Carlos Salcedo grätscht ab sofort für Eintracht Frankfurt. (Foto: Imago/HochZwei/Syndication)

¡Bienvenido! Carlos Salcedo. Eintracht Frankfurt hat den 23-Jährigen für ein Jahr ausgeliehen und besitzt im Anschluss daran eine Kaufoption. Der Mexikaner gilt laut „Sky Sport News HD“ als kompletter Innenverteidiger und ist als Ersatz von Jesus Vallejo eingeplant. Wie Marco Fabian kommt der Abwehrmann vom mexikanischen Spitzenklub CD Guadalajara an den Main. Salcedo freut sich riesig auf seine neue Aufgabe bei der Eintracht: „Ich bin sehr gespannt auf die Bundesliga und mein neues Team in Frankfurt. Es ist ein großer Schritt für mich in Deutschland spielen zu können“

Die Verantwortlichen konnten somit eine weitere Lücke im Kader schließen und nach Sebastian Haller, Renat Dadashov, Danny da Costa und Gelson Fernandes Neuzugang Nummer fünf präsentieren. Sportvorstand Fredi Bobic über den neuen Mann: „Wir haben Carlos schon länger beobachtet, er hat einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht. Mit ihm holen wir einen Innenverteidiger, der keinen Zweikampf scheut. Eine echte mexikanische Kämpfernatur.“

Vergangene Saison bestritt der Defensivallrounder für den AC Florenz 20 Pflichtspiele, dennoch machten die Toskaner keinen Gebrauch von der Kaufoption. Welche Rückennummer „El Titan“ – wie sich „der Titan“ selbst auch bei Facebook nennt – erhält, ist noch unklar.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Herzlich willkommen ‚El Titan‘.
    Freue mich auf den neuen Innenverteidiger.
    Für Kovac und sein Team gilt es jedes wieder eine gut zusammenspielende Mannschaft zu formen. Hat letztes Jahr auch gut geklappt.

    0
    0
  2. Herzlichen willkommen bei der EINTRACHT!
    Ich wünsche Carlos max. Erfolg in der Bundesliga. Auch ich freue auf ihn. Tolle Verpflichtung!

    0
    0
  3. Hört sich richtig gut an. Hoffentlich gibts keinen Haken bei der Leihe/Kaufoption. Weiter so beim Grosseinkauf.

    0
    0
  4. Schließe mich an. Freut mich auch für Marco. Ist doch nett, wenn man einen Landsmann im Team hat, wenn man ‚fern der Heimat‘ ist. Er kann ihm dann den Kaffeeautomaten zeigen und vielleicht auch schon ein paar Wörter Deutsch beibringen; außerdem auch übersetzen.

    0
    0
  5. Herzlich willkommen und alles gute.
    Klingt nach Hector Ersatz 😉
    Jetzt kommt aber veil Temperament in die Mannschaft.
    Hoffe er fasst schnell Fuß in der Liga und kann uns eine Hilfe sein. Und dass er sich die unnötigen, Temperament geschuldeten Fouls von Fabian nicht abschaut.

    0
    0
  6. WELCOME IN FRANKFURT!!!

    Ich werde auch nicht die Messlatte in die Region eines Jesus Vallejo legen. Aber ich hoffe auf einen Carlos 2.0

    0
    0
  7. Geil super transfer. Der scheint top zu sein. Bin begeistert good job fredi. Willkommen in Frankfurt!

    Könnte mir gut vorstellen dass sie einen U19 spieler als backup hochziehen. Noel Knothe scheint vielversprechend zu sein. Was passiert eigentlich mit U19 kapitän niklas thiel? Is das ein Kandidat für 1. Mannschaft?

    0
    0
  8. Well DONE – Perfekte Arbeit – Leihe mit Kaufoption und das so Zügig – Endlich echte und Professionelle Transfers!

    Weiter so Fredi / Bruno / Ben

    LG

    0
    0
  9. @11 danke fürs Video
    Man sieht zwar nicht all soviel, aber ich glaube ganz ohne gelbe Karte wird er nicht auskommen 🙂

    0
    0
  10. Klasse! Er wird in Marco einen Fürsprecher finden. Es kann nur gut werden.

    Forza SGE !!!

    0
    0
  11. Marco und Carlos haben gemeinsam bei Guadalajara gespielt. In einem Interview bei Radio Formula Mexico sagt Carlos, dass sie Freunde und sich nah sind. Das sind gute Vorzeichen.

    0
    0
  12. Warum gibt man einen 23-jährigen der relativ viele Einsätze hatte ab? Waren es nur Minuteneinsätz? Wer weiß mehr? Sind 3,5 Mio. Ablöse zu hoch? Denke wenn es an der Ablöse liegen sollte, dann würde jetzt noch verhandelt von Florenz. Ist er zu langsam? Nach vorne scheint er nicht viel zu bewegen, aber okay das waren wir von Zambrano auch gewöhnt. Wird hier also Aba wieder mehr leisten müssen, aber der wird auch nicht jünger und baute in der Rückrunde ebenso ab. Leider haben wir noch Bedarf auf anderen Positionen, sonst würde ich mir noch einen Innenverteidiger wünschen, auch weil Carlos sicherlich für 10 gelbe Karten „gut“ ist.

    0
    0
  13. Ich bin sehr gespannt. Herzlich willkommen! Schön ist, dass er genügend Zeit hat, sich einzuleben und die Vorzeichen sind mit Kumpel Fabian und einer spanisch sprechenden Fraktion schon mal ganz gut.
    Hab mir mal die Daten von ihm bei Florenz angeschaut. Das die ihn nicht verpflichten kann ich noch nachvollziehen. Die haben 4 Innenverteidiger mit ähnlichen Marktwerten im Kader. Generell hat der AC Florenz einen Marktwert von 170 Mio. EUR….da fehlt uns noch ein wenig. Nationalspieler in Mexiko finde ich immer gut. Ich beobachte die schon länger und halte das für ein sehr sehr ordentliches Niveau was die da spielen. Mexikaner sind in der Bundesliga meist auch gut angekommen und das Bobic als alter Stuttgarter das weiterhin betreibt kann man bei deren guter Erfahrung durchaus nachvollziehen. Was man ein wenig sieht – in Florenz hat er sich in mindestens jedem zweiten Spiel ne gelbe Karte geholt. Obs an fehlender Schnelligkeit liegt oder es sonst Defizite bei der Fairness gibt, kann ich nicht nachvollziehen wobei man als Innenverteidiger generell eher für ne Karte gut ist als als Stürmer. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass Abraham und er keine 34 Spiele nebeneinander stehen werden. Leihe mit hoffentlich fairer Kaufoption ist immer ne gute Sache und wenn diese bei um die 3 Mio. liegt, dann muss man das wohl akzeptieren. Hector hat den gleichen Marktwert und selbst für Tarashaj werden 3 Mio. aufgerufen. Umso unverständlicher wieso man bei Rebic nicht zugeschlagen hat, denn auf der Position fehlt es uns schon noch….aber es ist ja auch noch Zeit bis Ende August.

    0
    0
  14. Grantler
    warum gehst du nicht einfach auf Transfermarkt.de und schaust dir in seinem Spielerprofil genau an wie er diese Spiele gespielt hat, über 90 Minuten wann eingewechselt und wann ausgewechselt und dann gibt es in you tube auch einige Videos von Ihm die man anschauen kann. Meiner Meinung nach ist er schnell und Zweikampfstark, aber beim Spielaufbau erinnert das eher ein wenig an Hector zumindest wenn er lange Bälle spielt (die sind nicht immer genau und ab und zu gefährlich gespielt), aber das sind auch nur Momentaufnahmen. Wir haben kein Geld einen fertigen IV für viel Geld zu kaufen, der Spieler hat Talent und muss noch geschliffen werden. Außerdem haben wir auch noch Ordonez und Russ und im Notfall auch Otsche. Slacedo hat in Florenz auch ab und an Außenverteidiger gespielt. Wenn Niko mit 3 IV spielen will kann ich ihm mir gut als äußeren IV vorstellen. Und Florenz ist nicht Eintracht Frankfurt, Florenz hat über 100 Mil. Teamwert mehr als die SGE das ist ein ganz anderes Kaliber, was für Florenz nicht reicht muss nicht schlecht sein … warten wir es ab !

    0
    0
  15. Im übrigen ist das doch auch unser Weg . Der Junge hat Talent und noch Defizite . Holen , an den Defiziten arbeiten und später teuer verkaufen . Passt . Und mit ihm , ordonez, abraham und Russ passt das . Und wenn vallejo noch nicht weit genug ist für real , haben wir sogar fünf 😉

    0
    0
  16. Guter Transfer, klingt für mich sehr vielversprechend.
    Mexik. Nationalspieler, 23, Leihe mit KO anscheinend 2 Mio€ (Quelle müsst ich nachschauen, glaub irgendwas aus FFM). Kann IV und RV spielen.
    War zuvor eine Saison in Italien bei Florenz. Einerseits ohnehin gut, dass er bereits ne Saison in einer guten europäischen Liga gespielt hat bevor er zu uns kommt.
    Andererseits: Eine bessere Ausbildung als in Italien kann man weltweit auf der Position IV m.E. gar nicht bekommen.
    18 Spiele in der Serie A, 2 Spiele in der Euro League. Insgesamt 1.479 Minuten. Bilanz in seinen Spielen 50 Minuten plus: 6 Siege 7 Unentschieden 5 Niederlagen.
    War von 5 IV die Nr. 4, wenn man nach Einsatzminuten geht.
    IV Nr. 2 (G. Rodriguez, 33) verlässt den Verein als Kapitän. IV Nr. 5 (S. de Maio, 30) war auch geliehen mit Kaufoption..wird auch nicht verpflichtet.
    Allerdings hat Florenz für 17/18 schon Milenkovic (19, für 5,1 Mio von Partizan B.) verpflichtet. Und Victor Hugo (26, für 8 Mio von Palmeiras S.P.). Also auf der IV-Position 1-4 wird Florenz besser besetzt sein. Und um ihn als Nr. 5 zu holen ist wohl 1. zu teuer und 2. hat er wohl kein Bock drauf.
    Könnte auch sein, dass er keine italienische Staatsbürgerschaft will. Die gibts für Fußballspieler aus dem Ausland in Italien ja meistens gratis 😉 Und wenn nicht, dann gibt es vielleicht auch ne Klausel wie bei uns, dass ne Mannschaft ne bestimmte Anzahl Italiener im Kader haben muss..?
    Zudem hat Florenz sicherlich ihre Abwehr als Schwachpunkt in dieser Saison gesehen (Rang 8, 57 Gegentore bedeuten 1,5 Gegentore je Spiel .. wir hatten diese Saison im Vgl 1,26), alle Mannschaften vor ihnen hatten weniger Gegentore.
    Zudem kommen bei Florenz 4 weitere IV, die verliehen waren, dazu. Von denen kann man sich auch einen als Nr. 5 aussuchen, wobei von denen auf ihren Leihstationen keiner was riss.
    Bei Guadalajara soll Salcedo noch nen Vertrag bis 2018 gehabt haben. Schätze, er wollte dort weg und nach Europa. Damit es zu nem Deal kommt: Vertragsverlängerung mit Guadalajara bis 2019, damit man ihn nach den Statuten ne Saison an uns verleihen kann. Zudem verliert Guadalajara wohl nix bei dem Deal. Denke ne kleine Leihgebühr wirds kosten und man vertraut darauf, dass er nächste Saison dann für 2 Mio zu uns wechselt. Und falls wir ihn nicht verpflichten können sie immer noch was einheimsen, da der Vertrag bis 2019 läuft.

    Ich schätze auf unserer IV-Position siehts damit derzeit ungefähr so aus:
    Abraham Nr. 1 – Salcedo Nr. 2-3 – Ordonez Nr. 2-4 – Russ Nr. 3-4 – Zorba Nr. 5
    Notfalls könnte auch Otsche oder Timmy noch als IV noch einspringen.
    Das Thema IV könnte mit dieser Verpflichtung schon durch sein. Denke, das wird sich in der Vorbereitung ergeben. Da wird sich Kovac genau anschauen, ob einer unserer jungen IV das Zeug hat um unsere Top 5 aufzubauen und in welcher Verfassung unsere IV sind.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -