SGE-Angreiferin Laura Freigang (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Mit 2:0 (0:0) haben die Eintracht Frankfurt Frauen am Montagabend unter Flutlicht und Vollmond gegen Werder Bremen gewonnen. Nicole Anyomi (50.) und Laura Freigang (60.) trafen zum Heimsieg. Tat sich die SGE in der ersten Halbzeit vorm gegnerischen Kasten noch schwer, war sie nach dem Seitenwechsel um so effektiver.

Die Konkurrenz aus Hoffenheim hatte wieder mal vorgelegt und für die Eintracht hieß es, den Rückstand auf einen Punkt zu reduzieren. Während die Partie in den ersten Minuten noch ein wildes Hin und her war, nahmen die Gastgeberinnen nach der ersten Viertelstunde das Spiel in die Hand. Mit viel Dominanz spielte sich die SGE gut nach vorne. Zur Pause stand ein Eckenverhältnis von 7:0 für das Team von Trainer Niko Arnautis. Vorm Tor agierte die SGE aber zu unentschlossen. Der letzte Pass kam wie so oft nicht an und auch die Standardsituationen brachten nicht ein. Barbara Dunst hatte mit ihrem Schuss aus zweiter Reihe die beste Torchance auf dem Fuß (39.).

Anyomi lässt den Knoten platzen – die 9. Ecke sitzt

In Halbzeit zwei schalteten die Hessinnen einen Gang hoch und kamen durch Anyomi zur Führung. Dunst setzte in der gegnerischen Hälfte eine Bremerin unter Druck und zwang diese so zum Ballverlust. Anyomi profitierte und ließ mit einer Körpertäuschung ihre Gegenspielerin stehen. Der Ball schlug zentral unter der Querlatte ein (50.). Die neunte Frankfurter Ecke führte zum 2:0. Dunst schlug die Kugel wuchtig an den zweiten Pfosten, wo Freigang angelaufen kam und einköpfte. Damit traf die Stürmerin im zweiten Heimspiel in Folge.

SGE bleibt an Hoffenheim dran

Werder Bremen versuchte noch mal etwas nach vorne, aber mehr als ein Schuss ans Außennetz sprang nicht heraus. Durch den Heimsieg festigte die Frankfurter Eintracht in der Tabelle Rang vier und bleibt der TSG Hoffenheim dicht auf den Fersen. Vor der nächsten Länderspielpause steht nun das wichtige DFB-Pokalspiel in München an. Am Ostersonntag spielt die SGE auswärts beim FC Bayern um den Einzug ins Finale.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ein Arbeitssieg: viel gemacht, wenig Ertrag. Positiv ist, dass Laura getroffen hat, Lisanne Gräwe immer stärker wird und es kein Gegentor gab. 3 Punkte- Check!

    Gruß SCOPE

    15
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -