KadlecÖffnet sich für Vaclav Kadlec nun das Tor zum SC Paderborn? Der freche Aufsteiger, der am 8. Spieltag die Eintracht mit 3:1 besiegte, begibt sich nach der schweren Verletzung von Dortmund-Leihgabe Marvin  (Mittelfußbruch) auf die Suche nach einem neuen Angreifer. „Wir müssen etwas tun„, gab Manager Michael Born im Kicker zu. Nach Informationen der BILD steht Kadlec ganz oben auf der Liste der Ostwestfalen. Im Raum stehen eine Leihgebühr von 1 Millionen Euro und ein Vertrag bis Saisonende plus die Option auf eine weitere Spielzeit. Wechselt der Edelreservist der Hessen schon in dieser Woche an die Pader, den kleinsten Fluß der Republik? Am Freitag soll es konkrete Verhandlungen geben. Der Tscheche könnte folglich schon im Testspiel am Samstag den FC St. Pauli im neuen Trikot auflaufen.

Auf der Liste der Paderborner steht mit Srdjan Lakic angeblich noch ein Ex-Adler auf der Liste. Der Kapitän des 1. FC Kaiserslautern betonte aber erst vor wenigen Wochen im Kicker, dass er in seiner Heimat sei. „Ich gehöre hierher“, betonte der Kroate. Eine Leihe von Kadlec erscheint somit realistischer. Und der Deal könnte sich tatsächlich für alle Seiten lohnen. André Breitenreiter hätte eine ordentliche Alternative mehr in der Offensive, die von vielen Verletzungen geplagt ist. Kadlec selbst könnte sich wohl über mehr Einsatzzeiten freuen und die Hessen müssten die Hoffnung nicht aufgeben, dass der 22-Jährige gereift und selbstbewusst nach spätestens eineinhalb Jahren an den Main zurückkehrt. Die vorherigen Anfragen, sei es von Sparta Prag, Sporting Lissabon, PAOK Saloniki oder italienischen Erstligisten, überzeugten Bruno Hübner nicht. Dies könnte sich nun ändern – sowohl die finanzielle, als auch die sportliche Perspektive würden bei diesem Deal stimmen.

AndersonBei Bamba Anderson hingegen muss man nun nicht mehr im Konjunktiv sprechen. Die Vertragsverlängerung mit dem Brasilianer, die am Montag Vormittag offiziell bestätigt wurde, sorgte schon fast für einen Euphorieausbruch beim Frankfurter Sportdirektor: „Bamba war beim Aufstieg dabei, hat auch mit dafür gesorgt, dass wir eine gute Hinrunde gespielt haben. Und er hat sich unter Thomas Schaaf weiterentwickelt. Er wäre am Ende dieses Vertrags dann sieben Jahre bei Eintracht. Man kann schon sagen, dass er hier Geschichte geschrieben hat.“ Tatsächlich hat der Brasilianer einige Zeilen in seinem persönlichen Spielerbuch notieren können. Blicken wir an die Anfänge zurück: Nach einer grauenhaften Saison 2010/11 (sowohl für Bamba, als auch für die Eintracht), als ihm im Trikot von Borussia Mönchengladbach viele Fehler unterliefen und die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde, glich der Wechsel nach Frankfurt in die 2. Bundesliga einer Erlösung. Der damals noch 23-Jährige wurde sofort ein Leistungsträger und knüpfte an die starken Ausführungen, die ihm in seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf 2009/10 den Titel „Topverteidiger der 2. Bundesliga“ einbrachte, an. Der Brasilianer integrierte sich mühelos und war schnell bei den Adlern anerkannt – sowohl im Team, als auch bei den Fans, die ihn liebevoll „Bembel“ nannten – ein echter Ritterschlag.

Ich freue mich, dass ich hier bleibe. Ich habe bisher drei tolle Jahre in Frankfurt, wir fühlen uns alle wohl„,  gibt Anderson breit lächelnd zu Protokoll. In seiner Zeit bei der Eintracht stand der schnelle Defensivmann, dessen Entscheidung wesentlich von der Meinung seiner Frau abhing, auch nur ein Halbjahr lang nicht in der ersten Reihe: Im Winter 2014 gehörte er für Armin Veh zu den Sündenböcken der Mannschaft, stieg darauf in der internen Hierarchie ab und schied dann am 21. Spieltag beim Auswärtsspiel in Dortmund (0:4) auch noch schwer verletzt aus. Ein Syndesmosebandanriss sorgte für vier lange Monate Zangspause. Unter Thomas Schaaf konnte der Verteidiger diese schwere Zeit aber abschütteln und so wurde der 27-Jährige sofort wieder unumstrittener Stammspieler. 14mal spielte der Brasilianer von Beginn an mit. Zwei Wochen, am 4. und 5. Spieltag gegen den FC Schalke 04 und den 1. FSV Mainz 05, fehlte er wegen einer Magen-Darm-Grippe, gegen Hannover 96 am 10. Spieltag kurierte er leichte Probleme aus dem vorangegangenen Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach aus. Doch insgesamt bot der 27-Jährige ordentliche und teilweise auch gute Leistungen und erweckte so die Aufmerksamkeit der Konkurrenz. Eile war daher geboten, der Vertrag sollte schnellstmöglich unterschrieben werden. Gesagt – getan! Bis 2018 läuft das neue Arbeitspapier von „Bembel“. Jetzt hofft der Sportdirektor darauf, dass nach Meier (bis 2017), Aigner (bis 2018) und eben Anderson auch bei Trapp und Zambrano Erfolgserlebnisse verzeichnet werden können: „Bambas Verlängerung ist ein positives Zeichen an die Mannschaft. Er hat damit eine Vorreiterrolle übernommen.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Ich verstehe es nicht warum man Kadlec unbedingt abgeben will, er hat gezeigt das er ein guter Spieler ist und wenn sich Meier oder Seferovic verletzen, gesperrt werden oder eben ausfallen… hat man kaum adäquate Spieler in der Hinterhand.
    Schließlich wollen sie ja nun Rosi abgeben, dann sollte man Kadlec behalten. Außerdem halte ich die Abgabe an einen Ligakonkurrenten für den falschen Weg. Verleiht ihn doch zum FSV oder D98 die suchen noch Stürmer.

    0
    0
  2. Kann man nicht nachvollziehen! Meiner Meinung nach ist Kadlec ein sehr guter Spieler, der was kann und dem einfach nur Spielpraxis fehlt. Ihn an einen Bundesligisten zu verleihen is meiner Meinung nach echt ein Witz.

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer ist als Ersatz für Meier bzw. Seferovic gedacht? Verleiht eher Inui und behaltet Kadlec für Links.

    0
    0
  3. Auf gar keinen Fall mit Option zur Verlängerung um 1 Jahr!!!!! Eigentlich behalten, wir brauchen ihn auf dem Weg nach Europa…

    0
    0
  4. Wuerde mich fuer ihn freuen. Er ist doch noch nichtmal wirklich eine Einwechseloption fuer Schaaf. Was soll er bitte bei uns machen wieder nur 100 Minuten in der Rr spielen. Wie soll er sich denn weiterentwickeln. Paderborn das passt. Ich finde den jungen gut und er soll endlich mal wieder spielen duerfen.

    0
    0
  5. Halte ich für richtig. Kadlec benötigt mal ein paar Spiele am Stück, die bekommt er bei uns nicht.

    Alternativen gibt es genug., angefangen zur Rückkehr auf ein 4231

    0
    0
  6. Wenn es so kommt wäre es das beste für alle Beteiligten. glaube nur nicht, dass es von Paderborn eine Millionen gibt. Kadlec hat es unter zwei Trainern nicht geschafft und selbst ein Piazon wird ihm vorgezogen. Wenn er es dort auch nicht packt sind wir alle schlauer, wenn er dort 10 Buden macht auch. Wobei es ihm dort bestimmt leichter fällt, da dort mehr gekontert wird als bei uns und er somit mehr Platz hat, außerdem ist der Platz bei Heimspielen kleiner 🙂
    Ach ja, lieber 750.000 dann aber ohne Option.

    0
    0
  7. Ich lese hier fast nur zu „Kann ich nicht nachvollziehen!“ – ich muss sagen ich kann diese Aussagen ebenfalls nicht nachvollziehen.

    Ich glaube auch kaum dass hier die Eintracht ihn nur abgeben will; Kadlec selbst ist mit der Situation unzufrieden (was verständlich ist); aber es ist im Normalfall für ihn auch in der Rückrunde wenig Spielzeit drin (wenn es weiterhin so gut läuft bei uns auf seinen Positionen und sich weder Aigner,Alex Meier und Seferovic verletzen – und ich hoffe sehr dass das auch in der Rückrunde nicht passiert), er ist 22 und will wieder in die Nationalelf; das kann er nicht von der Bank aus.

    So verliert er immer mehr an Selbstvertrauen, Standing und auch an Wert.

    Daher ist ein Wechsel auf Leihbasis genau das Richtige; komplett verkaufen würde ich ihn auch nicht, aber verleihen erscheint auch mir die beste Lösung.

    Ob nun am Ende in Liga 1 oder 2, ins Ausland oder nicht, das ist egal; Hauptsache er spielt beim neuen Verein auf einem guten Niveau.

    0
    0
  8. Grundsätzlich fände ich eine Leihe gut. 1,5 Jahre scheinen mir sehr lange, weil er dann nach Auslaufen des Leihvertrags nur noch ein Jahr Vertrag hätte. Dann würde ich gleichzeitig eine Verlängerung des Vertrags um ein Jahr anstreben.

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das auch zu begrüßen, gerade wenn das mit der Million stimmt. Man muss ja einfach sehen, dass wir damit einfach schonmal die Einnahmenseite in Bezug auf den Spieler deutlich erhöht. Grob vereinfacht kann man ja folgendes sagen: Ablöse + Gehalt sind die Kosten, Leihgebühren + Gehaltseinsparungen während der Leihzeit + Ablöse beim Verkauf die Einnahmen. Bei den meisten Spielern wird da etwas negatives herauskommen, was aber ja okay ist, wenn die Gegenleistung auf dem Platz bzw. in der Mannschaft adäquat war. Mit einer Leihe reduzieren wir also den „Fehlbetrag“, könnten also so gesehen auch zufrieden sein, wenn er nach seinem Abgang z.B. nur ein guter Einwechsler war.

    0
    0
  9. Ich Glaube auch das PB ganz gut für den Jungen wäre. Ich würde Ihn aber 1,5 Jahre Verleihen. Am besten aber Vorher nochmal Verlängern. Dann soll Er zurück zu uns. Dann ist der Fußballgott schon fast 34 Jahr. Dann brauchen wir nen Kadlec. Soll am besten Bakalortz dann wieder mitbringen…

    0
    0
  10. Zur Info…!

    +++ Hübner dementiert Kadlec-Gerücht +++
    Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat einem möglichen Wechsel von Stürmer Vaclav Kadlec zum Bundesliga-Konkurrenten SC Paderborn eine Absage erteilt. „Es gab eine Anfrage, aber wir haben sie nicht weiter verfolgt“, sagte der Manager am Dienstag im Trainingslager in Abu Dhabi und dementierte damit eine Meldung der „Bild“-Zeitung. Über konkrete Zahlen sei nicht gesprochen worden. Ob die Hessen grundsätzlich bereit sind, den Tschechen zu verleihen, soll nach der Rückkehr nach Frankfurt geklärt werden. „Wir müssen schauen, wie wir den Spieler platzieren“, meinte Hübner. Kadlec kommt bei der Eintracht nicht über die Reservistenrolle hinaus.

    0
    0
  11. Gut so…..Lieber behalten.Gibt ihm endlich mehr Einsatzzeiten! Kadlec ist vielseitig verwendbar. Ersatz für Meier, Seferovic, Aigner und auch Inui. Für mich sowieso eher RA und hinter den Spitzen.

    0
    0
  12. Hallo Christopher

    Gudde wie.

    Zwischen dem Satz am Freitag soll es konkrete Gespräche geben und dem Demnenti von Bruno gibt es aber eine ziemlich kurze
    Karenzzeit bei dir.
    Am fruehen morgen mal schnell die Huehnertruppe aufgescheucht.

    Allein die Vorstellung das Eintracht Frankfurt Paderborn unterstuetz um die erste Liga zu halten ist doch eher ein Treppenwitz .

    Ich waere doch eher bereit einen Spieler von Paderborn zu verpflichten nur um sie zu schwaechen.

    Paderborn hat in der ersten Liga nichts verloren.

    Mir wäre es lieber er ginge zum HSV.

    Wenn Bruno denen Bakalorz nicht verkauft haette waeren die doch garnicht aufgestiegen.

    Der naechste Schritt den Bruno gehen muss sind Internationale Clubs. Kadlec muss nach Turin. Aus Basta.

    0
    0
  13. Das ist eine Situation, die sicher sehr schwer ist.
    Unstrittig hier sind seine Qualitäten, erstaunlicherweise sind wir uns da alle einig. Auch ich halte viel von ihm, auch wenn er seit 1 Jahr kaum zum Zuge kommt, Seferovic ist aber definitiv schon etwas weiter.
    Die Argumente der Leih-Gegner haben genauso ihre Berechtigung wie die der Befürworter.
    Persönlich ist für mich das Beispiel von Christoph Kramer ein Hinweis, dass ein junger Spieler einfach spielen muss. Natürlich stärkt man einen Konkurrenten, aber die kolpotierte 1 Mio sind schon ein Wort, ob da jetzt etwas dran ist oder nicht ist egal, zumindest wollen die Verantwortlichen ihn auch verleihen.

    0
    0
  14. Ach koppweh, du hast eine Vorstellung die ist schon amüsant…

    Leider habe auch ich keine gesteigerte Lust mehr, mich mit Deinem „Inhalt“ auseinander zu setzen; aber ich muss dennoch mittlerweile jeden Tag über Deinen „Witz des Tages“ lachen; immerhin etwas.

    0
    0
  15. @koppweh: Ich würde ein kistchen drauf wetten, dass Kadlec kommende Woche beim SC Paderborn spielt. Die Bild wird da schon irgendwie wieder den richtigen Maulwurf ausgegraben haben ;).

    0
    0
  16. Kadlec wuerde von seiner Spielweise ideal zum HSV passen.
    Mit nur 9 erzielten Toren in der Hinrunde beim HSV koennte selbst ein Gekkas noch positives bewirken

    Die PLATZIERUNG nach Hamburg waere das optimale Schaufenster fuer Kadlec um andere Top Clubs auf ihn aufmerksam zumachen.

    Das kann doch nicht im unserem Interesse sein wenn Hamburg in der zweiten Liga rumduempelt.

    0
    0
  17. Und warum nicht? Mal ganz davon abgesehen dass es der HSV seit mehr als 2 Jahren in meinen Augen schon verdient hätte, dort zu spielen; es hätte vor unseren Verein ne ganze Menge Vorteile, wenn mal ein Team wie der HSV, Stuttgart oder Bremen sagen wir mal absteigen würde (Ich sage nur TV-Geld-Tabelle).

    Nicht das ich etwas gegen diese Teams hätte, aber aus Eintrachtsicht gesehen wäre ein solcher Abstieg durchaus wünschenswert.

    Dann willste nach Deiner Logik unsere Konkurrenz nicht mit Kadlec verstärken; das wäre ja ein Treppenwitz wie Du sagst – im gleichen Atemzug empfiehlst Du aber Kadlec nach Hamburg….. also wahrlich, der HSV ist nicht unsere Konkurrenz, dieser Verein schnuppert seit Jahren gaanz nah an der Meisterschaft und kämpft nicht gegen den Abstieg…… tolle Logik mal wieder, herzlichen Glückwunsch.

    0
    0
  18. @eagle1978
    Laß Dich doch von @koppweh nicht auf die Schippe nehmen, dass war nur ein Joke mit dem HSV.

    Lt. Hübner überlegt man sowieso, ob man Kadlec überhaupt abgibt und ihn nicht mit einbaut. Das sollte man dringlichst tun, damit er Spielpraxis erhält.

    0
    0
  19. @22:
    Weißte, ne lange Zeit dachte ich auch sinngemäß „der macht doch nur Witze/Späße“…. aber da er das immer wieder macht und mit sooo vielen Usern schon endlose Debatten deswegen hatte, glaube ich das mittlerweile nicht mehr…… und lustig ist es in meinen Augen auch schon lange nicht mehr; so etwas zerstört die Laune auf sinnvolle Debatten.

    0
    0
  20. Kadlec muss in der Buli spielen, damit er lernt sich mal durchzusetzen. Paderborn ist da auch keine schlechte Adresse. Hohe wahrscheinlichkeit spielpraxis zu bekommen, gutes ruhiges umfeld und ein trainer der es versteht etwas aufzubauen.
    Nach 1,5 Jahren Leihe hat Kadlec noch 1 Jahr Vertrag. Also kann man ihn bei entsprechendem Angebot mit Ablöse direkt verkaufen oder sehen ob er sich durchsetzen kann und ihn dann falls nicht im Winter verkaufen. Kadlec ist jetzt schon ne weile bei uns und hat sich nicht durchgesetzt. Auch wenn ich von seinem Talent und potential überzeugt bin, würde ich den Vertrag vor der Leihe nicht verlängern. Zum einen weil wir ihn uns somit noch länger ans bein binden, falls er es nicht schafft (davon muss man derzeit leider einfach ausgehen) und zum anderen wird Kadlec gar nicht verlängern wollen, da er sich im Moment hier nicht sonderlich wohl fühlt. Das ist aber auch verständlich.
    2. Liga beim FSV oder D98 sowie ausland helfen nicht. 2. Liga hat nicht das niveau wie die erste Liga und im ausland wird ganz anders gespielt und die wahrscheinlichkeit spielpraxis zu bekommen ist geringer. Auserdem soll lieber mal der HSV und Stuttgart absteigen als Paderborn. Ich sehe Paderborn eigentlich nicht als unmittelbaren Konkurrenten. in dieser Saison wahrscheinlich schon aber nicht mittelfristig.
    Er ist derzeit auch keine Alternative oder Ersatz für AM14FG oder Seferovic. Seferovic kämpft um jeden Ball und ackert, rennt wie bekloppt. Er stellt gut den körper zwischen ball und gegenspieler und sichert so bei unserer Spielweise viele lange und hohe bälle. Hinzu kommt sein strammer Schuß. Was davon kann Kadlec? Meier steht richtig und schießt tore. Fällt am meisten durch seine unauffälligkeit auf. Ist aber da wenn man Tore braucht. Ob Kadlec das derzeit so gut kann, wage ich zu bezweifeln. In einem anderem System mit etwas anderer Spielweise ist Kadlec (oder könnte es zumindest werden) ein super Spieler. Wie bereits geschrieben, wenn Meier mal fertig hat und dementsprechend etwas veränderung in die offensive kommt, wäre es gut einen Kadlec mit selbstvertrauen, Spielpraxis und arsch in der hose zu haben.
    Einzig statt inui könnte Kadlec bei uns derzeit spielen. Warum das nicht der Fall ist wissen nur TS und er selbst, hoffentlich.
    All in All: Ich bin dafür.

    0
    0
  21. Ne ne .

    Mir tut es in der Seele weh , wenn ich sehe das Tradition Clubs in der zweiten Liga rumduempeln.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Dfl Paderborn in der ersten Liga haben will.

    Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die Dfl in der Vermarktung der Fernsehrechte den Status Quo aufrecht erhaelten kann, wenn die
    Zuschaueranzahl rückläufig wird.

    Es doch wunderbar das die Koelner wieder da sind. Oder etwa nicht. Von dieser Fankultur lebt doch die Liga.

    0
    0
    - Werbung -
  22. @24
    Wer spielt für Aigner, wenn er ausfallen sollte. Wahrscheinlich Piazon…Ich denke, es gibt soviel Einsatzmöglichkeiten für Kadlec, dass er unbedingt bleiben sollte wenn es eng wird.

    Leverkusen hat einen Wechsel von Drmic einen Riegel vorgeschoben, weil sie aktuell nur 1 echten Stürmer haben. Bei uns ist es Seferovic und Ende.

    0
    0
  23. @23 Man kann nicht verhinder, dass auch verwirrte Menschen und Trolls ihre Meinung verbreiten. Und im Prinzip muss das ein Forum auch aushalten, egal um was für eine Gattung es sich nun handelt. Es gibt nur eine Chance – labern lassen!

    @26
    Rechts haben wir Optionen. Da können auch Kittel und Stendera mal hin ausweichen. Piazon eh. Auch Flum hat dort schon gespielt (wenns mir auch nicht gefallen hat).

    Natürlich wäre Kadlec ein prima Spieler für die Bank. Andererseits halte ich ihn für so gut, dass der Knoten mal richt platzen könnte, wenn er mal irgendwo 10 Spiele am Stück macht – und das sehe ich bei uns aktuell einfach nicht.

    0
    0
  24. @26
    Also ehrlich. Kittel oder Stendera sind auf der Position längst nicht so gut wie Kadlec. Klar Aigner ist gesetzt.
    Piazon ist besser links als Ergänzung zu Inui. Deshalb Kadlec halten, unverzichtbar für Sturm und RA .
    Außerdem sind Kittel und Stendera sehr verletzungsanfällig, und Aigner kann auch etwas passieren.

    0
    0
  25. Zum einen ist die Geschichte um Drmic zum HSV nach allen was ich mitbekommen habe, noch keineswegs endgültig erledigt.

    Leverkusen hat nur erstmal das Veto eingelegt, so wie auch heute Hübner erstmal wieder dementierte.

    Ich halte es auch für falsch, Kadlec ggf. (ich vermute stark dass er einfach keine Lust hat, noch weiter nur Bankspieler zu sein) gegen seinen Wunsch zu behalten und auf gut Deutsch nur als Backup zu behalten.

    Um das zu sein müsste auch der Spieler dazu bereit sein, und das ist er wohl nicht mehr.

    Ich kann daher beide Seiten verstehen; der Spieler will und muss wieder Stammspieler sein (das ist er eher bei einem Team wie Paderborn als bei einem stärkeren Team; daher eigentlich sinnvoll) und die Eintracht will dann noch bissi was verdienen.

    Passieren kann immer jedem etwas @28; aber dennoch haben manche Spieler einfach nicht die Ambition, immer nur auf Chancen zu warten die eh kaum kommen.

    0
    0
  26. Eine Option wäre es auf jeden Fall, Kadlec an einen Erstligisten wie den HSV oder Paderborn zu verleihen, ohne KO und egal ob für 0,5 oder 1,5 Saisons.

    Aber glaubt Ihr denn im ernst, daß sich i.d. RR kein Spieler der Eintracht verletzen könnte bzw. wird. Gerade i.d. Endphase einer Saison, so die letzten 6-8 Spieltage gehen ziemlich viele Vereine auf dem Zahnfleisch, da sie reichlich Verletzte im Kader haben.

    Und gerade aus der Erfahrung unser Eintracht i.d. letzten 2-3 Spielzeiten heraus, wo wir i.d. RR viele Verletzungsausfälle hatten, wäre es mMn wirklich von Vorteil Kadlec im Kader zu belassen. Er wird genügend Spielpraxis erhalten, da bin ich fast überzeugt.

    0
    0
  27. @30:
    Der Spieler ist es aber allem Anschein nach nicht….. und genügend Spielpraxis ist eben sehr relativ…. wenn sich wie in der Vorrunde weder Alex noch Haris (und das soll bitte so bleiben die beiden sind so super da vorne drin!!!) was längeres tun hat Vaclav auch weiterhin die A…karte……

    0
    0
  28. Ich vermute mal die Paderbornspur führt zu Rosenthal. Ohne Ablöse, mit Vertragsauflösung.
    Kadlec hätten die sicher gerne, aber im Ernst so blöd kann hier doch keiner sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -