Am Ende musste die SGE gegen Arsenal eine deutliche Niederlage einstecken. (Bild: Heiko Rhode)

Am Ende wurde es deutlich. Die Frankfurter Eintracht musste sich dem FC Arsenal mit 0:3 geschlagen geben. Nach dem Spiel herrschte bei den Spieler eine Mischung aus Zuversicht und Enttäuschung. Wir haben die Stimmen zum Spiel zusammengetragen.

Adi Hütter: „Es war eine bittere Niederlage, weil Ergebnis und Leistung nicht zusammenpassen. Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr ordentliches Spiel gemacht und uns viel Torchancen herausgearbeitet. Ein Tor hätte uns gut getan. Das hätte uns Selbstbewusstsein gegeben. Das dritte Gegentor war unnötig. Ich habe trotz dem 0:3 eine sehr ansprechende Leistung gesehen. Die Jungs brauchen noch ein wenig Zeit. Vor allem die beiden Stürmer, die sehr spät zu uns gestoßen sind. Wir werden weiterhin mit den Jungs arbeiten. Wir müssen das 0:3 verdauen, werden am Sonntag aber alles versuchen, um auch Dortmund am Sonntag zu fordern. Wir müssen die Lehren aus dem Spiel gegen Arsenal zu ziehen. Wenn man 0:3 verliert, hat man sicherlich nicht alles richtig gemacht.“

Djibril Sow: „Am Sonntag geht es schon weiter. Wir müssen den Kopf oben halten. Wir haben sehr viele Abschlüsse gehabt. Heute hat bei uns das Glück gefehlt. Dass eine Mannschaft wie Arsenall irgendwann ihre Chancen nutzt, das wussten wir. Wir hätten konsequenter verteidigen müssen. Mir fehlt noch der Spielrhythmus, daher bin ich sehr froh, dass ich jetzt schon die Spielzeit bekomme. Ich muss Fehler machen, um diese abstellen zu können. Ich bin mir sicher, dass ich von Spiel zu Spiel besser reinkommen werde. Am Ende war es natürlich generell mit einem Mann weniger sehr schwer. Es war heute dennoch mehr drin.“

Makoto Hasebe: „Es hat uns an letzter Konsequenz gefehlt. Auf beiden Seiten. Sowohl am eigenen Sechzehner, als auch am Strafraum des Gegners. Wir hatten genug Chancen, haben dennoch kein Tor geschossen. Das erste Tor von Arsenal war sicherlich glücklich. Es ist eine sehr bittere Niederlage. Mit Dortmund wartete aber direkt der nächste Top-Gegner. Wir müssen im Kopf jetzt schnell den Schalter umlegen. Unser Plan war, vorne Druck zu machen. Das hat manchmal sehr gut funktioniert. Sie haben vorne sehr schnelle Spieler. Es war ein sehr offenes Spiel.“ 

Bas Dost: „Positiv ist, dass wir genügend Möglichkeiten gehabt haben. Das haben wir leider nicht gemacht, aber das können wir mitnehmen. Am Ende drei Tore, das ist nicht gut, da sind wir ein bisschen schlapp gewesen in Unterzahl. Ich denke auch nicht, dass die Rote Karte (Anm. d. Red.: Gelb-Rot für Dominik Kohr) korrekt war. Für die Tore kann ich nur nach mir schauen und da sehe ich, dass mir die Spritzigkeit noch fehlt. Vor dem Tor ist mein Bereich und da bin ich normalerweise tödlich. Das bin ich jetzt noch nicht und das nervt total, aber da muss ich Geduld haben. Momentan merke ich nach jedem Training, dass hier richtig gearbeitet wird. Wenn ich da bin, wo ich sein will und muss, dann kommen auch die Tore.“

Unai Emery (Trainer Arsenal London): „Wir wussten, dass es schwer wird in Frankfurt. Das sie sehr aggressiv sind, mit hoch anlaufenden Innenverteidigern, die beinah wie Flügelspieler agieren. Insgesamt sehr offensiv und natürlich haben sie viele Chancen, weil sie stets viele Spieler in unserer Hälfte haben. Wir wollten deshalb unsere Schnelligkeit ausspielen und das ist uns gut gelungen.“

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Zum Spiel
    Ich fand die Leistung spielerisch sehr gut. Klingt blöd aber manchmal brauchst du auch etwas Glück das der Ball durchrutscht. Auf der anderen Seite beim 1:0 abgefälschter Ball an die Unterkante der Latte. Bin überzeugt, dass wir zweiter in der Gruppe werden und auch in der Liga eine gute Rolle spielen werden.
    Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Abwehr. Hier müssen unbedingt Dicka, Touré ja sogar Falette mal ne Chance bekommen. Kohr ist richtig gut, er zusammen mit Rode

    0
    0
  2. Am Rande: Die Auslegung des Schiedsrichters, ob ein Spiel jetzt anmutet wie Basketball (gestern) oder wie Ringkampf (die ein oder andere EL Partie aus der Vorsaison) stört mich von Jahr zu Jahr mehr. Wie soll man sich auf Spieler darauf einstellen können?

    0
    0
  3. Schiri zum wiederholten Mal ein Witz. Zudem fehlt das Glück der Vorsaison. Vadder & Sow unterirdisch. Hasebe scheint seine besten Tage hinter sich zu haben. Warum stellt Adi Ndicka nicht? Unterm Strich werden wir an die Vorsaison nie & nimmer rankommen. Und das ist auch okay so.

    0
    0
  4. In meinen Augen ist nicht die „letzte fehlende Konsequenz“ das Problem, sondern „die letzt fehlendende klasse“.

    Das hat nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun, sondern ist eine Zusammenfassung der bis dato gespielten ca zehn Pflichtspiele diese Saison.

    Man kann nun eine erste vorsichtige Analyse wagen und die besagt, dass uns vorne der punch abgeht.

    Mit Ausnahme der Spiele gegen Vaduz und das Rückspiel gegen Strassburg war jedes Spiel eng.

    Viele hatten vor allem eines gemein…uns hat vorne die Durchschlagskraft gefehlt, was sich auf die gesamt Balance, das gesamte System auswirkte.

    Plötzlich werden Gegner mutiger, weil sie unsere Offensive (pacienca/Kamada und co) nicht mehr fürchten müssen. Sie gehen selber vorwärts und nun werden plötzlich (läuferische) Schwächen bei unseren Haudegen hinten sichtbar, die viel häufiger in Duelle müssen.

    Der Gedanke ein neues System einzuspielen, weil uns vorne die klasse fehlt, über Einzelaktionen aus dem nichts Tore zu erzielen (Rebic, haller, Jovic) abgeht, ist ok, aber Voraussetzung dafür wäre zwei Dinge:

    1. man braucht die richtigen Spieler dafür (diese benötigen ebenfalls Durchsetzungsvermögen)

    2. man hätte dieses frühzeitig einspielen müssen.
    Wir hingegen holen zwei entscheidenen Stürmer erst kurz vor Beginn der Saison.

    2. ist definitiv nicht gut gelaufen und bei 1. mache ich ein dickes Fragezeichen.
    Kamada ist spielerisch gut, aber am Ende zählt der punch.
    Dasselbe bei pacienca!

    Dost und Silva kann man noch überhaupt nicht bewerten, da sehr spät (zu spät) gekommen.

    Finde vieles gut, was die transferperiode gemacht wurde, aber das Gesamtbild passt (noch) nicht zusammen und das gilt es kritisch zu hinterfragen. Denn mit dem Geld/der planungssicherheit hätte ich aufgrund der phänomenalen Arbeit in den letzen Jahren, deutlich mehr erwartet.

    0
    0
  5. Richtig Dost und Silva müssen sich finden. Das war auch gestern das Hauptproblem. Wenn wir ein Ding machen läuft das Spiel anders. Das wir hinten mal schwimmen völlig logisch. Wenn aber Vadder bei einem gespielten Ball erst mal nach Abseits schaut, gehe ich durch die Decke. Sow einen Fehlpass als vorletzter Mann spielt, gehe auch durch die Decke. Das ist sportliches Unvermögen. Das muss schnellstens abgestellt werden. Die Fehler waren auch bei Kohr, Da Costa….

    0
    0
  6. Leider kann ich das Interview nach dem Spiel bei DAZN von Bobic nicht genau wieder geben, aber ich möchte ihm wiederholt glauben, weil er bisher bei der Eintracht letztlich immer Recht behielt. Sinngemäß sieht er unsere Stürmer, die noch nicht bei 100 % sein können, auf einem guten Weg „das wird schon“, auch die Büffelherde brauchte ein Jahr. Ihm ist klar, dass bei der Vielzahl von Chance jetzt viele sagen werden, mit der Büffelherde hätten wir das Spiel gewonnen. Ich gehe ja auch von einem Findungsjahr aus, eher von Platz in der Liga als von Platz 6. Noch ist ja nichts passiert, weder in der Liga noch in der Euro, aber langsam muss dann auch mal wieder gepunktet werden, spätestens nach dem Dortmund Spie, wo ich uns nicht chancenlos sehe, aber nun auf keinen Fall als Favorit sehe. Die Leistungen von Sow sind besorgniserregend. Er bewegt sich zwar elegant, in der Kreisklasse hätte man früher gesagt „Schauspieler“, insbesondere wenn man sieht „da kommt nichts“. Denke man sollte ihn erstmal körperlich aufbauen, allerdings scheint er auch ein Nervenproblem zu haben. Von Hütter würde ich mir wünschen, insbesondere ohne Büffelherde die auch schon mal aus dem nichts ein Tor gemacht haben bei wenigen Chancen, dass er nicht immer gegen stärkere Mannschaften ins offene Messer läuft nach dem Motto ich will gewinnen, dazu fehlt uns einfach (noch) die Stürmer die aus wenig viel machen und die Tore ausgleichen die wir hinten kriegen, weil dies gegen starke Mannschaften nicht zu verhindern ist, da wir hinten ständig 1 gegen 1 stehen. Schon Augsburg hätte uns zerlegen können.
    Ah, hier ein Stückchen aus dem Bobic-Interview: „Auf diesem Niveau musst du top performen“, weiß auch Bobic, der das mit der fehlenden Chancenverwertung jedoch weniger dramatisch sah. „Es ist nicht so, dass wir vom Platz geschossen wurden“, sagte Bobic und betonte, dass „wir unsere Möglichkeiten gehabt haben“. Für den Manager ist es „das Entscheidende, dass du dir die Chancen erspielst“ – und das hätten die Frankfurter getan. Bobic wies aber auch darauf hin, dass die Neuzugänge André Silva und Dost „noch ein bisschen Zeit“ benötigen, sie aber „noch besser werden“.

    0
    0
  7. Übrigens, scheinen die Portugiesen in unserer Gruppe nicht so schlecht zu sein. Sie haben zwar gestern in Lüttich verloren, müssen aber wohl ein Chancenverhältnis von 15:3, oder so ähnlich gehabt haben.

    0
    0
  8. was hat unser Ndicka eigentlich verbrochen? 3/4 der letzten Saison war er überragend und hat seinen Marktwert vervielfacht. Plötzlich hockt er so gut wie immer auf Bank. Nicht zu verstehen, vor allem weil Abraham zeitgleich rumstolpert wie sonst was. Ein Talent wie Ndicka muss öfter spielen.

    0
    0
  9. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber im neutralen Text-Ticker verfolgt. Ich bevorzuge hier neutral gegenüber z.B. dem Eintracht-Ticker, weil man so auch etwas neutraler ein Gefühl für das Spiel mitbekommt. Als ich da so mitlas, hatte ich dauernd das Gefühl das wird was. Es wurde von guten und zahlreichen Chancen geschrieben. Und die Statisktik überzeugt ja auch. Es kam immer wieder, dass Eintracht die spielbestimmende Mannschaft. Ein paar Chancen von Arsenal wurden dann erwähnt, die aber wohl gut pariert wurden. Vor und auch nach dem Tor für Arsenal lief doch alles gut, nur ging der Ball einfach nicht rein. Dass am Ende noch zwei Tore nach den engen Gelb-roten fallen war dann halt zu hoch. Ich finde wir brauchen uns mit der Leistung überhaupt nicht verstecken. Effektivität vor dem Tor muss im Training dann ein Thema werden. Im Ticker wurden aber vor allem die Ecken wieder bemängelt… Wenn es über etwas zu maulen gibt dann darüber. Dann war wohl vor allem Abrahams Seite ein Problem und Sow war scheinbar sehr schwach. Alles andere OK bis sehr gut. Dost ohne Glück. Das muss er noch mehr erarbeiten. Er hatten mehrere Chance, hatte also durchaus Bindung zum Spiel (sonst kommt er ja nicht zu Chancen), was für unsere Taktik und für die Qualität im Mittelfeld (inkl. Flügel) spricht.

    Ich leite daraus ab, dass N’Dicka für Abraham kommen sollte. Sow würde ich aber drin lassen, da muss noch mehr schlummern, Hütter, Manga und Bobic sind keine Blinden. Die hätten ihn nicht geholt, wenn da nicht noch mehr drin stecken würde. Ich gäbe ihm nochmal das Vertrauen und die Einsatzzeit! Gleiches bei Dost.

    Falls wir Dortmund in ähnlicher Qualität und Grundordnung einschätzen, würde ich tatsächlich die gleiche Mannschaft auf den Platz schicken. Nur Abraham gegen N’Dicka tauschen. Die sollen es nochmal richten, weil sehr viel sehr gut war. Und Dost soll noch ein paar Chancen kriegen, damit endlich mal einer rein ght und der Knoten platzt. Sow soll sich weiter entwicklen. Ich denke das hat das Team sich verdient. Außer man geht davon aus, dass Dortmund sehr anders spielen wird als Arsenal gestern…

    Das liest sich jetzt sehr positiv. Und ich bin tatsächlich auch guter Dinge. Klar, am Ende zählen die Tore. Aber aus der Realtität heraus sind unsere Stürmer zu spät gekommen. Damit müssen wir jetzt leben. Ich bin aber sicher, dass wir das nicht der sportlichen Leitung ankreiden können, die haben sicher alles getan, was ging. Mehr ging halt leider nicht. Und so arbeiten wir nun mit dem was wir haben, so gut es uns möglich ist.

    0
    0
  10. Ich kann keinem Spieler etwas vorwerfen, schon gar nicht fehlende Klasse (hallo, geht`s noch ?). Einen Spieler zu „deklassieren“, also ihm auch sein grundlegendes Potential abzusprechen, da käme ich rein aus Höflichkeit nicht im Traum drauf.. .Leute Leute…

    Mittlerweile sind ein paar Spiele im Kasten und ich hinterfrage den Trainer. Und nur den Trainer. Ich kritisiere (noch) nicht, ich frage nach, was ihm da durch den Kopf geht, warum er diese Dinge macht, die eigentlich für jeden offensichtlich, höchst riskant sind.

    Zunächst mal zur „fehlenden Durschlagskraft“ und der ausgestreckte Finger auf die Stürmer. Drei sind neu, einer trifft regelmässig und das TROTZ dieser Sache hier: Der Unterschied zu letzter Saison wird jetzt deutlich. Wir pressen viel höher, erobern den Ball und unsere Offensivleute müssen sich durch 3/4 der Gegnermannschaft kombinieren, weil sie noch gar nicht aufgerückt war. So generieren wir zwar dauernd Torchancen, aber immer aus spitzen Winkel, oder mit 3-5 Leuten zwischen Stürmer und Tor.
    Letzte Saison wurde erst gepresst, wenn der Gegner schon aufgerückt war, umgeschaltet und…. naja, guckt Euch Augsburg bei uns zu Hause an letzten Samstag, wie die es gemacht haben.
    Tja, und der eine Stürmer, der fit, treffsicher ist und ein gutes Momentum hat.. anstatt dass er gesetzt ist und ihm einer der anderen beigestellt wird, wird er komplett rausrotiert. Aus meiner Sicht völlig widersinnig. Ich verstehs nicht.

    Zum sehr hohen Pressing:
    Das hat gleich zwei negative Effekte. Der eine wie oben beschrieben.. Man kommt zwar zu Chancen, aber hat nie Überzahl, so wie es die Büffel hatten. Der andere ist, dass die Innenverteidiger aussen hochschieben müssen und wir öffnen die Mitte. Zusätzlich zu diesem geschaffenen Problem, wird ein unerfahrener, 22jähriger Spieler aus der schweizer Liga wiederholt auf der 6 aufgestellt, dem noch gänzlich die Bundesligareife fehlt. Seine ganzen Statisiken sind völlig egal, wenn er mit 2-3 haarsträubenden Aktionen den Gegner direkt einlädt. Das KANN man so nicht machen. Erstens riskiert man das gerade stattfindene Spiel, zweitens verbrennt man den Spieler.

    Ein weiterer Punkt: Wie schon in der letzten Saison gegen Ende fällt auf, dass erfahrene Leute nicht reinrotiert werden, wenn sie eigentlich gebraucht werden. Ja, wenn die Stammkräfte ihren Job einfach nicht ausfüllen können. Jetzt wieder. Abraham und DDC sind nicht auf der Höhe. Irgendwas brauchen sie. Da müsste sich mal jemand drum kümmern. N`Dicka und Durm, erfahrene Leute, beide fit und komplett vorbereitet, bleiben unberücksichtigt.

    Und hier stelle ich die Frage an den Trainer: Was denkt er sich dabei ? Wer kann das erklären, da es offensichtliche Punkte sind ? Ein Blinder mit Krückstock sieht das. Das ist doch keine Meinung, das sind Tatsachen.

    Und ich brauche jetzt keinen Hansel der mir erklärt, ich würde alles miesreden und solle zu Bayern gehen. Ich mache keinem Spieler einen Vorwurf, ich stelle nur die taktische Ausrichtung und die Aufstellungen in Frage. Das muss einfach als Gesprächsgrundlage erlaubt sein.

    0
    0
  11. ich würde gerne mal Toure als RAV an Stelle von daCosta sehen.
    Toure hat ja bei uns bis jetzt RIV gespielt.

    0
    0
  12. Na ja rob , jetzt hast du zwar weder das Spiel gesehen , noch jeden Tag das Training , machst dir aber Gedanken wie Hütter besser aufstellen sollte.
    Vielleicht sollten wir den einfach fortschicken und immer hier abstimmen oder so was ähnliches.

    0
    0
  13. Also… ich fand die Leistung von gestern ganz ok. Da gab es einiges worauf man aufbauen kann.
    Die Abwehr müsse man zwar noch stabilisieren. Das ist aber nicht nur der Abraham, auch Hase wirkte ein paar mal unglücklich.

    Kostic ist Mega-Stark, aber… Ist euch auch aufgefallen das Kostic nie abspielt wenn er von seiner Seite in den Strafraum eindringt? Das geht seit dieser Saison so. In allen Spielen.
    Als Aussenspieler muss er doch den Ball scharf in die mitte bringen und nicht immer auf das Tor schießen.

    Wenn er da öfter abspielen würde, dann würden wir deutlich mehr Tore schießen.

    0
    0
  14. Moinmoin,

    fühlt sich ein bisschen so an als ob die Freundin letzte Nacht Schluss gemacht hätte, nachdem der Sex vorher noch gut war…

    …zu Kostic: ist momentan der einzige, vor dem die Gegner wirklich Respekt haben und daher die Defensive stärken. Leider fehlt ihm wohl zzt. noch das Vertrauen in den Sturm bzw. die Eingespieltheit (wenn´s das Wort überhaupt gibt), weil er gestern ein paar Abschlüsse gesucht hat, anstatt besser abzuspielen.
    …zu Sow: hoffe, er verliert nicht den Mut. Er müsst eigentlich vor dem Training zum Sportpsychologen, um den Druck des Toptransfers aus dem Hemd zu bekommen und die Fehler zu verarbeiten – und nach dem Training in den Kraftraum. Kopf hoch, das kann noch gut werden
    …zu DDC: frage mich schon seit ein paar Spielen warum Adi nicht Durm aufstellt. Zu viele Ballverluste und lässt sich von Unsicherheiten anderer anstecken. Gegen spielerisch gute Verteidiger sieht er leider oft nicht gut aus. Eric hat viel mehr Ballsicherheit und Übersicht. Für die Geschwindigkeit gibt es dann halt eher im Mittelfeld Kamada oder Sow, wenn die sich entsprechen etwas nach rechts verlagern
    …zu Abraham: vermute, er braucht mittlerweile einfach länger, als drei Tage, um zu regenerieren. Finde dass es ein grosses Risiko ist, N´Dicka so wenig spielen zu lassen. Dann fangen die Nerven wieder an zu flattern, wenn er ran muss. In der Zeit vor Hinti, als er regelmässig gespielt hat, hat sich auch sein Marktwert nicht von ungefähr so schön entwickelt. Ehrlich gesagt, glaube ich aber, dass gestern Russ auf der Position der richtige gewesen wäre
    …zu Rode: er hat gefehlt!
    …zu Silva: klasse Technik, so einen habe ich bei uns seit Schnix nicht mehr gesehen
    …zu Kohr: war ungemein wichtig gestern. Den Platzverweis hat er sicher vermeiden wollen – mit so einer zweiten gelben Karte konnte keiner rechnen. War schade, dass dem Schiri da die Professionalität gefehlt hat
    …zu Hinti: Gestern wieder deutlich verbessert, kann aber leider nicht alles heilen, was in der Abwehr derzeit schief läuft
    …zu Trapp: stark – eindeutig Jogis dritter Mann
    …zu Hasebe: grundsätzlich stark, leider durch die teilweise hoch anlaufenden Briten einige Male in Not geraten. Wie er sich aber manchmal am Strafraumrand vom Angreifer eben nicht hat abkochen/überlaufen lassen hat, zeigt seine Extraklasse. gegen den helfen auch keine Strassenfussballertricks
    …zu Dost: war oft zugestellt und dadurch nicht anspielbar – lag aber nicht an ihm sondern an der Londoner Rushhour im Strafraum (vielleicht sollte er im Rückspiel öfters mal mit Londoner Akzent und Lautsprecherstimme „mind the gap“ rufen)
    …zu Kamada: gute Ansätze, aber leider auch zu wenig Platz – da waren die Arsenalesen zu gut auf ihn bzw. auf unser Spiel in diesem Bereich eingestellt
    …zu Gonzo: leider auch kein Glück, aber auch gutes Spiel – ebenfalls schön anzusehen, wie er spielt. Bin froh, das wir ihn haben und hoffe, dass er mit Silva zum Portugiesischen Galeerenschwarm wird – zuerst unbemerkt, um dann plötzlich da zu sein und zu stechen (richtigerweise, die Nesselkapseln aufspringen zu lassen und…blabla)
    …zu Timmi: leider zu spät, um ins Spiel zu finden. Braucht eben noch Zeit…

    Grüsse aus Giessen und noch viel Erfolg beim Wunden lecken

    0
    0
  15. @10. ffm71

    Sehr guter Kommentar, dem ich mich gerne anschließe. Offensichtlich ist, dass wir viel zu offen stehen und die Statik überhaupt nicht stimmt, was man bereits gegen Augsburg sehen konnte. Vorne bekommen wir wenig ins Tor und hinten spielen wir Harakiri. Ständig Laufduelle für einen 33 und 35 jährigen? Bezeichne das als suboptimal.

    0
    0
  16. Toure habe ich schon 3 mal gesehen. Und eigentlich immer gehofft , dass mir das in Zukunft erspart bleibt.

    0
    0
  17. Mir hat die Spielanlage gestern gefallen. Engagement hat gestimmt, spielerisch sah das noch nicht ausgereift, aber ganz gut aus. Arsenal hatte neben starken Spielern eben auch das nötige Glück. Erst das Duseltor, dann die gelb-rote – bis dahin waren die nicht besser. Das ist auch das, was mir Mut macht. Klar fehlen ein Stück weit die Erfolge, aber nach meiner Meinung war keine gegnerische Mannschaft in den bisherigen Saisonspielen die Bessere.

    0
    0
  18. @10 ffm71, stimme dir absolut zu. Genau diese Fragen stelle ich mir auch! Auch dem Kommentar von @14 el duderin, kann ich nur zustimmen!

    0
    0
  19. @12. jim panse: Ja, ich habe das Spiel nicht gesehen aber einen neutralen ca. minütlich aktualisierenden Ticker gelesen. Ist so ein bisschen wie Radio, nur nicht so mitreißend 😀 , sicher auch etwas weniger detailliert. Daraus lässt sich durchaus ein bisschen ableiten. Wenn ich dort alle paar Minuten von einer guten Chance lese, dann war die auch sicherlich da. Wenn da immer wieder steht, dass Sow einen unnötigen Ballverlust oder Fehlpass produziert, dann ist das bestimmt auch nicht ausgedacht. Von daher bekommt man schon einen Eindruck. Der neutrale Abschlussbericht hat von einer guten Leistung der Eintracht geschrieben, nur halt vorbe beiom Tore machen versagt. Das sagt ja auch Hütter so. Ich bin ansonsten immer einer, der Trainer und Management volles Vertrauen gibt. Steht ja sogar im gleichen Post auch hier. „Hütter, Manga und Bobic sind keine Blinden.“ schreibe ich; oder „Ich bin aber sicher, dass wir das nicht der sportlichen Leitung ankreiden können,“

    0
    0
  20. Es genügt nicht, wenn die Mannschaft gut spielt. Wir haben jetzt einen Kader, der sich nett präsentieren kann. In Büffelzeiten hat man gelegentlich aus nichts Tore gemacht. Kein Grund die Nerven zu verlieren. Ist doch gut, wenn sich die Startelf in diesen „Übungsspielen“ herauskristallisieren kann. Man wird dann sehen, ob Sow sich zum Fehleinkauf oder zur einer Verstärkung entwickelt. Gestern haben wir wieder gesehen, wie wichtig Rode für uns ist. Wie schlecht muss sich Ndicka im Training präsentieren, dass er an Abraham nicht vorbei kommt? Und unsere dreieinhalb Stürmer werden sich schon noch einsortieren. Das scheint mir die schwierigste Baustelle.

    Daran wird gearbeitet. Und wenn wir gegen den BVB auch ein 0 : 3 einspielen, bitte locker bleiben!!!

    0
    0
  21. Ndicka spielt eine andere Position wie de Vadder.
    Sow hat mMn nach schlechter 1Hz eine gute 2te gespielt

    0
    0
  22. @ 10. ffm71
    Man kann (muss) einen Spieler (SOW) schützen, indem man ihn nicht raus nimmt nach Fehlern. Habe zur HZ gedacht, wenn Hütter dass jetzt macht lache ich mich kaputt, denn dann hätte er ihn nach 30 Minuten rausnehmen müssen. Einen extrem schwach auftretenden Spieler nicht gleich rauszunehmen birgt natürlich auch ein extremes Risiko auch weil der Trainer gleich mit abgestraft wird, auf Sicht sollte es aber dem Spieler helfen und damit dem Kader, denn die Verantwortlichen sind ja überzeugt vom Potential. Gegen Dortmund würde ich ihn aber rauslassen, da ich die defensivere Variante setzen würde, Hütter wird dies aber (leider) nicht tun. Deswegen wird wohl meine dumme Prognose von zwei 0:3 Spielen eintreten. Wie bereits geschrieben, kann ich damit Leben solange die Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe (Augsburg) eingefahren werden, und natürlich darf man auch mal unglücklich verlieren, gegen Augsburg fand ich es aber nicht unglücklich, wie es von manchen Verantwortlichen dargestellt wurde.

    0
    0
  23. Kann man umstellen. Wäre traurig, wenn Vadder alternativlos wäre. (Nur ungern würde ich jetzt was über Toure lesen wollen.)

    @ Grantler, volle Zustimmung zu 22.

    0
    0
  24. Ich fand es auch gut das Hütter Sow hat weiterspielen lassen .
    Der hat in HZ1 drei vier richtige Böcke drin gehabt .-
    aber den dann sofort auszubuhen war übertrieben von der Tribüne .- der Junge macht sein 2 Pflichtspiel …
    und ist noch jung … der kommt doch nicht als perfekter Spieler hier hin der keine Fehler macht und nicht nervös ist !?
    Dafür hat er seine Sache in HZ 2 deutlich besser gemacht .- wäre er in der Pause drin geblieben wäre das wahrscheinlich psychologisch nicht wirklich toll gewesen .
    Abraham fehlt einfach die Schnelligkeit und Kohr die gute Ballbehandlung .- dem Sturm fehlt das Glück … Sonst gab es glaube ich nix zu meckern … wer erwartet das wir mal eben 80% der Tore verkaufen und das von jetzt auf gleich kompensieren … der lebt eh nicht auf diesem Planeten .

    0
    0
  25. By the way!
    AFMG The Fussballgott „Alles Gute in Australien, box Dich durch“!

    @24. dribbelgnom und anderen
    M. E. dürfen wir Abraham nicht die Schnelligkeit absprechen, sondern die Wendigkeit. Im Laufduell kocht er noch die meisten ab, wird er allerdings angedribbelt, sieht er in letzter Zeit etwas hilflos aus. Er macht auch zu oft die falsche Seite auf, pokert nach Außen hin stand nach innen, wo der Gegner dann zur Eckfahne/Grundlinie zieht und den Ball hinter der Kette hat.

    0
    0
    - Werbung -
  26. @Granter,

    noch besser wäre es doch, einen Spieler erst dann voll in die Verantwortung zu schicken, wenn er ausreichend mit der Mannschaft trainiert hat und grundsätzlich „bereit“ ist? Stell Dir mal vor, es würde sich um Toure handeln. Der hatte auch Ausfälle, aber nicht so viele und nicht so schlimme. Keiner käme im Traum darauf zu argumentieren wie Du (lass ihn drin, vertraue ihm weiter). Dazu musst Du nur Beitrag 23 lesen.
    Nur weil ein Spieler Sow heisst und 9Mio gekostet hat, ändert sich damit die Physik nicht. Schau doch mal die Aktion, wonach ihn Trapp daraufhin trösten muss. Sowas unterläuft keinem Spieler, der mit der BL/PL vertraut ist. Er ist einfach noch nicht bundesligareif, muss noch trocken lernen und büffeln, kann zur Rückrunde rein. Dann kann er auch eine Verstärkung sein und macht sich selbst nicht so kaputt. mMn.

    0
    0
  27. Abraham Note 6. Aktuell ein Geschenk für jeden quirligen Außenstürmer gegen ihn spielen zu dürfen. Hinti auf rechts (wie letzte Saison häufig) und Ndicka auf links wäre besser. Abrahams Rückrunde war schon furchtbar, also auch kein Einzelfall gestern. Er ist über seinen Zenit und sollte nicht mehr als ein Back up sein. Wenn man ein Talent wie Ndicka hat, dann sollte man dieses auch wieder fördern. Allein schon um seinen Wert zu steigern und erst recht wenn es andere IV nicht besser machen.

    0
    0
  28. Es wird ne schwere Saison, war uns allen ja klar da wir es nie leicht haben und nur dann punkten können wenn wir alles reinwerfe und damit meine ich Kampf, Wille aber auch zusammenhalt und daran scheint es noch etwas zu hapern, hoffe Trainer wie Spieler trauen sich demnächst etwas mehr zu, würde sehr gerne mal 4 4 2 sehen. Offensiv war es ja, denke das gefällt uns allen aber er muss auch mal anderen ne chance geben und wenn dacosta, hasebe noch nicht drin sind dann geb dene die zeit sich um training zu zeige und anderen mal die chance sich im spiel zu zeige.

    Trapp
    Chandler Hintereg Ndicka Durm
    Da Costa kohr kamada Kostic
    Pacienca
    Dost

    0
    0
  29. Echt ohne silva. Ich denke das wir vor allem an ihm große Freude haben werden. Er wird zünden da lege ich mich fest

    0
    0
  30. @ ffm71 Ich habe Toure noch nicht abgeschrieben. Sehe seine Situation ähnlich wie bei Sow. Aufbauen und heranführen. Genügend „Übungsspiele“ haben wir ja. Ndicka war schon mal sehr weit; bis zu seiner carte Rouge. Der sollte „langsam“ mal wieder kommen.

    0
    0
  31. Ndicka hat stetig abgebaut und vor allem im nach vorne traut er sich nichts mehr zu. Er hatte viele naive Fehler (2 Elfmeter verschuldet) etc. ABER er ist jung da kann und darf das passieren. Er wird seine Chancen bekommen, aber den alten Füchsen kann er noch nicht das Wasser reichen, alleine schon wegen der Elfmeter Gefahr. Bitte nicht immer die Spieler zu Göttern machen die nicht spielen, es hat schon seine Gründe warum sie nicht spielen.

    0
    0
  32. @26. ffm71
    Das mit dem aufbauen habe ich unter 6. auch geschrieben! Wenn man aber den Fehler macht 😉 ihn doch zu bringen, muss man das auch in einem gewissen Maße durchziehen und ihn nicht zum Baueropfer machen, wobei dass das falsche Wort ist, denn er hat selbst wirklich große Bolzen gehabt, di eigentlich auf diesem Niveau nur mit Nervosität begründet werden können. Eine solche Kopfsache macht mehr allerdings noch mehr bedenken, als körperlicher Nachholbedarf. Hoffentlich ist er nicht so ein Spieler, wo man nach 5 Minuten und dem ersten Fehlpass schon weiß, dass wird heute nichts.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -