Um 18 Uhr am Deadline-Day sah es noch so aus, als wäre alles gescheitert und ein Abgang von Randal Kolo Muani in weite Ferne gerückt, doch in Frankreich hat das Transferfenster noch bis 23 Uhr geöffnet und wie Transferexperte Fabrizio Romano und „Sky“ berichten, soll ein Abgang nun fast beschlossene Sache sein. Wie kam es zu der Wende? Eine Frage, die sich jetzt viele Anhänger der SGE stellen werden, da die Hessen nun keine Chance mehr haben, eine Verstärkung für den Sturm zu verpflichten.

Eigentlich gingen alle von einem Abgang des Bundesliga-Topscorers der letzten Saison aus, doch nur unter einer Bedingung: Die Eintracht verpflichtet einen neuen, talentierten Stürmer als Ersatz. Ohne einen weiteren Angreifer in die Saison mit Dreifachbelastung gehen? Undenkbar. Als Wunschspieler Hugo Ekitike zu hohe Gehaltsforderungen hatte und am Ende, trotz verbessertem Angebot der Frankfurter, mitteilte, dass er nicht für die Hessen auflaufen möchte, dachten viele die Causa Muani ist nun vom Tisch. Jetzt hat PSG wohl noch tiefer in die Tasche gegriffen und möchte nahezu 100 Millionen Euro auf den Tisch legen, um den Flitzer noch diesen Sommer von der Eintracht loszueisen. Sollten die Verantwortlichen rund um Sportvorstand Markus Krösche zustimmen, könnte dies ein riskanter Plan werden.

Warum ein Verkauf ohne Ersatz riskant scheint

Eigentlich ist man im Sturm gut besetzt. Omar Marmoush konnte in der kurzen Zeit seine Qualitäten durchblitzen lassen und bei Jessic Ngankam hofft man, dass das Tor und die Vorlage im Rückspiel gegen Levski Sofia den Knoten platzen lassen. Doch trotz der Qualität der beiden Neuzugänge, fehlt in der eigentlichen Planung der SGE nun ein Stürmer vom Format Muani. Die Wunschspieler Victor Boniface und Elye Wahi kamen bei anderen Vereinen unter und Ekitike hatte kein Interesse. Jetzt stehen die Adlerträger mit nominell zwei Stürmern da, da Europa League-Held Rafael Borré zu Ligakonkurrent Werder Bremen ausgeliehen wurde.

Durch das Weiterkommen in der Conference League spielt man am Main auch in dieser Saison mit einer Dreifachbelastung und muss damit rechnen, dass die Spieler mit der Belastung zu kämpfen haben. Es müsste sich nur ein Stürmer eine Verletzung zuziehen und man wäre im Angriff unterbesetzt. Ein Verkauf ohne eine Lösung zu präsentieren ist aus diesen Gründen gewagt und kann sich möglicherweise als Fehlgriff erweisen.

- Werbung -

58 Kommentare

  1. @@@@@32. ffm71
    02.09.2023 – 00:05 Uhr

    (Im Winter gibt es keine guten Deals. Entweder nicht verfügbar, oder überteuert. Vollkommen richtig)
    Egal ob Winter oder Sommer.Jetzt wird jeder DEAL %%%%%% teurer. Kenner wir ja aus 1988
    Die Gruppenphase ist machbar.BL wird es eng.Voraus gesetzt es gibt keine Verletzungen .
    Vom Krösche Plan B hört man nichts mehr. Glaubt man Insidern beim FCB hat er bei Tel angefragt.Aber der will bei Bayern bleiben zudem verdient der auch gut
    Zudem muss mal abgewartet werden was da NETTO übrig bleibt.Auch das kennen wir aus den vergangenen Supertransfers

    2
    21
  2. 29/31: Also der Plan von Krösche ist ja immer ein Kern Kader von 22-23 Spielern, von den 35 sind 10 sehr jung und 3 alt und nur noch Backup(Grahl, Hase, Rode). Der Kaderwert wurde seit dem Amtsantritt konstant gesteigert und die Transferbilanz ist ab morgen wieder sehr positiv. Der Marktwert von Kolo wurde auf 65 Mio. taxiert, um 90 zu erzielen, muss man natürlich 100 fordern, noch nie von Basarregeln gehört? Guckt mal das Leben des Bryan.

    https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/kader/verein/24

    Ngankam hatte letzte Saison Top Speed 35,88 kmh mit Kolo knapp davor mit 35,97 kmh, gibt sich nicht viel, dennoch vor Coman, Upamecano, Werner, Thuram – er gehört zu den schnellsten, der ist nicht nur bullig und zudem nicht nur Abstauber, sondern auch mannschaftsdienlich. Kein Grund gleich zu heulen, Jungs.

    https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/spieler/top-speed/2022-2023

    Aber was zum Teufel bringt euch zu der Annahme, dass es im Winter keine großen Transfers gäbe?? Außer beispielweise Haaland zu Salzburg, Seedorf zu Milan, Adriano, Vlahovic und viele mehr, aktuell Fernandez für 120 Mio. zu Chelsea – habt ihr scheinbar schon wieder vergessen, dass Knauff erst im Winter nach der Gruppenphase zur EL kam und uns mit zum Titel geschossen hat? Also wtff?? Kann man so depri sein, dass man schöne Ereignisse einfach wieder verdrängt, um sein negatives Weltbild nicht ins Wanken zu bringen? 😉

    Toppis Mut wurde belohnt, weil er der Jugend einer Chance gegeben hat, er wird dafür weiter belohnt werden, wenn er es wagt, das ist Karma.

    39
    3
  3. Bravo, Markus Krösche !!!
    Gepokert und gewonnen !!!
    Man hat nahezu wohl die 100 Mio. bekommen, hat einen Spieler los, der keine Lust mehr hatte für den besten Club der Welt zu spielen und vermutlich zunächst geschmollt und vielleicht die Mannschaftshygiene gestört hätte.
    Der einzige Nachteil ist, daß der Handel so spät zustande kam, daß die Eintracht keinen neuen Qualitätsstürmer nachlegen konnte und nun mit Ndangkam, Marmoush und evtl. Alario an den Start gehen muß. Etwas dünn für eine dreifach Belastung, auch qualitativ !
    Das bereitet mir Kopfschmerzen.
    Wir haben für alle ersichtlich Geld auf dem Konto, aber auch eine Baustelle auf dem Spielfeld. Sollten wir in der Winterpause bzw. sicher im nächsten Sommer nachlegen müssen, wird dies automatisch teuer, da der Preis reichlich nach oben gereicht wird und dies auch bei durchschnittlichen Spielern. Man will natürlich am Reichtum der Eintracht teilhaben.
    Aber ich bin gespannt, wie Krösche und der Verein dies handhaben.

    9
    4
  4. @52 lol. ich dachte die sge ist ein fussballverein und weniger eine monopoly-spielstätte. tipp: schlossstraße zu besitzen bedeutet noch nicht, dass man das spiel gewinnt. – dein post bestätigt doch das misstrauen gegen wintertransfers. was soll der blödsinn einen winterkauf in höhe von 120 mios als gegenargument gegen überteuerte wintertransfers anzuführen? einfach mal ne runde nachdenken, bevor man schreibt. was du zum kader – abseits des sturms – schreibst ist übrigens unstrittig – hat mit der stumfrage aber nix zu tun. aber im sturm klafft halt jetzt ein loch für einen drei-wettbewerbe-verein. ngankams speedwerte im angesicht eines unterbesetzten sturms anzuführen ist ein sehr dünnes argument. wenn dt demnächst donnerstags ankündigen muss, dass ngankam wegen einer muskelblessur für einen spieltag und ggf. für ein kommendes pokalspiel ausfällt, dann nutzen dir deine speed-spezial-kennzahlen gar nüscht. dann ist da vorne lücke. – immerhin teilen wir das lückige mit den bayern. haben den stanisic nach leverkusen abgegeben und haben jetzt schon phantomschmerzen. die haben es aber immerhin schon bemerkt, dass sie es übertrieben und nicht ganz so golden agiert haben.

    3
    1
  5. Grüß dich Gruessmann..
    Tja was soll man sagen ultra überraschend, dass es doch noch geklappt hat aber es ist besser wir haben die Kohle und keinen Stinkestiefel als andersrum. Ist mir ehrlich gesagt egal, dass er so seinen Willen durchgeboxt hat, mir geht es um uns, um die Eintracht. Die pseudo hatte Verhandlung von PSG hat nichts gebracht und das ist ein wichtiges Signal in die Fussballwelt, so relativiert sich auch der Streik wieder, denn wir haben gezeigt, dass so keine Preise gesenkt oder Druck aufgebaut werden kann. Wichtig ist jetzt unsere Linie weiter zu fahren genau so, junge hungrige spieler holen und sie entwickeln. Durch die Kohle können wir künftig vielleicht sogar im Talentfach ein Regal weiter oben zugreifen 🙂

    2
    1
  6. Ja, bin ganz bei bei dir, Hattekuchen. Sehr verwunderlich, wie sehr sich Anhänger mit der monetären Seite identifizieren, anstatt mit dem, was man eigentlich vermuten müsste.

    Ich sag’s mal ganz direkt: Das Geld nutzt mir nichts. Mir persönlich. Was soll ich damit anfangen? 100 Mio Einnahmen = 3 CL Teilnahmen ? Ehrlich? Die vielen Spielerlebnisse für 3 CL Qualis sind egal ? Ich dachte immer, darum geht es eigentlich aus Fansicht.

    Also entweder sind hier einige tatsächlich geistige Buchhalter, oder lügen sich formidabel selbst in die Tasche.

    Klar war das Kind im Brunnen jetzt. Das hätte man vor zwei Wochen verhindern müssen. Das Geld ist gut und wichtig, aber natürlich muss die Priorität immer auf dem Spielfeld sein. Hast du keinen Ersatz bekommen, hast du den Deal verloren. Auf dem Rasen zählt es halt.

    Krösche hat das sicher nicht allein entschieden, davon gehe ich aus. Daher auch kein Hate. Eher auf das System.

    Ich hatte das befürchtet und MK dabei bereits aus der Schusslinie genommen, das kann man hier nachlesen. Bitte also keinen Hate unterstellen.

    Wisst ihr noch wie gross die überwältigende Anzahl der Leute war die gesagt haben: Bleib hart, 100 Mio und Ersatz, ansonsten gilt sein Vertrag ? Kann man hier auch nachlesen. Was denn jetzt ?

    Sorry, ich kann Geld allein nicht abfeiern. Das kann immer nur ein Sideeffect sein, aber auf keinen Fall zum Selbstzweck werden.

    Natürlich kann die Saison trotzdem gut werden, das kann spekuliert werden. Aber darum geht’s nicht. Es fehlt jetzt der erste Stürmer und dazu hätte es nie kommen dürfen.

    4
    3
  7. @56 jenseits der berauschungszone sehen das der eintracht gewogene journalisten durchaus ähnlich. julian franzke im kicker: https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel – natürlich: „wunder gibt es immer wieder“. aber genau das ist der punkt. wir brauchen jetzt ein wunder, denn die realität ist, dass diese mannschaft mit stark abgestumpfter spitze bislang nicht überzeugend darlegt, wie ein ball da vorne ins tor kommt. und zwar mit einer gewissen regelmäßigkeit und sicherheit. – jung sein, potenzial haben – alles schön und gut – der papierform und dem verhalten auf dem spielfeld nach elegant verwirrend bis knapp vor dem sechzehner des gegners herumwirbeln… sehr schön…. dann aber in den abwehrreihen des gegners steckenbleiben oder mit ungenauigkeiten die angriffe verhampeln… das ist jetzt nicht so pralle. ist aber aktuell unsere realität. na gut, wir werden sehen. ist ja jetzt so. köln ist da ein prima prüfstein, weil der baumgart diese schwachstellen mit seiner fuchs-kompetenz gnadenlos offenlegen wird.

    5
    6
  8. Auf Krösche ist Verlass, am Ende knickt er.
    Da lässt er sich zur Not bis null drücken.

    Wer hier über den Krösche staunt, wie toll der ist, der hat halt selbst wenig Ahnung.

    Die Scheich haben gekriegt, was sie immer wollten. 75 Mio am letzten Tag. Der Markus wurde aufgefressen. Psg hat wohl noch nie unterm Marktwert verkauft. Ausser gestern.

    Und wir?, knapp 100? Wer sagt das. So wie:

    -Jesper: letzte Woche, 5mio, 15 später, Boni irgendwann, 50% unter Ziel.
    -Borre: letzter Tag, fast kostenlos, 100% unter Ziel.
    Wenn wir eh alles zahlen, warum verleihen wir den dann.
    -Kolo: letzte Minute, 75mio, Boni unklar, 25% unter Ziel.
    Minus WVP und hg bleiben 50mio.

    Die aktuellen Werte benötigen doch etwas Gewöhnung.
    -Mit 170Mio Kaderwert liegen wir jez mittig aber deutlich hinter Gladbach auf Rang 8.
    -Unser wertvollster Spieler heißt nun Tuta.

    2
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -