Mijat Gacinovic spielte fünf Jahre lang für Eintracht Frankfurt.

Mijat Gacinovic und die Frankfurter Eintracht – das galt lange Zeit als eine echte Liebesbeziehung. Der flinke Serbe wechselte im August 2015 zur SGE und galt hier als Mann für die besonderen Momente. In der Relegation 2016 wurde er mit einem Treffer und einer Torvorbereitung zum Helden, das Ganze toppte er im Mai 2018 noch, als er nach einem Sprint über fast das gesamte Feld den Endstand zum 3:1-Sieg im Pokalfinale gegen den FC Bayern München erzielte und die gesamte Eintracht-Familie in einen wochenlangen Freudentaumel versetzte. Durch seinen unermüdlichen Fleiß und Einsatz entwickelte er sich immer mehr zu einem der Publikumslieblinge in der Frankfurter Fanszene.

Fünf Jahre nach seinem Wechsel an den Main zog es den heute 25-Jährigen nun aber weiter, er wechselte innerhalb der Bundesliga zum Eintracht-Gegner vom morgigen Samstagnachmittag, der TSG 1899 Hoffenheim. Im kurzen Interview mit SGE4EVER.de-Redakteur Florian Bauer zog der Mittelfeldspieler Fazit seiner ersten Wochen in Sinsheim und blickte nochmal auf seine Zeit bei der Frankfurter Eintracht zurück.

SGE4EVER.de: Wie waren deine ersten Wochen in Sinsheim? Siehst du hier die Möglichkeiten, die du dir erhofft hast?
Mijat Gacinovic: „Ja, bis jetzt hat sich alles bestätigt, was ich mir erwartet und erhofft habe. Wir entwickeln uns in eine sehr gute Richtung, und ich hoffe, dass es so weitergeht.“

Kann man die Eintracht und die TSG 1899 Hoffenheim miteinander vergleichen? Wo siehst du Unterschiede und wo Gemeinsamkeiten?
„Beides sind Vereine mit ehrgeizigen Zielen. In Frankfurt hast du die Stadt und die Medien, hier ist es im Vergleich ruhiger.“

Egal ob Pokal, Europa League oder (wie hier) Relegation: Gacinovic galt als Mann für die besonderen Momente.

Ihr habt die Bayern am vergangenen Spieltag mit 4:1 geschlagen. Kamen da wieder Erinnerungen an den DFB-Pokalsieg hoch?
„Das war mein dritter Erfolg gegen die Bayern, und es war wieder etwas sehr Besonderes. Mit einem Sieg in einem Pokalfinale ist es aufgrund dessen größerer sportlicher Bedeutung nur schwer zu vergleichen.“

Hast du noch viel Kontakt zum Eintracht-Team und wie tippst du das Spiel am Samstag?
„Ich habe noch viel Kontakt nach Frankfurt, vor allem zu Filip Kostic. Ich habe fünf tolle Jahre dort gehabt, daher wird es sicher ein besonderes Gefühl, dort zu spielen. Aber ich will natürlich die Partie gewinnen.“

Du sagst es schon: Es wird sicher ein besonderes Spiel für dich. Was erhoffst du dir von der Rückkehr nach Frankfurt? Vermisst du jetzt schon etwas, dass du in Frankfurt hattest?
„Natürlich vermisst man nach so einer langen Zeit zusammen die Leute, mit denen man viel Kontakt hatte. Umso mehr freue ich mich, viele Spieler, Freunde und Weggefährten wiederzusehen, mit denen ich in diesem Zeitraum gearbeitet habe und Kontakt hatte.“

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Samstag kehrt Gacinovic mit der TSG Hoffenheim ins Waldstadion nach Frankfurt zurück #eintracht #sge4ever #dankemijat

Ein Beitrag geteilt von SGE4EVER.de (@sge4ever.de) am

- Werbung -

8 Kommentare

  1. @1: Das wünsche ich mir auch, er hat es verdient und ich bin immer auch noch etwas traurig, das einer unserer Pokalhelden wie Mijat gehen musste….. vielleicht ist es für seine Entwicklung gut…..
    Vielen Dank Mijat für tolle 5 Jahre und das Highlight des Pokalsiegs mit deinem Tor gehört in unsere wunderbare Vereinsgeschichte. Ebenso wie Jan Aage´s Übersteiger wird dieses Tor ein Legendenstatus haben!
    DANKE MIJAT 11 GACINOVIC!!!!!!

    0
    0
  2. In der Tat ist Mijat nicht wirklich der Inbegriff eines Söldners. Ganz im Gegenteil und nicht annähernd könnte man ihm so etwas unterstellen, da er immer 100% für unsere SGE gegeben hat. Ich vermisse die Pressing-Maschine und wünsche ihm alles Gute, nur das Beste!

    0
    0
  3. Off topic:

    Wer möchte noch, dass Kramaric zum FCB wechselt, also mit sofortiger Wirkung, damit er natürlich nicht mehr gegen uns aufläuft.? 🙂

    Also ich würde diesen Transfer ja begrüßen, dass muss ich ehrlich zugeben.

    0
    0
  4. Ersten Gerüchten (!) zufolge, könnte (!) das Spiel morgen aufgrund erhöhter Fallzahlen ohne Zuschauer stattfinden.
    Die DFL hat sich noch nicht (!) dazu geäußert.

    0
    0
  5. Gude!
    Ich find es schade, dass Mijat gegangen ist, aber ich denke auch, dass es gut für ihn war und er sich dort so entwickelt wie er es eigentlich hier hätte tun sollen…Kaum 15 Minuten gg die Kölner im Spiel gewesen trifft er die richtige (!) Entscheidung und gibt Kramaric die Vorlage zum 3:2 in letzter Minute ….Er ist auch wenn er von der Bank kommt ein Gewinn für Hoffe. Er hat sich auf jeden Fall einen herzlichen Empfang verdient.
    So sehr ich ihn mag, aber die drei Punkte bleiben hier! Unsere Jungs werden gg Kramaric und Co hoffentlich von der ersten Minute an hellwach sein.
    Forza SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -