Jefferson Farfán steht nicht auf der Liste von Eintracht Frankfurt.
Jefferson Farfán steht nicht auf der Liste von Eintracht Frankfurt.

Hat die Eintracht im Werben um Jefferson Farfán den FC Valencia, Europa League-Sieger FC Sevilla und Champions League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach ausgestochen? Das vom peruanischen Radiosedner „Deportes en Capital“ gestreute Gerücht, dass der 31-Jährige aus der Wüste an den Main kommen und im Juli zum Medizincheck anreisen würde, erweist sich als falsch. Sportdirektor Bruno Hübner sagte der Frankfurter Rundschau auf Nachfrage: „Da ist nichts dran!“

Farfán, der von 2008 bis 2015 die Fußballschuhe für den FC Schalke 04 schnürte und seitdem 30. November des letzten Jahres verletzungsbedingt wegen Problemen Problemen am Knöchel ausfällt, wird somit nicht der zweite Neuzugang der Hessen in diesem Sommer. Ein weiterer Abgang bahnt sich hingegen an. Luca Waldschmidt, der im Winter bereits bezüglich eines Leihgeschäfts beim SC Freiburg im Gespräch war, könnte die Hessen jetzt verlassen – allerdings nicht in Richtung FSV Frankfurt, mit denen eine Kooperation angestrebt wird.

Der Angreifer, der unter Niko Kovac keine Rolle mehr spielte, soll seinen bis 2017 laufenden Kontrakt verlängern und dann verliehen werden und Spielpraxis sammeln. Der 20-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf zwölf Einsätze, unter dem neuen Coach dann nur noch noch auf insgesamt 26 Spielminuten. Zu wenig für den ambitionierten Waldschmidt, der sich dauerhaft in der Bundesliga etablieren will.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Zum Glück ( bei Farfan). Was wollen wir mit dem? Der kickt höchstens ein Jahr bei uns und kassiert ein Haufen Kohle.
    Waldschmidtleihe ist auch okay aber ohne Kaufoption und nur für ein Jahr.

    0
    0
  2. Schade. Farfán wäre definitiv eine Bereicherung für uns. Schnell, gute Technik und Flanken. Super Vorbereiter der aber auch nach hinten mit arbeitet (so dass unsere Außenverteidiger nicht so schlecht aussehen.) Genau das was uns fehlt. Vorausgesetzt er wäre gesund.

    0
    0
  3. Wenn denn der Luca verkauft werden sollte, dann hoffe ich mal, dass aus ihm kein Cenk wird 😉 !

    Forza SGE

    0
    0
  4. Cenk Tosun muss auch erstmal in einer richtigen Liga was zeigen, dann fällt auch immer der Name Kempf, der drei klassen schlechter als Carlos und Abraham ist. Es geht nicht immer darum das dieSpieler in Hessen groß geworden sind, sondern das sie was können. Tosun würde sich auch nicht gegen Sefero oder Alex durch setzen, wie wären mal namen von Spielern die besser sind als unsere, als die da sind unbedingt verkaufen zu wollen, es wird nicht leichter in der Bundesliga

    0
    0
  5. Ich weiß gar nicht warum das hier so negativ gesehen wird . Luca verlängern und verleihen, ist doch ein guter Plan . Verkaufen will ihn keiner , daher verstehe ich die Kommentare nicht . Tosun und kempf wären für uns auch keine Verstärkung . Luca soll ein Jahr spielpraxis sammeln und dann hier wieder angreifen . Und wenn man dann merkt es reicht nicht für die Bundesliga findet sich auch eine Lösung

    0
    0
  6. Er wird aber verkauft und nicht verliehen an einen Verein, der diese Saison ein paar Plätze über uns abgeschnitten hat. Er soll den dort spielenden Sturmtank ersetzen, den man dort gerne loswerden möchte. Es wird definitiv eine Überraschung. Passt überhaupt nicht in die Philosophie des Vereins. Dennoch alles Gute.

    0
    0
  7. Zu 3. SGECharly: Sehr sachliche und vor allem zutreffende Stellungnahme, der ich mich uneingeschränkt anschließen möchte!

    0
    0
  8. @6: Sehe ich auch so. Es wird vielen Kickern hinterhergetrauert die deutlich schwächer sind als das was wir haben oder hatten auch wenn in der Vergangenheit nicht immer alles richtig gelaufen ist.
    @7: So les ich das auch in dem Text und so wollen wir es ja eigentlich alle – wäre so zu unterstützen aber @8 Mitch scheint Insiderinfos zu haben. Bei der Beschreibung würde ich auf den HSV tippen, die Lasogga loswerden wollen. Wenn die 50Mio. Kühne Millionen übrig haben, können Sie auch mal 5 Mio. für Luca hinblättern. Damit könnte ich leben 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -