Pflichtaufgabe erfüllt: Die SGE-Frauen besiegen Werder Bremen mit 3:1. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Sieben Punkte aus drei Spielen war das Ziel von Eintracht Frankfurt, bevor es in die Länderspielpause geht. Gegen den SV Werder Bremen musste dafür ein Heimsieg her. Ohne Laura Freigang stellte Niko Arnautis die selben elf Adlerträgerinnen wie schon beim 4:2 in Freiburg auf. Norddeutsches Herbstwetter brachten die Gäste aus der Hansestadt mit ins Stadion am Brentanobad. Es regnete und der nasse Rasen machte beiden Mannschaften zu schaffen und so entstand die erste Chance erst in der 17. Minute, als Sophia Kleinherne aus wenigen Metern an der Gäste-Keeperin Anneke Borbe scheiterte.

Reuteler mit dem Außenrist

Frankfurt brauchte viel Geduld und hatte diese auch. Dies zahlte sich nach einer guten halben Stunde aus: Verena Hanshaw drang über die linke Seite nach vorne und sichckte Gérldine Reuteler in die Tiefe. Die Schweizerin schob den Ball überlegt und frech mit dem rechten Außenrist flach an Borbe vorbei ins lange Eck zur hessischen Führung. Blitzschnell nach dem Wiederanpfiff erhöhte die SGE auf 2:0. Barbara Dunst leitete den Angriff ein und fand zentral vorm Tor Nicole Anyomi. Die deutsche Nationalspielerin ließ noch eine Bremerin aussteigen und netzte problemlos ein (46.).

Eckballtor bringt Bremen zurück

Durch eine Standardsituation kamen die Gäste zurück in die Partie. Ein von Nina Lührßen nah ans Tor getretener Eckball segelte an Freund und Feind vorbei und landete im Frankfurter Gehäuse – nur noch 2:1 (70.). Es war bereits die dritte Ecke in der laufenden Saison, die direkt verwandelt wurde. Lara Prasnikar entschied das Spiel mit ihrem dritten Saison-Tor in der 85. Minute nach klasse Vorarbeit von Dunst. Mit dem Heimsieg vergoldet die Eintracht ihren Saisonstart und befindet sich nach drei Spieltagen mit sieben Zählern auf den internationalen Rängen. Nach der Länderspielpause geht es für das Team von Niko Arnautis in der Bundesliga am 16. Oktober auswärts bei der SGS Essen weiter.

Eintracht Frankfurt-SV Werder Bremen 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Reuteler (35.), 2:0 Anyomi (46.), 2:1 Lührßen (70.), 3:1 Prasnikar (85.)

So spielte die SGE: Johannes – Kleinherne (87. Kirchberger), Doorsoun, Nüsken, Hanshaw (87. Küver) – Pawollek (C) – Feiersinger (82. Köster), Dunst – Reuteler – Prasnikar (87. Aehling), Anyomi (67. Martinez)

SV Werder Bremen: Borbe – Ulbrich (74. Wichmann), Schiechtl, Nemeth – Brandenburg (74. Weiß), Matheis, Sehan (81. Gidion), Lührßen – Hausicke (C) – Sternad (60. Triendl), Keles (60. Tarczynska)

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Super Saisonstart. Schade, dass man die Spiele nur bei Magenta TV sehen kann. Immerhin gibt es die Highlights bei Eintracht TV.

    19
    5
  2. Sehe ich genauso. Aber immerhin berichtet auch die Sportschau Sonntags Abend.
    Und toll, unsere Frauen machen da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben.

    20
    5
  3. Ich würde mir da auch mehr im Fernsehen wünschen. Eurosport zeigt freitags auch abends ein Spiel

    17
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -