Barbara Dunst schoss die SGE im Alleingang zum Sieg. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Für die Eintracht Frankfurt Frauen stand am heutigen Mittwochabend das Play-off-Rückspiel der Champions League-Qualifikation gegen Sparta Prag an. Es ging darum, den 5:0-Vorsprung aus dem Hinspiel ins Ziel zu bringen. Eine kleine Rotation kündigte Cheftrainer Niko Arnautis bereits an und setzte diese in die Tat um. Lisanne Gräwe, Nadine Riesen und Carlotta Wamser durften für Nicole Anyomi, Géraldine Reuteler und Pia-Sophie Wolter starten. Rund 100 Auswärtsfans begleiteten die SGE nach Prag. Und auch die Eintracht selbst schickte eine Delegation mit prominenten Namen: Markus Krösche (Sportvorstand), Philipp Reschke (Vorstand), Philip Holzer (Aufsichtsratsvorsitzender), Peter Fischer (Präsident), Rainer Falkenhain (Berater des Vorstands) und Katharina Kiel (Technische Direktorin Frauenfußball) waren unter anderem live vor Ort.

Dunst ebnet mit Hattrick früh den Weg

Wie schon im Hinspiel vor acht Tagen gingen die Adlerträgerinnen früh in Front. Riesen spielte einen Pass kurz vor der Grundlinie in den Rückraum der tschechischen Abwehrkette. Barbara Dunst stand goldrichtig und drosch den Ball vom Elfmeterpunkt in die Maschen (18.). Die Österreicherin erzielte auch das 2:0. Lara Prasnikar steckte die Kugel in der Vorwärtsbewegung zu Dunst durch. Die 25-Jährige fackelte nicht lange und traf erneut (33.). Von den Gastgeberinnen war nichts zu sehen – im Gegenteil: Die Eintracht spielte mit Freude weiter nach vorne und Dunst schnürte einen lupenreinen Hattrick! Wie schon beim 1:0 vollendete sie aus elf Metern, nachdem Prasnikar die Vorlage leistete (43.).

In Durchgang zwei ließen es die Hessinnen ruhiger angehen und gewannen mit 3:0 (3:0). Problemlos besiegte die SGE zwei Mal ihren Kontrahenten aus Prag und steht damit in der Gruppenphase der Champions League. Die Auslosung steigt diesen Freitag (20.10.) um 13 Uhr in Nyon. Zwei Tage später haben die Frankfurterinnen den MSV Duisburg zu Gast.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Sauber, verdient, ungefährdet. Das muss man mal so runterspielen. Nadine Riesen hat sich angeboten, für längere Einsätze in der Bundesliga.

    Gruß SCOPE

    51
    2
  2. Herzlichen Glückwunsch..,geile Sache..die Damen aus Radkappenhausen, schauen dagegen in die Röhre..

    43
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -