Der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte, Sebastien Haller, bei seiner ersten Trainingseinheit.

Juni: Das Transfer-Karussell dreht sich munter

Kaum hatte das Transferfenster geöffnet, kam in den Kader der Frankfurter Eintracht Anfang Juni Bewegung. Insgesamt wurden in dem Monat fünf Spieler verpflichtet, sieben verließen den Klub, unter ihnen auch Ante Rebic und Jesus Vallejo. Zudem wurde die Leihe mit Marius Wolf und der Vertrag mit Slobodan Medojevic verlängert. Als zweiter Neuzugang wurde der Schweizer Gelson Fernandes präsentiert. Es folgten Carlos Salcedo, Jan Zimmermann und am Ende des Monats noch das Leihgeschäft mit Luka Jovic. Außerdem wurde der Jugenspieler Noel Knothe mit einem Profivertrag ausgestattet. So groß die Freude über den Transfer von Innenverteidiger Salcedo war, so groß war das Entsetzen, als sich der Mexikaner kurt nach der Verpflichtung bei einem Spiel mit seiner Nationalmannschft beim Confed-Cup schwer an der Schulter verletzte. Das bedeutete, dass der Neuzugang einen Großteil der Vorbereitung nicht bestreiten konnte. Schlechte Nachrichten gab es auch von Kapitän alex Meier: Der Publikumsliebling knickte beim Joggen um und musste am Knöchel operiert werden. Neben den ganzen neuen Spielern, musste auch ein neuer Hauptsponsor gesucht werden. Ende des Monats präsentierte die Eintracht das amerikanische Unternehmen „Indeed“ als jenen.

Sonstiges

SGE hilft „kleinem Bruder“: Die Eintracht half mit einer Spende in Höhe von 150.000 Euro dem in finazielle Nöte geratenen FSV Frankfurt. Im Rahmen einer Charity-Gala überreichten Peter Fischer, Oliver Frankenbach und Axel Hellmann den Scheck mit der großzügigen Summe.

Hin- und Her um Hradecky: Eine Personalie überlagerte den ganzen Sommer. Die Rede ist von Keeper Lukas Hradecky. Die Eintracht wollte seinen Vertrag vorzeitig verlängern, um zu vermeiden, dass der Finne im kommenden Jahr ablösefrei gehen kann. Doch der 27-Jährige lehnte das Vertragsangebot des Vereins ab. Immer wieder stand dann sogar ein sofortiger Wechsel nach Portugal im Raum.

 

2 Kommentare

  1. Da mal wieder die stimmungsmachende superduperfamily Helene Fischer Halbzeitshow angesprochen wurde:

    Ich bin Mitte Januar zu einem Vortrag von Reinhard Grindel in relativ kleinem Kreis geladen, Thema irgendwas mit Fußball, Vermarktung und Emotionen. Gerne versuche ich, dem Herrn und Meister des Emotionmerchandising einige Fragen zu stellen. Falls Euch also etwas unter den Nägeln brennt 🙂 : hier posten und ich werde mich bemühen es an den Mann zu bringen.

    0
    0
  2. „Kovac sah dies, nahm kurzerhand die Verfolgung des 28-jährigen Diebes auf, stellte diesen eine Straße weiter und übergab ihn der Polizei. Anschließend nahm Kovac den Täter in den Schwitzkasten, brachte ihn in ein nahegelegenes Restaurant und übergab den Täter dort der Polizei.“

    Da hat Kovac ja ganze Arbeit geleistet! Den Täter noch bei der Polizei in den Schwitzkasten genommen und ihn im nächsten Restaurant einer anderen Polizeistreife übergeben….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.