lammers vs Jovic, Empoli vs Fiorentina 🙂
    Bin schon voller Vorfreude auf die Auslosung am Donnerstag, mal schauen wer uns zugelost wird in der Champions-League.

    20
    3
  34. Bin zwar auch enttäuscht über das Ergebnis, hab aber die Mannschaft nicht sooo schlecht gesehen. Wir brauchen halt leider noch etwas Zeit.

    Kommentare wie : 7. lopox find ich nur zum kotzen. Unterste Schublade.

    39
    1
  35. Wenn man nicht gewinnen kann, darf man nicht verlieren. Insofern Punkt geholt, seit zwei Spieltagen nicht verloren. Ist zumindest ein Anfang.

    wie @36 sagt: Es braucht halt Zeit.

    26
    2
  36. Ne seltsame Partie!
    Aber auch erwartbar seltsam.
    1. Glasner stellt auf Viererkette um. Erwartbar, und m.E. absolut richtig. Pellegrini zeigt sofort, dass er auf der Position des RV eine Verstärkung für uns darstellt.
    Auf rechts überrascht Glasner mit Jakic.
    Es gibt auf dieser Position drei Optionen: Touré, Buta und Chandler.
    Ich MUSS davon ausgehen, dass Chandler bisher RICHTIG schlecht trainiert und sich nicht als Option präsentiert hat. Er war als Backup des Backups auf der Bank, während Wenig, der in dieser Woche nicht für die U21 spielen sollte, nicht im Kader stand. Seltsam.
    2. Jakic macht seine Sache als RV für mich unerwartbar gut. Schließlich spielte er diese Position noch NIE. Um auf jeden Fall den ersten Sieg seit März einzufahren, wechselt Glasner in Minute 63 offensiv: Er zieht mit Jakic einen m.E. technisch etwas besseren Spieler ins zentrale Mittelfeld für Rode und setzt den offensivstarken Knauff auf die RV-Position… Dass Knauff als RV ein großes Risiko darstellt, weiß jeder spätestens seit dem letzten Spiel.
    Tatsache ist: die riskante Entscheidung zahlte sich etwas später aus.
    3. Es spielten zwei Spieler in der Startelf nicht auf ihren Positionen. Das ist viel! Jakic rechts und Lindstrøm links. So gut, wie es bei Jakic funktionierte, so schlecht liefs bei Lindstrøm. Verwundernswert, dass Glasner Lindstrøm so spät auswechselte. Auch hier trifft Glasner eine etwas seltsame Entscheidung, indem er nicht Alidou auf seiner Lieblingsposition links bringt, sondern Kamada links spielen lässt.
    Ich weiß nicht, wie es euch ging. Ich war einfach megafroh, dass Glasner ENDLICH Lindstrøm rausnimmt. Und auch froh, Kamada auf dem Platz zu sehen. Ob links, rechts, zentral war mir eigentlich egal. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl dabei, weil ich Kamada defensiv wie offensiv stärker finde.
    Alario statt Borré war auch so ein Signal, noch mehr Offensivpower auf dem Platz zu haben. Klappte super (1:0)! Doch es war eigentlich auch klar, dass man defensiv so nicht gern spielt. Es war schon richtig riskant!
    Nach dem 1:0 (71.) galt es schließlich noch mindestens 20 Minuten zu überstehen.
    4. Dass Glasner Lenz für Pellegrini bringt, war nicht unerwartet. Stellt bei der Klasse von Lenz insbesondere mit ner Führung im Gepäck auch null Problem dar. Doch beim Spielsystem, was zu diesem Zeitpunkt ultrariskant war, ändert sich nichts. Ich dachte: Naja, Glasner sagt sich ‚Köln offensiv zu beschäftigen ist die beste Defensive‘. Okay, voll aufs 2:0 zu gehen kann man machen. Mir war aber auch klar: Irgendwo wirds scheppern, hoffentlich machen wir das Ding.
    Mit der zweiten Auswechslung machte Glasner jedoch alles kaputt, das war m.E. der Fehler der Spiels. Es kam nun mit Alidou statt Kolo Muani der dritte positionsfremde Spieler (Kamada LA, Knauff RV, Alidou RA). Alidou ist ein LA, der sich natürlich auf rechts erstmal einfinden musste.
    Und er kam für einen der stärksten Spieler (Kolo Muani), der an fast allen unseren Offensivaktionen beteiligt war. Bei ihm sah man direkt, dass er bei seinem vorherigen Verein viel Spielzeit als RA hatte.
    Es wäre bspw safe gewesen, Knauff einfach als RA vorzuziehen und hinter ihm Chandler zu bringen.
    Es ist absolut unverständlich für mich, solch einen riskanten Wechsel bei noch 10 zu spielenden Minuten zu vollziehen!
    Doch für Köln zahlte es sich voll aus. Zentral standen wir mit Alario statt Borré nicht mehr so sicher und unsere rechte Seite war mit zwei positionsfremden Spielern bestückt, die nicht verteidigen können. So verloren wir offensiv plötzlich die Bälle. Davor lief unser Offensivspiel echt gut! Wir konnten den Ball auch nicht mehr halten und standen dann plötzlich knapp vor ner Niederlage.
    Einfach seltsam, diese Entscheidung..
    Es gab so viele andere Optionen, um Ruhe reinzubringen. Hase hätte man auch locker bringen können bspw Dann hätte Tuta da gestanden, wo Knauff vorm 0:1 den Ball rausköpfte. Oder halt Chandler oder Smolcic. Alles echt sinnvolle Optionen. Doch als letzten (!) Wechsel, um endlich seit März den ersten Sieg einzutüten, bringt Glasner Alidou.
    Das kannste niemand erklären 🙁
    5. Die Schirileistung fand ich grundsätzlich grottig, es gab sehr viele seltsame Entscheidungen. Doch das Gegentor hätt ich ohne Eintrachtbrille als Schiri wohl auch gegeben. Ich sehe da keine TW-Behinderung, auch wenn Trapp jammert. Trapp meinte nach dem Spiel: ‚ich hab ja nicht mal reagiert‘.
    Ajo, es stand auch ein Mitspieler in seinem Blickfeld und es war ein platzierter ‚Strahl‘. Da sieht man als TW schon mal schlecht aus. Kein Vorwurf an Trapp oder den Schiri beim Gegentor. Ich geb da eher Knauff die Schuld bzw vor allem Glasner, dass Knauff dort überhaupt verteidigen musste.
    Kurz vor dem Gegentor (und auch danach) glich unsere Abwehr grundsätzlich nem Hühnerhaufen.

    Aber gut, shit happens..
    Ansonsten kamma sagen, dass sich die Umstellung auf Viererkette schon jetzt bewährt hat. Pellegrini spielte praktisch fehlerlos und Jakic zumindest ordentlich. Tuta und N’dicka beide mit verbessertem Spiel, wobei der rel. formschwache Tuta m.E. immer noch ein Risiko darstellt. Doch da müssen wir wohl erstmal durch. Ich seh auf dieser Position keine Neuverpflichtung und fänds auch nicht gut, wenn noch einer kommt. Dann sollen sie halt direkt Smolcic oder Onguéné verleihen, wenn sie nicht überzeugt sind bzw Touré oder Hase verkaufen, wenn hier ne Neuverpflichtung geplant ist. Oder plant man dann Hase etc für die U21 ein?
    Jakic fand ich überraschend gut als RV.
    Lindstrøm (für seine Verhältnisse) als LA ne Katastrophe, zumindest in diesem Spiel. Götze zentral okay. Kolo Muani wie immer bockstark, ob als MS oder RA. Sow leicht verbessert, auch Rode machte es ordentlich.
    Borré als MS komplett harmlos. Hier muss sich Glasner langsam fragen, ob es Sinn macht an ihm festzuhalten, insbesondere als einzigem Mittelstürmer.

    Ich finde das Spiel lieferte dem Trainer massiv Erkenntnisse.
    Ein Unentschieden geht auch okay. Köln lief 2km mehr, erarbeitete sich 9:5 Ecken und gewann 57% der Zweikämpfe. Bei diesen Stats bin ich mit nem Unentschieden zufrieden, oft verliert man so Dinger. Zumindest darf man sich nicht drüber beschweren.
    Bei den ganzen Umstellungen war auch klar, dass nicht alles reibungslos läuft. Köln ist keine Laufkundschaft, im Vergleich zu bspw Hertha.
    Mund abputzen, Viererkette weiter eintrainieren (Jakic/Knauff dann wohl jetzt neue RV, da dieses Spiel schon ein sehr, sehr deutliches Zeichen gegen Timmy war), und in Bremen nächsten Sonntag mindestens ein Unentschieden erkämpfen.
    Ich rechne nach der Vorrunde mit Platz 9-12, CL 3., also in der EL überwintern. Im Pokal mal den Gegner abwarten..
    Es zeigt mal wieder die Unfähigkeit des DFB, dass 34 Mannschaften in Deutschland wegen einem Supercup-Spiel(!) zwei Monate auf die Auslosung des nächsten Gegners warten müssen *facepalm*

    22
    22
  37. Ach Leute, bleibt doch mal locker.
    Es ist jetzt gerade erst der 3.Spieltag vorbei. Davon haben wir schon Bayern hinten uns.
    Mit etwas mehr Glück hätten wir heute den 2.Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft ist wieder neu zusammengewürfelt. Die muss sich auch erst einmal finden.
    Jedes Jahr kommen immer 10 neue Spieler dazu. Das ist doch klar, daß das nicht gleich auf Anhieb alles passt.
    Guckt Euch andere Vereine an, wie Hertha, Bochum, Leverkusen, DAS sind Baustellen.
    Ich bleibe entspannt und freue mich endlich nächsten Sonntag die Eintracht wieder live im Stadion sehen zu dürfen!
    Schöne Grüße aus dem hohen Norden!

    21
    13
  38. @Admins:

    7. lopox hat sich auf eine besondere Beobachtung beworben finde ich. Der Kommentar ist *sehr* daneben!

    18
    0
  39. Wenn du so Pfeifen an der Pfeife hast, musst du erst recht vorne mehr Tore schießen als wir es schon länger tun!

    Lindström gehört mit solch einer Leistung nicht mehr in die erste elf. Nicht das er nicht rennt, aber er ist z.Z. echt dünn im Abschluss und seine zuspiele sind auch mangelhaft.

    Borre konnte heute nur anrennen. Sein stellungsspiel bzgl. Abseits war grenzwertig heute.

    Weiß nicht wann wir mal gewinnen wollen.

    11
    7
  40. Dass der Schiri wieder nichts war, stimmt schon.
    Aber in Halbzeit 1 sind mir auch ein paar Schwalben von Kolo Muani und Pellegrini aufgefallen. Das kann ich gar nicht leiden, weil es grob unsportlich ist.

    12
    7
  41. @44
    war auch wieder ne ordentliche Schwalbe von Borre in HZ1 am Start. Das nervt so hart was die da vorne abziehen mit ihrer Hinfallerei. Die Eintracht war mal das robusteste Team der Liga. Seit letzter Saison im unteren Drittel der Zweikampfstatistik. Ist auch ein Zeichen was nicht stimmt.
    Dazu die schlechten Laufwege im Strafraum die auch schon letzte Saison da waren. Da attackiert keiner mit Speed die Räume zwischen den Innenverteidigern wenn die aussen den Ball haben so wie Borre in Sevilla beim Tor. Das war aber auch das einzige mal.

    8
    3
  42. @30
    Wir haben mit Kostic einen Unterschiedsspieler, Leistungsträger und Publikumsliebling verloren aber mMn definitiv keinen Leader.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -