YaboGestern hatten wir darüber berichtet, dass die SGE offenbar die Fühler nach Reinhold Yabo vom Karlsruher SC ausgestreckt hat. Yabo, dessen Vertrag bei den Südbadenern im Sommer 2015 ausläuft, könnte ablösefrei an den Main wechseln.

Nun bestätigte Sportdirektor Bruno Hübner in der BILD das Interesse der Frankfurter an dem beidfüßigen 22-jährigen Mittelfeldakteur: „Er ist ein junger, interessanter Spieler, der sich zuletzt gut entwickelt hat.“ Allerdings sei eine Verpflichtung vonYabo in der Winterpause kein Thema: „Für einen Winter-Transfer käme er eh‘ nicht in Frage. Wir beobachten ihn jetzt erst mal in Ruhe weiter.“

Reinhold Yabo durchlief die Jugendmannschaften des 1.FC Köln, war für ein Jahr an Alemannia Aachen ausgeliehen und wechselte zu Beginn der Saison 2013/14 zum Karlsruher SC. In dieser Saison kam der U-17-Europameister von 2009 bislang zu 13 Einsätzen. Er erzielte vier Treffer und leistete eine Vorarbeit.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Na. Prima.
    Im Sommer ablösefrei……, bis dahin werden andere Vereine ins Rampenlicht treten und der Deal hat sich für mich jetzt schon erledigt. Schade eigentlich.

    0
    0
  2. Ich denke nicht, dass Hübner ohne Not an die Öffentlichkeit tritt, um zu vermelden, dass er mit Yabo gesprochen hat.
    Blöd ist der ja nicht.
    Allerdings muss ich zugeben, dass der Lorbeerkranz, den ich BH aufgesetzt und bislang immer gepflegt habe, langsam zerbröckelt.
    So ist das Geschäft: Man wird am Erfolg gemessen und nicht an den Aktivitäten. So ähnlich hat es wohl Hellmann mal ausgedrückt.
    Jetzt merken wir halt doch, dass da wieder ein paar Graupen im Kader sind, denen es an 1.-Liga-tauglichkeit fehlt.
    Hatten wir eigentlich mal einen Tschechen, der von Anfang bis ENDE überzeugt hat?

    Die Werbetrommel für Yabo ist nun gerüht. Von Karlsruhe nach Stuttgart ist´s auch nicht weit …

    0
    0
  3. @2
    Bei uns gibt es keinen Spieler, der von Anfang bis Ende überzeugt. Wir sind halt kein CL-Teilnehmer 😉 Mit der Nationalität hat das mal überhaupt nichts zu tun.

    0
    0
  4. …in Ruhe weiterbeobachten….ich tippe mal, dass der Transfer schon fix ist…ansonsten ergibt dieses Interview eigentlich keinen Sinn.

    0
    0
  5. @ 3
    Das war keine Frage mit bösem Hintergrund. Wollte es einfach mal nur wissen, ohne recherchieren zu müssen.
    Ist es nicht schade, dass wir nie einen Rositzki, Koller oder (den richtig guten) Kadlec hatten?

    0
    0
  6. Ich habe gehofft, dass dieses Gerücht kommt. Yabo ist für mich der ideale Rode/Schwegler-Ersatz, den wir dringend benötigen. Der ist sowohl Spiel- als auch Kampfstark. Schade, dass wir nicht schon im Winter zuschlagen, glaube nämlich leider auch, dass im Sommer andere Vereine an ihm dran sein werden, die uns ausstechen können!

    0
    0
  7. Hm, hört sich so an, als ob man ihn im Winter holen würde. Sonst würde Hübner wohl nicht an die Presse treten und „erwähnen“ dass er im Sommer geholt werden soll. Wäre zumindest wünschenswert, dass er aus der Vergangenheit gelernt hat.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -