Jens Petter Hauge (links) sieht Parallelen zwischen ihm und Ante Rebic (rechts). (Bild: IMAGO / LaPresse)

Jens Petter Hauge feierte in Dortmund ein traumhaftes Debüt. In der Halbzeit eingewechselt erzielte der 21-Jährige kurz vor Abpfiff sein erstes Tor für Eintracht Frankfurt. „Es war die Chance, in meinem neuen Klub gleich etwas zu zeigen. Und dass ich gern hier sein will und es auch verdiene, für Eintracht zu spielen“, sagte er in der „Bild“ über seinen Blitzstart. Obwohl er die Saison-Vorbereitung der SGE verpasste, scheint er sich schon gut in die Mannschaft zu integrieren. Hauge spielte in Mailand bereits mit internationalen Weltstars wie zum Beispiel Zlatan Ibrahimovic zusammen. „Ein Team auf Top-Level, 27 Top-Spieler, die um elf Plätze kämpfen. Das ist eine spannende Situation, die du annehmen musst“, erzählte der Norweger über seine Zeit in Italien.

Vergleiche mit Pokalheld Rebic

Dort traf er auch auf Ex-Adlerträger und Pokalheld Ante Rebic, mit dem er vergangene Saison die Qualifikation zur Champions League erreichte. „Er hat mir viel erzählt über Eintracht. Ich habe mir Ausschnitte vom Pokalsieg 2018 angeschaut. Solche Tore wie Ante würde ich auch gern schießen. Ich glaube, dass ich schon auch ähnliche Qualitäten habe“, meinte Hauge. Der Kroate soll ihm auch den Verein in der Mainmetropole ans Herz gelegt haben, wo er 2018 zur Legende wurde. Aber auch der neue Cheftrainer liegt dem Skandinavier, da er die Art des Pressingspiels von Oliver Glasner bereits aus Norwegen kennt: „Ja, wir haben dort ähnlichen Fußball gespielt.“ Seine Rolle als „Neuer“ nehme er gerne an, da er sich gerade deswegen gute Chancen auf viel Spielpraxis ausrechnet: „Wir suchen noch die Form. Dafür ist die Möglichkeit vielleicht etwas größer, als Neuer einen Platz im Team zu erobern.“

Europa League statt Königsklasse

Während der AC Mailand diese Saison in der Königsklasse antritt, wird Hauge in Frankfurt mit der Eintracht „nur“ Europa League spielen. Diese Entscheidung bezeichnet der Flügelspieler aber nicht als Rückschritt. Sein Ziel ist nach wie vor die Elite Europas: „Natürlich irgendwann in der Champions League zu spielen! Wie jeder Fußballer. Dafür müssen wir uns natürlich verbessern. Aber ich habe einen Klub in der Champions League verlassen – für einen Verein in der Europa League.“ Am Samstag wird er erstmals ein immerhin halb volles Waldstadion erleben dürfen. Zum Einsatz dürfte Hauge nach seinem hoffnungsvollen Auftritt in Dortmund sicher kommen. Er freut sich bereits auf sein erstes Spiel im Stadtwald: „Die Fans in der Bundesliga sind anders als bei uns in Norwegen. Die Stimmung ist hier in den Stadien besser.“

- Werbung -

33 Kommentare

  1. @1
    Du bist also auch ein Fan davon, dass der Verein keine aktive Pressearbeit macht?

    @Hauge
    Jawoll, gleich Mal die Messlatte auf Maximum gelegt … Glückwunsch !!

    82
    16
  2. *Frage zum Stadionbesuch*
    Hallo an die Runde mit der Bitte um Hilfe! Reicht morgen mein CovPass Status als Geimpfter sowie die Eintrittskarte Personalausweis um ins Stadion zu kommen? M. W. kann es nur länger dauern, aber möglich ist es so, oder? Da ich von auswärts bin, hatte ich bisher keine Möglichkeit mich vor Ort registrieren zu lassen. Hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, heute eine Karte zu bekommen. Bei Eintracht.de funktionieren weder Hotline noch E-Mail.

    10
    8
  3. @4: Dein CovPass ist ja dein offizielles und gültiges Dokument, welches deinen Impfstatus anzeigt. Wenn du den vollständigen Impfschutz hast sollte es reichen. Kenne keinen Fall bis dato, wo noch was anderes benötigt wurde.
    Viel Spaß morgen!! 🙂

    27
    4
  4. Ich finde die Aussagen von Hauge sympathisch. Er spricht frei von der Leber weg, das wollen wir doch, wenn wir uns beschweren, dass Fußballer oft nur monotone vorgestanzte Aussagen treffen.

    Er sagt, dass er glaubt , dass er ähnliche Qualitäten wie Ante hat, das sind zwei Relativierung drin, da kann ich nichts Vermessenes erkennen.

    126
    4
  5. @2 Ok, ich sehe ein, das ich meine Brocken einfach so dahingeworfen habe und sie dadurch Missverständlich sind.

    Ich glaube an Hauge, will seine Ambitionen nicht kleinreden und wünsche mir, das er es schafft in die großen Fußstapfen von Rebic zu treten.
    Jedoch sind solche Aussagen in einem Antrittsinterview unglücklich.
    Der Name Rebic weckt in jedem von uns sehr starke Emotionen. Und sich dann direkt mit ihm zu vergleichen, wenn man noch keine Leistung gezeigt hat, finde ich schwierig.
    Die Messlatte liegt so hoch, das die Enttäuschung am Ende um so herber ausfällt, sollten die Erwartungen nicht erfüllt werden.

    Ich würde mir wünschen, das die Presseabteilung den Spieler bei solchen Aussagen die an die Öffentlichkeit gehen einfängt. Über sowas kann er gerne intern reden, oder zu einem passenderen Zeitpunkt öffentlich raushauen.
    Die Presseabteilung kennt auch uns Fans und weiß genau welche Erwatungshaltung das in der Öffentlichkeit schürt.

    41
    29
  6. Warum sollte die BILD Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Fans nehmen ? Das ist arg naiv. Oder meinst Du, der Spieler soll generell instruiert werden, sowas nicht zu sagen ?

    14
    11
  7. Hauge: Das ist ein junger Bub von 21 Jahren, da darf man Träume haben und eine glorreiche Zukunft imaginieren, das finde ich sehr nachvollziehbar.

    Und wir sehen ja in der Diskussion hier, dass wir keine blindwütigen dummen Fans sind, die den Spieler vierteilen, wenn er dann nicht gemäß seiner Aussagen liefert.

    Ich bin sehr gespannt , freue mich auf die jungen Neuen und hoffe, dass uns die Gegenwart bei so viel Zukunft nicht zu sehr ausbremst. Wahrscheinlich kann man den Kader erst am 1. September beurteilen, und die Verantwortlichen schätze ich als sehr nüchtern und kompetent ein.Das wird!

    74
    2
  8. Hoffentlich lässt man diesen Qualitätsspieler jetzt einfach mal von der Leine, anstatt auf eine Leistungssteigerung bei einem unserer „ewigen Patienten“ zu hoffen. Wenn die Offensive erneut so aufgestellt wie gegen den BVB die ersten 45min, dann wird das auch gegen Augsburg ein Konterfestival für den Gegner.

    58
    5
  9. @8 Ich rede von der hauseigenen Presseabteilung.
    Für mich besteht ein großer Unterschied zwischen Aussagen instruiren und für Aussagen sensibilisieren.
    Wenn man einem neuen Spieler klar macht, welche Reaktionen gewisse Aussagen hervorrufen können, weil man jahrelange Erfahrungen mit dem Umfeld hat, ist das nichts verwerfliches.

    18
    20
  10. Zu den Karten für morgen : auf meiner Karte steht der Impfstatus bereits vermerkt ! Sollte überall so sein, zumindest wenn ihr im Eintracht System registriert seid. Also brauche ich nichts weiter.
    Zu Hauge : Mir sind Spieler mit Ansprüchen und klaren Zielen tausend mal lieber.
    Das Thema hatten wir hier im forum, Selbstvertrauen und Ansprüche an die eigene Leistung. Das hat sogar der Nagelsmann mal schön ausgedrückt, will ich das Gipfelkreuz wirklich erreichen , oder bin ich zufrieden kurz vor dem Ziel das Kreuz (nur) zu sehen.
    Das hat alles nichts mit selbstüberschätzung zu tun und für hohe Ziele ist es selbstverständlich notwendig die tatsächliche Leistung immer wieder genau zu prüfen.
    Übrigens ist das im normalen Leben genauso , nichts kommt und passiert von allein , wenn ich es nicht will. Wer anderes behauptet, sollte wahrscheinlich zuerst sich selbst fragen, ob er mit Mittelmaß zufrieden ist. Das ist überhaupt nicht verwerflich, aber eben nicht das Streben nach Höchstleistungen.
    Höchstleistungen, genau das will ich morgen sehen im Waldstadion, einen klaren Sieg und wenn es nur ein dreckiger Sieg wird, auch gut.
    Forza SGE !

    30
    6
  11. @11
    Ja, aber Du weißt doch, wie das Spiel gespielt wird. Presse fragt was zu seinem ex Mannschaft-Kollegen oder nächsten Gegner, Spieler sagt was dazu, am besten was ungeschliffenes und wir Fans haben eine ganz einfache Aufgabe: nicht alles auf die Goldwaage legen.
    Du sagst ja selbst, was zählt ist auf dem Platz. Das Gelaber davor und danach gehört zum Zirkus Fußball – ich würde mir da von den Fans viel mehr Gelassenheit wünschen. Der Verein ist quasi gezwungen, aus allen Medialen Rohren zu feuern – ich finde, die Eintracht macht das gut!

    42
    4
  12. Rebic über Hauge “ Ich hoffe, er hat die ähnliche Qualitäten wie ich“

    DAWAI SGE

    34
    3
  13. OT: Lazio Rom hat Pedro verpflichtet, wenn da überhaupt was mit Filip. K. lief hat sich das hoffentlich damit erledigt.

    DAWAI SGE

    58
    1
  14. @13 Ich komme hier aus der Rechtfertigungsnummer auch nicht mehr raus….
    Von meinem Grundverständnis wie der Zirkus läuft, bin ich komplett bei Dir, ich habe lediglich eine differenzierte Meinung zu solchen Aussagen, bzw. zu deren Entstehung zum jetzigen Zeitpunkt.
    Aber alles easy, ich freue mich das hier sachlich diskutiert wird, aber ich bin dann jetzt raus. 🙂
    Schönes WE und 3 Punkte gegen Augsburg.

    40
    7
  15. Verstehe die Diskussionen um Hauge’s Aussage ehrlich gesagt nicht so ganz. Was ist denn daran verwerflich, wenn ein junger Spieler von sich überzeugt ist und anscheinend Bock darauf hat bei unserer Eintracht was zu reißen? Finde ich einfach nur super!! Wenn Fans jetzt die Erwartungshaltung haben, dass uns der norwegische Messias erschienen ist, sollte klar sein wo das Problem liegt 😉
    Ich bin überzeugt, dass wir alle viel Spaß an ihm und der „neuen“ Mannschaft haben werden!

    56
    2
  16. @5. chrysge Danke für Deinen Hinweis, denke auch das die MainAquila App oder eine Registrierung darauf nicht zwingend ist
    @12. dieter
    Danke für Deinen Hinweis, allerdings bedeutet dies, dass man als angeblich Geimpfter die Karte bestellt hat, man muss ja nichts entsprechendes hinterlegen. Denke aber, dass die CovPass-App mit Perso reicht.

    8
    2
  17. Wäre dies nicht ein PR Interview und der Fragesteller würde kritisch nachgefragen, wieso Mailand ihn statt Rebic abgegeben hat (gleich stark, jünger, variabler einsetzbar, entwicklungsfähig), hätte das Ganze mehr Substanz. Da es sich aber um ein 0815 Interview handelt, dass mit jedem neuen Spieler abgearbeitet wird, braucht man in solche Aussagen auch nicht allzuviel hinein interpretieren. Hauge kann meinetwegen auch eine halbe Stunde über das schöne Wetter in Frankfurt palavern. Wichtig ist wie immer nur eines, dass der Junge sich reinhaut für unsere Eintracht. Was er morgens gefrühstückt hat und welche Gucci Tasche seine Freundin trägt, ist mir vollkommen wumpe…
    Einfach geschmeidig bleiben bei solchen ersten Eindrücken.

    18
    7
  18. @19 Weltenlenker
    Meines Wissens kannst du eine Karte als „Genesen oder Geimpfter “ nur bestellen, wenn du im Eintracht System so hinterlegt bist.

    8
    6
  19. @21. dieter
    Habe natürlich Login bei der Eintracht, aber dort habe ich nie etwas hinterlegt in punkto Covid. Spieltag ist jetzt doppelt spannend für mich 😉

    1
    7
  20. @22
    Ne geht auch so. Man kann sich zudem auch am Spieltag vor Ort noch registrieren lassen. Meiner Meinung nach sind die Karten sogar übertragbar wenn derjenige der die Karte bekommt den gleichen Status hat und seine Telefonnummer angibt.

    7
    0
  21. Schröder und Schäfer aus der U19 bekommen einen Vertrag. Na, dann sehen wir wohl bald mind. einen Abgang

    15
    2
  22. @24 das natürlich auch, hat aber vermutlich auch damit zu tun, genug Spieler mit deutschen Pass im Kader zu haben. Ist ja leider seit Jahren Usus in der Liga…

    15
    2
    - Werbung -
  23. @26
    Damals am 08.07.21 hieß es in der E-Mail:
    „Natürlich wird es die Gelegenheit geben, die Registrierung in unserem Ticketsystem auch noch an Spieltagen an den Kassenbereichen nachzuholen […]“
    Ich hoffe / denke das gilt morgen auch noch. Ein extra Termin am P9 (alte Registrierungsstelle) kann man nämlich für morgen nicht vereinbaren. Da auch noch Karten zu haben sind , denke ich, dass die Kassen sowieso auf haben.
    LG

    4
    1
  24. @25. Lokdall: Det mein ich doch (Irorere u/o Younes) Sie sind beide Inhaber eines Deutschen Pass.

    7
    1
  25. Schobbeindekopp, brauchst dich nicht zu rechtfertigen, wenn du eh recht hast. Hier werden ohne Ende Vorschusslorbeeren verteilt. Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz. Für morgen wünsche ich mir kein Fünfnull (ä-hm, geil wär’s natürlich), kein Dreinull, sondern vor allem ein Zunull, mit welcher Zahl davor auch immer. Das wünsche ich mir nicht, weil ich so bescheiden wäre, sondern weil ich seriell denke: aans nachm annere. Hinti ist spielentscheidend, nicht Püree. Seine Stunde kommt dann.

    2
    5

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -