16.03.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - SC FreiburgDas Wörtchen „zeitnah“ findet derzeit häufig wie nie Verwendung. Egal, bei welchem Bundesligaklub man nach den Planungen für die neue Saison nachfragt – „zeitnahe“ Entscheidungen werden permanent angekündigt. Armin Veh konnte sich bei seiner letzten Spieltagspressekonferenz daher auch ein Lächeln nicht verkneifen, als er von einer „zeitnahen persönlichen Entscheidung“ sprach und anfügte – „was auch immer zeitnahe bedeuten mag„.

Immerhin zeichnet sich nun wirklich eine „zeitnahe“, also eine umgehende Entscheidung bei der Trainerwahl ab. „Intern haben wir immer gesagt, wir streben die optimale Lösung an und lassen uns Zeit dabei„, so Hübner bei hr-online, „aber das Bild wird immer feiner.“ Und der Sportdirektor lockt den neuen Coach mit einem Nachfolger für den nach Hoffenheim abgewanderten Pirmin Schwegler. „Von dem Spieler sind wir überzeugt. Wenn wir die Möglichkeit haben, ihn zu bekommen, würden wir das machen„, so der 53jährige.

- Werbung -

55 Kommentare

  1. @ HNKN:

    Naja, also wenn ich mich recht entsinne war Schwegler nach dem Abstieg durchaus wechsel-willig, hatte aber keine AK und Veh hat darauf bestanden dass er nicht verkauft wird…Klar hat er immer gegeben, aber Rückblickend muss man feststellen dass er eben NICHT wirklich den Adler im Herzen trägt…Bei Jung ist das anders, ich denke mal wenn er wirklich seinen ersten Nati-Einsatz als Frankfurter hat und ein namhafter Trainer kommt dass er dann seinen Vertrag verlängert…Schließlich hat er selbst gesagt dass es 2 Möglichkeiten für ihn gibt: Entweder eine neue sportliche Herausforderung oder als Alternative „in die Charly-Körbel-Richtung gehen“…Solche Spieler gibt es leider heutzutage viel zu wenige…

    0
    0
  2. @ ball99

    Die Antwort gebe ich Dir gerne.
    Meines Wissens (Mache mir jetzt nicht die Mühe zu recherchieren.) ist Labbadia als Trainer noch nie abgestiegen.
    Zudem erinnere ich mich, dass er damals in Fürth sehr gute Arbeit geleistet hat.
    Mag sein, dass das jetzt nicht sonderlich akribisch ist, aber mir reicht das.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -