Sara Doorsoun (rechts) bejubelte gegen Duisburg ihr erstes Saison-Tor. (Foto: IMAGO / Norina Toenges)

Auf die Eintracht Frankfurt Frauen wartete nach dem Einzug in die Champions League Gruppenphase und der darauf folgenden Auslosung der Bundesliga-Alltag. Das Tabellen-Schlusslicht aus Duisburg gastierte im Stadion am Brentanobad. Nachdem SGE-Coach Niko Arnautis unter der Woche in Prag rotiert hat, stellte er am Sonntagnachmittag wieder seine Stammelf auf. Sara Doorsoun eröffnete nach fünf Minuten für die Hessinnen: Nach einer Freistoßflanke landete der Ball über Umwege bei der Innenverteidigerin, die ihn volley ins Netz schoss.

Eintracht glänzt mit vier Toren in Halbzeit eins

Durch eine schöne Kombination fiel das 2:0. Ein Abstoß von Stina Johannes landete über Doorsoun, Nicole Anyomi und Pia-Sophie Wolter bei Lara Prasnikar. Die Slowenin war frei durch und ließ Ena Mahmutovic im Tor der Zebras keine Chance (28.). Kurze Zeit später hätte das 3:0 fallen müssen, doch Anyomis Versuch aus kürzester Distanz parierte Mahmutovic mit einem klasse Reflex. Frankfurt spielte sich in einen Rausch und ließ noch vor dem Seitenwechsel den dritten und vierten Treffer folgen. Beide Male spielten die Adlerträgerinnen den MSV schwindelig. Laura Freigang (40.) und Barbara Dunst (42.) lauteten die Torschützinnen.

In Halbzeit zwei bestätigte die SGE ihre starke Leistung aus den ersten 45 Minuten und spielte sich Chancen im Minutentakt raus. Aus einem Strafstoß resultierte der fünfte Streich. Mahmutovic eilte aus ihrem Tor, kam gegen Anyomi aber deutlich zu spät und brachte die Angreiferin zu Fall. Freigang trat an und schickte die Torhüterin in die andere Ecke (64.). Für den MSV Duisburg sprang in der Nachspielzeit noch ein Elfmeter heraus. Johannes sprang in die richtige Richtung, erreichte den Ball aber nicht. Mit einem 5:1 (4:0) verabschiedete sich Eintracht Frankfurt in die Länderspielpause. Weiter geht es am Montag, den 6. November um 19:30 Uhr. Dann ist die SGE auswärts in Bremen gefordert.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Starker Auftritt. Wie am Mittwoch, war das Spiel zur Halbzeit schon entschieden. Aber heute wurde nochmal nachgelegt in der zweiten Hälfte. So langsam kommt die Aufholjagd mit dreifacher Punktausbeutung.

    Gruß SCOPE

    22
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -